Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 17:37
Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:05
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:04

Ja, ist zu kurz. 9 Tage reicht nicht... Ich würde mit Frauenmanteltropfen regulieren.
Zerschieß ich mir damit nicht wieder meine ZL von 28 Tagen? Zuletzt war das durch den Frauenmanteltee passiert. Den hatte ich in der 2. ZH begonnen z u trinken. Jeweils 3 Tassen am Tag und hab dann erst nach einer ZL von 38 Tagen meine Mens bekommen. An dem Tag, wo ich mit dem Tee aufhörte.
Ist doch egal wie lang Dein Zyklus ist... Hauptsache die 2. ZH passt. Wenn sich nichts einnisten kann, nutzen 28 Tage Zyklen auch nichts. Wie wäre es mit Tee für die 1. und 2. ZH? Nur Frauenmantel reicht wahrscheinlich nicht zur Harmonisierung.
Ja, stimmt, da hast du Recht. Ich kann ja nach 16 Tagen Hochlage den Frauenmantel immer noch abbrechen - hauptsache die 2. ZH ist normal lang. Wie heißen die Tropfen genau, die du nimmst?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 19:11
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 17:37
Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:05

Zerschieß ich mir damit nicht wieder meine ZL von 28 Tagen? Zuletzt war das durch den Frauenmanteltee passiert. Den hatte ich in der 2. ZH begonnen z u trinken. Jeweils 3 Tassen am Tag und hab dann erst nach einer ZL von 38 Tagen meine Mens bekommen. An dem Tag, wo ich mit dem Tee aufhörte.
Ist doch egal wie lang Dein Zyklus ist... Hauptsache die 2. ZH passt. Wenn sich nichts einnisten kann, nutzen 28 Tage Zyklen auch nichts. Wie wäre es mit Tee für die 1. und 2. ZH? Nur Frauenmantel reicht wahrscheinlich nicht zur Harmonisierung.
Ja, stimmt, da hast du Recht. Ich kann ja nach 16 Tagen Hochlage den Frauenmantel immer noch abbrechen - hauptsache die 2. ZH ist normal lang. Wie heißen die Tropfen genau, die du nimmst?
Ich nehme Frauenmanteltropfen Urtinktur von DHU und Agnus Castus Tropfen von Madaus... Der Zyklustee wäre sicher auch gut. Der verbessert das Ei. Und ein gutes Ei macht ne gute HL.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 09:23
Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 19:11
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 17:37

Ist doch egal wie lang Dein Zyklus ist... Hauptsache die 2. ZH passt. Wenn sich nichts einnisten kann, nutzen 28 Tage Zyklen auch nichts. Wie wäre es mit Tee für die 1. und 2. ZH? Nur Frauenmantel reicht wahrscheinlich nicht zur Harmonisierung.
Ja, stimmt, da hast du Recht. Ich kann ja nach 16 Tagen Hochlage den Frauenmantel immer noch abbrechen - hauptsache die 2. ZH ist normal lang. Wie heißen die Tropfen genau, die du nimmst?
Ich nehme Frauenmanteltropfen Urtinktur von DHU und Agnus Castus Tropfen von Madaus... Der Zyklustee wäre sicher auch gut. Der verbessert das Ei. Und ein gutes Ei macht ne gute HL.
Danke 😊 Wieviel nimmst du von den Tropfen?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 17:54
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 09:23
Candela hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 19:11

Ja, stimmt, da hast du Recht. Ich kann ja nach 16 Tagen Hochlage den Frauenmantel immer noch abbrechen - hauptsache die 2. ZH ist normal lang. Wie heißen die Tropfen genau, die du nimmst?
Ich nehme Frauenmanteltropfen Urtinktur von DHU und Agnus Castus Tropfen von Madaus... Der Zyklustee wäre sicher auch gut. Der verbessert das Ei. Und ein gutes Ei macht ne gute HL.
Danke 😊 Wieviel nimmst du von den Tropfen?
14 von den Frauenmanteltropfen aufgeteilt auf 2 x 7 und 40 vom Agnus Castus in Wasser (immer wieder einen Schluck nehmen über den Tag verteilt). Frauenmanteltropfen pur. Beides nur in der HL.

Tee: 1. ZH ab Mens und Tee 2. ZH ab HL. Goggle mal Zyklustee 1. ZH und 2. ZH. Kann man online bestellen...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Guten Abend,

Vielen Dank für das Willkommen und den Geburtstagsgruß!

Es tut mir leid, dass ihr neu starten musstet! Die Mens ist ja während der aktiven Hibbelzeit meist sehr frustrierend. Aber ich habe sie jetzt richtig zu schätzen gelernt. Sie zeigt an, dass die Prozesse im Körper (wieder) normal funktionieren. Ich finde es ja total faszinierend was unser Körper Zyklus für Zyklus leistet und noch faszinierender das so zu beobachten.

An eine kurze Hibbelzeit glaube ich für mich ja auch nicht. Überlege schon, wann wir wieder in die KiWu gehen, zumindest um alles durchchecken zu lassen.

Hoffentlich bekommen wir das mit dem rechtzeitigen Herzeln hin. Ist seitdem die Kleine da ist, nicht mehr so leicht...

Wie oft setzt ihr ❤ um den ES?

Liebe Grüße und gute Nacht von Lilly mit der Himbeerblätterteetasse in der Hand 😉
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 18:17
Candela hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 17:54
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 09:23

Ich nehme Frauenmanteltropfen Urtinktur von DHU und Agnus Castus Tropfen von Madaus... Der Zyklustee wäre sicher auch gut. Der verbessert das Ei. Und ein gutes Ei macht ne gute HL.
Danke 😊 Wieviel nimmst du von den Tropfen?
14 von den Frauenmanteltropfen aufgeteilt auf 2 x 7 und 40 vom Agnus Castus in Wasser (immer wieder einen Schluck nehmen über den Tag verteilt). Frauenmanteltropfen pur. Beides nur in der HL.

Tee: 1. ZH ab Mens und Tee 2. ZH ab HL. Goggle mal Zyklustee 1. ZH und 2. ZH. Kann man online bestellen...

Vielen lieben Dank :-)
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Lilly: sobald S+ zu sehen ist, teste ich mit Ovus oder setze einfach jeden 2. Tag ❤️en. Ovus machen das Timing einfacher...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 16:15 @ Lilly: sobald S+ zu sehen ist, teste ich mit Ovus oder setze einfach jeden 2. Tag ❤️en. Ovus machen das Timing einfacher...
Danke für die Antwort! Das deckt natürlich alles ab!

So viele ❤ werden wir nicht schaffen. Ich habe ja auch noch gar keine Vorstellung, wie sich mein Zyklus entwickelt.

Wobei der ZS sich jetzt schon komisch verhält. Ich hatte direkt nach der Mens schon einige Tage S+. Und habe gerade den Eindruck, dass die Qualität abnimmt. Ovus waren bisher negativ. Kennt ihr das, dass der ZS in der 1 ZH schlechter wird?

Ich habe jetzt übrigens doch die nfp App installiert und führe ne Kurve. War mir doch übersichtlicher. Werde mal gleich schauen, wie die verlinkt werden kann.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Lillymiau hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 20:51
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 16:15 @ Lilly: sobald S+ zu sehen ist, teste ich mit Ovus oder setze einfach jeden 2. Tag ❤️en. Ovus machen das Timing einfacher...
Danke für die Antwort! Das deckt natürlich alles ab!

So viele ❤ werden wir nicht schaffen. Ich habe ja auch noch gar keine Vorstellung, wie sich mein Zyklus entwickelt.

Wobei der ZS sich jetzt schon komisch verhält. Ich hatte direkt nach der Mens schon einige Tage S+. Und habe gerade den Eindruck, dass die Qualität abnimmt. Ovus waren bisher negativ. Kennt ihr das, dass der ZS in der 1 ZH schlechter wird?

Ich habe jetzt übrigens doch die nfp App installiert und führe ne Kurve. War mir doch übersichtlicher. Werde mal gleich schauen, wie die verlinkt werden kann.
Da musst Du in Freigaben gehen bei den drei Strichen oben links, dann auf aktuellen Zyklus, dann unter der Kurve auf Freigaben...

Grundsätzlich kann es bei S+ was werden. Ich würde den ZS vor allem abends im Auge behalten. Wenn er abends gepasst hat, evtl. Ovus machen an diesem Tag und weiterhin ZS kontrollieren und Ovus machen. Wie lang ist so ca Dein Zyklus?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Jetzt müsste der Link in meiner Signatur zu finden sein.

Vor der Schwangerschaft waren meine Zyklen meist 27 Tage lang. Habe aber auch viel mit Hormonen unterstützt. Vor der hormonellen Behandlung waren die Zyklen etwas unregelmäßiger.

Ich bin gespannt, wie es sich jetzt entwickelt und ob sich nun bald ein ES einstellt mit dem Stillen.

Warum nimmst du denn Agnus Castus als Tropfen?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Antworten