Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Das klingt ja alles super, ich freue mich für dich, Sucre!
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Trinkt ihr eigentlich Zyklustees? Und wie gehts euch damit?
Bibi2017
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 08:08

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibi2017 »

Nö, ich nehme nur Alchemilla Urtinktur! ?
Bild
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Hallo Mädels,

ich bin auch ganz frisch hier im Forum unterwegs und wenn mir am vergangenem Samstag jemand erzählt hätte, dass ich so schnell auch das Bedürfnis habe, mitzuhibbeln, hätte ich wohl gedacht derjenige spinnt :P

Einmal kurz zu mir selbst: Ich bin 29 und gehe mit meinem Partner bald ins 7. Jahr, wir haben beide unsere festen Jobs und seit 2015 ein eigenes kleines Häuschen.

Über Kinderwunsch haben wir erst in den letzten Monaten immer mal kurz gesprochen, aber mein Freund war noch nicht ganz offen dafür und brauchte wohl erstmal einen Anstoß um für sich selbst darüber nachzudenken, jedenfalls hat er das Kinderkriegen immer gerne aufschieben wollen. Nun werde ich aber dies Jahr 30 und habe ihm immer mal wieder verdeutlicht, dass ich mit 35 gerne durch wäre mit der Familienplanung. Naja, ich bin nicht zu sehr darauf herumgeritten und hab erstmal in mich selbst hineingehorcht und bin eigentlich bis letzte Woche noch glückich mit der Vorstellung gewesen, Ende des Jahres zu beginnen, so dass irgendwann im nächsten Jahr ein Baby da wäre.

So viel zur Theorie....

Ich habe im Oktober 2016 die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und seitdem verhüten wir mit der Daysy und nebenbei habe ich mir auch NFP nach Sensiplan angeeignet. Wir vetrauen dieser Verhütungsmethode sehr und ich halte meinen Freund regelmäßig über meinen Fruchtbarkeitsstatus auf dem Laufenden.

Am vergangenen Samstag nun haben wir dann ganz spontan ohne Absprache die Verhütung sausen lassen, obwohl ich wissenderweise mitten in der ES Phase war. Am Morgen danach setzte dann allerdings eine große Unsicherheit bei mir ein, da ich mich gedanklich noch nicht ansatzweise mit einem Baby in DIESEM Jahr auseinander gesetzt hatte und ich auch all meine Pläne für das Jahr den Bach runter gehen sah.

Somit entschieden wir uns, sehr unter Zeitdruck, wie das ja so ist, für die PiDaNa, und für den Tag war mir mit der Entscheidung auch sehr geholfen. Mein Freund hatte das komplett mir überlassen.

ABER.....Wie wir Frauen dann ja so sind, danach geht das große Nachdenken und grübeln los, bis es Montag plötzlich soweit war, dass ich mir nur noch wünschte, der Eisrpung wäre schon gewesen und die PidaNa somit wirkungslos. Auf einmal war die Vorstellung einer Schwangerschaft von jetzt auf gleich doch ganz schön.

Nun haben wir seit dem noch 2 mal "nachgelegt", in der Hoffnung, auch einen eventuell durch die PiDaNa verschobenen ES noch zu treffen, und somit bin ich offziell und ohne Vorwarnung seit Montag am hibbeln und frage mich, ob auch andere Frauen so verwirrtes Zeug machen :)

Nun hoffe ich, dass ich hier bei Euch richtig bin, da ich noch keiner anderen Spontan-Hibblerin im Forum begegnet bin.

Zu meiner Temp.: Seit gestern steigt sie nun langsam an und ich rechne morgen mit einem Abschluss der Auswertung - und hoffe das es trotzdem geklappt hat :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Oh Sucre, das klingt so toll ❤ ich freu mich echt richtug für dich, es wurde jetzt einfach mal Zeit dass hier jemand Glück hat!

Mary: ich trinke die Tees. Ich kann bisher nicht sagen dass es viel bringt oder verändert. Ich werde sie auch nicht mehr nachbestellen, aber die Packung mach ich jetzt halt noch leer.

Lilu: willkommen hier! Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Das klingt ja alles total spannend bei dir und ich drücke natürlich die Daumen dass es schon geklappt hat. Das mit dem Verrücktsein kenne ich, wir wollten eigentlich auch noch warten und haben spontan im januar einfach schon begonnen. Jetzt wo es nichts wurde,bin ich traurig und merke aber, dass ich das jetzt wirkkich will :-) Kinderwunsch muss also nicht immer ganz rational sein ☺? Ich bastle dich gleich in der Mittagspause mal auf die Liste wenn du magst!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Ja, es ist einfach so typisch, dass man erst merkt, was man möchte, wenn es (fast) schon wieder zu spät ist :)

Danke für das Eintragen!
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Willkommen, Lilu und viel Glück! Ja, das kennt wohl jeder :D
Ich wollte auch eigentlich ganz langsam anfangen und einfach mal schauen was ohne Mirena so passiert und kaum war sie draußen kann ich kaum mehr an was anderes denken, als and schwanger werden :roll:
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Das Verflixte daran ist ja nun auch, ich denke die ganze Zeit, ohne das mit der PiDaNa wäre mir vielleicht gar nicht so bewusst geworden, dass ich es will, aber nun muss ich natürlich die ganze Zeit grübeln, ob das blöde Ding mir nicht im Nachhinein doch noch die Nummer versaut, weil es eine Mögliche Einnistung erschwert.

Aber ich versuche mich an -was soll, das wird und was noch nicht soll, wird auch noch nicht-

Aber enttäuscht wäre ich mit Sicherheit, wenn die Hochlage sich dann in ein paar Tagen wieder verabschiedet.
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Sooo, Mary und lilu mit button :D
Bibi wandert eins höher! :clap:


Entspanntes Warten auf ehM Bild

Aileen90 , 27, in einer Beziehung, Thüringen, Hibbelstart ca. Dez `15 Bild

Mrs. Jane, 25, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Jan 17 Bild

littleflower83, 33, verlobt, Hessen, Hibbelstart November 2016 Bild

reickv, 35, verheiratet, ein Sohn (03/2016) & Sternchen (12/2016), NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Mary28, 28, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart Feb 17 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

lilu218, 29, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart März '17 Bild

bibi2017, 38, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart ca 2015 Bild

Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Dezember 2016 Bild


Wartebereich Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Chokey, 24, verheiratet, Baden-Württemberg, Hibbelstart Januar 2017 Bild

sternchen110, 29, in einer Beziehung, Hessen, Hibbelstart Oktober 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:


Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016, veT September 2017 Bild

Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015, vET November 17 Bild
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Lilu, mit Pidana kenn ich mich leidr gar nicht aus. Aber eigentlich unterdrückt das doch nur den Eisprung und verhindert sonst nichts oder? Aber egal wie, immerhin weißt du jetzt dass ihr das beide wirklich in Angriff nehmen wollt und dann wird es auch bald klappen :flower: wie du sagst, es passiert eh dann wenn es passieren soll. So viel Einfluss haben wir doch eh nicht.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Antworten