Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
t_s

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Bergfex, Daumen sind gedrückt!

Aber echt, von wegen nicht messen, ich könnte dir anderen Symptome eh nicht ignorieren. Und nicht wissen wie sich die Lutealinsuffizienz entwickelt würde mich noch nervöser machen.

Wegen Corona: Hat Ciesek gestern im Podcast erzählt, basiert auf der CDC bzw einer größeren Studie. Ist jetzt „nur“ ein zwei- bis dreifach erhöhtes Risiko. Mir hat das wegen der Thrombosegefahr eh schon Sorgen gemacht, aber wenn wir jetzt bis nach Corona warten, wird es nachher nichts mehr mit dem zweiten Kind...
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Als du das gestern erwähnt hast, habe ich mal gesucht und diesen Artikel im Ärzteblatt gefunden:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ugeborenen

Finde ich durchaus interessant, aber noch nicht besorgniserregend. Das muss sicher jeder für sich entscheiden. In unserer persönlichen Situation ist es halt auch so - Wenn wir abwarten gibt es bestimmt kein zweites Wunder mehr
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
t_s

Beitrag von t_s »

Wahrscheinlich ist mein individuell erhöhtes Risiko (wegen einer chronischen Erkrankung, wegen der ich leider auch weder ASS noch Heparin vertrage bzw. dadurch dann auch ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko hätte) sowieso relevanter als das durch eine potentielle Schwangerschaft.

Immer noch keine ehM :( Dafür ist der Schmerz in der linken Leiste immer noch immer mal da...ich vermute da sitzt ein Follikel und bekommt es nicht gebacken :| Na ja, hilft nur abwarten.

Gibt es hier Meinungen dazu, ob es bei einer Gelbkörperschwäche, die wahrscheinlich auf Probleme bei der Eizellreifung zurückzuführen ist, auch Progesteron in der zweiten ZH etwas bringt (ggf. dann auch für den nächsten Zyklus) oder man es sowieso mit Clomifen versuchen muss? Die Gynäkologinnen sind sich da ja irgendwie auch nicht einig, meine ist Team Clomifen, ich habe aber Freundinnen/Bekannte, die einfach erstmal Progesteron bekommen haben. Ich finde nicht so richtig etwas dazu, Studien sind meist dazu ob Progesteron Fehlgeburten oder Frühgeburten verhindert.

Und ist es eigentlich "normal" wenn die Temperatur erst um ZT10 im Tieflagenniveau ankommt? Das war bei mir früher nicht so spät, erscheint mir hormonell nicht günstig.

Snow_Flake

Beitrag von Snow_Flake »

t_s Die Eizellreifung hängt auch mit der Gelbkörperschwäche zusammen. Man kann auch erstmal nur Progesteron versuchen, das wirkt sich auf die erste ZH im Folgezyklus ebenfalls aus. Ich habe sowohl die Erfahrung in Kombination mit Clomifen als auch nur mit Progesteron gemacht und wurde beide Male direkt schwanger.
💙04/19 & ❤10/21, 💙03/25 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Sino

Beitrag von Sino »

bergfex das sieht ja wirklich mächtig spannend aus bei dir 😁 wann möchtest du testen? Oder wartest du bis NMT?

Ah okay, also einfach weiterhin sich an die AHA- Regeln halten als schwangere. Und mit der Gruppe Impfung werde ich mal meinen FA fragen. Hatte beim Sohn auch keine Grippe Impfung gehabt 🤷🏼‍♀️
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
t_s

Beitrag von t_s »

Ja, das hatte ich auch gehofft bzgl. Progesteron. Man nimmt das dann (ab ehM oder abgeschlossener Auswertung?) für 12(?) Tage, testet dann und hört ggf. auf? Ich muss mich dann auch mal schlau machen welches Präparat und Dosierung sinnvoll ist. Hm.

Ansonsten bin ich etwas verwirrt, es sieht so aus als hätte ich jetzt zwar keine ehM aber Schleimumschwung gehabt, dafür ist jetzt wohl erst der Libido-Höhepunkt. Wäre daher sehr für noch ein Herz, wird aber vor heute Abend nichts, aus Befruchtungssicht macht das dann aber wohl jetzt eh nicht mehr so viel Sinn. Als ich schwanger wurde, hatte ich zumindest beide Male am Tag vor ehM noch S+, sonst würde ich halt denken dass der Eisprung früher war, aber das kommt mir mit der Libido dann merkwürdig vor. Na ja, bei 8 Tagen HL sowieso müßig ;)

Grippeimpfung würde ich eh immer machen lassen, Grippe ist auch sehr unschön und im Moment besonders.

bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Sino hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 11:34 bergfex das sieht ja wirklich mächtig spannend aus bei dir 😁 wann möchtest du testen? Oder wartest du bis NMT?

Ah okay, also einfach weiterhin sich an die AHA- Regeln halten als schwangere. Und mit der Gruppe Impfung werde ich mal meinen FA fragen. Hatte beim Sohn auch keine Grippe Impfung gehabt 🤷🏼‍♀️
Habe heute morgen negativ getestet. Aber an HL10 ist das noch nicht zwangsläufig das Ende.

Grippeimpfung habe ich gemacht. Meine Schwester hatte im 4. Monat die Grippe. Sie hatte keine Nachwirkungen, aber nach vier Wochen über der Kloschüssel war die Grippe trotzdem das letzte was sie gebraucht hat... :wtf:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Snow_Flake

Beitrag von Snow_Flake »

t_s Ich habe es ab abgeschlossener Auswertung genommen bis HL 13 und an HL 14 getestet. Welches Präparat man da nimmt, ist ein bisschen vom FA abhängig. Die Einnahme wird vaginal empfohlen, da es da weniger Nebenwirkungen hat und direkt da ist, wo es hin soll. Kannst du deine FA denn darum bitten, dir das zu verschreiben? Vielleicht reicht das ja auch schon aus um deinen Zyklus zu verbessern. Hat sie mal ein Zyklusmonitoring gemacht? Dann könnte man genauer sehen, ob es nur am Progesteronspiegel liegt oder noch mehr durcheinander ist.

bergfex Ich drücke weiter fleißig die Daumen! Du machst es wirklich spannend!

sino Wie geht es dir jetzt? Hast du schon einen Termin irgendwann? Irgendwelche Symptome?

Mein Ovu war heute plötzlich positiv :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass es so früh schon wieder losgeht. Wir haben gleich mal fleißig geherzelt und jetzt warte ich gespannt, ob das Ei auch wirklich springt.

Habt einen schönen Abend! :flower:
💙04/19 & ❤10/21, 💙03/25 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Sino

Beitrag von Sino »

bergfex du machst es wirklich spannend 😅

erdbeerchen was gibt es bei dir neues?

snow, deine Tempi sieht aber stark nach ES aus. Wie gut, das ihr ein Herzchen gesetzt habt 😁

Mir geht es den Umständen entsprechend 😅 es zieht ab und zu unten herum und wenn ich längere Zeit nichts esse, wird mir schlecht. Das Verlangen nach süßem ist auch nicht da 🙈 hatte ich bei der ersten SSW auch gehabt. Mit Schoki hätte man mich jagen können. Es gingen nur so saure Gummitiere 🤭
Ich habe am 23.11. einen Termin bei meinem FA. Ich hoffe das alles gut geht und bleibt 🙏

Wünsche euch einen schönen Abend :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

SnowFlake, wie schön, dass es jetzt so schnell wieder losgeht :clap:

Für meinen Geschmack mache ich es zu spannend. Schwanke zwischen Überzeugung, dass da etwas ist und Gewissheit, dass die Mens morgen oder übermorgen eintrudelt :crazy:
Antworten