schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

danke euch allen für eure lieben worte! ich bin nach wie vor traurig, aber es geht wieder bergauf. ich kann schwanger werden, das weiß ich jetzt und das ist viel wert, auch wenn es an diese traurige erfahrung gekoppelt ist. wir sortieren uns jetzt ein bisschen, genießen rotwein, sauna und allerlei andere dinge, auf die ich in den letzten wochen keine lust hatte und dann geht es eben weiter!
ich habe morgen den termin zur absaugung in meiner kinderwunschklinik. ich bin sehr froh, dass es dort gemacht wird. meine ärztin wird den eingriff unter vollnarkose vornehmen und nach ca. 2h kann ich dann nachhause. eigentlich wollte ich, gemeinsam mit meiner hebamme, auf den natürlichen abgang warten, aber der embryo des einen zwillings ist schon recht groß und die gefahr, dass ich dann stark blute und spontan ins krankenhaus muss, um operiert zu werden, hat mir dann doch angst gemacht. ich bin froh, wenn es morgen geschafft ist und wir dann wieder nach vorne schauen können.


simo, ich drücke die daumen für deinen termin morgen! schick uns gute news!
wie siehts bei euch anderen aus?
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben!
Mein Termin heute war bissl zwiespältig. Man konnte leider nicht viel sehen, da sich das Würmchen in eine Ecke verkrochen hat. Daher weiß ich nicht, ob alles zeitgemäß ist. Aber mein Arzt meinte, dass er denkt, dass alles ok ist. Das war auch der letzte Termin in der KiWu. Am 18.10. habe ich meinen ersten Termin bei meiner FA. Ich bekomm noch meine Blutwerte heute, wenn da alles gut ist, versuche ich mich zu entspannen.

Wie geht es euch allen so?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Liebe Lisa, ich habe die letzten Tage sehr viel an dich gedacht!! Es freut mich zu lesen, dass es langsam Berg auf geht und ihr positiv in die Zukunft blickt! Der Tag heute wird sicherlich noch einmal ein sehr emotionaler. Ich wünsche dir viel Kraft das heute durchzustehen und die Krümelchen gehen zu lassen.

Simo, es wird sicherlich alles gut!!

Fühlt euch beide von mir gedrückt! :love:
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Ich hatte gestern meine Punktion und habe heute erfahren, dass 6! EZ befruchtet werden konnten. :D Ich bin sehr sehr erleichtert. Das Pimpen scheint also was gebracht zu haben. Zwei wurden direkt auf Eis gelegt, die anderen 4 werden bis Dienstag weiterkultiviert und dann ziehen hoffentlich zwei bei mir ein. Ich habe mich nun nach langem Überlegen auch für die Begleittgerapie mit Omegaven und Prednisolon entschieden. Drückt mit die Daumen! :)
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Brittania, das klingt doch total gut! Ich drücke Dir feste die Daumen! Wie gesagt, Omegaven und Prednisolon haben bei mir zum (Teil)erfolg geführt, das glaube ich wirklich!
Ich habe alles gut überstanden und liege jetzt zuhause im Bett. Bin froh, dass alles gut und sehr ruhig und entspannt vonstatten ging, leider haben die in der Kinderwunschpraxis eben auch ziemliche Routine mit solchen Fällen. Alle waren aber super lieb und ich bin froh, dass ich für den Eingriff nicht ins Krankenhaus musste.
Simo, ich drücke die Daumen, dass Du nächstes Mal deinen Eckenhocker besser sehen kannst und das Herz schlagen siehst!
Bild
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Lisa, es freut mich, dass du schon positiver in die Zukunft schauen kannst und dass heute alles gut lief. Ich hoffe sehr, dass ihr euch bald wieder über ein oder 2 Krümmelchen im Bauch freuen könnt.🤗 Wann wollt/dürft ihr weiter machen?

Simo, bei meinem ersten US musste ich der Ärztin glauben, dass da ein Baby ist. Für mich sah es nach einem kleinem Fleck aus. 😂 Ich drücke die Daumen, dass beim nächsten Mal alles top ist.

Brittania, das klingt doch toll! Ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Zyklus!🤞

Ich habe meinen nächsten Termin am 16.10 und hoffe, dass alles gut ist. Dann ist auch die kritische Zeit überstanden. 😊
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Lisa schön, dass ihr so positiv denken könnt. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es bald wieder klappt :flower:

me, wir haben Post von der PKV meines Mannes bekommen. Sie übernehmen leider nur 30% der Kosten. Damit wäre es für uns aktuell finanziell nicht machbar. Was habt ihr für Erfahrungen? Lohnt sich ein Widerspruch bei der PKV? Oder kann ich bei meiner gesetzlichen KK auch einen Antrag stellen? Bezahlen dann beide Kassen jeweils Anteile?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Lisa, es ist schön zu lesen, dass du nach vorne sehen kannst. Ich wünsch euch, dass ihr bald wieder glücklich seid!

Nici, ich würde beides probieren. Ist ja immer eine Frage des Verursachers bei der pkv, aber bei der gesetzlichen nicht.

Brittania, herzlichen Glückwunsch! Ich drück soo fest die Daumen!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Nach 21 Monaten erfolglosem Probieren, hatte ich gestern endlich meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gehabt. Das Ergebnis war für mich niederschmetternd. Meine Eileiter sind absolut funktionsunfähig. Das hat mir der operierende Arzt am Telefon mitgeteilt. Die Bilder, die er bei der OP gemacht hat, und Details über den Befund werde ich am 17.10. sehen bzw. erfahren. Dann muss auch "der Schlachtplan" mit meiner Ärztin besprochen werden. Es wird wohl in Richtung IVF gehen, so wie ich es aus meiner Internetrecherche herausgelesen habe. Die 2 SG's von meinem Mann waren super.
Ich lese mich gerade durch die alten Beiträgen hier durch....
Ich bin gerade in so einem Schwebezustand. Als würde ich in einen Abgrund fallen ohne überhaupt irgendwo festen Boden unter mir zu sehen. Wenn ich aufwache, ist das erste woran ich denke, dass ich nie, nie in der Lage sein werde, auf natürlichen Wegen, zu empfangen. Wobei mir eine KB durchaus recht ist, nur die Erfolgsraten machen mir Sorgen. Für mich ist eben die KB der einzig mögliche Weg... Und dann dieses Schuldgefühl - ich habe irgendwas gemacht oder eben nicht gemacht, wodurch meine Eileter beschädigt worden sind. Und ich habe wirklich keine Ahnung, wann ich mir was angefangen haben könnte und eine EL - Entzündung durchgemacht habe. Provisorisch wurde ich vor Monaten untersucht, ob ich mal Clamydien gehabt haben könnte, aber es wurde keine Clamydien DNA gefunden. Ich weiß, ich kann es jetzt je nie ändern, aber es nagt an mir.
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Ihr lieben Powerfrauen :wave:

möchte mich auch zu Euch gesellen, wenn ich darf. Im November findet wahrscheinlich unsere 1. IVF statt. Ich habe PCO und Endometriose. Nachdem ich meinen Lifestyle verändert habe, bin ich im Mai 17 überraschend schwanger geworden. Leider war´s eine Eileiterschwangerschaft. Ich war schon sehr traurig darüber, war aber trotz allem total happy weil ich doch auf natürlichem Weg schwanger geworden bin. 2 Monate später habe ich eine Eileiteruntersuchung durchführen lassen lassen. Das Ergebnis war: linker Eileiter nicht durchlässig aber der Rechte war wohl in Ordnung. Die Ärztin in der Kiwu-Klinik hat uns grünes Licht gegeben. Im Oktober darauf, gleich beim ersten Versuch bin ich dann tatsächlich wieder schwanger geworden. Leider hat sich mein Sternchen im rechten Eileiter festgebissen :( Es war wirklich ganz schlimm für mich. 2 x innerhalb von 6 Monaten meine Sternchen ziehen lassen zu müssen bzw. auch operiert zu werden. Beide Eileiter hat man erhalten und man hat die Endometrioseherde entfernt. Meine Eileiter sind nun dicht :( Nach div. Untersuchungen hat man Antikörper Chlamydien bei mir gefunden. Anscheinend hatte ich eine "stille Entzündung". Nachdem ich dann in ein tiefes schwarzes Loch gefallen bin und fast in eine Depression gerutscht bin, habe ich mir professionelle Hilfe gesucht. Das war die beste Entscheidung überhaupt, denn in dieser Zeit sind plötzlich alle um mich herum schwanger geworden und wie man sich da fühlt, können wohl alle hier nachvollziehen.

Mein Partner & ich haben erstmal Abstand von all dem genommen. Im Juni habe ich dann im Urlaub einen unerwarteten und so romantischen Heiratsantrag von meinem Mann bekommen :love: und vor 3 Wochen haben wir geheiratet. Anfang des Jahres haben wir beide unsere Krankenkassen gewechselt und sind zur DAK gegangen.

Der nächste Termin in der Kiwu ist Anfang November. Da ich PCO habe hat der Arzt gesagt, dass wir nicht hoch stimulieren können weil er Angst hat dass es bei mir eine Überstimulation geben könnte. Man muss sagen ich habe ausgeprägtes PCO. Ich glaube wir fangen mit 125 mg an. Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß ob das viel oder wenig ist :think: Die Kiwu hat einen Zink und Vitamin D Mangel festgestellt. Bis die Behandlung anfängt fülle ich nun die Speicher auf. Nehme auch noch zusätzlich Q10 Ubiniquol. Habe gelesen das es für die Quali der Eizellen gut sein soll.

Wie ist denn das bei Euch? Hatte eine von Euch eine Überstimulation? Muss man etwas bestimmtes beachten? Habt ihr evtl. Tipps?

Auch ich lese hier schon eine Weile mit und habe mit jeder von Euch mitgefiebert.
Liebe Lisa, ich hoffe Du kannst bald wieder nach vorne sehen. Nehmt Euch die Zeit die ihr braucht. Das ist ganz wichtig. Sammelt Eure Kräfte und wenn die Zeit reif ist, dann könnt ihr einen neuen Versuch wagen. Wie Du schon sagtest: Du weißt das Du nun schwanger werden kannst. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für den nächsten Versuch.

Twins79, ich weiß wie Du Dich fühlst. Es gibt Dinge im Leben auf die hat man leider keinen Einfluss. Ich wusste noch nicht mal von meiner Infektion bzw. habe nichts bemerkt. Sehe es mal von der anderen Seite, Du weißt nun woran Du bist und kannst Dich voll und ganz auf die KB konzentrieren.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten