Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Achso Fredi, ich bin mir nicht sicher, ob du das geschrieben hast: ist heute der Transfer?
Drücke schon mal vorsorglich die Daumen. :thumbup: :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

AnBee die IUI kostet bei uns sogar nur ca. 500 - 600€. Aber da wir zwei Frauen sind, müssen wir ja jrgendwo noch das Sperma her bekommen. Da wir in Deutschland unseren guten Freund und privaten Spender aber nicht bei "offiziellen" Behandlungen nutzen dürfen, müssen wir eine Samenspende aus einer Samenbank kaufen. Und die kostet mit Steuern und Versand knapp 1400€ pro Halm. Und der reicht für einen Versuch. Und KKs zahlen bei nicht heterosexuellen Ehepaaren nichts dazu, wie bei unverheirateten. :|
(Ich glaube, ein paar Bundesländer führen gerade so etwas ein, das ist aber an ganz bestimmte Voraussetzungen und Bedingungen geknüpft und in unserem Fall jedenfalls nicht verfügbar)
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Fusel85 hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 07:58 AnBee die IUI kostet bei uns sogar nur ca. 500 - 600€. Aber da wir zwei Frauen sind, müssen wir ja jrgendwo noch das Sperma her bekommen. Da wir in Deutschland unseren guten Freund und privaten Spender aber nicht bei "offiziellen" Behandlungen nutzen dürfen, müssen wir eine Samenspende aus einer Samenbank kaufen. Und die kostet mit Steuern und Versand knapp 1400€ pro Halm. Und der reicht für einen Versuch. Und KKs zahlen bei nicht heterosexuellen Ehepaaren nichts dazu, wie bei unverheirateten. :|
(Ich glaube, ein paar Bundesländer führen gerade so etwas ein, das ist aber an ganz bestimmte Voraussetzungen und Bedingungen geknüpft und in unserem Fall jedenfalls nicht verfügbar)
Das ist ja krass! Also, wenn man sich zu Dritt ein Kind wünscht, geht das in Deutschland gar nicht?
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

PiNkeRose wenn es mit der Heiminsemination oder "Bechermethode" klappt schon.
Das haben wir die letzten 2,5 Jahre erfolglos versucht.
Wenn man aber medizinische Hilfe in Anspruch nehmen muss, geht es leider nicht mehr.
Deshalb hatten wir ja auch schon Kontakt mit einem KiWu Arzt aus Belgien. Dort ist das erlaubt, wenn auch nicht ganz unaufwändig.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Ok. Verstehe. Die Daumen sind gedrückt.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

fusel ich hoffe, ich befeuere jetzt nicht dein Gedankenkarussell, indem ich in mancherlei Hinsicht vielleicht genau das Gegenteil von dem sage, was die anderen Mädels geschrieben haben und was dich ja wieder runtergebracht hat … :shamebag: Die Chancen bei einer IUI sind nach Aussage meiner KiWu einfach nicht höher bei einem Normal-SG als wenn man normal GVnP hat. Wie viel „Prozent“ Erfolgschance das ggü. der Bechermethode ausmacht, weiß ich nicht. Und ich habe auch im Kopf, dass leider alle (?) Projektpartner bei euch ein in irgendeiner Hinsicht eingeschränktes SG hatten. Insofern ist die IUI vermutlich tatsächlich erfolgversprechender und insofern würde ich das erstmal nicht bereuen, dass ihr es macht :flower: Wenn du diese Punkte als nicht so bedeutend einschätzt, muss man aber wahrscheinlich sagen, dass nach 2,5 Jahren die Wahrscheinlichkeit, dass es so klappt, recht gering ist. Wir haben jetzt ja einen ähnlichen Zeitraum hinter uns und die KiWu hat uns klar davon abgeraten. Ich bin mir sicher, das hat auch keine „Grldmacherei-Gründe“. Für den nächsten Versuch würde ich dann je nachdem schon überlegen, ob es nochmal IUI werden soll.
Mein TF ist übrigens morgen - sofern bis dahin zumindest eine der beiden Zellen überlebt hat. 🥲
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Huhu,

Fredi dir viel Erfolg morgen und auf eine angeneme TF.

Fusel ich sehe das ein bisschen anders ald Fredi. 1. Die Spermien wurden aufbereitet. Der Schrott wurde ausgemustert und die anderen guten mit Nähr Lösung gefüttert. Was viel ausmacht. Mein Partner hatte Spermien im BC bereich. Danach viele im A und wenige im B. Die Aufbereitung macht viel.
2. Beim Sex oder mit dem Becher kommen nur einige 100 an. Bei einem schlechten SG noch weniger.
3. Bei dir waren es gute und 10 Millionen gute Schwimmer direkt in die GM. Also steigt die WK noch einmal.
4. Wichtig ist der ES und der Transfer ungefähr zur selben Zeit zu machen. Im Schnitt überleben sie 72 h.
Also ihr habt alles richtig gemacht und die Prozente für euch von Becher zur IUI nach oben getrieben.

In welchen BL wohnt ihr? Wegen den Zuschuss?

LG :flower:
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Mädels!

Viel schaffe ich heute auch wieder nicht, muss mich aber kurz melden!

Fusel Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Mich trifft das HL-Tief immer ab dem dritten Tag. Ab diesem Moment kommt das Gefühl hoch, dass es wieder nicht gereicht hat und das zieht einen noch weiter runter.
Ich kenne mich mit den ganzen Zahlen nicht aus, werde ich mich auch nicht mit befassen. Ich Versuche den Ärzten zu vertrauen. Aber wenn dein Bauchgefühl sagt, dass das nicht euer Weg ist, sprech es an. Entweder deine Klinik reagiert und ihr findet einen gemeinsamen Weg, der halt medizinisch sinnvoll ist und ihr euch wohl fühlt.
Wir haben jetzt auch nochmal die Klinik gewechselt, weil die erste es mehr als verbockt hat und wir das Vertrauen verloren haben.
Ich hoffe sehr, dass ihr euren Weg findet. Aber nochmehr hoffe ich einfach, dass ihr nicht noch mehr Versuche braucht und es jetzt einfach geklappt hat!!

Schokakola dir wollte ich auch noch antworten. Wir haben nur mit 50mg Clomifen stimuliert. Es war jedes Mal ein guter Folikel da. Mehr wollten wir ja nicht. Wir haben aber nicht erhöht, da das Clomifen mir den ZS und die GMS zerschossen hat. Ich habe aber noch zwei weitere Zyklen ohne Stimu ein Folikelmonitoring machen lassen (auf Selbstzahler). Da war dann aber auch ein guter Folikel zu sehen. Auch wenn die Stimu ja auch noch auf die anderen Zyklen wirken kann, glaubt halt niemand, dass es irgendwas gebracht hat. Der einzige Unterschied war, dass tatsächlich die SB ausgeblieben sind.
Ob die SB nach der Menses etwas Aussagen, weiß ich nicht.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Beruflichen Neuorientierung. Das klingt auch sehr spannend!!

Fredi Der eigentliche Grund, warum ich mich eigentlich melde ;) Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen TF morgen. Ich hoffe so sehr für dich, dass bei den beiden Eizellen einfach eure Eizelle dabei ist!! 🍀🍀🍀🍀
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Fredi alles gut. Mein Gedankenkarussell läuft sowieso durchgehend und ich bin immer offen für neue Aspekte ;)
Meine KWK hat auch gesagt (schon bei unserem ersten Termin), dass die Chancen einer IUI "nur" vergleichbar sind mit denen von GvnP und keineswegs höher, sprachen aber eben von ca. 20%. Und nicht von 4... :problem:
(Die Bechermethode soll übrigens etwa genauso "effektiv" wie klassischer Verkehr sein)
Die Zahlen, nach denen es immer unwahrscheinlicher wird, dass es natürlich klappt, je länger man schon dabei ist, kenne ich natürlich, leider :crazy: , auch.
Die Krux bei mir ist ja tatsächlich, dass ich keine Ahnung habe, ob wir einfach nur Pech mit den Spendern hatten, oder ob (auch) bei mir etwas nicht passt. Die Ärztin im KWZ scheint von ersterem überzeugt und meinte eben, es gäbe aus ihrer Sicht nach den bisherigen Untersuchungen keinen Grund, warum es bei mir nicht klappen sollte.
So oder so werde ich das nochmal genauer durchsprechen, so es denn nötig wird.

Dir für morgen auf jeden Fall ganz fest gedrückte Daumen für einen erfolgreichen Transfer! :flower:

AnBee ja, wenn es bei uns bisher an den eher schlechten SGs der Spender lag, würde das die Voraussetzungen natürlich schon nennenswert Verbessern.

Rina danke für deine Erfahrung. :flower:
Ich fühle mich grundsätzlich eigentlich ganz wohl in dem KWZ bisher. Ich habe vielleicht auch einfach nicht die passenden Fragen gestellt, um genauer zu wissen, warum sie jetzt diesen Weg zuerst vorschlagen.
Das werde ich dann ggf. nachholen.

Schönen Abend und eine gute Nacht euch! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Achja: AnBee wir wohnen in Niedersachsen
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Antworten