Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
iMuck

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von iMuck »

Hallo Ihr Lieben,

Bergfex: mensch, ich drück Dir die Daumen! Sowohl für den positiven Test, als auch für EIN Krümelchen. Die Untersuchung sagt mir leider gar nix. Ich hab aber schon oft gelesen, dass Frauen über die Maßen häufig in den ersten drei Monaten nach der BS schwanger wurden. Warum? Keine Ahnung...

Jamaka: Ja, den Termin hatte ich unabhängig vom Test schon vor Wochen ausgemacht. Ist eigentlich meine normale Vorsorge. Da kann ich dann aber auch gleich ein paar Fragen stellen. Und ich möchte Sie bitten so oder so meinen Toxo-Titer zu bestimmen. Ich hab ja ne Katze, die positiv ist, und wüsste es einfach gern.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
SarahNoemi

Beitrag von SarahNoemi »

Toxo-Titer zu bestimmen. Ich hab ja ne Katze, die positiv ist, und wüsste es einfach gern.

hallo iMuck; was ist eine Toxo-Titer Bestimmung?
Nyve

Beitrag von Nyve »

Hallo alle!
Wollt mal kurz einen lieben Gruß aus dem Urlaub dalassen. 🏖
Hab nicht alles gelesen, aber IMuck-es tut mir leid dass du nur ein so kurzes Glück haben solltest dieses Mal. Beim nächsten mal dann bitte mit happy end! ✊️
Bergfex ich soll auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen. Da wird ja schon so einiges angeschaut, überprüft, gespült und ausgeschlossen. Ich werde das auf jeden Fall machen-die drei mini Narben sind mir das Wert. Hab eh noch viel mehr, die fallen da nicht weiter auf! 🙈 Und ich möchte einfach Bescheid wissen bevor wir es nochmal versuchen und es wird schwierig genug für mich wenn die was finden und ich dann erfahre dass ich die 3 FG hätte verhindern können. Aber ich kann auch verstehen wenn du sagst, dass dir das zu weit geht oder du das nicht machen möchtest. Ich bin inzwischen so weit dass ich auch diese Schritte gehen möchte. Denk an dich und wünsche dir dass du eine gute Lösung für dich findest.
Hab bestimmt alles mögliche vergessen, tut mir leid. Bin etwas raus. Denke oft an euch aber mir tut das Forum hier gerade einfach nicht so gut. 💕
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
iMuck

Beitrag von iMuck »

@SarahNoemi: Toxoplasmose ist eine harmlose Infektion, die aber - wenn man sie sich zum 1. Mal während der Schwangerschaft einfängt (wie auch z.B. Röteln) sehr stark schädigend für das Kind sein kann. ist die mutter aber früher schonmal infiziert gewesen (Dann ist ein titer da, bzw. die mutter ist eben „positiv“) ist man sozusagen sicher. ein erneuter kontakt, ist dann nicht mehr problematisch für das Kind.
Das wird unter anderem von Katzen übertragen (aber auch über rohes Fleisch und rohen fisch, ungewaschenes obst und Gemüse, ...) und meine katze hab ich testen lassen und sie ist positiv, also wahrscheinlich ein Übertrager. Wenn ich negativ bin muss ich mich dann besonders schützen, z.b. das Katzenklo nicht mehr selbst saubermachen oder wenn mit schutzmaske und handschuhen.

deswegen möchte ich das gern wissen, bevor es das nächste Mal klappt.
ohne Pille seit 9/2017

ich 38, er 32

Bild

Bild
SarahNoemi

Beitrag von SarahNoemi »

iMuck hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 23:06 @SarahNoemi: Toxoplasmose ist eine harmlose Infektion, die aber - wenn man sie sich zum 1. Mal während der Schwangerschaft einfängt (wie auch z.B. Röteln) sehr stark schädigend für das Kind sein kann. ist die mutter aber früher schonmal infiziert gewesen (Dann ist ein titer da, bzw. die mutter ist eben „positiv“) ist man sozusagen sicher. ein erneuter kontakt, ist dann nicht mehr problematisch für das Kind.
Das wird unter anderem von Katzen übertragen (aber auch über rohes Fleisch und rohen fisch, ungewaschenes obst und Gemüse, ...) und meine katze hab ich testen lassen und sie ist positiv, also wahrscheinlich ein Übertrager. Wenn ich negativ bin muss ich mich dann besonders schützen, z.b. das Katzenklo nicht mehr selbst saubermachen oder wenn mit schutzmaske und handschuhen.

Danke dir für die Erklärungen.
Grace77

Beitrag von Grace77 »

bergfex81 hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 08:35 Am 3.9. habe ich wieder Termin in der KiWu. Da will ich mich nach einer Fertiloskopie erkundigen. Die Methode ist wohl noch nicht sehr weit verbreitet, aber dazu wäre ich eher bereit... Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Ladies
Wie geht‘s denn so?
Ich hab heute einen neuen Zyklus begonnen, mental und gefühlsmässig war ich darauf eingestellt und bin deshalb nicht weiter traurig, aber körperlich hat es mich extrem geschmerzt.

@Bergfex
Ich kenne diese Methode auch nicht, hab mich aber nach deinem Post im Internet schlaugemacht und ich finde das eine gute Sache! In der Schweiz wird diese Methode noch nicht angewendet, zumindest im Internet habe ich nichts gefunden. Nach meiner Rückkehr mache ich einen Termin bei der FA um wieder Zyklusmonitoring zu machen und werde sie danach fragen.
Zudem soll mein Freund seinen Sperma kontrollieren lassen. Er trinkt leider hauptsächlich Cola und raucht viel, ich möchte wissen, ob das ein Einfluss auf seine Spermien hat.
Liebe Grüsse aus Rumänien 😘
Happines

Beitrag von Happines »

iMuck hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 23:06 @SarahNoemi: Toxoplasmose ist eine harmlose Infektion, die aber - wenn man sie sich zum 1. Mal während der Schwangerschaft einfängt (wie auch z.B. Röteln) sehr stark schädigend für das Kind sein kann. ist die mutter aber früher schonmal infiziert gewesen (Dann ist ein titer da, bzw. die mutter ist eben „positiv“) ist man sozusagen sicher. ein erneuter kontakt, ist dann nicht mehr problematisch für das Kind.

Meine Tierärztin hat mal zur Übertragung von Toxoplasmose folgendes gesagt hat: "Um Toxoplasmose von einer Katze auf den Menschen zu übertragen, müsste man sie roh essen"
jamaka

Beitrag von jamaka »

😂
Auch n guter Spruch.
Aber ich denke, ganz umsonst werden sie den Test in der Schwangerschaft ja nicht machen. 🤷‍♀️
Gut ist auf jeden Fall immer, wenn man schon immer von Katzen umgeben war.
Meine Eltern hatten zb immer eine, daher hat der Test bei mir ergeben, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Ansonsten sollte man , wie iMuck schon geschrieben hat, das Reinigen der Fressnäpfe etc vermeiden und vielleicht nicht unbedingt auf zu intensiven Kuschelkurs mit der Katze gehen.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Grace, in der Tat scheint es noch sehr unüblich zu sein, weil BS einfach der Standard ist. Es gibt aber wohl ein paar Vorteile: Einerseits kosmetischer Natur (weil sie über die Scheide gehen), andererseits diagnostischer Natur, weil sie den Bauchraum nicht aufblasen müssen.
Ich lasse mal einem Link da...

https://m.jameda.de/gesundheit/frauen-s ... derwunsch/

In München gibt es einen Arzt der das macht, aber sonst gibt es wohl leider noch nicht sehr viele.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
iMuck

Beitrag von iMuck »

Tatsächlich ist es nicht so einfach sich anzustecken, wobei kuscheln erlaubt ist. das was hinten rauskommt ist das problem und wenn man roh füttert (was ich nicht tue) auch das was reingeht. ABER: wenn man sich ansteckt bemerkt man es selbst wahrscheinlich nicht und es ist einfach tragisch. daher die vorsicht.
ich bin da auch nicht in panik, sondern hoffe eher, dass ich mich einfach schonmal angesteckt habe, aber man muss es eben wissen. was ich übrigens nicht wusste ist, dass rind immun ist gegen toxoplasmose. man könnte also theoretisch sein rinderfilet auch weiterhin rosa essen. klar: das risiko für listerien und salmonellen bleibt. 😉
ohne Pille seit 9/2017

ich 38, er 32

Bild

Bild
Antworten