Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Danke erdbeerchen! Ja, ich verstehe dich voll, was das Realisieren der Schwangerschaft angeht. Ich konnte es damals erst wirklich fassen, als ich beim Ultraschall war.
Ja, mit deiner Vermutung zum Eisprungtag könntest du auch recht haben. Dann haben die negativen Tests ja noch gar nichts zu sagen und ich kann weiter hoffen!
Ja, mit deiner Vermutung zum Eisprungtag könntest du auch recht haben. Dann haben die negativen Tests ja noch gar nichts zu sagen und ich kann weiter hoffen!
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
- Snow_Flake
aniek Herzlich Willkommen! Auf dass der Test ganz schnell positiv wird!
kabee Ach, das ist eine sehr schön Geschichte! Die Vorstellung gefällt mir sehr.
kabee Ach, das ist eine sehr schön Geschichte! Die Vorstellung gefällt mir sehr.
04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine fest im Herzen, mit
erdbeerchen, ich freue mich so sehr für Dich!!!! auf dass das Krümelchen es sich schön gemütlich macht
Willkommen bei uns, aniek auf eine kurze Hibbelzeit
kabee, die Geschichte ist sehr schön
snow, das ist doch super mit dem ES! Auf dass ein super Ei gehüpft ist
Mir geht es wieder besser. Zum Glück. Meine Mens war auch sehr heftig, was ich aber auf einen guten Schleimaufbau zurück führe, worüber ich mich freue und Hoffnung habe, dass es bald wieder klappt Aber jetzt geht erstmal wieder die langweilige Phase los
Willkommen bei uns, aniek auf eine kurze Hibbelzeit
kabee, die Geschichte ist sehr schön
snow, das ist doch super mit dem ES! Auf dass ein super Ei gehüpft ist
Mir geht es wieder besser. Zum Glück. Meine Mens war auch sehr heftig, was ich aber auf einen guten Schleimaufbau zurück führe, worüber ich mich freue und Hoffnung habe, dass es bald wieder klappt Aber jetzt geht erstmal wieder die langweilige Phase los
4. ÜZ
11/2014
06/2016
07/2017
08/2019 + 09/2021
3 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW
Pillenfrei + NFP seit 07/2016
11/2014
06/2016
07/2017
08/2019 + 09/2021
3 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW
Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Herzlichen Glückwunsch, Erdbeerchen! Wie schön, dass wenigstens noch eine von uns Kabee folgt.
Aniek, herzlich willkommen! Wir kennen uns noch aus dem August-2019-Bus, oder?
Hier so: So langsam kommt die Mens durch. War irgendwie ein komischer Zyklus. Naja. Auf ein Neues!
Aniek, herzlich willkommen! Wir kennen uns noch aus dem August-2019-Bus, oder?
Hier so: So langsam kommt die Mens durch. War irgendwie ein komischer Zyklus. Naja. Auf ein Neues!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben
- erdbeerchen86
Guten Morgen ihr Lieben.
**Achtung kleiner Egopost**
Danke für Eure Glückwünsche
Ich hoffe es auch dass es sich schön einkuschelt. Ich hatte heute morgen schon wieder Sorgen und ich weiß noch vom letzten Mal, dass ich auch da immer Gedanken und Ängste hatte bis etwa lila Balken, dass die Mens einfach kommt. Zudem fühlt man sich ja auch iwie etwas mensig. Das ist ja normal, wir wissen ja alle dass das Mens Gefühl von dem der frühen Ss kaum zu unterscheiden ist.
Ich Kontrollfreak möchte natürlich bis zum lila Balken am Wochenende weiter messen und testen. Wurde mir direkt heute früh wieder zum Verhängnis : Tempi etwas runter und Test... Tja ist der schwächer? Gleich? Oder doch stärker als gestern? Alles Spekulation. Allerdings ist mein HCG Anstieg eh recht verhalten, also das war er bei meiner Tochter damals auch. Da war der 2.Strich ab ES12 zart zu sehen, ist gefühlt kaum bis ES17 stärker geworden und erst ein weiterer Test an ES21 zeigte den Strich dann mal stärker als die Kontrolllinie. Wo also bei anderen Mädels der 2.Strich täglich wesentlich dunkler wird, dauert es bei mir etwas... Hoffe das ist halt dieses Mal auch so und die Temperatur geht morgen wieder etwas höher. Heute bin ich etwas unsicher und ängstlich und ich hoffe diese innere Ruhe und Gewissheit stellt sich im Laufe des Tages/morgen wieder ein. Man ist eben iwie immer in Sorge... Selbst wenn die Stöpsel dann in unseren Armen liegen. Noch heute gehe ich jeden Abend, bevor ich selbst ins Bett gehe zu meiner 4 Jährigen ins Zimmer und horche wie sie atmet. Wir sind eben Muttertiere
Eine kleine süße Geschichte noch von gestern:
Als ich meine Maus ins Bett brachte und sie langsam wegdöste (ich lag wie ein großer Löffel hinter ihr) krabbelte ihre kleine, warme Hand suchend nach hinten zu meinem Bauch und blieb dort drauf liegen. Sofort musste ich lächeln und hielt ihre Hand mit meiner auf meinem Bauch. Sie drehte sich im Halbschlaf zu mir und kuschelte sich eng an mich in meinen Arm, ließ die kleine Hand aber nicht von meinem Bauch.
Sagt was ihr wollt, aber die Kleinen haben doch nen Sinn dafür?! Sie weiß es noch nicht aber ich denke sie spürt was. Sie wollte gestern auch extrem viel mit mir kuscheln, obwohl sie sonst eher die wilde Hummel ist.
**Achtung kleiner Egopost**
Danke für Eure Glückwünsche
Ich hoffe es auch dass es sich schön einkuschelt. Ich hatte heute morgen schon wieder Sorgen und ich weiß noch vom letzten Mal, dass ich auch da immer Gedanken und Ängste hatte bis etwa lila Balken, dass die Mens einfach kommt. Zudem fühlt man sich ja auch iwie etwas mensig. Das ist ja normal, wir wissen ja alle dass das Mens Gefühl von dem der frühen Ss kaum zu unterscheiden ist.
Ich Kontrollfreak möchte natürlich bis zum lila Balken am Wochenende weiter messen und testen. Wurde mir direkt heute früh wieder zum Verhängnis : Tempi etwas runter und Test... Tja ist der schwächer? Gleich? Oder doch stärker als gestern? Alles Spekulation. Allerdings ist mein HCG Anstieg eh recht verhalten, also das war er bei meiner Tochter damals auch. Da war der 2.Strich ab ES12 zart zu sehen, ist gefühlt kaum bis ES17 stärker geworden und erst ein weiterer Test an ES21 zeigte den Strich dann mal stärker als die Kontrolllinie. Wo also bei anderen Mädels der 2.Strich täglich wesentlich dunkler wird, dauert es bei mir etwas... Hoffe das ist halt dieses Mal auch so und die Temperatur geht morgen wieder etwas höher. Heute bin ich etwas unsicher und ängstlich und ich hoffe diese innere Ruhe und Gewissheit stellt sich im Laufe des Tages/morgen wieder ein. Man ist eben iwie immer in Sorge... Selbst wenn die Stöpsel dann in unseren Armen liegen. Noch heute gehe ich jeden Abend, bevor ich selbst ins Bett gehe zu meiner 4 Jährigen ins Zimmer und horche wie sie atmet. Wir sind eben Muttertiere
Eine kleine süße Geschichte noch von gestern:
Als ich meine Maus ins Bett brachte und sie langsam wegdöste (ich lag wie ein großer Löffel hinter ihr) krabbelte ihre kleine, warme Hand suchend nach hinten zu meinem Bauch und blieb dort drauf liegen. Sofort musste ich lächeln und hielt ihre Hand mit meiner auf meinem Bauch. Sie drehte sich im Halbschlaf zu mir und kuschelte sich eng an mich in meinen Arm, ließ die kleine Hand aber nicht von meinem Bauch.
Sagt was ihr wollt, aber die Kleinen haben doch nen Sinn dafür?! Sie weiß es noch nicht aber ich denke sie spürt was. Sie wollte gestern auch extrem viel mit mir kuscheln, obwohl sie sonst eher die wilde Hummel ist.
Ja, bergfex, wir kennen uns schon! Schön dich wieder zu treffen ich wünsche dir ein gutes Durchstarten im neuen Zyklus und drücke beide Daumen, dass es euer Glückszyklus wird ! Wäre dann ja wieder ein August/Septemberbaby ,
Sino, das klingt ja schonmal toll mit der guten Schleimhaut ! Auch dir sind beide Daumen für diesen Zyklus gedrückt!
Anscheinend haben hier einige recht ähnlichen Abstand des Kinderwunsches zum ersten Kind. Hatte auch im Stillhibbeln-Faden ein wenig mitgelesen. Mein Frauenarzt war auch eher negativ, was KiWu und Stillen angeht, aber es sind ja doch einige Stillhibblerinnen erfolgreich rausgekugelt. Deshalb bin ich voller Hoffnung, dass es trotzdem schnell klappt!
Sino, das klingt ja schonmal toll mit der guten Schleimhaut ! Auch dir sind beide Daumen für diesen Zyklus gedrückt!
Anscheinend haben hier einige recht ähnlichen Abstand des Kinderwunsches zum ersten Kind. Hatte auch im Stillhibbeln-Faden ein wenig mitgelesen. Mein Frauenarzt war auch eher negativ, was KiWu und Stillen angeht, aber es sind ja doch einige Stillhibblerinnen erfolgreich rausgekugelt. Deshalb bin ich voller Hoffnung, dass es trotzdem schnell klappt!
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
- erdbeerchen86
aniek so sieht die Kurve doch besser aus und die Performance lässt noch hoffen wirst Du heute nochmal testen oder brav abwarten?
Snow Wohoo! ausgewertet, jetzt wird es spannend! ich mache gleich mal die neue Liste!
Sino man liest die positive Einstellung richtig aus Deinen Zeilen heraus ! Ich drück die Daumen, dass Dein Körper sich gemerkt hat, wie es geht und es jetzt direkt wieder einschlägt! Langweiliger Zyklus Anfang... Kenn ich
bergfex ach Mann, das tut mir leid! Klang doch alles sehr vielversprechend. Ich kenne diese Hoffnungsschimmer nur zu gut und die Irritation wenn man doch so viele Hinweise von seinem Körper und dann auch noch von der Kurve bekommt. Ich war die letzten Zyklen jedes Mal auf eine andere Art und Weise überzeugt dass es jetzt geklappt haben muss. Der aktuelle Glückszyklus zeigt mir mal wieder: es ist einfach unberechenbar!
Ich versuche einfach zu VERTRAUEN
Vertrauen in meinen Körper
Vertrauen in den jungen Mann da oben
Vertrauen in das was kommt und kommen soll!
Alles Andere tut mir nicht gut, tut Euch nicht gut. Das ist so leicht gesagt und ich hab jetzt gut Reden... Aber ich bin das größte, nervöse, ungeduldigste Nervenbündel der Welt, ich darf das schreiben Vielleicht ist ja was für Euch dabei, was Euch Kraft gibt.
Drück Euch!! Durchhalten Mädels!
Snow Wohoo! ausgewertet, jetzt wird es spannend! ich mache gleich mal die neue Liste!
Sino man liest die positive Einstellung richtig aus Deinen Zeilen heraus ! Ich drück die Daumen, dass Dein Körper sich gemerkt hat, wie es geht und es jetzt direkt wieder einschlägt! Langweiliger Zyklus Anfang... Kenn ich
bergfex ach Mann, das tut mir leid! Klang doch alles sehr vielversprechend. Ich kenne diese Hoffnungsschimmer nur zu gut und die Irritation wenn man doch so viele Hinweise von seinem Körper und dann auch noch von der Kurve bekommt. Ich war die letzten Zyklen jedes Mal auf eine andere Art und Weise überzeugt dass es jetzt geklappt haben muss. Der aktuelle Glückszyklus zeigt mir mal wieder: es ist einfach unberechenbar!
Ich versuche einfach zu VERTRAUEN
Vertrauen in meinen Körper
Vertrauen in den jungen Mann da oben
Vertrauen in das was kommt und kommen soll!
Alles Andere tut mir nicht gut, tut Euch nicht gut. Das ist so leicht gesagt und ich hab jetzt gut Reden... Aber ich bin das größte, nervöse, ungeduldigste Nervenbündel der Welt, ich darf das schreiben Vielleicht ist ja was für Euch dabei, was Euch Kraft gibt.
Drück Euch!! Durchhalten Mädels!
- erdbeerchen86
aniek, verrätst Du mir noch, wie alt Du bist?
t_s wie schaut es eigentlich bei Dir aus? Magst mir auch schon mal Deinen Link geben?
2020 Hibbeln für's Geschwisterchen
positiv getestet - Geschwisterchen kommt
an ES+12 - erdbeerchen86 - 33 - 2.Kind - Tochter (09/16) - 5. ÜZ
Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...
HL 14 - bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) 4. ÜZ
HL 4 - Natalie - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) -3. ÜZ
HL 3 - Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -7. ÜZ
Warten auf Eisprung...
ZT 16 - stepfle - 37 - 2.Kind - Sohn (03/19) - 5.ÜZ
ZT 15 - kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19) -3. ÜZ
ZT 4 - Esieba - 28 - 3.Kind - Sohn (06/16), Tochter (10/17) - 11.ÜZ
ZT 3 - Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) -5. ÜZ
Blindflug
Frau_Butterkeks - 33 - 2.Kind - Sohn (08/19) - ??ÜZ
Warten auf Listenaufnahme
t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 1.ÜZ
aniek - ?? - 2.Kind - Tochter(08/19) 1.ÜZ
Vorhibbler
Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18)
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)
Pausenraum mit Kind
Messpause
Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen
November 2020
Mrs.Jane - 28 -Sohn (01/18) 1.ÜZ
Steffiee - 31 - 3 Töchter (07/06-12/11-09/13) 6.ÜZ
KathiS1903 - 35 -Tochter (02/17) - 12. ÜZ
Dezember 2020
myJosie - 30 - Sohn (10/17)
Januar 2021
Dani - 36 - Tochter (11/18)
annaid - 31 - Sohn (06/18) - 1. ÜZ
Februar 2021
lottaanton - 33 - Tochter (04/18)
Biene - 30 - Tochter (12/18)
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
nolle229 - 32 - Tochter (02/14), 2. Kind (??/??) 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 11. ÜZ
Juli 2021
Kabee - 30 - 2.Kind - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
....hoffentlich steigen viele von uns ein
Vermisst
Knalltüte - 35 - 1 Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
t_s wie schaut es eigentlich bei Dir aus? Magst mir auch schon mal Deinen Link geben?
2020 Hibbeln für's Geschwisterchen
positiv getestet - Geschwisterchen kommt
an ES+12 - erdbeerchen86 - 33 - 2.Kind - Tochter (09/16) - 5. ÜZ
Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...
HL 14 - bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) 4. ÜZ
HL 4 - Natalie - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) -3. ÜZ
HL 3 - Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -7. ÜZ
Warten auf Eisprung...
ZT 16 - stepfle - 37 - 2.Kind - Sohn (03/19) - 5.ÜZ
ZT 15 - kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19) -3. ÜZ
ZT 4 - Esieba - 28 - 3.Kind - Sohn (06/16), Tochter (10/17) - 11.ÜZ
ZT 3 - Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) -5. ÜZ
Blindflug
Frau_Butterkeks - 33 - 2.Kind - Sohn (08/19) - ??ÜZ
Warten auf Listenaufnahme
t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 1.ÜZ
aniek - ?? - 2.Kind - Tochter(08/19) 1.ÜZ
Vorhibbler
Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18)
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)
Pausenraum mit Kind
Messpause
Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen
November 2020
Mrs.Jane - 28 -Sohn (01/18) 1.ÜZ
Steffiee - 31 - 3 Töchter (07/06-12/11-09/13) 6.ÜZ
KathiS1903 - 35 -Tochter (02/17) - 12. ÜZ
Dezember 2020
myJosie - 30 - Sohn (10/17)
Januar 2021
Dani - 36 - Tochter (11/18)
annaid - 31 - Sohn (06/18) - 1. ÜZ
Februar 2021
lottaanton - 33 - Tochter (04/18)
Biene - 30 - Tochter (12/18)
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
nolle229 - 32 - Tochter (02/14), 2. Kind (??/??) 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 11. ÜZ
Juli 2021
Kabee - 30 - 2.Kind - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
....hoffentlich steigen viele von uns ein
Vermisst
Knalltüte - 35 - 1 Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
Ich bin 31, erdbeerchen. Danke für die Liste! und mit Messen werd ich noch bis HL12 warten, zumindest nehm ich es mir fest vor
erdbeerchen, ich hatte den Link irgendwann mal gepostet, war wahrscheinlich untergegangen. Jetzt habe ich gerade alle Zyklen seit Entbindung freigegeben: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/-m ... 2020-10-20 Danke! Ich bin jetzt auch optimistisch, dass ich tatsächlich ausgewertet habe. Allerdings immer noch S+ (wenn auch was schlechter, aber normalerweise habe ich spätestens ab ehM cremigen ZS)...wisst ihr woran das liegen kann?
Und ich verstehe das sehr gut mit der Sorge! Vor allem nachdem ich die FG hatte, war es für mich in der Schwangerschaft schwierig Vertrauen zu haben. Und meine 20 Monate alte Tochter schläft auch unter anderem deswegen noch bei uns im Bett (bzw. im Gitterbett als Beistellbett), weil ich mich damit einfach wohler fühle #helikopterglucke
bergfex, schade! Aber August ist ja auch ein toller Geburtsmonat...ich drücke die Daumen
aniek, willkommen!
Und ich verstehe das sehr gut mit der Sorge! Vor allem nachdem ich die FG hatte, war es für mich in der Schwangerschaft schwierig Vertrauen zu haben. Und meine 20 Monate alte Tochter schläft auch unter anderem deswegen noch bei uns im Bett (bzw. im Gitterbett als Beistellbett), weil ich mich damit einfach wohler fühle #helikopterglucke
bergfex, schade! Aber August ist ja auch ein toller Geburtsmonat...ich drücke die Daumen
aniek, willkommen!
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen
Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017