Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bibi2017
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 08:08

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibi2017 »

Moin Mädels, wie geht es euch?

Ich hab immer noch den pulsierenden Drück linksseitig. Maaaan, nervt mich das! Wahrscheinlich kommt die Mens....
ich wünschte, es wäre schon Sonntag!!!!
Bild
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

Guten Morgen!

Darf ich mich dazu gesellen? Wir haben uns mehr oder weniger spontan dazu entschieden jetzt zu üben :)
Und da ich doch so ungeduldig bin, hoffe ich mich hier etwas ablenken zu können ;)

LG
Bild
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Moin Mädels!

Also ich sitze immer noch zu Hause, die Harnwege lassen noch immer grüßen und auch das Essen wollte gestern nicht da bleiben, wo es hingehört (nein, noch keine Übelkeitssymptome ;) und sorry für too much information :D).

Meine Tempi ist heute wieder zurück aufm Kurs, nachdem sie gestern n kleinen Absacker hatte, vielleicht weil ich füher als sonst gemessen hab. Manchmal hab ich auch das Problem, dass ich mit offenen Mund vom Schlafen aufwach und bleib dann immer erstmal 5 Minuten mit geschlossenem liegen, in der Hoffnung, alles wieder ein wenig aufzuwärmen :lol: Kennt ihr das auch?

Bibi, Deine Kurve sieht doch noch super vorbildlich aus, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und sich das Pochen als etwas anderes als die Mens entpuppt.

Gwendoline, herzlich willkommen! Ich bin quasi auch erst seit letzter Woche dabei. Haben uns auch erst ganz spontan an ZT 18 dazu entschieden, es mit der Verhütung sein zu lassen, mitten im Eisprunggeschehen und nun denke ich nur noch daran, ob wir den wohl gleich schon erfolgreich mitgenommen haben :)

Ich hab da noch eine Frage an die erfahreneren Mädels: Wenn die Rede von ES+X ist, wird dann bei NFP die ehM dem ES gleichgesetzt? Oder machen die das alle nach eigenem Ermessen, wann Sie denken, wann bei Ihnen genau der ES war? Das mit den Wochenangaben ergibt sich ja auch aus der ehM.

Ich gehe dann mal meinen Tee trinken.... :wave:
Bild
Bibi2017
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 08:08

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibi2017 »

Hallo Lilu, also ich weiß zB, dass mein ES ziemlich sicher ein Tag vor ehm war. Hab Ovus gemacht. Von daher?!
Ich zähle ehm als ES+1...
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin Mädels,

Bibi: die Kurve schaut doch immer noch nach ner soliden Hochlage aus! Ich würde auf das pochen erst mal gar nicht so viel geben. Das kann ja tausend Gründe haben! So lange die Tempi schön da oben bleibt, hoffen wir! ;)

Gwendoline: herzlich willkommen hier :wave: magst du uns ein bisschen was von dir erzählen? Wie kam es zum spontanen Hibbelstart? Du bist ja schon in Hochlage, da wirds ja direkt spannend :D

Lilu: blöd dass das mit den Harnwegen immer noch nicht so weg ist wie es soll... also weiter Tee trinken, schaden tuts nicht :) wenn die orale Messweise bei dir so störanfällig ist, kannst du nächsten Zyklus ja vielleicht mal vaginal messen. Das ist viel genauer! Ist aber nur ne Idee, deine Kurven sind ja auswertbar, also machts eigentlich nicht so viel ;)

mit der ES-Rechnung: ich glaube da nehmen die meisten Mädels den Tag nach ihrem positivsten Ovu. Aber auch das ist immer nur ne Schätzung, genau weiß man das ja nie. Deswegen sind die ES+ Tage und die HL Tage auch immer unterschiedlich. Meistens springt das Ei ja (vermutet) schon vor der ehM.

Hierso: ich habe unmengen an ovus und sst beim amazonas bestellt. Jetzt will ich auch dass die ankommen :wtf: vielleicht schaff ichs ja wenigsgens beim ovu zwei striche zu pinkeln :lol:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Das mit den Ovus hab ich mir schon fast gedacht, macht natürlich nur Sinn, wenn man auch regelmäßig welche verwendet. Das ist bei uns ja noch nicht der Fall. Damit möchte ich mich in diesem frühen KiWu Stadium noch nicht stressen, ist ja jetzt schon schwer genug, mal gedanklich abzuschalten. Aber ich kann es gut nachvollziehen, wenn die Ovus dann ab etwas fortgeschrittenerem KiWu zum Einsatz kommen, um jeden Zyklus max. auszunutzen.

Hab auch schon gedacht, dass die orale Messweise natürlich am Störanfälligstens ist, aber ich habe bisher mit der Daysy verhütet, was auch super klappt, und übetrage immer die Daten der Daysy hier in die Tabelle. Ansonsten müsste ich jeden morgen 2 Mal messen, da die Daysy auch nur oral anzuwenden ist. Aber meine Kurven sind ja zum Glück nicht vollkommen wirr :D
Bild
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

@lilu: Ja, das kenn ich! War bei uns genau so :D Nur das wir zu spät dran waren ;)

Also... ich bin 28, mein Partner ist 4 Jahre älter. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und wohnen seit 1 Jahr nun auch zusammen. Verhütet habe ich schon lange mit NFP da ich die Pille nicht mehr vertragen hab. Über Kinder haben wir immer mal wieder geredet... allerdings nichts handfestes. Aber seit März haben wir ganz spontan aber bewusst uns gegen die Verhütung entschieden und wollen es jetzt darauf ankommen lassen :)
Bild
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

Willkommen Mary, Lilu und Gwendoline :wave:

Ich bin so urlaubsreif... :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Sooo, die neuen Mädels kommen so spät im Zyklus in den Warteraum. Sollte es nicht direkt geklappt haben und ihr möchtet weiter bei uns bleiben, rutscht ihr dann in die normalen Kategorien :) (stimmt das jetzt so sucre?) ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Entspanntes Warten auf ehM Bild

Aileen90 , 27, in einer Beziehung, Thüringen, Hibbelstart ca. Dez `15 Bild

Mrs. Jane, 25, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Jan 17 Bild

littleflower83, 33, verlobt, Hessen, Hibbelstart November 2016 Bild

reickv, 35, verheiratet, ein Sohn (03/2016) & Sternchen (12/2016), NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Mary28, 28, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart Feb 17 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

bibi2017, 38, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart ca 2015 Bild

Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Dezember 2016 Bild


Wartebereich Bild

Gwendoline89, 28, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart März '17 Bild

lilu218, 29, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart März '17 Bild

Kleine Hibbelpause Bild

Chokey, 24, verheiratet, Baden-Württemberg, Hibbelstart Januar 2017 Bild

sternchen110, 29, in einer Beziehung, Hessen, Hibbelstart Oktober 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:


Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016, veT September 2017 Bild

Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015, vET November 17 Bild
Zuletzt geändert von Mrs.Jane am Dienstag 7. März 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Littleflower: warum urlaubsreif? Darfst du denn bald mal raus und in den Urlaub? Ich hoffe, du kommst aus deinem Anfang-der-Woche-Blues irgendwie raus ;)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Antworten