Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Okay, also die Aussage Deine FÄ finde ich ehrlich gesagt sehr grenzwertig. Du kannst schwanger sein, obwohl Du SB hast. Das können einige der Mädels hier sicherlich bestätigen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jaleyja »

Apfelstrudl Ich drücke die Daumen, dass ihr noch ein passendes Herzchen schafft :)

Fusel wie geht es dir jetzt so ein paar Tage später…? :)

PiNkeRose gute Besserung wünsche ich dir! :flower: Und ich würde da die Aussage deiner FÄ auch mit Skepsis betrachten. Eine SB kann zwar Mens bedingt sein aber ja nicht ausschließlich. Es gibt viele mögliche Ursachen für SB, die auch während Schwangerschaften auftreten können!

Fredi ich hoffe sehr, dass du mit etwas Abstand nun auch Freude über eure „Ausbeute“ empfinden kannst!🍀 Zur Plauderei deiner Mutter kann ich natürlich auch nur den Kopf schütteln aber hoffe, dass du dich daran nicht zu sehr aufhängst und quälst. Du wirst deine Mutter in dem Sinne leider nicht ändern können und die Katze kann auch nicht wieder in den Sack. Ich wünsche dir also, dass du einen guten Weg findest mit der Situation umzugehen und es dich nicht auch noch länger belastet!

JoannaH ich hoffe der ES lässt dich diesmal nicht zu lange zappeln! Entschuldige, wenn du das schonmal geschrieben hattest aber du hast ja jetzt einen FA Termin ausgemacht richtig? Hattet ihr für euren Juni Käfer noch keine „Maßnahmen“ ergreifen müssen bzgl PCOS und der SD-Unterfunktion oder hat sich das neu entwickelt?

Bambi wie geht es dir? Was machen die Schmerzen? Könnte es vielleicht doch MS gewesen sein? Eine Freundin von mir hatte das schonmal. Plötzlich so starke Schmerzen, dass sie nicht mehr aufrecht stehen konnte und ich habe sie sofort zur FÄ begleitet. Die sagte nur Sie habe gerade ihren ES! Sie merkt ihren ES zwar meistens aber so dolle Schmerzen hatte sie bisher nur ganz selten.

Schokakola sich auf die Arbeit zu konzentrieren ist bestimmt nicht verkehrt. Manchmal braucht man halt auch einfach mal eine Pause von dem Druckgefühl. Der KiWu ist ja nunmal sehr einnehmend. Berufliche Ablenkung kann da vielleicht zumindest ein kleines bisschen Luft schaffen :flower:

Hierso: Ich spiele mit dem Gedanken doch ohne Pausenzyklus weiter zu hibbeln. Die Lust kommt zurück :D und ich glaube mein Körper wird das auch selber regulieren, wenn er noch nicht bereit für eine SS ist. Bis jetzt sind sowieso noch keine ES Zeichen in Sicht also mal schauen was wir draus machen wenn sich dann doch noch was bewegen sollte!
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sumsimitpo »

JoannaH hat geschrieben: Freitag 11. März 2022, 12:51
Sumsi ich habe ein bisschen im anderen Faden gespickt und wollte dir nur einen kurzen Drücker da lassen :flower: das ist wirklich bescheiden, dass man in einer solchen ohnehin nicht leichten Situation noch solche bürokratischen und organisatorischen Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt! Ich drücke die Daumen, dass ihr das bald geklärt bekommt!
Hach wie lieb von dir 🥰
Bin minimal weiter gekommen….werde da in der kommenden Woche noch mal hinterher telefonieren… freue mich aber sehr das wir den 1. nötigen Termin im April bekommen konnten (da hatte ich glaub kurz nach der OP angerufen) … beim 2. benötigten Termin spacken die grad etwas rum….das beste daran: ich sollte noch mal bei 1. anrufen um zu klären war genau gemacht wird und 1. versteht nicht warum ich den Termin für 2. nicht schon vereinbaren kann 🤦‍♀️ Ihre Worte waren sogar „also wenn das nicht geht ist das ja reinste Schikane…die kennen den Prozess doch eigentlich“
Ich hoffe nun das es einfach an fehlenden Unterlagen/Infos lag und hoffe das ich in den nächsten Tagen (2. will nun mit Arzt erst Rücksprache halten) dann doch einen Termin blocken kann…

Ist ja auch net so einfach mit meinem Soldaten 🪖

Hab deinen Post rein zufällig nun gesehen :) hat mich wirklich gerührt! Habt aber bitte Nachsicht das ich zu niemanden was zu schreiben habe 🙈

Ich zieh mich wieder zurück…ist eh Pause angesagt
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Re:

Beitrag von AnBee »

Guten Nacht Sonntagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild


​​🚌 Bitte steigt ein und sichert euch die letzten Plätze im Novemberbus, er wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Spätherbst🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: Finja0602 1. Kryo - auf das der Kaffe gaaanz lange nicht mehr schmeckt :flower:
ZT 26: banana_pancake 7. ÜZ - Dein Link ist nicht mehr aktuell.
HL 5: FridaK 10.ÜZ - Es wird spannend. 😁

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Malina85 11.ÜZ - Ui das sieht gut aus. Steil aufwärts mit der Tempi. 😁
ZT 18: Suun90 17.ÜZ - Morgen könnte die HL kommen. :clap:
ZT 17: Fusel85 28.ÜZ - Hoffe euch gehts gut :love:
ZT 16: AnBee 11. ÜZ - mal sehen obs diesmal bis zum Lilabalken geht 🥰
ZT 16: Apfelstrudl 3.ÜZ - Juhu sie geht hoch. :clap: :thumbup:
ZT 15: JoannaH 5.ÜZ - Daumen sind gedrückt das der ES füher als sonst kommt :flower:
ZT 12: Bambi 6.ÜZ - noch kann der ES kommen. Daumen sind gedrückt ☺️
ZT 9: Maxilla 4.ÜZ - Bleib bitte gesund 🌸
ZT 8 : maus29 42.ÜZ - immer schön weiter Ansteigen Tempi🌸
ZT 5: Jahreskreis 3.ÜZ - Die fruchtbare Zeit beginnt 🍀
ZT 4: Schokakola 20.ÜZ - Hoffe diese Nacht ist erholsamer. :flower:


Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
PiNkeRose

Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Lara8 31.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 10.ÜZ 🍀💛
Dornröschen 10. ÜZ🍀💛
Stephie37 2.ÜZ nach FG (11.ÜZ) 🍀💛
epea+1 15.ÜZ 🍀💛
mulligan - 18.ÜZ 🍀💛
Kata0888 20.ÜZ🍀💛
Fredi 25 ÜZ 🍀💛
TB04 34.ÜZ 🍀💛
Merlion 16.ÜZ 🍀💛
PeggyM 18.ÜZ🍀💛
Damia 13.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Niemand

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia Pause, Rina28, Mine1408 Pause, Jaleyja Pause, Schneeflocke88

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen)3.ÜZ ,
Novembermamis: SolAlturas 5.ÜZ Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Hoffe gab alles aktualisiert. Bitte bei bedarf ändern. Wollte auch mal was beitragen :D
ÜZ 7 nach SS
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Nabend ihr lieben.
Ich weiß gar nicht, ob ich in meiner besch... miesen Stimmung gerade hier wirklich ein Ego loswerden sollte...
Morgen denke ich vermutlich: was hat denn da für eine hysterische 🐐 geschrieben?
Ich mach's trotzdem. Und lasse mich dann gerne von euch "auf den Pott setzen"...
Die Euphorie, die ich jeden Zyklus so bis ein zwei Tage nach ES habe ist mal wieder restlos verpufft.
Ich habe den fatalen Fehler gemacht, nun doch nochmal etwas genauer über die Erfolgschancen von IUIs bei 37 jährigen nachzulesen... Ein niedriger einstelligen Bereich ist wohl realistisch.
Also mit über 90%iger Wahrscheinlichkeit verpulvern wir mit jedem Versuch knapp 2000€.
Und ich bin stinkig auf die Ärztin im KWZ, die uns zu mindestens 3 IUIs überreden will. Bei selbst mitgebrachtem gratis Sperma und Kassenbeteiligung kann man die paar Prozent ja vielleicht noch mitnehmen, aber so? Manche KWZs machen das wohl gar nicht mehr, weil es so wenig erfolgversprechend ist. Mich macht schon irre, dass ich nicht Mal weiß, ob bei mir jemals überhaupt eine Befruchtung stattgefunden hat.
Aus mir sprechen vermutlich besonders früh einsetzende PMS. Ich sprühe gerade nur noch Gift und Galle; Haut, Haare und allgemeines Körpergefühl sagen mir jetzt schon "das war wieder nix" (ich weiß, das kann noch nicht sein...)
Und ich fühle mich für mein eigentlich ungerechtfertigtes Gewimmere dabei total dämlich denn:

Jaleyja ich finde es so toll und bewundernswert wie positiv und zuversichtlich du nach deiner furchtbaren Erfahrung bist. :flower:
Ich bin überzeugt, dass du deinen Körper sehr gut einschätzen kannst. Wenn es sich für dich gut anfühlt, würde ich glaube ich an deiner Stelle auch nicht mehr warten. :thumbup:

Entschuldigt den miesen Post, aber wohin, wenn nicht hierher mit solchen Gedanken...
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Apfelstrudl
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Apfelstrudl »

Danke für die Liste Anbee! :)

Finja als ich mit meiner Tochter schwanger war hab ich noch vor einem Test keinen Kaffee trinken wollen und ihn auch lang nicht getrunken! Und normalerweise hab ich quasi keinen Puls ohne meinen Kaffee :D
Ich sag mal das ist ein tolles Zeichen - und drück weiter die Daumen!! :love:

Fusel das Forum ist doch genau dafür da, dass solche Gedanken ausgeschrieben werden dürfen! Und ich versteh auch deinen Unmut… weiß auch nicht was ich dir raten kann! Außer vielleicht weniger recherchieren.. aber wenn wir ehrlich sind machen wir das doch alle ständig! Ich kann ja auch nicht anders, also kannst den Rat auch vergessen!
Es tut mir auf jeden Fall leid dass es dir so geht und ich hoffe deine Stimmung bessert sich wieder und die ganze Aufregung war doch umsonst und es hat gleich geklappt! :flower:

Jaleyja ich denke mir wenn dein Körper und dein Herz bereit sind, kann es nicht falsch sein! Dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsch dir, dass euer Stern euch ganz bald ein Wunder schickt! :love:
Apfelstrudl (86) Mama von
Sonnenschein (10/2018) :love:
Kuschelbär (01/2023) :love:

4.ÜZ🍀
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jaleyja »

Fusel Ich finde dein sogenanntes „Gewimmer“ gar nicht ungerechtfertigt! Unsere Situationen kann man ja auch nicht vergleichen. Der Verlust war eine ganz furchtbare und schmerzhafte Erfahrung, die nun auch ganz neue Ängste entfacht hat aber mein Sternchen war ein Treffer im 1. ÜZ! Das ich prinzipiell schwanger werden kann und es auch noch so schnell ging hilft mir natürlich enorm dabei optimistisch in die Zukunft zu schauen. Meine persönliche Herausforderung fängt vermutlich erst richtig an, wenn ich tatsächlich irgendwann wieder zwei Striche pinkeln darf und mit der Angst konfrontiert bin, dass es nochmal passieren könnte :?. Da ist die Statistik ja auch eine fiese Sache, ich recherchiere extra nicht genauer. Deine Gefühle, die aufkommen wenn man schon lange wünscht und versucht, kenne ich so also nicht aber du bist damit nicht alleine! Viele länger hibbelnde Hühner haben hier schon ihren Unmut kundgetan und dafür ist der Faden da. Das macht dich nicht zur 🐐 :flower:

Würdest du dieses Thema denn nochmal bei der KWZ Ärztin ansprechen wollen? Die kann bestimmt nochmal genauer erklären wieso sie euch zu mindestens 3 IUIs rät. Was wäre denn deine Alternativvorstellung? Würdest du lieber schon die schweren Geschütze auffahren? Für den Moment möchte ich dir folgendes mitgeben: So eine Statistik sagt wenig über deine eigenen persönlichen Chancen aus! Eure Erfolgschancen sind jetzt mit der IUI schon höher als bei der Heiminsemination, die ihr ja bisher versucht hattet. Die Schwimmer sind diesmal qualitativ geprüft und starten direkt in der Gebärmutter.. das ist doch schon ein mega Schritt vorwärts und vielleicht braucht es für euch ja gar nicht mehr Nachhilfe als das!🍀
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Liebe Fusel,

Ich kann deinen Frust gänzlich verstehen. Wir stecken genau in der gleichen Prozentualen Situation.
Durch viel recherchieren habe ich mich erst einmal gegen eine künstliche Befruchtung entschieden. Da es für den Körper keine leichte Aufgabe ist und weniger invasive den Zyklus betrifft.
Vieleicht hilft es dir zu wissen, das wir unserem Körper vertrauen und nicht die Chemiekeule ihm vorsetzen.
Jaleyja hat föllig recht, die Zahlen sagen wenig aus. Es kommt auf das Paket (Körper) an.
Leider weiß ich nicht eure ganze Vorgeschichte. Unserw Ärztin sagt zum Beispiel sie versteht nicht warum man immer aufs Alter schaut. Die Blutwerte etc. Sind viel wichtiger.
Ea gibt Frauen sie 20 sind und einen Müllerhormon von unter 1 haben und die haben sehr schlechte Chancen bei allem. Dann gibt es Frauen die 42 sind und deren ES sind die einer 25. Also alter macht nichts aus.

Vieleicht kennt die Klinik eure finanziellen Probleme (falls ihr welche habt) und möchte euch erstenmal das kosten günstigste vorschlagen. Bei drei Versuchen sind das ca. 2400 €, also die Medikamentenausgabe für eine künstliche Befruchtung. Wohingegen eine Behandlung ja fast 8000 € kostet + Chemiekeule.

Der Tipp mit dem Nachfragen find ich gut, vieleicht gibt es medizinische Indikatoren die erstmal für eine IUI sprechen.

Fühl dich gedrückt und noch ist dein Zyklus nicht zu Ende :flower:.

LG
ÜZ 7 nach SS
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Apfelstrudl jaaa das "Recherchierverbot" habe ich mir schon öfter auferlegt... Meist hält das dann so ungefähr maximal 4 Stunden... :crazy: :lol:

Jaleyja ja, ich würde tatsächlich nochmal genauer nachfragen, wie die KWZ Ärztin das in unserem konkreten Fall einschätzt oder ob das einfach deren Standardvorgehen ist.
Du hast recht, die Bedingungen waren noch nie so optimal wie jetzt, auch wenn die Chancen nicht wahnsinnig hoch sind.
Ich war ja eigentlich erst froh, das wir erstens sofort starten konnten und mir zweitens die "Chemiekeule" erstmal erspart geblieben ist. Wenn ich diese Chance nun überhaupt gar nicht genutzt hätte, hatte ich mich vielleicht auch wieder geärgert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es gleich nochmal so unproblematisch klappt und dass sich dann die Sorgen, die nach deiner Erfahrung bestimmt unweigerlich auftreten werden, so weit in Grenzen halten, dass du eine SS trotzdem wieder genießen kannst. :flower:

AnBee stimmt, die Situation ist ja sehr ähnlich bei dir, ich hoffe, ich bin dir mit diesem schwarzmalerischen Anfall von gestern nicht so sehr auf den Fuß getreten... :oops:
Finanziell muss man bei uns ja noch immer die Spende addieren, die uns pro Versuch ca. 1400€ kostet.
Damit wären wir bei 3 IUIs mit US und allem bei fast 6000€... :wtf: Das würde in unserem KWZ schon fast für eine IVF inklusive Spendersperma reichen.
Und sagen wir Mal so: wir können das alles aufbringen, aber es gäbe natürlich vieles, wofür man das Geld lieber ausgeben würde, wenn es nicht sein muss (zumindest wenn man befürchten muss, das alles Erfolglos beliebt). :shifty:

Danke für eure Antworten!
Ich bin schon wieder etwas "runter gekommen" heute morgen und versuche mal eine Grübelpause einzulegen. Gut, dass ich auf der Arbeit gleich viel zu tun haben werde.

Ihr seid toll. :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hi Fusel,

Schön das es dir besser geht und du dich ablenken kannst. Ich find es echt krass wie unterschiedlich die Preise sind. Eine IUI kostet hier nur 800€ also ein Bruchteil von eurem. Wie rechtfertigen die die Preise?
Ich weiß jetzt nicht ob die KK bei euch was zahlt. Aber nach der ersten IcSI gibsnin einigen Bundesländern Unterstützung zw. 800-900€ 😉.

Nein du du bist mir nicht auf den Schlips getreten. Ich kenne ja durch Nachfragen die WK von 15% jetzt pro Versuch.

Lg
ÜZ 7 nach SS
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Antworten