Hier dauert es ewig, bis man einen Termin beim Endokrinologen bekommt. Darum lasse ich die Werte jetzt alle 6 Wochen vom Hausarzt checken. Ich habe meine Ernährung umgestellt, mache also fast eine richtige Hashimoto-Diät (keine Milchprodukte, kein Soja, Fleisch, Kaffee, Alkohol, wenig Zucker, Getreide und Nachtschattengewächse ...), wollte mal sehen, wie die Schilddrüse darauf reagiert. Zuletzt lag der Wert ohne L-Thyroxin bei 2,3, der Hausarzt meinte das ist gut, ich kann mich aber erinnern, dass der Endokrinologe mich bei Kinderwunsch auf 1 oder drunter kriegen wollte. Darum nehme ich jetzt 50 Mikrogramm und lasse es in einer Woche wieder checken. Bin schon gespannt.
Ich habe schon vor dem Kinderwunsch lange natürlich verhütet und erinnere mich noch, wie ich mit Absetzen der Pille einfach mal von 150 Mikrogramm L-Thyrox auf 75 Mikrogramm runterdosiert wurde. Entweder erschwert die Pille die Verarbeitung von weiteren Hormongaben, oder sie begünstigt sogar Entzündungen. Ich würde es jedenfalls bei Hashimoto niemandem empfehlen.
Auf jeden Fall lebe ich jetzt mit dieser Diät gesünder und habe auch schon etwas abgenommen. Je mehr desto besser, bzw leichter wird die Schwangerschaft, aber ich bin schon froh, dass ich nicht mehr pummelig bin

Außerdem bringe ich die Große mit dem Rad zur Kita, das sind dann täglich 50 km (4mal die Strecke). Ich merke dass mich das fit macht, also tu ich auch hier etwas zur Vorbereitung. Jetzt müsste eben nur der Stress weniger sein und der Schlaf mehr. Ich frage mich aber ganz ehrlich wie es denn bei den ganzen Geschwisterkindern klappen kann, wenn doch angeblich Stress der entscheidende Faktor ist. Oder ist es bei den anderen einfach super entspannt mit Kleinkind??
Und kann es sein, dass wir gerade die einzigen sind, in diesem Thread?

Liebe Grüße!