Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Claudel83

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Cool, das Kleid gefällt mir....ich hatte auch eins mit viel Spitze, son bissel Vintage-Look!
Wenns nach mir geht, darfst du das gern behalten;-p
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Oh Kathi, tolles Kleid! Gefällt mir! :thumbup: Ich mag den Stil total :love:

Jambo, HoloTC heißt Holotranscobalamin und ist das aktive Vitamin B12. Hab Dir mal folgende Erklärung dazu rausgesucht:

Das Holotranscobalamin (Holo-TC, aktives Vitamin B12) ist das Vitamin B12, das an das Transportprotein Transcobalamin gebunden ist. Holo-TC repräsentiert nur 10 bis 30 % des im Blut zirkulierenden Vitamin B12. Es ist aber die einzige Form von Vitamin B12, die von den Zellen des Körpers aufgenommen werden kann.
Da ein erniedrigtes Holotranscobalamin eine Entleerung der Vitamin B12-Speicher bereits anzeigt bevor klinische Symptome auftreten, stellt es einen frühen Marker für einen Vitamin B12-Mangel dar. Im Hinblick auf den Nutzen einer frühzeitigen Entdeckung eines Vitamin B12-Mangels ist die Messung von Holotranscobalamin insbesondere für Screeninguntersuchungen bei klinisch noch asymptomatischen Patienten geeignet. Holo-TC kann auch als Verlaufsparameter unter Vitamin B12-Substitution oder zur Diagnose eines Vitamin B12-Mangels bei Schwangeren eingesetzt werden.

Grüße
Nici
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
KathiS1903

Beitrag von KathiS1903 »

Die Liste kommt, heute noch etwas eher ;) Die "Urlaub vorarbeiten Stress und Vorfreuden" Phase hat angefangen, konnte nicht mehr einschlafen nach der Toilette :o
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
raylye

Beitrag von raylye »

@ jambo
Der HBA1C-Wert ist der Wert der anzeigt wie stabil der Blutzucker letztlich ist. Beim normalen Blutzuckermessen gibt es wieder nur eine Momentaufnahme, dieser Wert gibt Auskunft über einen längeren Zeitraum. Sollte dort etwas nicht stimmen, liegt ggf eine leichte Form der Insulintoleranz vor.

@Kathi
Das Kleid ist super ?
Wow, wird ja wirklich immer früher hier ?
Aber, im Zweifel einfach nachher noch mal hinlegen ?

@me
wie erwartet ist mit dem heutigen Wert die Auswertung abgeschlossen.
Somit habe ich eine neue früheste eHm ? An Tag 14, wow jetzt bin endgültig von den Globuli überzeugt, allerdings für diesen Zyklus auch raus aus dem Hibbelmodus ??
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
KathiS1903

Beitrag von KathiS1903 »

Hola :flower: :flower:

Letzte Liste für diese Woche, dann muss die Wochenend Vertretung ran :)
Ich fahr gleich mit Schwiegermama nach Venlo, Verpflegung kaufen für die Skihütte :) Dann werden mein Schatz und ich bestimmt das ganze Wochenende essen, weil ich noch tausend andere Sachen kaufen werde :lol: :lol:
Ansonsten noch ne Spätschicht einlegen heute, evtl morgen auch noch n bisschen arbeiten, damit nächste Woche nicht ganz so stressig wird, muss den Urlaub vorarbeiten und da ist so einiges zu tun; aber dann morgen nach neuen Ski Klamotten gucken gehen und Sonntag mit der Familie Bowling spielen.
Und jetzt gleich gehts zur Blutabnahme, d.h. ich trinke gerade nur einen halben Kaffee ohne Milch und freu mich schon auf den danach :lol: Allerdings weiß ich auch noch nicht, was der Arzt testet, um die Schilddrüse hab ich ihn auf jeden Fall gebeten; Leberwerte wird er wohl auch nochmal testen, hatte vor zwei Jahren eine "schöne" Begleithepatitis; das es sowas gibt, wusste ich vorher auch nicht.

Claudel deine Tempi lässt sich aber schön Zeit mit dem Klettern :lol:
Super text zu den Zweifeln, genau das gleiche denke und hoffe ich auch!
Vintage mag ich auch :) Frisur möchte ich auch was geflochtenes mit Blumen oder so :)

Voelvchen wann gibt es das Ergebnis vom Bluttest? Deine Notizen hören sich ja spannend an :thumbup:

Tmbp dann halt nächsten Monat wieder volle Fahrt, dann bist du ja auch mit auf der Liste! Und hauptsache wieder gesund :thumbup:

Soli zweifeln, dass man nicht sollte, wenn es nicht klappt eigentlich nicht; eher Angst, dass es nicht klappt und wie Claudel geschrieben hat, das Gefühl, das man sich gar nicht vorstellen kann, wirklich mal sein eigenes Baby im Arm zu halten. Aber ich denke, dass hat sie auch sehr schön und richtig geschrieben - wir wollen alles planen (und ich denke mal, wir Hibbelhühner sind da auch noch sehr extrem; denke nicht, dass viele Frauen so viel über ihren Zyklus etc nachdenken wie wir) und das kann man halt nicht planen und man hat keinen Einfluss darauf. Versuchen zu entspannen und Vertrauen in unseren Körper. Ja, ich weiß, leichter gesagt; aber trotzdem zutreffend!

Jambo Ergebnis SG bei deinem Schatz? Spermiogramm? Oder heisst das was anderes und ich checke das nur wieder nicht? ;)
Ich bin eigentlich auch nicht zart beseitet, aber Spinnen gehen bei mir auch absolut nicht!!!! Ja stimmt, da können sie ihren Beschützerinstinkt rausholen :lol:
Wegen der KIWU ist das der richtige Gedanke! Besser mehr untersuchen als weniger!
Ja stimmt, Irland war auch richtig teuer; aber ich glaub alleine der Flug nach Australien ist fast so teuer wie der ganze Irland Urlaub :shock:
Oh nein, die Knubbel Fraktion :lol: :lol: :lol: Wie konntest du den ausdrücken? Auaaaaaa! Das tat bei mir beim anfassen schon weh :silent:

Silber auch mit nem`Tacker unterwegs? :lol:

Nici Juhu, dann hoffen wir mal, dass es angezogen auch noch toll ist :)

Mimideine Tempi sieht aber gut aus :thumbup:

Positiv getestet

NMT Liste:Bild

HL-Tag 8: Papiertigerin Bild
HL-Tag 5: Mimi864 Bild
HL-Tag 5: KathiS1903 Bild
HL Tag 5: Voelvchen Bild
HL-Tag 5: Silber Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 16: Claudel83 Bild
ZT 16: Nakito Bild
ZT 12: Honig_Biene Bild
ZT 11: Peabody Bild
ZT 10: Nici_79 Bild
ZT 7: Soli1985Bild
ZT 5: Jambo Bild
ZT 4: Carow86 Bild

Pause- Warteraum: Bild
Anngscheid Bild

Wir haben es geschafft :love:

Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Oktobermamis: vespa76 Bild koenigselfe Bild Hopeful2016 Bild

13.ÜZ

Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Guten Morgen :)

Kathi, oh nein, du konntest nicht mehr schlafen?
Wahrscheinlich ist deine Temperatur deshalb auch niedriger...Du hast eine Stunde früher gemessen als sonst, oder?
Uuuh, Skiurlaub ist toll :thumbup:

Jambo, ich stelle mir jetzt dein "Labor" vor :D
Spontane Besuche in deinem Bad sind tabu :lol:

Claudel, da hat deine Temperatur ja einen schönen Sprung gemacht! (Übrigens Claudel, wir kriegen aller Wahrscheinhlichkeit nach das Grundstück!!!)

Ich habe heute schon überlegt, ob ich am Wochenende messe oder ob ich das einfach mal dem Zufall überlasse, ob ich so früh wach werde ;)
Eigentlich kann ja nichts wahnsinnig spannedes passieren in der HL....
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Ach, noch hinterher: Kathi,Blutergebnisse besprechen wir in 2 Wochen! :)
Bild
Bild
Soli1985

Beitrag von Soli1985 »

morgeeeen :flower:

oh kathi das kleid ist ja traumhaft !! genau mein geschmack :thumbup:
ich wünsch dir schon mal einen schönen urlaub :)

claudel das mit der decke kenn ich :lol: habt ihr auch eine gemeinsame, also du und dein mann?? meiner zieht mir nachts immer die ganze decke weg und dann wach ich auch halb erfroren auf und muss mir ein stück der decke erkämpfen :lol: aber seit kurzem hab ich nen neuen trick - ab und zu mal darf unser hund mit aufs bett, die platziert sich dann schön auf die decke auf meiner seite und "beschwert" sie, so kann mein mann sie nicht so leicht wegziehn :mrgreen: :mrgreen:

voelvchen das bluttest-ergebnis würd mich auch sehr interessieren :) hoffentlich sind die krämpfe heute vorbei oder zumindest weniger :flower:

jambo toll dass das SG so gut ausgefallen ist :)

silber sehr schöne HL :love:

ich hab heut kurzfristig frei bekommen, wir haben momentan grad nicht so viel arbeit in der firma, da machen wir öfters "kurze woche" - also nur bis donnerstag und freitag frei :) endlich mal zeit für hausarbeit... :roll:
Bild

Bild
KathiS1903

Beitrag von KathiS1903 »

Ach so, wegen den Einladungskarten... Mein Mann spielt Gitarre, ich nicht, aber wir hören beide sehr gerne und viel Musik, je rockiger desto besser und bei einem Konzert hat es mit uns angefangen :love:
Niedrige Tempi bei mir heute liegt bestimmt an der Uhrzeit, ja. Bei mir ist die Uhrzeit ein großer Faktor, weswegen ich am WE meistens ja auch nicht messe

13.ÜZ

Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Kathi, ist bei dir die Blutabgabe auch für einen Hormonstatus?

Soli, ich werde berichten :) Bin auch schon gespannt. Ich rechne aber damit, dass einfach rauskommen wird, dass alles normal ist. Und das ist ja auch gut :thumbup:
Schmierblutungen hatte ich in den letzten beiden Zyklen nicht mehr, ich glaube mein Körper hat einfach echt lange gebraucht, die FG zu verarbeiten.
Krämpfe sind heute deutlich besser!

Jambo, SG im Normbereich ist super 8-)

Silber, war bei dir noch was mit Schmierblutung? Oder nur einen Tag? Vielleicht noch vom es? :)

Hier schneit es gerade wie wild.
Bild
Bild
Antworten