Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Herminexxx hat geschrieben:
Noodle hat geschrieben:kabo! Herzlichen Glückwunsch!! :flower: :flower: :flower: Das hagelt ja geradezu positive Tests hier. Man könnte meinen, es sei ansteckend :lol: Wenn es das nur mal wäre :roll:
Noodle, deine Kurve sieht aber auch vielversprechend aus. Und dass der Test negativ war, heißt ja noch nix! :flower:
Wann habt ihr noch mal Jahrestag? :clap:
Meine Kurve ist doof, der trau ich nicht weiter, als ich sie werfen kann :lol:
Am 15.02. :shamebag:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Ich drücke dir sowohl für die Kurve als auch für den 15.02. mächtig die Daumen :thumbup:

Meine Blutergebnisse sind heute gekommen: kein Progesteron-Mangel :clap:
Aber: auch kein Röteln-Schutz :problem:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

Huhu ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder melden. Wollte eigentlich schon längst wieder geschrieben haben, aber bin i.M. in einem Loch und da kostet mich fast jede Aktion unglaublich mehr Kraft....

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch an alle positiv-Testerinnen: Löwenzahn, Jenny, Herminexxx , Beatles und jetzt ganz frisch Kabo! :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: Wirklich toll, wie es hier im Moment an positiven Tests hagelt :love: Ich wünsche euch allen, dass sich die Krümelchen gut festbeißen und eine entspannte Kugelzeit! :flower: :flower:

Nigri: Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn eine Räubertochter sich an den Terminkalender des Daddys halten würde. Ich drücke alle Daumen für eine komplikationslose Geburt und einen wunderschönen gemeinsamen Anfang für euch drei :love:

ChristinaH_ hat geschrieben:HIch hab mich echt gut aufgefangen, ich war so um es+13 ein wenig down aber ich hab mich damit abgefunden dass es eben nicht geklappt hat und werde in dieser jetzt folgenden IUI weder die Auslösespritze raustesten, noch messen noch MUMU oder ZS beobachten. So! Diesmal entspanne ich maximal.
Christina: schön, dass du dich gut auffangen konntest und entspannt der nächsten IUI entgegen siehst! Darf ich fragen, womit du dir geholfen hast, dich aufzufangen?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die nächste IUI!
wish2018 hat geschrieben:Aber genau die hatte ich gestern mit meiner besten Freundin, als ich ihr von meinen Sorgen wegen der Krampfader meines Liebsten erzählt habe. Da habe ich auch sowas fallen lassen wie "Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass es ohne Eingriff an der Krampfader nichts wird.". Da hat sie dann gleich damit angefangen, dass ich eine positive Einstellung beibehalten muss sonst wird es deshalb nichts.... und das glaube ich schlichtweg nicht. Klar, natürlich hat es Auswirkungen, wenn man eine richtig starke Depression hat, gar keine Frage! Aber einfach mal kein so gutes Bauchgefühl zu haben oder sich einfach nicht zu viel Hoffnung machen zu wollen, ist glaube ich nicht schädlich. Und ich bin froh, dass ich es so sehe, weil man seine Gedanken und Gefühle ja auch einfach nicht vollständig kontrollieren kann. Naja, da scheiden sich einfach die Geister. Sie hat jetzt gerade erst abgesetzt, mal sehen, wie es ihr dann geht, wenn sie mal ein paar Monate hibbelt :D

Aber als Update dazu: Meine Einstellung ist seit gestern Abend auch schon wieder viel besser, weil ich natürlich wie eine Verrückte hier im Forum gelesen habe und die meisten Frauen, deren Männer so eine Krampfader haben, geschrieben haben, dass das SG trotzdem gut ausgefallen ist und dann relativ schnell in einem der Schwangerschafts-Threads zu finden waren :)
Wish: nach meinen Begriffen fällt das mit der positiven Einstellung und dann klappt es auch bzw. es klappt nicht, weil frau Zweifel hat, unter Magisches Denken! Auch wenn es mit Sicherheit eine Wechselwirkung zwischen psychischen und körperlichen Prozessen gibt, glaube ich nicht, dass die reinen Gedanken eine so große Kraft hätten, eine Schwangerschaft zu verhindern, wenn es so wäre, bräuchten wir keine hormonelle Verhütung und kein nfp! Ich denke, das einzige, was durch ein solches Denken erreicht wird, ist, dass frau sich schuldig fühlt, nicht positiv genug zu sein! Ansonsten heißt es ja oft, Entspannung und Ablenkung sei wichtig, das ich denke ich teilweise auch. Aber damit ist es wohl wie mit allen anderen Tipps (Ernährung, Lebensstil, Gewicht, NEMs): all das mag förderlich sein, aber es ist leider keine Garantie, dafür dass es klappt...
Hier mal ein interessante Artikel dazu: https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/
Bzgl. Varikozelen habe ich auch keine Erfahrungen, aber wenn es euch sehr beunruhigt, würde ich wohl doch mal ein SG machen lassen, einfach für das eigene Gefühl....

Gatoloco & MadamEE: ich kann euch gut verstehen! Ich bin i.M. auch total verunsichert mit allem! Bekomme jetzt auch L-Thyroxin. Leider bringt bei mir die Behandlung in der KiWu bisher noch keine Klarheit - im Gegenteil...

Zu mir: wie schon angedeutet, sitze ich in einem Erschöpfungsloch. Hatte nach den Feiertagen ja total viel privaten Stress, der wohl auch erschöpft. Und direkt danach ging einiges neues bzgl. KiWu los: Hatte ein Telefonat mit meinem KiWu Doc, der hatte bei letzten Termin in 2017 schon mal angedeutet, dass meine Schilddrüsenwerte nicht optimal seien. Aber das hatte er dann trotzdem nicht mit der BE an dem Tag abklären lassen. Also Dienstag letzte Woche neue BE und wie besprochen Beginn mit 0,5 Tablette Clomifen. Nächster Tag Ansage auch Start mit L-Thyroxin, vergisst aber mir einen Termin zum US zu geben, musste ich selber einfordern. US dann Donnerstag, nach 2 Tagen mit Clomi ergibt ein Folikel von 16 mm! am ZT 6!!! Wie kann man denn am 6 ZT schon ein so großes Folikel haben? Mich hat das total geschockt, den Doc aber anscheinend nicht (wobei er auch meinen Zyklus um einen Tag zuviel falsch berechnet). Er meinte dann, ich kann das Clomi nun auch wieder absetzen (nach 2 Tagen!) oder auch noch einen Tag weiternehmen, ES auslösen dann vergangenen Samstag und damit eine total verkürzte 1.ZH. Total seltsam. Ich war völlig überfordert mit der Situation, bin zeitgleich auch krankgeworden, wobei mir auch unklar ist, was davon Magen-Darm-Infekt, was evtl. NW durch Clomifen sind.
Jedenfalls bin ich total verunsichert, ob die Clomifen Einnahme überhaupt sinnvoll ist. Habe das Gefühl, es bringt eher alles durcheinander und verringert damit noch mehr jede Chance, weil ein Foli mit 16mm am 6. ZT wahrscheinlich gar keine reife EZ enthält.
Kennt sich hier jemand aus? Oder hat das jemand mal so gelesen?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Herminexxx hat geschrieben:Ha! Ich hatte es doch im Urin ;) Herzlichen Glückwunsch Kabo :love:
Nix mit Mens! Den Platz im Oktoberbus habe ich dir doch schon frei gehalten! Vielleicht hörst du auch lieber auf zu messen, ich glaube das verunsichert nur. Die Tempi ist ja noch eindeutig oben und nicht im Sturzflug.
So wie ich es bei dir im Urin hatte? :mrgreen:
Tempi werde ich bis zum NMT messen, also bis morgen. Danach werde ich aber aufhören. Wollte erst weitermessen, weil ich diese Schwangerschaftskurven immer so schön anzuschauen finde, aber hilft ja nix, wenn man sich damit nur kirre macht. :crazy:
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Tja, man selbst will es nicht wahr haben, sich keine Hoffnungen machen. Aber manchmal verrät die Kurve doch ein bisschen was, wenn man sie mit etwas mehr Abstand betrachtet.
Freue mich jedenfalls dass du mit von der Partie bist!
Weiß der werdende Papa schon Bescheid?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Lillymiau, danke für deine Sichtweise dazu! Diesen Artikel habe ich auch schon mal gelesen und finde ihn super, weil er aus verschiedenen Blickwinkeln darlegt, dass solche Aussagen gegen jede Logik gehen. Daraus werde ich mir beizeiten einen schlagfertigen Satz zusammenbasteln, den ich dann erwidere :D .... momentan kommen solche Kommentare zum Glück noch nicht so oft.

Die Varikozele werden wir trotzdem untersuchen lassen, genau. Einfach weil es uns dann eine quälende Ungewissheit nimmt.

Tut mir leid, dass es bei dir gerade so stressig und undurchsichtig ist :cry: Ich würde dir gerne einen Rat geben, kenne mich mit diesen Themen aber leider nicht aus... ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, dass sich jetzt alles besser entwickelt und wenigstens der Stress wegfällt :flower:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Herminexxx hat geschrieben:Ich drücke dir sowohl für die Kurve als auch für den 15.02. mächtig die Daumen :thumbup:

Meine Blutergebnisse sind heute gekommen: kein Progesteron-Mangel :clap:
Aber: auch kein Röteln-Schutz :problem:
Danke dir :flower:
Musst du jetzt wegen des fehlenden Röteln-Schutzes irgendwas bestimmtes beachten?

Lilly, der Link ist ja echt interessant.
Die Psyche hat bei Kinderwunsch – auch wenn es vielfach behauptet wird – keinesfalls einen großen Einfluss auf den Eintritt einer Schwangerschaft. Was grundsätzlich auch sehr erfreulich ist, denn die Aufforderung, sich zu entspannen oder gar vom Kinderwunsch Abstand zu nehmen ist mehr als bedenklich. Nicht zuletzt, weil es unmöglich ist. Nicht mehr ans Schwangerwerden zu denken, ausschließlich mit der festen Absicht, dadurch schwanger zu werden, ist ein unauflösbares Paradoxon. Mit diesem guten Rat ist also niemandem geholfen, denn dem (vermeintlichen) Teufelskreislauf, der sich daraus ergibt, kann man nicht entrinnen.
Das sollte man groß ausdrucken und so machen Leuten vor die Nase halten :problem:

Von Clomifen hab ich leider auch keine Ahnung. :( Das war aber schon ein sehr früher ES. Ich drück jedenfalls die Daumen :thumbup: :thumbup:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Sie hat dazu jetzt nichts gesagt. Bespreche das beim nächsten Termin mit dem Doc. Im Internet steht: Fernhalten von kranken (sowieso) und am besten auch Kindern (da gibt es eigentlich eh nicht so viele im Umfeld und davon geht keines in den Kindergarten oä). Zum Glück ist das ja relativ selten, dadurch dass in Deu viele geimpft sind.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

Lillymiau hat geschrieben:
ChristinaH_ hat geschrieben:HIch hab mich echt gut aufgefangen, ich war so um es+13 ein wenig down aber ich hab mich damit abgefunden dass es eben nicht geklappt hat und werde in dieser jetzt folgenden IUI weder die Auslösespritze raustesten, noch messen noch MUMU oder ZS beobachten. So! Diesmal entspanne ich maximal.
Christina: schön, dass du dich gut auffangen konntest und entspannt der nächsten IUI entgegen siehst! Darf ich fragen, womit du dir geholfen hast, dich aufzufangen?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die nächste IUI!
Hi Lillymiau, puh das is ne schwierige Frage. Ich war früher kein sehr positiver Mensch, nicht vor der Beziehung mit meinem jetzigen Freund. Irgendwie konnte ich nie ein gutes Haar an mir lassen und hab an allem was Negatives sehen können, damit oft auch viele Momente im Nachhinein zu wenig genossen und mir das Leben relativ schwer gemacht. Manchmal bereue ich das sehr. Im Laufe der Jahre hab ich mich bewusst mehr und mehr drauf fokussiert was die Guten Dinge an Allem sind.

Beispiele bei mir gerade: Ich liebe Rotwein, immer wenn an HL 12/13 ein 10er negativ ist mache ich mir ne richtig gute Flasche Rotwein auf, darüber kann ich mich dann auch ein klein wenig freuen! Dann sobald ZT3 oder 4 kommt gehe ich Laufen etc...etc...all die Dinge die einem nachher vielleicht fehlen, man nicht mehr unbedingt immer machen würde, kaufe noch ne enge Jeans und auch sonst einfach alles mehr genießen, ich machs mir einfach schön.

Dabei halte ich komplett (wirklich komplett) Abstand von irgendwelcher Sinnsucherei in der Sache. Ich bin da knallharter Realist: Das sind nunmal meine statistischen Chancen schwanger zu werden oder eben nicht bei gegebenem Befund und auch da gibts mal Ausreißer und Dinge die nicht messbar sind, im Endeffekt ist viel auch Zufall und dagegen kann man sowieso nichts machen also kann man die Zeit in der man sich da viel zu sehr stresst auch einfach anders nutzen, sonst ist sie weg.
Tief verankert ist aber mein Glaube dass es auch für uns irgendwie irgendwann klappen wird. Da bin ich todsicher. Ich bin ja keine 45+ und mein Mann hat auch nicht 0 Spermien.
Ich erwarte gerne das Schlimmere auch wenn ich auf das Beste hoffe. Meine Erwartung ist bespielsweise dass wenn 3 IUIs negativ sind es wenigestens bei der 3. ICSI bzw Kryo danach geklappt haben sollte also Ende des Jahres, wenn nicht wäre ich echt unentspannt. Ich gehe irgendwie jedes Mal wieder vorher schon davon aus dass es nicht klappt, bin dann auch weniger frustriert wenn es das wirklich nicht tut aber hoffen tue ich natürlich dass es jetzt bei der 2. IUI gleich einschlägt. :love: :love: :love:

Ich weiß nicht ob ich Dir damit wirklich geholfen habe :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Herminexxx hat geschrieben:Tja, man selbst will es nicht wahr haben, sich keine Hoffnungen machen. Aber manchmal verrät die Kurve doch ein bisschen was, wenn man sie mit etwas mehr Abstand betrachtet.
Freue mich jedenfalls dass du mit von der Partie bist!
Weiß der werdende Papa schon Bescheid?
Ich rechne die ganze Zeit mit dem eintreten der Mens :crazy: Wohl auch eben aus Angst, mir zu viel Hoffnung zu machen, ja nicht "zu positiv" zu denken und böse überrascht zu werden...

Den werdenden Papa sehe ich morgen Abend erst, hatte nun also noch etwas Zeit, mir ein paar Gedanken zu machen.
Habe zwei Zettel ausgedruckt, einen mit Bildern zur embryonalen Entwicklung von Befruchtung bis Tag 21 etwa (und Tag 13, was morgen wäre, wird dann angekreuzt), den anderen mit einem Infotext zum Entwicklungsstand am 13. Tag nach ES.
Und dann gibt es noch einen Zettel, wo ich die SST's draufkleben werde. Das wird dann zusammengetackert.
Werde ihm die Blätter dann mit den Worten "hier, hab was zu lesen für dich" überreichen und warten, bis er es rafft*g*.

Ich freu mich schon darauf :love: Also vorausgesetzt, dass bis morgen alles gut geht... erwähnte ich meinen Pessimismus? :crazy:
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Antworten