schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Das klingt ja toll Simo...sehr gute Rate :love: :love:
waren es die letzten beiden Male auch so viele und die Rate so gut?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Danke Euch!!! :flower:

Quasimodo, soviele hatte ich noch nie. Das erste mal waren es 2 befruchtete und beim 2. mal 3 befruchtete
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Ok...ähnlich wie bei mir....habt ihr diesmal was anders gemacht?

Madamee wie geht's dir?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Quasimodo, wir haben diesesn mal das lange Protokoll gemacht, aber sonst nichts. Ich habe allerdings angefangen mit NEM und ab Stimulation habe ich habens vor dem Bett gehen 3mg Melatonin genommen. Aber ob das was geholfen hat... ;)

Madamee, versuch positiv zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Ich kenne das zu gut. Aber eine Morula hat eine Chance!!! In einer Woche ist BT, oder?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Simo, das ist ja eine super Ausbeute, viel Glück :clap:
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Madamee ich weiß wie das ist...ich wünsche es dir so sehr das es klappt....ja ursprünglich wollten wir im August weiter machen...da sich aber bei meinem Job ein bissl was verändert hat haben wir gesagt wir warten bis spätestens Mai...mittlerweile hat sich's aber entschieden und deshalb werden wir nach dem Urlaub in unseren letzten Versuch starten...also heuer noch

Simo ok alles klar....ja bei mir wird im letzten Versuch ja eine Doppelstimulation gemacht bin schon gespannt....

Also bei mir tut sich wohl erst ab frühestens November wieder was :wtf:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

quasimodo, was ist denn eine Doppelstimulation? Das klingt ja interessant. Da muss ja noch ein Weihnachtskrümel her. :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Huhu :wave:

Simo/Madame, toll, dass bei Euch bis hierhin alles prima geklappt hat. Simo, ganz großartig, dass es dieses Mal so viele EZ geschafft haben. dir viel Erfolg für Sonntag und Madame, ich hoffe deine Morula hat es sich schön gemütlich gemacht.

Gekko, wie wunderbar, dass beim US alles top war!

Lisa, wow 2! War bei deinem US alles gut?

Lillymiau, schon 11. Woche, krass wie die Zeit vergeht.

Glücksfrosch, schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe du kannst im Urlaub mal richtig vom Kiwu-Zirkus abschalten und im Anschluss dann mit neuer Kraft und gut erholt in die anstehenden Versuche starten.

Müüsli/Quasimodo/Nindscha/Christina, ich hoffe auch ihr könnt die Pausenzyklen gut überbrücken und gedanklich etwas vom Thema abschalten/euch ablenken...

Me:

1. Bei der Osteophatin gewesen. Die konnte nicht so super viel feststellen, außer dass ich im Becken/Hüfte sehr unbeweglich/verhärtet bin, was evtl. die Durchblutung der Bauchorgane beeinträchtigt. Soll Beweglichkeitsübungen machen.

2. Ergebnis von der Endometriumbiopsie (die übrigens ziemlich schmerzhaft war - steinharter Mumu an ZT 22 und dann schieben die da ein Röhrchen durch...): alles unauffällig (weder Killerzellen, noch Entzündungszeichen)

3. Termin zur Besprechung der Blutergebnisse bei Dr. Pfeiffer (dem Immunologen) gehabt. Fazit Eisenmangel (Ferritin i.S. bei 9,2 ug/l, Normalwerte 20-290) und, der Hammer, Vitamin D Mangel ((18,1 ug/l,Norm >32). Ich konnte es kaum glauben, da ich mich sehr viel im freien aufhalte/mich in die Sonne setze und kurz davor 2 Wochen im Strandurlaub war und der festen Überzeugung, dass ich dadurch nicht supplementieren müsste. Naja, jetzt nehme ich noch zusätzlich zum L-Thyroxin, den ganzen Pimp my Eggs NEM's noch Eisen und 5000 I.E. tägl. an Vitamin D3. Langsam wirds ein bisschen zuviel, auch weil man zwischen L-Thyroxin, Eisen und Frühstück/Kaffee mehrere Stunden abwarten muss und das meinen ganzen Rhythmus durcheinander bringt. Bin grade ein bisschen genervt. Und in zwei Wochen fängt der Spritzen-Scheiß wieder an. Ich hoffe nur, dass der ganze Kram was bringt.

Ach ja, und er hat mir dann doch zu Prednisolon geraten, als ich ihm sagte, dass ich Heuschnupfen habe, weil das ein Zeichen dafür wäre, dass mein Immunsystem schon aktiv sei und dass irgendwie negative Auswirkungen auf die Tolerierung der Eizelle. Ich kann das leider nicht so richtig gut wiedergegeben, was er alles zum Befund und so generell meinte, er hat einen ellenlangen Monolog gehalten und der Befund ist auch 7 Seiten lang... Und zu Omegaven-Infusion vor und nach dem Transfer plus Blutkontrollen hat er auch geraten... Ich muss das jetzt erstmal alles nachrecherchieren und schauen ob mich das überzeugt bzw mit meiner Ärztin in der Kiwu besprechen.

Sorry, für die Rumjammerei...

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! :love:
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Brittania,
Schön, dass du jetzt mehr weißt und vieles unauffälig war.👍
Ferritin und Vitamin D sind sehr wichtig für die Schwangerschaft. Mit so einem niedrigen Ferritin wird dein eigener Körper nicht genug mit Sauerstoff versorgt und als Selbschutz verhindert der Körper auch die Schwangerschaft. Ich hatte gelesen, dass Schilddrüsenerkrankungen, Vitamin D- und Eisen/Ferritinmangel die 3 häufigsten Gründe für eine ausbleibende Schwangerschaft sind.
Werden die Werte kontrolliert bevor du mit dem Spritzen beginnst? Willst du nicht erst warten bevor die Werte gut sind? Bei mir war Vitamin D 35 ug/l und es hat trotzdem nicht geklappt. Viele sagen ja auch schon, dass die Norm veraltet ist und der Wert mehr als 60 sein sollte. Als es dann endlich funktioniert hat, habe ich schon 2 Monate lang 5000 I.E. Vitamin D genommen (vergiss nicht den Vitamin K dazu). Den aktuellen Wert bei mir kenne ich leider nicht.
Ich würde an deiner Stelle mit dem letzten Versuch warten bis Ferritin und Vitamin D im guten Bereich sind. Und vielleicht brauchst du den 3ten Versuch dann auch gar nicht mehr und bist die nächste mit dem "Wunderbaby"! 😊
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch mehr verunsichert.🤗
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

brittania,
da hast du ja mal einen umfänglichen Befund erhalten und weißt, wo du ansetzten musst. Bzgl. Vitamin D habe ich mal gelesen, dass man durch "Sonnenbaden" fast nicht die benötigte Menge erhält, da es immer noch zuwenig Zeit ist, die wir draußen verbringen. Also man kann Vitaminmangel dadurch nicht aufholen. Ich war auch total baff als ich das gelesen hatte, da ich während meinem Urlaub und so im Sommer, als ich viel Fahrrad gefahren bin, auch auf mein Vitamin D verzichtet hatte. Achja, und die Aufnahme von Vitamin D durch die Sonne ist auch unterschiedlich von Hauttyp zu Hauttyp. Wenn ich momentan in mein Pillendöschen schaue, wird mir auch ganz anders. Morgens 5 Stück (Vitamin D, Magnesium und Vitamin K, Omgega 13 und Zink) und am Abend nochmal 3 Stück (Ubiquinol, Folsäure und Selen). Aber was tut man nicht alles... Ich bin gespannt was deine KIWU sagt. Wann hast du da Termin?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten