schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Glücksfrosch, ich drück fest die Daumen!!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Hallo ihr Lieben, komme gerade aus der Kiwu. Herzchen schlägt, das Kleine ist 0,55 cm groß :D ❤. Wir sind sehr erleichtert und freuen uns sehr!! :love:

Wie geht es Euch allen so? Wie ist die Lage??
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Glückwunsch Brittania!!! :flower:
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin, Brittania! :love: Wie geht's dir? Schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden?

Ich bin mittlerweile in der 16 Woche. 😊 Ab und zu muss ich mich immer noch übergeben, aber ansonsten geht's mir gut. Ich hoffe ich kann das Krümelchen bald spüren. :love:
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Brittania, Herzlichen Glückwunsch!! :love: Es ist so schön zu hören, dass alles gut ist.

Glücksfrosch, wie geht es dir? Wann hast du BT? Oder gibt es das bei einer IUI gar nicht?

Hier ist auch alles gut. Nächste Woche habe ich das 1. Trimester Screening. Bis jetzt hat sich alles gut entwickelt und langsam trauen wir uns richtig zu freuen. Heute habe ich es auch in der Arbeit erzählt. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als das endlich raus war.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Gekko, wahnsinn dass du schon in der 15. SSW bist. Ich drück die Daumen, dass du es bald spüren darfst das Würmchen. Weißt du schon was es wird?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Danke Simo! Freut mich, dass bei dir auch alles gut ist. :flower:
Wir wissen noch nicht was es wird. Beim letzten Mal hat das Krümelchen die ganze Zeit gezappelt. :) Müssen wohl bis Dezember warten. Dann wird das 2 Screening gemacht. Ich habe aber schon 2 Mal geträumt, dass es ein Mädchen ist. 😂 Wir werden sehen, ob es stimmt.
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Danke Euch!! :) Anzeichen/Beschwerden habe ich wenig, also jedenfalls (noch) keine Übelkeit, eher Stimmungsschwankungen und Heißhungerattacken.

Gekko, wow, Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt. Simo, bei dir auch. Prima, dass bei Euch beiden alles bestens verläuft.

Froschi, du bist die nächste, die kugelt! Und die Anderen direkt hinterher... :thumbup:
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von pinkpunk-panther »

*reinschleich*

brittania, herzlichen Glückwunsch! Ich habe die letzten Tage in diesem Faden etwas quer gelesen und freue mich sehr, dass es bei dir eingeschlagen hat. Großartig! Ich wünsche euch alles alles Gute!

Nun zum reinschleichen: ich bin bei den etwas länger hibbelnden aktiv und gestern in den 16. ÜZ gestartet :crazy: :wtf: . So wie es aussieht, haben wir ein paar Hindernisse zu bewältigen, einerseits ein eingeschränktes SG in Beweglichkeit und Anzahl und anderseits wurde bei mir vor kurzem im Ultraschall wahrscheinlich eine Schokoladenzyste am Eierstock einseitig entdeckt, die bei der aktuellen Größe im Rahmen einer Bauchspiegelung demnächst entfernt werden muss. Mit dem Verdacht auf die Zyste ist auch gleichzeitig der Verdacht auf Endometriose auf dem Überweisungsschein notiert, so wie ich das sehe, ist die Schokozyste nämlich eine Form der Endometriose. Beschwerden habe ich bis auf Regelschmerzen keine, die in die Richtung Endo gehen, das heißt aber ja leider nix. Ende des Monats ist mein erster Untersuchungstermin im KH. Weshalb ich hier reinschleiche: ich mache mir natürlich Gedanken und auch Sorgen zur BS. Was ist, wenn es wirklich Endo ist oder die Zyste Schaden am Eierstock angerichtet hat? Was kann alles bei der BS rauskommen? Vor dem Hintergrund, dass das SG meines Freundes eben auch nicht berauschend war, wollen wir zwar eigentlich nicht über eine Kiwu-Klinik oder KB nachdenken, aber wenn uns nach der BS nur noch dieser Weg offen bleibt, will ich doch vorbereitet sein. So habe ich also z.B. schon meine Krankenkasse vor ein paar Tagen gekündigt, um in die KK meines Freundes (DAK) zu wechseln.

- Da kommt auch die erste Frage: ich wurde in dem anderen Hibbelfaden darauf hingewiesen, dass man die Satzung so auslegen kann, dass insgesamt 3 Versuche der KB übernommen werden von der DAK, das kann also sein, dass man 3 IUI übernehmen lässt und dann war's das, eine IVF würden die schon nicht mehr zahlen. Hat da jemand Erfahrung mit der DAK? Wir sind seit längerem verlobt und würden im Notfall schnell heiraten, auch, wenn ich mir das echt mal alles ganz anders vorgestellt hab. Sollte die Regel aber so gelten, dass insgesamt 3 Versuche gezahlt werden, würden wir eine IUI ggf. selbst zahlen, mit dem Heiraten bis Sommer warten und die Versuche für IVF oder ICSI sonst "aufsparen".

- zweite Frage: das SG hat meinen Freund so geschockt, dass er nicht mehr zu Nachbesprechung gegangen ist. Er hat statt 15 mio/ml 9mio/ml und statt 40% bewegliche Spermien 20%, sodass der Befund "eingeschränkt in Anzahl und Beweglichkeit" dabei steht. Ich hänge selbst bisschen in der Luft mit der Diagnose, fürchte aber nach googeln, dass wenn der Befund so bleibt, es für eine IUI nicht mehr reicht. Hat da jemand Erfahrungen mit den "Grenzwerten" für IUI? Bei dem SG stand dabei, dass das SG 6 Wochen später wiederholt werden sollte und ein Hormonbluttest empfohlen wird. 6 Wochen haben wir beide als zu kurz gehalten, deshalb ist er da eben auch nicht mehr hin, nach 6 Wochen ändert sich ja nun nix, wenn die Freunde 3 Monate zum Gedeihen brauchen. Hormontest wollte er auch nicht machen, da er keine Hormone nehmen will (dass ich bei einer KB gefühlt tonnenweise Hormone nehmen müsste, scheint bei ihm noch nicht so richtig angekommen zu sein). Kennst sich da jemand mit einem Hormontest bei Männern aus? Außerdem hab ich mal gelesen, dass für eine KB 2 "schlechte" SG im Abstand von 3 Monaten vorliegen müssen. Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, doch noch zum Urologen zu gehen und ein weiteres SG machen zu lassen oder ob wenn wir in eine KiWu-Klinik gehen, da ohnehin 2 neue SG gemacht werden müssen und die Rechnung wieder bei null anfängt?

- dritte Frage: hat schon jemand von euch Erfahrungen mit "pimp my sperm" gemacht? Wir machen gerade TCM (die Hoffnung stirbt zuletzt), hat jemand sonst noch einen Tipp zum Aufbessern des SG? Wir hatten auch schon mal ein Heim-SG einige Zeit vor dem richtigen SG gemacht, das hatte leider auch in die Richtung gezeigt.

- gibt es auch die Möglichkeit, ein SG in einem freien Labor als Selbstzahler zu machen, ohne einen Arzt zu sehen?

- ich überlege, einen Termin in der Kiwu für das nächste Jahr zu machen. Es ist so, dass wir eine Kiwu im gleichen Ort haben, da hab ich aber auf google aus der menschlichen Ebene schlechte Erfahrungen gelesen und meine FA meinte auch, dass der Doc zwar gute Erfolgsraten hat, aber menschlich kommen manche ihre Patientinnen mit dem Doc nicht klar. Die nächste Kiwu ist 60 km weg. Wie lassen sich Termine in der Kiwu mit der Arbeit vereinbaren? Wenn ich an eine KB denke, dann muss ich da wahrscheinlich sehr oft im Zyklus hin?

Jetzt hab ich euch ganz schön mit meinen Fragen überfalle und entschuldige mich schon mal für den langen Text!

Danke!

Pinky!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Pinky,

es tut mir leid zu lesen, dass es bei euch auch Hindernisse gibt. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass man diese überwinden kann!! Also bleibt auf jeden Fall positiv an der Sache, auch wenn es immer wieder schwierig werden kann.

Leider kann ich dir nicht bei allen Fragen helfen, aber zu ein zwei kann ich aus meiner Erfahrung was beisteuern.

SG - Bei meinem Mann war das SG ja super schlecht, so dass schon beim ersten SG im Befund von einer ICSI zu lesen war. Wie die Werte für eine IUI sein müssen, kann ich dir leider nicht sagen, aber für eine IVF müsste es reichen und dass ist ja auch schon mal was. Bei uns war es so, dass wir ein SG hatten und dann in der Klinik noch eins gemacht wurde. Bei Null wird glaube ich nicht in der Klinik angefangen. Ein zweites SG kann aber schon wieder anders aussehen, als das erste, da es ja, wie du selber geschrieben hast, nur eine Momentaufnahme war. Vielleicht hatte dein Partner einen Infekt gehabt oder so und dadurch so schlecht. Bei meinem Mann wurde das SG immer besser, aber natürlich trotzdem noch zu schlecht für eine IVF. Hormone hat aber mein Mann nicht genommen. Unser Arzt meinte, dass das nicht wirklich was hilft in unserem Fall.

Termine in der KiWu - Ich musste teilweise alle 2 Tage in die Klinik zur Blutabnahme oder US. Ich habe versucht immer Termin gleich in der Früh zu erhalten, damit ich vor der Arbeit hin kann. Das hat aber nicht immer geklappt. War schon auffällig, dass ich oft beim Arzt war in der Arbeit. Da es auch Sommer war, hat man die ständigen Blutabnahmen auch gesehen. Ihr könnte euch ja die Klinik bei euch ansehen. Wenn er gute Erfolgschancen hat ist es auf jeden Fall evtl. eine Option und vielleicht kommt ihr ja klar mit dem Arzt.

Ich wünsch euch ganz viel Erfolg und hoffe, dass es einfach so schnell klappt!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten