Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Quasimodo0815

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Melarasa ist nicht mehr auf der Liste :shock:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Cornella

Beitrag von Cornella »

Quasimodo0815 hat geschrieben:Melarasa ist nicht mehr auf der Liste :shock:
Doch, im Pausenraum :lol:
Wegen der "romantischen Pause", wie sie letztens geschrieben hat. Ich hoffe halt, sie will wirklich die Pause machen, sonst setzt ich sie wieder rauf :think:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Quasimodo0815

Cornella hat geschrieben:
Quasimodo0815 hat geschrieben:Melarasa ist nicht mehr auf der Liste :shock:
Doch, im Pausenraum :lol:
Wegen der "romantischen Pause", wie sie letztens geschrieben hat. Ich hoffe halt, sie will wirklich die Pause machen, sonst setzt ich sie wieder rauf :think:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D

2. ICSI - negativ
simo16

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

cornella, danke für die Liste! Was mit meinem Zyklus los ist, weiß ich auch nicht. Ich hoffe, die Mens kommt jetzt mal. :evil:

christina, toitoitoi!! Ich drück dir die Daumen, dass sich ein Krümelchen einnistet!! Denk fest an dich morgen!

Bilchin, huhuuu schön, dass du jetzt auch hier bist!! :flower:

me, ich hatte gestern ein super Gespräch mit ner Freundin, die auch eine ICSI hatte und die beiden fast die selbe Diagnose hatten. Hatte Ihre kleine Tocher auf dem Arm, die jetzt 4 Monate alt ist. Das hat richtig gut getan und wieder Mut gemacht. Jetzt gehen wir es richtig an!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
vivu

Beitrag von vivu »

Guten Morgen

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Frauentag :flower: Lasst euch von euren Männern heute verwöhnen :love:

Bei mir auf Arbeit wissen alle, dass wir hibbeln. Da ich im Krankenhaus arbeite, werden es alle sowieso sehr zeitig erfahren müssen (wenn es mal geklappt hat), da ich auf einer unreinen Station arbeite (Gastroenterologie) und ich einige "Verbote" haben werde. Wir sind ein ziemlich junges Team und sogar alle sowas wie richtig gute Freundinnen geworden und unternehmen auch viel privat - da "verplappert" man sich gern mal.
Aber ich hatte auf Arbeit auch eine Kollegin die gerade neu angefangen hat & nach 4 Monaten schwanger wurde. Sie hatte die Pille abgesetzt, weil sie dachte "es wird ja sicher solang wie bei mir dauern" und zack schwanger. Sie hatte auch niemanden was davon erzählt, dass sie es versuchen will. Das war für mich auch ein riesen Stich ins Herz! Ich kann das Gefühl gut nachempfinden...

Lillymau: Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. :flower:

Bilchin: Willkommen :wave: Schön das du dich auch zu uns gesellst. Ich finde es ja krass, dass die KiWu gleich zu einer "Leihmutter" rät. Zumal es ja in Deutschland nicht erlaubt ist und man gleich in diese Richtung rät als KiWu-Klinik? :think: Und es hat ja bei euch auf normalen Weg geklappt - da wäre ich auch hoffnungsvoll. Ich wünsche es dir!

Ich muss euch mal fragen, kann man Endometriose auch über einen normalen vaginalen US feststellen? Oder wie werden erste Hinweise darauf festgestellt?
Mir hat mein Chirurg am Montag bisschen Angst gemacht. Ich habe ja oft unklare höllische linke Leistenschmerzen wo ich schon 2x (innerhalb einem Jahr) in der Notaufnahme war und nichts gefunden wurde. Der meinte es könnte Endometriose sein und man müsse die "Leiste freilegen" :wtf:

Ansonsten gibt es nicht viel Neuigkeiten bei mir. Mein Eisprung ist durch und der Temperaturanstieg hat etwas auf sich warten lassen.
Dienstag war ich beim Endo und Cushing Syndrom hat sich ZUM GLÜCK nicht bestätigt :thumbup:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Melarasa

Beitrag von Melarasa »

Hallo und ich wünsche auch einen schönen Frauentag :)
Herzlich Willkommen Bilchin :wave:

Ich wollte eigtl. nicht in unseren Pausenraum :shifty: Es ist "nur" eine Pause von der KiWu Behandlung, sprich IUI. Aber nicht so schlimm, vllt holt mich die nächste Listenfee das nächste Mal wieder raus :lol:

Mehr schaff ich gerade nicht zu schreiben :shamebag:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Quasimodo0815

Madamee: Ja genau, morgen wird mal besprochen wie wir weiter mache. Ja der "nächste" Schritt wäre eigentlich ne IUI, aber ob ich die machen lassen wird wohl davon abhängen wie hoch hierbei die Wahrscheinlichkeit in meiner KiWu ist. Wenn die nur minimal höher ist als bei GvnP dann werd ich wohl eher gleich den nächsten Schritt machen. Preislich ist zwischen IUI und IVF nämlich nicht viel um, weil ich die IUI völlig selber zahlen müsste und bei ner IVF würde der Fond den Großteil übernehmen und ich hätte nur nen "Selbstbehalt" Also mal abwarten was die morgen sagen. Bin schon megagespannt :love: :love:

Vivu: Was ich weiß kann man das nicht wirklich über US feststellen,Endo hat man wenn die GMSH nicht in die GM wächst sondern nach außen, dh wenn er mit dem US hineingeht sieht er ja nicht wirklich durch die GM durch.Kann mir nur vorstellen, das man da vielleicht was sieht wenn man ne ziemlich große Endo hat. Aber so wie bei mir hätte man das im Leben nicht gesehen, das waren nur Stecknadelkopf kleine Herde. Sehr gut das sich Crushing nicht bestätigt hat :flower:

2. ICSI - negativ
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Nun habe ich einen ewig langen Text verfasst und was war, als ich ihn abschicken will, sagt es auf einmal, bitte Seite aktualisieren- ich könnte echt ausflippen.....
also dann werde ich nachher mal nochmal den Text schreiben den ich verfasst hatte....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Cornella

Beitrag von Cornella »

MadameEE hat geschrieben: Welcher Fond denn?
In Österreich gibt es einen Fond, der unter bestimmten Voraussetzungen 70 % der Kosten übernimmt. Somit musst du nur noch den Selbstbehalt zahlen (bei IVF z.B. statt € 3.188,50 nur mehr € 896,70)

https://www.bmgf.gv.at/home/Gesundheit/ ... IVF-Fonds/" target="blank
http://www.ivf-gesellschaft.at/index.php?id=96" target="blank

Ich bin sicher, bei euch in Deutschland gibt es ein äquivalent dazu
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Quasimodo0815

Cornella hat geschrieben:
MadameEE hat geschrieben: Welcher Fond denn?
In Österreich gibt es einen Fond, der unter bestimmten Voraussetzungen 70 % der Kosten übernimmt. Somit musst du nur noch den Selbstbehalt zahlen (bei IVF z.B. statt € 3.188,50 nur mehr € 896,70)

https://www.bmgf.gv.at/home/Gesundheit/ ... IVF-Fonds/" target="blank
http://www.ivf-gesellschaft.at/index.php?id=96" target="blank

Ich bin sicher, bei euch in Deutschland gibt es ein äquivalent dazu
Madamee genau so ist es...in Österreich übernimmt die Kasse sowas gar nicht, dafür gibts hier nen Fond. Der Übernimmt eben 70% wenn man ein körperliches Problem hat wie zb Endo. Die Kosten für ne IUI belaufen sich in meiner KiWu auf ca € 500 von da her ist jetzt nicht soo viel um, und die Chancen bei IVF sind einfach wesentlich größer.....Stimu hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht überlegt. Aber nachdem ich tolle Eier produziere, jeden Monat nen ES habe, meine GMSH immer gut aufgebaut ist, meine Hormone und auch alle anderen Werte top sind, das SG meines Mannes super ist glaube ich nicht das mir die Stimu hilft. Es muss also an was anderem Liegen, vl finden die Spermis nicht dahin wo sie hin sollen oder mein ZS lässt sie nicht durch. Das kann man meines Wissens nach nicht durch Stimu lösen...ABER vielleicht werde ich morgen eines Besseren belehrt :-)

2. ICSI - negativ
Antworten