Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Trulla, ja dieses Machtlosigkeitsgefühl macht mich auch öfter fertig, man ist da einfach so ausgeliefert ohne zu wissen wem/was.

Ich nehme seit Anfang des Jahres Fembion 0 und seit 4 Zyklen eben den Möpf.
Zusätzlich, aber nicht KiWu motiviert, nehm ich jetzt seit dem Herbst wieder Vitamin D und ab und an Magnesium (ich sag mal nach Bedarf). Außerdem versuch ich basischer und mit weniger Zucker zu essen und nehme Phasenweise Probiotika. Das hat mir im Frühjahr mit meinem Heuschnupfen sehr geholfen und ich mach da jetzt quasi nochmal eine "Phase" (2-3 Monate) und dann im Frühjahr wieder und hoffe, dass sich der Allergie dadurch noch weiter verbessern lässt.

Psychodoll, alle Daumen sind fest gedrückt dass dein Bauchgefühl stimmt!

FrauLehrerin und Ronja, euch sind auch die Daumen gedrückt!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

Trulla, dass tut mir sehr leid zu lesen mit deiner Schwiegermama. Grade wenn das Verhältnis so ein gutes war, ist das natürlich alles umso schwerer. Zumal man eben auch richtig mit dem Partner mitleidet. Könnt ihr gut darüber sprechen?

Ich möchte dir kurz von meiner Geschichte erzählen, weil ich das Thema Krebs und Kiwu so gut nachvollziehen kann.
Weihnachten 2015 kam bei meiner Mama die Diagnose Lungenkrebs Stadium 4. Anfang 2016 habe ich die Pille abgesetzt wegen dem KiWu. Und es wollte und wollte nicht klappen. Meine Mama wusste vom KiWu und hätte sich sehr gewünscht, noch einen Enkel kennenlernen zu können, was leider auch extrem viel Druck aufgebaut hat. Leider hätte es nicht sollen sein. Ich hatte über ein Jahr lang gar keine Periode zu der Zeit. Die Ursache war besagtes Prolaktin. Aber selbst als das gut eingestellt war, kam immer noch keine Periode. Die Zeit war furchtbar, ich so machtlos, bin jedes WE 400km zu meiner Mama gependelt. Als sie dann gestorben ist, war das schrecklich aber es ist auch ein enormer Druck von mir gefallen. Das hört sich jetzt vielleicht irgendwie komisch und gemein an aber es war so. Eine solche Krankheit zerrt einfach unfassbar an allen.
Nach der Beerdigung haben mein Mann und ich uns kurzfristig in den Flieger gesetzt und sind 10 Tage verreist. Mir hat das gut getan um mal Abstand zu bekommen. In dem Urlaub hat auch zum 1. mal wieder mein Zyklus eingesetzt weil einfach der ganze Stress weg war. Eine nicht mehr allzu lange Zeit danach wurde ich schwanger. 🍀

Damals dachte ich, wieso will es nicht klappen und wieso konnte sie ihren Enkel nicht mehr kennenlernen. Heute denke ich, es war gut so, wie es kam. Schwanger so einen Verlust hätte ich nicht durchstehen wollen. Und der Abschied wäre sicher NOCH schwerer gefallen. Jemand, der noch nicht da ist, von dem muss man sich auch noch nicht verabschieden.

Ich habe für meinen Sohn ein Fotoalbum von seiner Oma erstellt.
Jetzt mit einem Jahr fangen wir an, es uns anzuschauen. Als ich es damals gemacht habe, war ich ja nichtmal schwanger und ich wusste nicht, für wen ich es überhaupt mache. Aber der Gedanke, es wird jemand kommen, mit dem ich es anschaue machte mir schon Mut. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch.
Es ist auch ein Weg der Trauerbegleitung.

Fühl dich mal gedrückt! ❤️
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Meine Daumen sind auch feste gedrückt Psychodoll. Die Temperatur sieht echt mega gut aus! Toi toi toi :flower: .

Ich nehme "nur" folio forte, meine Werte waren aber auch alle ok. Trinke gegen das "Machtlos"- Gefühl, was ich auch sehr gut kenne, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee... weiß nicht, inwieweit das was bringt. Meine Zyklen sind sehr konstant und sehen auch bisher meist ähnlich aus, obwohl mir diesmal meine Temperatur gar nicht gefällt.. aber noch ist nichts verloren ;)
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

Ich musste mal den ersten langen Abschnitt schon wegschicken, bevor der gelöscht wird 😊 ich schreibe immer nur mit dem Handy und da ist das eh sehr mühselig.

Ich nehme aktuell Ovaria comp. und mehr nicht. Beim 1. KiWu hatte ich die Eigenmarke von dm für Schwangerschaft und KiWu genommen. Da ist glaub auch kein Jod drin, oder zumindest nicht hoch dosiert. Das sollte ich damals wegen der Schilddrüse auch nicht nehmen.

Dieses Ohnmachtgefühl bezüglich KiWu ist wirklich schrecklich. Wenn man die Garantie bekäme, du bleibst nicht kinderlos, dann würde man auch eine längere Hibbelzeit gerne in Kauf nehmen. Aber leider gibt es dafür keine Garantie im Leben. Man kann aber natürlich sagen, dass es bei den allermeisten früher oder später doch klappt. Leider werden manchen Paaren einfach mehr Steine in den Weg gelegt. 😐

NMT: oh bei einigen ist es ja echt spannend! Ich drücke ganz fest die Daumen und muss mal Kurven stalken. 🍀

Psycho: ich wünsche dir von Herzen, dass dein Gefühl stimmt. 🍀

Mönchspfeffer: ihr habt recht mit dem Prolaktinspiegel. Bei mir ist es nur etwas komplizierter. Der Wert ist ohne Medikamente um ein tausendfaches erhöht. Das Problem sitzt in meinem Kopf. Ich habe einen gutartigen Tumor an der Hypophyse, der unwillkürliche Prolaktin ausschüttet. Das hört sich aber viel schlimmer an, als es ist 😊. Mit Medikamenten ist das kein Problem. Ich muss nur einmal im Jahr zum MRT. Auch ein Grund, weswegen ich jetzt mal nach D fliegen werde.
Den letzten Blutwert vom Prolaktin habe ich hier im Juni in den Staaten abnehmen lassen, dass war nach dem 80 Tage Monsterzyklus und ich Angst hatte, dass das Ding im Kopf gewachsen sein könnte. Wert war aber absolut in der Norm also vielleicht hakt es auch doch woanders in meinem Körper. Wir werden sehen...

Am liebsten würde ich auch gar nicht messen, weil mich das stresst aber so kann ich jetzt eben zumindest kontrollieren ob überhaupt Eisprünge stattfinden.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Sarpat hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 11:14
Ich habe für meinen Sohn ein Fotoalbum von seiner Oma erstellt.
Jetzt mit einem Jahr fangen wir an, es uns anzuschauen. Als ich es damals gemacht habe, war ich ja nichtmal schwanger und ich wusste nicht, für wen ich es überhaupt mache. Aber der Gedanke, es wird jemand kommen, mit dem ich es anschaue machte mir schon Mut. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch.
Es ist auch ein Weg der Trauerbegleitung.

Fühl dich mal gedrückt! ❤️
Lieb von dir deine Geschichte zu teilen...ja evtl. hast du recht und unterbewusst hab ich mich unter druck gesetzt....fühle mich bisher allerdings nicht anders :eh: Mit meinem Mann reden ist zZ mehr als schwieirg....unter der Woche sehen wir uns nicht und am Wochnenede arbeiten wir zZ an quasi 3 baustellen....neben den ganzen nachbereitungen durch den tot sind da auch noch Schwiegeromi (92!) und Vater der auch alles andere als gesund ist...und in unserem garten ist durch einen sturm unsere schöne riesige eiche gefällt worden (wurde zu stark beschädigt) da liegt nun also ein haufen holz im garten -.- die idee mit dem Fotobuch finde ich aber mehr als schön! und würde ich gern im hinterkopf behalten

zu mir und den NEMs & Co:

PCOS wurde bei mir bei einer Pillenpause 2012 festgestellt...ausbleiben der Regel, ein haufen Zysten und Blutabnahme....dann "ruhig gestellt" mit Pille und nun seit 10/2018 wieder Pillenfrei habe ich beim lezten Check bei meiner FÄ im ultraschlall keine auffälligkeiten gehabt und auch Blutbild ist in Ordnung :?: Hashimoto wurde irgendwann so um 2014 glaub festgestellt (kann das grad nicht mehr ganz rekonstruieren)

Nehme folgendes an NEM ein:

bereits vor absetzten der Pille: Vitamin D nach Bluttest aufgefüllt und wird erhalten mit 10.000 IE

ab 10/2018 (absetzten Pille): 3x tägl. Mutterwunder (beinhaltet somit täglich 400μg, 600mg Mönchspfeffer. 160mg Vitamin C, 20μg Vitamin D, 14 mg Eisen und 10 mg Zink)

zusätzlich Zink (25) nachdem Mangel nachgewiesen wurde duch Blutabnahme

seit 05/2019: Inositol (Myo-Inositol und D-Chiro-Inositol in kombination)

Zusätzlich muss ich L-Thyroxin 100 einnehmen aufgrund von hashimoto

und nun habe ich mich auf anraten verschiedener stellen (zB pimp my eggs) auf omga 3 und selen erweitert

Habe bisher ziemlich regelmäßig meine Periode gehabt (von 26-33 ZT) nur 1 zyklus mit 41 Tagen war mit dabei (das war der 8.zyklus)
Ob oben genanntes dazu beigetragen hat das es so ist?! :?: :?: :?: und ob es hilft....helfen wird....

Hoffe es war einigermaßen verständlich :crazy: :crazy: :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Hallo ihr Lieben,

Herzlich Willkommen sarpat, schön, dass du dabei bist, gerade auch mit Kind. Deine Geschichte macht Mut, dass es auch nach längerer Zeit klappen kann! Danke auch für das Teilen deiner sehr persönlichen (und ergreifenden) Geschichte. Solche Schicksale halten mir immer wieder den Spiegel vor, wir gut es mir geht. Ich sollte mir das häufiger am 1. ZT vor Augen führen.
Ich würde an deiner Stelle auch das Thermometer Mal zur Seite legen, wenn dich das sehr stresst. Sofern noch ein ES kommen sollte, lässt sich das ja auch gut am zerfixschleim ablesen.

Psychodoll, chrischtl und FrauL, ich drücke euch die Daumen und werde eure Kurven bei Gelegenheit mal stalken. Wäre schön, wenn hier noch ein paar Sommerkinder entstehen.

wetterhex, wenn die SB dieses Mal geringer sind, ist die Runde ja noch nicht verloren. Ach, das wäre wirklich ne schöne Überraschung...

Ich nehme nun neben Folsäure auch Vitamin D. Habe mir das Öl gekauft. Das jubel' ich meinem Mann auch unter das Essen. Er hält nicht viel von NEM und muss daher ja nicht alles wissen :silent:
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Ronja04 »

Hey,

wie es der Zufall so will, war grade heute bei mir in der Firma ein Vortrag zum Thema Kinderwunsch. Es gab einen Fachvortrag von der Ärztin ausm KiWu Zentrum Darmstadt und zusätzlich einen Patientenbericht.

Der Vortrag war sehr informativ und gut gemacht, also selbst wenn es warum auch immer nicht klappt, kann einem in den allermeisten Fällen geholfen werden. Ich empfand den Vortrag als sehr positiv.
Der Patientenbericht war von einer Frau, die ca 3 Jahre gehibbelt hat bis sie dann zur Klinik sind und es ist dort auch alles positiv ausgegangen und sie haben ihr Wunschkind bekommen.
War wirklich gut...

Der Vortrag war im Zuge der nächste Woche startenden European Fertilisation week oder so.. Vielleicht gibt es im Zuge dessen auch irgendwelche Events oder Fachvorträge bei euch in den Umgebungen.

Ich hatte mich vorher noch nie groß mit KiWu Kliniken beschäftigt und nur so ein wenig von ner Freundin immer mitbekommen und fand es einfach mal interessant jetzt zu hören was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt und welche Ursachen vorhanden sein können.
Also so rein um mal bisschen mehr zu erfahren
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Oh, welche Ärztin war denn da, weisst du das noch?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Ronja04 »

Ja Dr. Bilgicyildirim war das
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Danke :) habe ich leider nicht mitbekommen, hätte ich mir sonst auch angeschaut.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten