Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Wir haben ne Klausel im Mietvertrag, dass Tierhaltung nach Rücksprache und Erlaubnis mit dem Vermieter erlaubt ist. Selbst wenn das Recht auf meiner Seite wär, hätte ich keine Lust, mich mit denen "anzulegen". Wir suchen nicht umsonst schon sehr lange nach Eigentum ;)
Bea89

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Bea89 »

tueddy hat geschrieben:ini Darf der Vermieter Katzen verbieten? :think: Ich dachte, die darf man auch ohne Genehmigung halten. Im Mieterrecht hat sich was Haustiere angeht viel getan. Leider oft nur theoretisch. Was nützt es mir, wenn der Vermieter Hundehaltung nicht pauschal verbieten darf, aber dann eben andere Mietinteressenten auswählt? :thumbdown:
Ja das kenne ich nur zu gut. Als wir vor 2 Jahren eine neue Bleibe gesucht hatten, war es echt schwer wegen meiner Fellnase. Hatte damals schon ein French-Bully und alle dachten das wäre eine Kampfhund etc. ... Es ist echt nicht leicht, aber haben dann doch was gefunden und sind so wie es ist Glücklich. Aktuell ist bei uns auch ein kleiner Pflegehund eingezogen ;)

Unsere jetzigen Fellnasen:
Bild

Unser damaliger Schatz (leider 2014 verstorben)
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ui, süß. :love:

Und ich dachte immer, mit kleinen Hunden sei es leichter.
Mein Labrador wird auch gern mal für einen Rottweiler gehalten. :roll:

Ja, ich hab bei sowas auch keinen Bock auf Ärger. Aber es nervt mich, dass man da immer zurückstecken muss.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Nyva, oh, wie romantisch! :love:
Die Hochzeit war gestern, ja?
Herzlichen Glückwunsch zu beidem, Hochzeit und positivem Test! :D
Ich hoffe, dein Tag gestern war unvergesslich! Und hast du es ihm nun schon gesagt?
Erzähl mal von der Hochzeit und ob und wie du es ihm gesagt hast?
johanson hat geschrieben: Oh ayla ich kann dich gut verstehen. Ich glaub ich würde es auch vor lauter Glück allen erzählen wollen. Aber du darfst das ganz sicher auch bald tun :) wann macht man denn diese Untersuchung mit der nackenfaltentransparenz?
Aber noch hast du sie nicht?
Vielleicht doch mal einen CB versuchen? :D
Du meintest doch, dass du dich diesen Monat so anders fühlst?

Ach, irgendwie schiebe ich gerade Panik, dass der Krümel weg ist. weiß auch nicht wieso. :|
Am liebsten würde ich zum FA rennen.
Und ich habe eine Migräne-Attacke! Habe bisher so doll durchgehalten und nichts genommen, aber bald werde ich schwach. Normalerweise hätte ich mir längst ne hoffe Dosis Schmerzmittel eingeworfen.
Aber ich will unbedingt alles versuchen, im ersten Trimenon drauf zu verzichten.
Bin also gestern mit hämmerndem, explodierendem Schädel ins Bett gegangen und eben mit gleichem wieder aufgewacht. :cry:

Ach ja, und diese NFTM macht man, glaube ich, so in der 12. Woche. Aber ich denke nicht, dass ich die machen lasse. Die ist einfach zu ungenau und hat schon zu viele in Panik versetzt, bei denen alles ok war!

Liebe un-kompliziert, schön, dass du deine Gefühle kundgetan hast! Tu das ruhig öfter! :thumbup:
Und dann hoffe ich, dass ihr bald euer Fellbündel bekommt! :love:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Bei schmerzmittel kommt es darauf an was du nimmst. Aber guten Morgen erstmal. ;)
Als ich mit meinem damals schwanger war und es noch nicht wusste, hatte ich wahnsinnig UL und Zahnschmerzen. Habe fast 5x500er Paracetamol genommen. (Panische Angst vorm Zahnarzt) Als ich dann von der Ss erfuhr, durch einen meckernden Mann, habe ich beim ersten FA Termin gefragt ob der Krümel dadurch geschädigt sein kann. Er meinte es sieht alles gut aus, denn er ist schließlich da. Er meinte stress ist meist schlimmer als Paracetamol (wobei man die Menge die ich einnahm, generell nicht nehmen sollte).. Auch als ich zwei Wochen später im Kh lag mit Verdacht einer FG, gab man mir Paracetamol, allerdings aus vorsicht nur maximal 2/ Tag
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Danke Lenilu für deine Antwort!
Allerdings wirkt Paracetamol bei Kopfschmerzen bei mir leider nicht. Aspirin auch nicht.
Es hilft nur Ibu.
Laut Embryotox gibt es keine ernsthaften Hinweise auf Teratogenität.
Trotzdem würde ich am liebsten nichts nehmen. :(
Ich glaub ich ruf mal meine FÄ an.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Ayla hat geschrieben:Danke Lenilu für deine Antwort!
Allerdings wirkt Paracetamol bei Kopfschmerzen bei mir leider nicht. Aspirin auch nicht.
Es hilft nur Ibu.
Laut Embryotox gibt es keine ernsthaften Hinweise auf Teratogenität.
Trotzdem würde ich am liebsten nichts nehmen. :(
Ich glaub ich ruf mal meine FÄ an.

Was ist Teratogenität? Ibu enthält ja entzündungshemmer, da wäre ich auch beunruhigt. :/

Wir sind heute mal im Garten und bauen um. :) Das lenkt etwas von meiner Kurve ab. :D weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, ist aber auch der erste Zyklus. Na mal schauen wann bei mir die tempi fällt.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Liebe Nyva,
von ganzem Herzen alles Gute zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag und Dein Mann hat Dein Geschenk gut "verkfraftet". Ich gratuliere Dir zu Deiner zukünftigen Kugel. Mensch, da kann man ja in der Tat vom glücklichsten Tag des Lebens sprechen! Toll :clap: Wie hat er reagiert? Gut, dass Du Deine Reiseapotheke schon soweit schwangerschaftsfreundlich ausgestattet hast. :-) Jetzt fliegt der Krümel einmal durch die Welt. 14 Stunden Flug hört sich schwer nach Australien oder so an. ;-) Ich persönlich finde lange Flüge wesentlich entspannter als so kurze 2,3 Stunden Flüge. Da ist man gerade drin, hat vielleicht 20 Minuten die Augen zu und dann gehts schon wieder runter. Langstrecke ist irgendwie gemütlicher. Einsteigen, sammeln, vielleicht was lesen oder einen Film anfangen, dann gibt's Essen und dann kann man so richtig schlafen (wenn man denn im Flieger schlafen kann- ich kann das Gott sei Dank sehr, sehr gut ;-) ) Dann wird man wach, es gibt was zu essen, man freut sich auf die Ankunft und dann hat man es ganz easy geschafft.

Johanson, wie sieht es bei Dir gerade aus? Hast Du noch mal einen Test gewagt?

Liebe un-kompliziert, ich habe ein richtige breites Lächeln im Gesicht beim Lesen Deiner Zeilen. :-D Wie kann man anders, als sich von Deiner Laune anstecken zu lassen.
Ich freue mich sehr, dass Du bald den so lang herbeigesehnten Hund bekommst. Ein neues Familienmitglied, egal ob 4- oder 2-beinig, ist immer ein großes Abenteuer.
Das mit Eurem Nachbarn ist mal blöd... Wie ist denn Euer Verhältnis so? Wahrscheinlich nicht so super oder? Wenn er schon einen Bretterzaun bei Euch drannagelt...
Ich wünsche Dir, dass diese gute Zeit ganz lang anhält und Du so, mit Deinen positiven Gedanken, vielleicht auch noch jemand anderen anlockst ;-)
un-kompliziert hat geschrieben: Ich war damals schwer geschockt. -- Und dann perverserweise begeistert, als ich angefangen habe die Tabletten zu nehmen, wieviele körperliche Probleme sich plötzlich in Luft aufgelößt haben.
Du sprichst mir so aus der Seele :oops: Ich bin soooo froh, wenn ich endlich irgendwas einwerfen darf gegen das PCOS. Ich hoffe so sehr, dass dann einige Probleme verschwinden... Meine unreine Haut (die ist nicht sehr schlimm, aber es nervt trotzdem ganz schön) , die unregelmäßigen Zyklen, vielleicht mein Gewicht- bin immer noch recht schlank, habe aber in den letzten Jahren doch einiges zugenommen. Besonders nach der OP und bei Einnahme der Pille habe ich in den letzten zwei Monaten noch mal knapp 5 KG zugelegt :shock: :oops: Man sieht es Gott sei Dank nicht wirklich, aber mich nervt es kolossal. Immerhin verschwindet schon wieder etwas...

Ayla, wann hast Du denn Deinen nächsten Temin? Ich würd Dir so gerne einen guten Ratschlag geben, aber ich weiß leider keinen :( Ich hoffe sehr, dass der Arzt Dir schnell einen Tip geben kann. Hast Du es schon mal mit Akupunktur versucht? Bei mir hat das bisher immer super funktioniert.

Bei mir gab es endlich gute Nachrichten. Meine Zyste ist endlich weg. Als Bonbon gab es noch einen Follikel von 23,9 mm dazu. Der müsste Montag gesprungen sein. Am So. haben wir zuletzt ein Herz gesetzt. Seitdem sind wir leider nicht mehr dazu gekommen. Schade eigentlich... Aber es ist gerade auch irgendwie nicht so wahnsinnig im Vordergrund. In den 2 Monaten Hibbelpause haben sich so viele neue Pläne, Gedanken etc. ergeben... Wir waren sehr mit unserem Haus beschäftigt, waren im Urlaub und ich habe ein neues Projekt auf der Arbeit. Das Projekt ist absolut mein Ding und macht mir wirklich sehr viel Spaß. Es gab zwischendurch bei mir stimmungsmäßig eine kleine Flaute was die Arbeit anbetraf, das hat sich Gott sei Dank sehr geändert, sodass ich mich wahnsinnig auf neue Aufgaben freue. Dieser Job geht über den gesamten Sommer. Wenn ich schwanger werden sollte, werde ich ihn sicherlich nicht zu Ende bringen können, weil er körperlich auch sehr fordert. Aber das macht nichts. Im Gegenteil, das erleichtert mir die Zeit gerade ungemein. Ich würde mich wie verrückt freuen, wenn es klappt, bin aber auch nicht allzu traurig, wenn es für den Moment noch was dauert. Ich hab in jedem Fall etwas, dass mir Freude bereitet- entweder eine SS oder einen coolen Job. Hört sich ein wenig bescheuert an. Vielleicht sogar so, als ob mir der KiWu nicht wichtig genug wäre. :think: Is aber nicht so :-D Es ist gerade einfach nicht mehr allbestimmend. Und das ist auch gut so. Ich fühle mich super damit.
In der kommenden Woche habe ich den Termin in der neuen Kiwu und bin sehr gespannt. Meine FÄ könnte sich gut vorstellen, dass man mir erst mal Metformin gibt. Sie hat sich auch ein wenig gewundert, warum mir die erste Kiwu nicht schon mal etwas gegen das PCOS gegeben hat, weil das Metformin z.B. wohl auch erst Mal einige Zeit braucht, bis es wirkt. Scheint mich mein Gefühl nicht getäuscht zu haben. Ich glaube diese KiWu ist nicht die richtige für mich.

Hier auch mal eine aktualisierte Liste:

Warten auf NMTBild

01.05.15 Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
06.05.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
07.05.15 leniLu, hibbelt auf's zweite Kind, Bild
08.05.15 schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind, Bild
08.05.15 littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
12.05.15 tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
14.05.15 BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
14.05.15 Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
18.05.15 Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Bea89, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 20, Bild
BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
leniLu, hibbelt auf's zweite Kind, Bild
Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind, Bild
searat, 35, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 8 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
sya, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause nach 3 ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: Nyva

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin
ÜZ Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

guten Morgen ihr lieben
nochmals herzlichen Dank für all die Glückwünsche! das ist sooooo lieb von euch!

unsere Hochzeit war der absolute Hammer! einfach wunderschön:-)
glücklicherweise konnte ich den Alkohol immer umgehen; flaues Gefühl, aufgeregt, bisschen die Lippen dran Netzen... kein Mensch hat etwas bemerkt.
mein Mann sagte mal: du strahlst so schön, irgendwie sind deine Augen heller als sonst.
ja, und ich weiß auch warum:-)
beim zu Bett gehen, hat er sich an mich gekuschelt und meinte dann: mein Gott du bist so heiß, was ist denn los... hast du eigentlich deine Tage bekommen?
da schwieg ich erst mal und meinte dann, dass ich einen Test gemacht hätte.
er war grad hellwach und fragte ob wir schwanger seien und sprang fast auf mich als ich nickte:-) es war / ist einfach toll.
heute fliegen wir los, Australien und auf der anderen Seite wieder zurück.
danach freu ich mich wieder hier zu sein und zu lesen, wer sonst noch wegkugelt:-)

hundebabys sind toll! und so aufwendig wie ein Kleinkind. aber so liebenswert. gratuliere!

Metformin soll recht gut sein, eine Freundin von mir wurde trotz pcos im ersten Zyklus schwanger, nachdem sie es ca. drei Monate vorher schon genommen hat.

nun machts gut und ich puuuuuuuste mal ein paar schwangerschaftsviren zu euch!
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

heyhey ihr lieben,
ich schreib eben vom Handy aus (deswegen ist die Rechtschreibung wie kraut und Rüben! ;)), aber ich wollt mich auch mal wieder melden. bei mir fühlt sich alles schleppend an momentan, aber das leben an sich macht großen Spaß!

ich freu mich für jede hier, die in den letzten Wochen davon gekugelt ist! ayla und nyva, ihr rockt das! ;) ich hoffe es kommen noch ein paar januar-babys dazu!! *kraftigpuschel*

genauso freu ich mich über alle Neuzugänge - ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl aufgehoben. :wave:

ich lese immer gerne mit - un-kompliziert, ich musste auch breit grinsen bei deinen Zeilen... :)

nyva, ich wünsch dir eine tolle hochzeitsreise, vlt. magst du zwischendurch oder hinterher ja mal berichten, wie es läuft/lief und wo ihr so rumtingelt? ;)

ich muss noch loswerden, dass mich die schwer zu tragende Diagnose einer lieben hibbelschwester hier aus dem Forum auch privat ziemlich beschäftigt, weshalb ich mich wieder etwas zu Distanz ermahnen muss...
Antworten