schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Bei mir sind nur 2 Follis gewachsen, dafür werden wir keine ICSI machen und diesmal abbrechen. Werde auch nicht auslösen. Ich bin echt müde, dass man keinen Schritt vorwärts kommt. Aber das kennt ihr ja :flower:
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Müuesli, das tut mir leid! Ich kann mir vorstellen, dass das sehr sehr frustrierend ist. Gibt es eine Erklärung, warum nur zwei Follikel gewachsen sind? Haben die Ärzte Alternativen für die nächste Stimulation vorgeschlagen? Und macht ihr stattdessen eine IUI?

Simo, ich freue mich, dass alles gut ist und du jetzt beruhigt dem US nächste Woche entgegen fiebern darfst!

@madamee, wie geht's dir? Hast du die erste Enttäuschung ein bisschen verkraftet? Wann geht es bei euch weiter?
Liebe Grüße!
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Müüslii, das tut mir sehr leid! Es war bestimmt enttäuschend. Aber ich finde es es toll, dass du positiv weiterdenkst.
Lisa hat ja schon gefragt, aber geht ihr beim nächsten mal anders vor? Ich wünsch dir ganz viel Glück 🍀 für den nächsten Versuch!

Danke dir, Lisa! 😊
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Danke ihr Lieben! Erstmal machen wir eine kleine Pause und denken über mögliche Alternativen nach. Wir haben jetzt 4 IUIs und 2 Stimulationsversuche für ICSI gestartet, einmal mit langem und einmal mit kurzem Protokoll. Es ist einmal 1 und einmal 2 Follis gewachsen. Da wir Selbstzahler sind, wollen wir kein Risiko eingehen, so wenig zu punktieren. Ich hab mich diesmal gegen Auslösen und Insemination entschieden.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Simo, ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Manchmal ist es echt komisch wo Blutungen her kommen. Vielleicht noch wg der Hormonumstellung?!

Müsli, bist Du dann so ein Low Responder? Kann man da was tun, dass da mal mehr Follikel reifen? Ihr nutzt den Zyklus dann ja vermutlich trotzdem und wer weis vielleicht braucht ihr euch dann gar keine Gedanken mehr über sowas machen :D

me wir warten noch auf die Rückmeldung der PKV. Habt ihr Erfahrungen, wie lange sowas dauern kann?!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Liebe Müüslii, es tut mir so Leid.. ☹ Ich wünsche dir viel Kraft, um diese Situation meistern zu können.🤗
Habt ihr dieses Mal nur mit Clomifen stimuliert? Oder hast du auch etwas gesprizt?
Was sagen die Ärzte? Gibt es noch Möglichkeiten etwas anderes auszuprobieren?
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Danke ihr Lieben!
Wir haben diesmal mit Clomi und Merional stimuliert. Wir sind nach 3 Jahren KiWu (davon 1 Jahr in der Klinik) soweit, das Geld, das wir haben, in eine Alternative statt eine ICSI zu investieren. Daher werden wir es mit meinen Eiern nicht weiter versuchen, dafür ist es zu teuer und der Arzt hält das in unserem Fall für rationalste Entscheidung.
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Oh Müüsli....... Das tut mir sehr leid, dass eure Aussichten mit deinen Eiern so schlecht sind.... :( Trotzdem nicht die Hoffnung verlieren! Es gibt ja noch Mittel und Wege....Lese ich aus deinem Post dann richtig, dass ihr euch mit dem Thema Eizellen- oder Embryonenspende beschäftigen werdet in nächster Zeit? Soll ja in solchen Situationen schon öfter den Durchbruch gebracht haben....Eine weitere Möglichkeit könnte ggf. die ICSI-naturelle sein, bei der die hohen Medikamentenkosten nicht anfallen - haben wir ja auch zwischenzeitlich versucht, weil auch unter hoher Stimulation bei mir für mein Alter nur sehr wenig Follikel gewachsen waren - einmal 4, einmal 3, einmal 2 und einmal 6.....:flower: Oder denkt ihr auch über Adoption nach?.... Hatten wir ja auch vor unserem Iron-Baby.... :flower:
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Müüslii, ich hoffe, dass ihr den richtigen Weg für euch findet und wünsche euch ganz viel Kraft dafür. Bitte bleib so positiv, wie du hier warst. Du hast mir immer wieder Mut gemacht! Ganz lieben Dank! Vergiss das bei dir nicht auch! Ihr werdet auch euer Wunder in den Händen halten dürfen!! :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Ihr seid so lieb, danke euch! Ich drücke jeder einzelnen von euch ganz fest die Daumen, dass ihr für diesen Kampf mit eurem Wunder belohnt werdet :flower: Wir geben definitiv nicht auf und freuen uns darüber, dass es für uns noch einige Möglichkeiten gibt :)

Lila, ich habe dir eine PN geschickt!
Antworten