PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
sarita86

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Nein, ich habe aber Neurodermitis, und da ist das ja auch die Standardantwort....
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

sarita86 hat geschrieben:Nein, ich habe aber Neurodermitis, und da ist das ja auch die Standardantwort....
Da kann ich übrigens eine Homöopathische Salbe empfehlen. Rubisan heißt die. Habe auch Neurodermitis und die hilft da recht gut.
kleolein

Beitrag von kleolein »

@sarita - naja, blind vertrauen tu ich ja wohl nicht. Ich lese ja alles nach was mir verschrieben oder vom Arzt gesagt wird. Und wenns was ist, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann nehm ichs ja nicht oder hinterfrags 3x (bei Cortison wär das bei mir der Fall, hab ich aber Neuling auch schon gesagt). Aber wenn die Threapie sehr wohl bei vielen PCOS Patientinnen gemacht wird (und was wirds) und ich verstanden habe (soweit ich das als Laie kann) was er macht - ab da vertrau ich dann.

Aber wie gesagt, Thema für mich abgeschlossen.

Heute war mein Follikel 19mm und ich hab die Auslösungsspritze bekommen. Jetzt heissts hoffen.
miss_samson

Trinkt von euch eigentlich jemand Zyklustees? (HL-TEE und TL-Tee)

Habe das Zeug nämlich noch säckeweise zuhause liegen.... Oder kann das bei uns PCOlern kontraproduktiv sein?
kleolein

Beitrag von kleolein »

Ich habs 1 1/2 lange Zyklen getrunken. Seitdem ich aber beim Arzt in Behandlung bin will ich nicht noch zusätzlich rumpfuschen. Hab auch noch Tee daheim. Obs bei PCOS Patienten kontraindiziiert ist, würd mich auch interessieren. Hat er bei dir was geholfen?
miss_samson

Ich hab ihn letztes Jahr genommen. Da standen PCOS und IR noch nicht fest und ich hatte kein Metformin.
Habe also keine Erfahrungswerte.
Roxy87

Beitrag von Roxy87 »

Ich hab fast alle Homöopathischen Mittelchen genommen die ich so kenne, auch Tees hab ich noch einige zuhause. Aber geholfen haben sie nicht wirklich, bin ja noch nicht SS ;) und ob sie was für meinen Zyklus getan haben kann ich auch nicht sagen. Da ich immer einen ES habe und den auch fast immer zur gleichen Zeit, lässt sich das schlecht beurteilen.
Hab das auch nicht jeden Zyklus genommen und jetzt wo ich das Metfromin nehme nehm ich eigentlich gar nichts mehr, außer diesen Zyklus hab ich noch mal Ovaria comp genommen, sonst auch Follikelhormon und Hoormeln NST Tropfen, soll alles die Eireifung fördern.

Ich bin da aber eher etwas skeptisch und glaub da nicht so recht dran, wenn man wirklich was hat dann sollte man schon mit "echten" Medikamenten was machen denk ich.

Juhu meine Tempi ist heute endlich gestiegen :) hab seid dem ich das Metfromin nehme immer 2-3 Tage später meinen ES als sonst warum auch immer, naja hauptsache er kommt. Hab auch schon direkt wieder die empfindlichen BW und alles super fängt mal wieder gut an :yawn:

@Kleolein na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen das es mit dem auslösen des ES auch klappt dann köm wir ja zusammen hibbeln ;) Allerdings glaub ich ja da bei mir nichts so dran, nach dem Ergebnis vom Spermiogramm :( kennt sich da eigentlich jemand mit aus, wann genau ist denn ein Spermiogramm schlecht es hieß ja nur zu wenige bewegliche aber das heißt ja es sind noch welche da immerhin woran das liegt wissen wir noch nicht und die Anderen Werte bekommen wir hoffentlich morgen.
Bild

Pillen frei seit September 2012
März 2013 Diagnose PCO keine IR, Behandlung mit Metformin seit April
kleolein

Beitrag von kleolein »

@Roxy - bist dann ja 2-3 Tage vor mir :)

Mein Mann hatte bei seinem Spermiogramm auch eine eingeschränkte Beweglichkeit. Man hat aber auch eine Entzündung festgestellt, die das verursachen kann. Jetzt nimmt er Antibiotikum. Es waren genug da und auch genug Idealformen, aber eben die Beweglichkeit war nicht so toll. Aber da gibts welche die noch mit weniger beweglichen schwanger geworden sind. Du bekommst den Befund erst?
mouseteeth

Beitrag von mouseteeth »

Also nachdem ich im letzten Zyklus "richtige" Medis genommen hab (Clomifen, Spritze zum Auslösen des ES und Progestan), hab ich´s in diesem mal ruhig angehen lassen und nur Metformin und Ovaria comp. genommen. An ZT 9 keine Spur von Follis. :( Ich hab dann noch L-Thyroxin verschrieben bekommen und gestern, an ZT 14, hatte ich ein Folli von 18 mm. :love: Nun hoffe ich, dass sich die nächsten Zyklen auch so entwickeln oder ich einfach ss werde. ;)
Ich habe übrigens PCO, IR, anscheinend eine leichte SD-UF und ich hatte Anfang des Jahres eine Eileiter-Schwangerschaft.
Bild
Stolze Mama von E., *23.04.2014 um 7:10 Uhr mit 50cm und 3.500g
sarita86

Beitrag von sarita86 »

kleolein hat geschrieben:Und wenns was ist, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann nehm ichs ja nicht oder hinterfrags 3x (bei Cortison wär das bei mir der Fall, hab ich aber Neuling auch schon gesagt). Aber wenn die Threapie sehr wohl bei vielen PCOS Patientinnen gemacht wird (und was wirds) und ich verstanden habe (soweit ich das als Laie kann) was er macht - ab da vertrau ich dann.
Wir werden da wohl immer unterschiedlicher Meinung sein.
Cortison gehört auch zur Standardtherapie bei PCOS, weil es die Androgene senkt. Die Dosierungen sind da sehr niedrig. Clomifen ist natürlich ein probates Mittel, ich kann nur weiterhin die Argumentation deines Arztes nicht nachvollziehen.

Viel Glück beim Hibbeln.

@miss_samson: danke für den Tipp.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten