Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Huhu Natalie!

Danke! :flower: Aber ich hab ja nicht damit gerechnet, dass es gleich im ersten richtigen ÜZ (der erste war eher zur Beobachtung) klappt.

Und könnt ihr euch ein wenig abwechseln mit eurer Tochter? Damit jeder mal ein paar Stunden abschalten kann?


Und wegen der Creme ist's gut, dass du angerufen hast. Grundsätzlich schaden kann es wohl nicht. Und bis zur 5. SSW gilt ja such noch das "Alles oder Nichts"-Prinzip. Entweder hat sich das Krümelchen richtig festgehalten, dann schadet es auch nicht, wenn die Creme kurzzeitig weg blieb. Oder es hätte vielleicht doch noch nicht sein sollen, weil auch andere Bedingungen nicht ideal waren. Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch! 🌻 Eine intakte SS kann Nix so einfach schädigen.
Das klingt ja spannend mit den Tests. Hast du vor, nochmal zu testen? 😊
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich dachte du warst „schon“ im 3. ÜZ. Ja, dann ist ja noch alles ganz entspannt.
Ich sehe das wie du, die Natur wirds richten. Finde es trotzdem schwierig so voller Hoffnung und ohne große Sicherheit. Famenita nehme ich als Kapseln vaginal, 200mg. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass es das Krebsrisiko beim Kind deutlich erhöht und fand es komisch das zu nehmen, ohne dass der Progesteronwert bestimmt wurde. Die Ärztin hat mir jetzt erklärt, dass meine kurzen Zyklen (19-25) stark für einen Progeste4onmangel sprechen und es doch schade wäre wenn ich wieder einen Frühabort hätte.

Bist du denn jetzt gut eingestellt von der Schilddrüse? Nimmst du auch Selen?

Liebe Grüße
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Bezüglich der SD hab ich im September wieder einen BE-Termin. Aber ich denke, die Einstellung wird passen. Nach Absetzen der Pille hatte ich ja einen sehr niedrigen TSH-Wert (ft3 und ft4 haben gepasst) und jetzt haben wir die LT-Dosierung etwas gesenkt.

Selen nehme ich sporadisch ab und an als eine Art Kur über 2 Monate. Mein Wert ansich liegt im Normbereich und ich muss nicht unbedingt eine Selen-Vergiftung haben. 🙈

Ich drück dir die Daumen für eine schöne langweilige SS!
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Na dann drück ich dir die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich war heute beim Coronatest, weil meine Tochter und ich seit über einer Woche erkältet sind. Morgen erfahren wir das Ergebnis.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

In dem Fall drück ich die Daumen für ein negatives Testergebnis. 😉
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

So, ich melde mich mal aus der Versenkung zurück :wave:

Erstmal herzlichen Glückwunsch Natalie! :flower: Ich wünsche dir eine sorgenfreie und tolle Schwangerschaft! Meine Daumen für ein negatives Coronaergebnis sind aber auch gedrückt🙂

lissi Ich wünsche dir, dass diesen Zyklus dein Glücksei springt😊🍀

Hier so: Unser Umzug ist vorbei und ich bin ganz schön platt. Wir leben zwar noch im Chaos aber langsam wird es besser...meine erste Zyklushälfte hat sich durch den Stress um eine ganze Woche verlängert :crazy: Jetzt bin ich an HL 8 und hab den Zyklus eigentlich schon abgeschrieben. Testen werde ich wohl trotzdem, weil ich so eine Frühtesterin bin und gern Gewissheit habe🙈
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Vielen Dank! :flower:

Dass Stress den ES verzögert, hab ich auch schon gelesen. Aber manchmal passiert in solch unmöglichen Fällen, das Unmögliche. 😉 Und testen ist ja nicht verkehrt, wenn man sich sicher sein will. Wann willst du denn testen? 🙃
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Ich bin mir noch nicht ganz darüber im Klaren...bei meinem Sohn hab ich an HL10 positiv getestet aber da hab ich auch eine Testreihe nach Auslösen gemacht.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Ich warte gespannt!

Das ist irgendwie immer aufregend, auch wenn man die andere Person gar nicht wirklich kennt. 🙈
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Danke fürs Daumendrücken, der Corona-Test war negativ. Jetzt muss ich nur meinen Arzttermin Ende August abwarten. Momentan bin ich in der 5.SSW, komm aber schon kaum die Treppen hoch weil mein Asthma mich so plagt. Ich nehme jetzt 3mal tgl 2 Sprühstöße Salbutamol, was ich vorher nur im Notfall brauchte. Wenigstens ist mir bis jetzt nicht schlecht. Wie läuft es bei euch?

Liebe Grüße!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Antworten