Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Finde ich gut Pippi. Ich glaube eigentlich auch nicht dran, das ist eher was fürs "Gefühl" bei mir. Behalte das ruhig so bei!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Ich denke prinzipiell auch so, also was so einiges im Leben angeht... Weniger ist mehr...

Wenn alles i.o. Und "normal" wäre würde ich es vermutlich auch nicht machen... Aber schaden tut dieses pimpen oder unterstützen ja eigentlich nicht.. Also selbst wenn es nur für die psyche ist damit man aktiv was tut...

Wie letztens geschrieben bin ich nen veggie und ernähre mich dazu noch nicht so ausgewogen wie man sollte, von daher komm ich um gewisse Dinge nicht rum.... Da mein Blut im September bis auf die SD tippi toppi war scheint es so verkehrt ja nicht zu sein... Aber man muss sicher schon individuell schauen was man braucht und überhaupt will :)

Me: ich habe mich heute erfolgreich versucht vom hibbeln abzulenken in dem ich endlich mal meine ganzen Socken die ich angefangen hatte zu ende gestrickt habe... Sogar mit Fäden vernähen... Da hab ich mir nen richtig dickes bienchen verdient ;)

Was habt ihr so für Hobbys oder Leidenschaften?

Ich bin ganz altmodisch und liebe stricken und häkeln, basteln ... Und natürlich lesen... Gehe auch gern spazieren... Sonst sind wir eigentlich eher von der entspannten Sorte... Einige bezeichnen es zwar eher als langweilig aber das ist wohl Ansichtssache ;)... Ich brauche nicht immer high life in Tüten.. :)
Bild

leni + lieblingsmensch
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Dass pimpen nicht schadet, würde ich so allgemein nicht stehen lassen. Wie schon erwähnt: zu viel Zink führt zu Kupfermangel (dann können die wichtigen B-Vitamine nicht arbeiten), zu viel Vitamin D über längeren Zeitraum führt zu Hypercalciämie, künstliches beta-Carotin erhöht gerade bei Rauchern das Lungenkrebsrisiko, zu viel Selen geht einher mit erhöhtem Diabetes Risiko etc. pp.
Man darf nicht vergessen, dass hinter all diesen Produkten nicht Gutmenschen stecken, sondern Konzerne, die mit unseren Sorgen und Nöten eine große Menge Geld verdienen.
Am wichtigsten ist also sich gut zu informieren und natürliche Quellen zu bevorzugen.
Aber etwas Pimpen, z.B. mit Vitamin D im Winter in der richtigen Dosis oder Paranüsse futtern halte ich für einigermaßen sinnvoll.

Ende Wort zum Sonntag ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Ich bin auch eine total entspannte Emily, stricken finde ich auch super!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Mir geht es durch das Pimpen einfach besser. Wenn ich nix mache, dann hab ich irgendwann so ne Gedanken wie “hätte ich mal das u das versucht, dann wäre ich jetzt vllt...“(gerade beim Ubi)

Um Vit D und die SD-Medis wäre ich ja eh nicht drum rum gekommen.

Ich würde gern Klamotten für Junior selber nähen oder stricken, bloß wann?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Ach so, also ich meinte das in meinem Rahmen mit nicht Schaden, krachbum... Pauschal sollte man das so in der Tat nicht unterschreiben! Sorry :)

Noch habe ich viel Zeit für meine Hobbys zugegebener Maßen, mal schauen wie sich das dann später mal einpendelt mit nem kleinen schnuppelchen ;)

Mich entspannt das auch unglaublich von meinem stressigen Job... Dabei können die Gedanken so schön meandern...

Vllt kannst du dir ein einfaches Projekt suchen nigri, was nicht so zeitaufwendig ist... Wo du jeden Tag nur was kleines machen "musst" aber am Ende doch was schönes raus bekommst... Z.b. Eine kleine Decke... Jeden Abend oder alle paar Tage nimmst du je nach Stimmung oder Wetter oder Lust und Laune eine von vorher ausgesuchten Farben und strickst ein oder zwei Reihen... So haste am Ende auch 365 oder 730 Reihen :) oder was kleineres... Aber vom Prinzip her...

Ooooooder ein raglan gestricktes jäckchen oder Pullover.. Das ist auch an einem Stück und du kannst jeden Tag so viel machen wie du Lust und Zeit hast.. Oder eben nicht... Hast dann ja keine hundert Teile oder so wie bei mir immer nur einen Socken weil für den zweiten die Motivation fehlt ;)

Aaaaach da geht mir ja das Herz auf und ich könnte ganze Abhandlungen schreiben ;)... Aber keine Sorge, ich versuche mich zu zügeln... ;)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Mir geht's ja genauso nigri. Gerade mit dem Vitamin D, bin nämlich die totale Couch-Potato ??

Die Stickerei überkommt mich meist wirklich im Herbst und Winter. Aber dieses Jahr konnte ich mich noch nicht so recht aufraffen...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Also wenn ich länger als ein paar Tage nichts zu stricken oder häkeln in den Händen hatte oder die Couch nicht mindestens ein Drittel mit meinem zeug belegt ist hat mein freund Angst das ich krank bin oder was Grundlegendes nicht in Ordnung ist ;)
Bild

leni + lieblingsmensch
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von marte »

Guten morgen

Ich hoffe es geht allen gut u ich wünsche allen eine schöne woche!

Me: ich bin völlig gefrustet - mein Zyklus ist komplett dahin! Es tut sich gar nichts - ich glaube ich bekomme gar keinen eisprung. Das kann doch echt nicht sein ?!?
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von schwesthi »

Guten Morgen!
Marte, das Gefühl kenne ich gerade zu gut. :problem: vielleicht braucht dein Ei auch nur einen Moment länger diesen Monat. Hast du denn das Gefühl es tut sich wirklich nichts? Bei Mumu und Schleim passiert doch ein bisschen was. Vielleicht wird es einfach auch ein spätes Ei. :flower:
Bild
Antworten