schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Madamee es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat, ich hatte es so gehofft...ich Drück dich :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Hey Madame, es tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat! Lass dir eine Umarmung da, wenn du magst. :flower:

Ich habe immer mit den Zahlen gerechnet: 20% Chance, dass es klappt, ist ne gute reele Chance, aber eben auch 80% dass es nicht klappt... Und wenn man so rechnet, ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass es beim 1. Versuch klappt. Aber dann gibt es ja die kumulative Schwangerschaftswahrscheinlichkeit und die liegt bei mehreren Versuchen deutlich höher... :thumbup:

Einnistungsprobleme oder ein verschobenes Einnistungsfenster werden erst untersucht, wenn mehrere IVF/ICSI Versuche gescheitert sind. Aber das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!

Trotz allem Realismus tut es natürlich sehr weh, wieder enttäuscht zu werden und es erscheint sinnvoll, diesen Gefühlen auch Ausdruck zu verleihen. Wenn du die Möglichkeit hast, weine dich irgendwo aus. Ich habe das irgendwie nie geschafft und merke immer noch, wie sehr es mich innerlich mitgenommen hat...
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

lilly, weiß du wie das mit dieser kumulativen schwangerschaftswahrscheinlcihkeit ist? Ich bin jetzt total unsicher und gar nicht positiv. :( Muss mich jetzt wieder irgendwie aufpuschen. ;)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

madamee, es tut mir leid. ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht! ich war bei der ersten ivf auch so optimistisch und dann ist man erstmal ziemlich enttäuscht!
aber lass den kopf nicht hängen, gebt euch zeit und erhol dich ein bisschen, mit all den tollen sachen, die man dann schwanger nicht mehr darf!
@simo, schaut mal hier: https://w3.abdn.ac.uk/clsm/opis/tool/ivf2#

ich finde, dass das mut macht!
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

MadameEE, auch mir tut es leid, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber immerhin war es erst der erste Versuch, d.h. beim nächsten ist die Chance doch noch mal höher, dass es klappt. Der Pausenzyklus zieht auch vermutlich aber lass Dich davon nicht zu sehr runter ziehen. Es wird am Ende ganz bestimmt gut werden! :flower:

Me: Mein Mann hat gestern alles an seine PKV geschickt. Jetzt warten wir auf die Antwort der PKV und dann sehen wir weiter.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

simo16 hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 16:46 lilly, weiß du wie das mit dieser kumulativen schwangerschaftswahrscheinlcihkeit ist? Ich bin jetzt total unsicher und gar nicht positiv. :( Muss mich jetzt wieder irgendwie aufpuschen. ;)
Simo, ich kann mir in etwa vorstellen, wie du dich fühlst. Ich habe mich auch sehr schlecht und hoffnungslos gefühlt, noch bevor es vorbei war.

Ich habe viel bei den Wunschkinder gelesen. Ich glaube, es war unter anderem dieser Artikel, der mir Mut gemacht hat...
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... nung-6615/

Was mir auch Mut gemacht hat, war die Möglichkeit Verschiedenes noch zu untersuchen. Oft habe ich gelesen, dass Mädels bei denen die Killerzellen erhöht waren, profitiert haben von Kortisongabe und schwanger geworden sind. Und zuletzt auch die Aussage meines neuen KiWu Doc, dass seine 42(!) jährige Freundin nach 11 IVF Zyklen schwanger geworden ist.

Es besteht nach drei Versuchen immer noch Hoffnung!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Danke für die Mutmacher. Ich hab so Angst vor morgen. Ich glaube nicht das es geklappt hat. Hab heute auch nen Test gemacht. 😞 es ist einfach sch... ich bin froh, dass ich morgen wenigstens Bescheid weiß. Oh Mann....

Wie geht es euch?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Nici, ich drück die Daumen, das die PKV zustimmt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Nici, meine Daumen sind auch gedrückt!

Simo, ich denke morgen fest an dich 🍀

Ich war gestern beim US. Bin zwar noch in der HL11, aber bin übers WE in Frankfurt und musste Clomifen mitnehmen, damit ich den 2.ZT nicht verpasse. Die Zyste im linken Eierstock ist weg, die Follis sind dort so klein, dass sie wohl erst im übernächsten Zyklus reifen. Im rechten konnte man 4 Follikeln erkennen. Ich soll dann ab dem ZT2 5 Tage je 2 Clomi nehmen, und danach 150 Merional spritzen. Am ZT8 ist dann US. Bin gespannt, wie ich die neuen Medis vertrage.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Müslii das klingt doch super, wenn in einem Eierstock 4 Follikel sind! Ich drück dir die Daumen, dass dieser Zyklus gleich fruchtet!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten