Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
JuliaMuki
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuliaMuki »

Bibbit ich muss gerade lachen weil genauso fühle ich mich ? ich hab es auch nur wegen der Blähungen gemerkt (war ganz schön schwer das vor meinem Freund geheim zu halten) ? ich drücke dir die Daumen ?
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Cleo herzlichen Glückwunsch!!! :flower: :love: :love: Krümelchen halte dich gut weiter fest!!

Bibbit- kann dich total verstehen....

Ich weiß nicht mehr wer das mit Möpf war- aber wie Krachbum schon geschrieben hat - bei mir hats wirklich mehr durcheinander gebracht wie geholfen... leider... aber offensichtlich hilft mir die Akkupuntkur/ Globuli/ Schröpfen für meine Mens- dass ich keine so argen Schmerzen mehr habe- wie PMS.... :thumbup:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@bibbit: eins zu eins so ging es mir, wobei der Teil, der meinte "Alles Einbildung bzw. PMS" überwogen hat. Muss also gar nix heißen. Ich wünsche dir alles gute Mittwoch früh beim Test!
Bild
Oski_88
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 07:12

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Oski_88 »

Super Cleo, Glückwunsch :flower:
Herzlich Willkommen Chichi, auf eine kurze Hibbelzeit.
@ Krachbum: Danke, für die Klammertipps. Ich bin ziemlich entspannt. Bin froh, wenn der Zyklus um ist und ich neu starten kann, in der Hoffnung, dass der nächste Zyklus wieder kürzer wird. Habe nicht richtig das Gefühl in der HL zu sein, da ich kein S+ hatte und allgemein sehr wenig Schleim auffindbar war.
Bild
Ich (28), Er (33), wir freuen uns auf unser Baby
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Ich habe grad mal so durchgestöbert zum Thema möpfi... Und eigentlich durchweg den Tenor gefunden das er eher für die 2.zh und bei starkem Pms geeignet ist und lange Zyklen eher nur noch länger macht oder den ES ganz unterdrücken könnte... Und es natürlich keine Garantie gibt wie und ob er Wirkt...

Aber ich möchte ja genau das Gegenteil... Hat da jemand mehr oder genauere Erfahrungen / Infos?
Bild

leni + lieblingsmensch
Benutzeravatar
Haru
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 28. Juni 2015, 23:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Haru »

EmilyErdbeer16 hat geschrieben:Ich habe grad mal so durchgestöbert zum Thema möpfi... Und eigentlich durchweg den Tenor gefunden das er eher für die 2.zh und bei starkem Pms geeignet ist und lange Zyklen eher nur noch länger macht oder den ES ganz unterdrücken könnte... Und es natürlich keine Garantie gibt wie und ob er Wirkt...

Aber ich möchte ja genau das Gegenteil... Hat da jemand mehr oder genauere Erfahrungen / Infos?
*reinhusch*

Genaue Infos habe ich nicht, aber meine Frauenärztin hat ihn mir, zusammen mit Vitamin B komplex (das ist wohl gut für die Eireifung und so), aufgrund sehr langer Zyklen verschrieben. Ich hab ihn durchgehend genommen und länger sind die Zyklen zumindest nicht geworden. Nach etwa 3 Zyklen kam mein Eisprung dann bedeutend früher. Da ich in diesem Zyklus tatsächlich schwanger geworden bin, kann ich allerdings nicht sagen, ob das Zufall war oder wirklich am Mönchspfeffer lag.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5369
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Möpf funktioniert so: Prolaktin wird abgesenkt, dadurch wird mehr FSH (Eizellreifung) und Östrogen ausgeschüttet. Das kann dann für eine bessere Eizellreifung sorgen und somit zeitigere Eisprünge.
Gleichzeitig wirkt Möpf aber auch wie Progesteron, was dann zu einer "besseren" 2. Zyklusphase führt.

Wie Haru schon sagte muss man Möpf über einen längeren Zeitraum testen, um zu sehen, ob dieser im individuellen Fall auch funktioniert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Ah ok :) danke ihr beiden!
Bild

leni + lieblingsmensch
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

So, ich hab aus aktuellem Anlass mal wieder etwas für euch.

http://www.vitamind.net/mangel/" target="blank

Mein VitaminD ist so im Keller, das mich gar nix mehr wundert.

Macht's euch hübsch ihr Lieben
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Also Vitamin D nehme ich auch seid kurzem weil ich da was gehört hatte, aber mit 1000ie anscheinend ja viel zu wenig... Hmmm...Na ich wollte morgen eh in die Apotheke und Drogerie... Kommt direkt auf die Liste...

Wenn ich milch drüber schütte hab ich morgens dann bald ein Müsli ;)
Bild

leni + lieblingsmensch
Antworten