Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
di.na
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 21:46

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von di.na »

Hallo,

ich hatte heute meinen ersten FA-Termin. Das Herzchen hat schon gepumpert und somit sage ich Mal vorsichtig Tschüss :)

Ich wünsche euch, dass ihr auch ganz bald eure Kiddies zu einer/einem großen Schwester/Bruder macht :)

Alles Gute :flower:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Alles Gute liebe annaid!!!

Ich hab mich hier was zurückgezogen, der Faden ist ja quasi leer.. Snowflake hab gesehen, dass dein ES wahrscheinlich war, da sind wir fast gleichauf. Ich hoffe wirklich inständig dass es diesmal bei mir klappt. Sonst muss ich mir so ganz langsam Gedanken machen wie es weitergehen soll.
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

annaid Von mir auch noch alles Gute! Hab eine schön langweilige Schwangerschaft :flower:

ina Ja, irgendwie sind hier alle rausgekugelt :crazy: ES war bei mir ziemlich sicher gestern aber die Temperatur gestern und heute gestört...ich hibbel jedenfalls weiter mit dir mit und hoffe, dass wir beide in den Märzbus steigen!
Hast du einen Plan mit KiWu-Behandlung im Hinterkopf oder ist das eher keine Option für euch?
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hmmm glaub den Märzbus kriege ich auch nicht. Ich versteh nicht warum es nicht mehr klappt.
Kiwu Behandlung - keine Ahnung. Die Zeit drängt halt irgendwie dann doch. Wäre vielleicht besser den Schritt dann zu gehen, aber mag mich da noch gar nicht so mit befassen. Ich schieb es erstmal noch auf den Stress und versuche es noch 1, 2 Zyklen bis wir das Jahr voll haben. Ist ja eigentlich auch noch eine Wartezeit, die im Rahmen liegt...
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Ina Ich kann gut verstehen, dass du das Gefühl der tickenden Zeit hast...mir geht's auch oft so, obwohl ich später dann wieder denke, dass es Quatsch ist und einen nur verrückt macht...theoretisch :roll:
Deine Kurve sieht toll aus! Es ist noch alles drin💪🍀
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Hallo Ihr Lieben - ich würde mich gern auch zu euch gesellen.

Ich bin 37 und nach längerem "immer mal wieder drüber sprechen", nie wirklich ausschließen und letztendlich dann "Nägel mit Köpfen" machen, haben wir uns entschlossen, für ein Geschwisterchen zu üben. Mini-Lissi ist jetzt 4,5 Jahre und wünscht sich schon lange, endlich große Schwester zu werden. Und da auch sie immer wieder davon spricht, scheint das nun tatsächlich auch "der richtige Zeitpunkt" zu sein. Wenn ich das so sagen darf. 😉

Ich bin grad erst in meinem ersten pp-Zyklus und muss auch noch meine SD einstellen lassen, daher haben wir den aktuellen Zyklus noch nicht genutzt. Finde ich eigentlich auch nicht so schlimm, weil ich dann zumindest beobachten kann und wieder mein Körpergefühl wieder bekomme. 🙃

Das Gefühl, dass die Zeit tickt, kenn ich auch irgendwie. Aber eher in dem Zusammenhang, dass ich spätestens mit 38 das letzte Kind bekomme. 😉

@Ina: ich war so frei und hab auch mal in deine Kurve gelinst und finde auch, dass sie ganz gut ausschaut! 👍
Ich drück unbekannterweise die Daumen!

Dann wünsch ich uns allen nur das Beste! 🍀
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Hallo lissi und herzlich Willkommen! Auf eine kurze Hibbelzeit :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Snow_Flake hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2020, 18:53 Hallo lissi und herzlich Willkommen! Auf eine kurze Hibbelzeit :flower:
Vielen Dank!! Dir auch! :flower:
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo,

Ich würde mich euch gerne anschliessen. :flower:

Bei mir ist es ähnlich wie bei Lissi:
ich bin 37, will es nicht länger als bis 38 (inkl ET) versuchen und wir haben auch etwas mit uns gehadert. Unsere Tochter wird im Oktober 3 und die Schwangerschaft war sehr stressig. Aus einer „Eileiterschwangerschaft“ wurde schließlich ein Schreibaby, wobei die Bezeichnung noch untertrieben war. Entsprechend gezeichnet sind wir immer noch und die Kleine hat wohl einfach ihr Temperament (das Schreien hat nie wirklich aufgehört...).
Aber wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind und unserer Tochter ein Geschwisterchen! Ich hatte vermutlich im vorletzten Zyklus einen Frühabort und muss meine Schilddrüse richtig einstellen lassen. Nächste Woche ist mein langersehnter Termin beim Frauenarzt, da spreche ich auch noch das Thema Progesteron an. Ich hatte nämlich schon immer eine zu kurze zweite Zyklushälfte und gegen den Stress kann ich momentan mit Haus, Kind und Betreuungsnotstand nichts tun....

So, jetzt les ich mir erstmal eure Geschichten in Ruhe durch!

Liebe Grüße
Natalie
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lissi »

Hi Natalie!

Schön, dass du hier bist! Ist ja witzig, dass wir ähnliche Hintergründe haben. Schilddrüsen-Probleme hab ich auch => Hashimoto. Als ich die Pille abgesetzt habe, ist mein TSH erstmal in den Keller gerutscht (von 2.35 auf 0.25). Ein bisschen justieren der Doc und ich jetzt, aber viel müsste nicht mehr sein. Lässt du deine SD vom FA einstellen oder bist du bei einem Spezialisten?

Und wenn deine erste SS nicht schön und deine Tochter dann auch ein Schreikind war, kann ich verstehen, dass man etwas hardert. Bei uns war es ähnlich. Unsere Tochter (auch eine Oktober-Perle, wird aber 5 dieses Jahr ;) ) war zwar kein Schreikind, aber die ersten Jahre fand ich sehr fordernd und bis irgendwann Anfang des Jahres war ein Geschwisterchen überhaupt kein Thema für uns (fürs Kind schon immer wieder 😅). Ausgeschlossen hatten wir es aber nie.

Gut, dass du auch direkt mit deinem FA reden und ggf. Probleme ausschließen kannst. Bei mir ist bisher alles gut gewesen, auch schon bei der ersten Hibbelphase. Wir geben uns 6 Monate und dann will ich mit dem FA reden, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Dann auf eine gemeinsame und möglichst kurze Hibbelzeit! 🌻
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Antworten