schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Noodle »

Madame, von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! :love: :love:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

*hoppel hoppel rein*

Madame, es freut mich, dass du es endlich geschafft hast :flower:
Alles alles Gute euch :love:

*hoppel hoppel raus*
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Hallo Madame,

das freut mich sehr für dich (auch wenn ich hier bei euch neu bin).
Es reicht eben doch die EINE Eizelle! Dir eine schöne Schwangerschaft!

Ich selbst bin auch erleichtert: gestern war Punktion unserer 4. IVF und wir haben 8 reife Eizellen aus 10 Follikeln und heute kam die gute Nachricht, dass sich 6 befruchtet haben. 75% Befruchtungsrate ist für uns super, hatten wir noch nie. Da nimmt echt Druck, weil wir dann noch was zum Einfrieren haben und nicht schon wieder stimulieren müssen, falls es nicht klappt. Morgen ist Transfer, bitte drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Liebe Bergfex81,

dir möchte ich auch noch einmal ganz besonders Mut machen vor eurer 1. IVF im Januar. Lass dich nicht unterkriegen, falls es nicht sofort klappt. Vor allem muss man daran denken, dass es statistisch gesehen eben nicht bei jedem in den ersten Transfers klappen kann, und das bedeutet noch lange nicht, dass es dann nicht etwas später ebenso eine gesunde Schwangerschaft geben kann. Die Ursachen sind sehr verschieden. Mein behandelnder Arzt sagte gestern noch nach der Punktion, dass man ja auch mit jeder Stimulation die Patientin und ihre körperliche Reaktion besser einschätzen kann, die Versuche also optimieren kann. Er sagte, dass viele den Fehler machen zu früh aufzugeben - schwanger wird, wer durchhält!
Tendenziell scheint es so zu sein, dass IVF/ICSI etwas schneller erfolgreich verläuft, wenn das Problem beim Mann liegt. Wenn es so ist wie bei mir und meinem Mann und es an mir liegt mit verschlossenen Eileitern und Endometriose, dann dauert es häufig länger, da es oft trotz guter Embryonen an der Einnistung hapert.

Ihr kennt das, stimmungsmäßig ist das ein Auf und Ab - ich habe heute einen sehr hoffnungsvollen Tag und möchte euch allen daher ein bisschen positive Energie schicken!
Liebe Grüße Julia
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Julia171181 hat geschrieben: Dienstag 11. Dezember 2018, 16:11 Morgen ist Transfer, bitte drückt mir die Daumen!
Viel Erfolg, Julia!!!!

Madame, herzlichen Glückwunsch!
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Danke Julia, für die Aufmunterung :flower:
Du hast Recht, man darf nicht zu früh aufgeben. Aber irgendwann muss auch Schluss sein. Ein schmaler Grat. :wtf:

Twins, gibt es denn bei dir Neuigkeiten? Du hattest du Dienstag Transfer, oder? Wann ist Bluttest?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Bergfex, ich gehe am Freitag zum BT, falls es dann noch Sinn macht. Im Moment ist immer noch Warten angesagt. Ich habe am vergangenen Donnerstag noch 750 UI Brevactid nachgespritzt, also habe ich noch "künstliches" HCG im Körper.
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Dieses Nachspritzen hat schon so seine Schattenseiten... Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen, wieviele Tage nach PU machen eure KiWu- Praxen den BT? Ich bin heute bei PU +14 und bin am Morgen zum BT gegangen. Es ist leider der freie Tag von meiner FÄ so dass ein anderer Arzt die Ergebnisse geprüft hat. HCG ist bei 128 aber es heißt, der BT wurde zu früh gemacht und der FA ist nicht sicher, ob ich schwanger bin. Heute ist auch der 8. Tag nach einer 750 Brevactid Spritze.
Ambassel0308
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 16:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ambassel0308 »

Hallo Twins,
Ich hüpfe mal hier kurz rein... war lange hier stille Mitleserin und habe immer mit euch mitgefiebert!!
Hatte im Juli meine ICSI, die zum Riesenglück direkt zum Erfolg geführt hat. Auch ich musste Brectavid nachspritzen. Wenn du mich fragst, kannst du dich vorsichtig freuen!!
Schau mal es gibt einen HCG Abbaurechner nach Auslösespritze: https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/
Nach 8 Tagen sollte, wenn es von der Auslösespritze kommt, eigentlich alles abgebaut sein :-)
Wann musst du wieder zum BT?
Ich drücke die Daumen!!!
LG!!
Bild
Antworten