Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Dann drück ich dir mal die Daumen flyingsue!

Danke ihr Lieben! Die letzten Tage war es irgendwas zwischen unangenehm und aua, aber heute tut es echt weh, geht schon in Richtung Mens :| ist halt blöd weil ich heute in der Schule sitze, aber nachher geht's zum Sport, das hilft hoffentlich.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Also ich denke 6 Jahre sind ein absolut extremer Einzelfall, und nur weil du jetzt knapp 6 Monate ohne Mens bist heißt das noch nicht, dass es bei dir ebenso krass ablaufen muss. Alles bis zu einem Jahr gilt ja noch als normale PP-Amenorrhoe. Ich bin sicher, bei dir wird das mit dem hormonellen Anstoß für die Mens klappen!

Mir gehts gar nicht gut aktuell. Hat gestern schon angefangen, da war ich plötzlich total müde und erschöpft, habe mich furchtbar übel gefühlt, und bin dann auch um 18 Uhr ins Bett. Da dachte ich dann auch ich bekommen Fieber, weil ich so gefroren habe, mein Gesicht aber gleichzeitig geglüht hat. Temperatur war aber normal. Ab 21 Uhr habe ich dann geschlafen, und heute Morgen war die Tempi zwar höher als die ganze HL bisher, aber immernoch im normalen HL-Niveau (so hoch war sie letzten Zyklus die ganze HL über). Aber obwohl ich so viel geschlafen habe fühle ich mich jetzt schon wieder so total matt und groggy, mir tun alle Glieder weh. Muss natürlich das WE auch arbeiten, ist ja immer so, alles zusammen.
Dazu habe ich seit gestern auch total schlimme Rückenschmerzen wieder mal (ist ja Berufskrankheit bei mir) und seit dem Abend immer mal wieder starke ULS, vor allem so ein heftiges Stechen in der linken Leiste. Bin mir aber auch unsicher ob nicht eines vom anderen kommt. Also der Rücken extrem in den UL ausstrahlt, oder die ULS auch die Rückenschmerzen verstärken. Fühle mich auf jeden Fall echt mies gerade, und nach dem Essen werde ich mich definitiv hinlegen. Mein Freund geht mt dem Kleinen in die Stadt. Und heute Abend soll er zum ersten Mal bei meiner Schwiegermutter übernachten, da ist der Abend vielleicht ruhig und ich kann wieder zeitig schlafen. Nächste Woche habe ich dann GsD Urlaub.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
softcare

Beitrag von softcare »

Hallo an Alle,

ich lese hier ja auch fleißig mit und melde mich ab und zu mal zu Wort.

@Miralissa: das hört sich nach einer fetten Grippe an! Ab ins Bett, ganz viel Tee trinken und dem Körper Ruhe gönnen. Hast du morgen wenigstens frei?

Nun mal auch ein Ego-Post von mir:
Ich war gestern bei meiner neuen FA. Übrigens eine tolle Ärztin, die ich hier über das Forum gefunden habe und die NFP sehr gut findet und mich voll und ganz unterstützt.
Krieche ja im 3. Zyklus (ich muss unbedingt meine Daten hier hin übertragen und aktuell halten) aktuell bei Tag 82 rum. Die neue FA hat meinen inneren Verdacht bestätigt: PCO. Ich denke aber, dass es auch PCOS sein wird. Verstärkten Haarwachstum habe ich auch - an Stellen, an denen bei Frauen eigentlich keine dunklen Haare wachsen.
Sie ist zuversichtlich, dass wir das aber hinkriegen. Trotz meiner Perlenschnurartigen Ovarien an beiden Eierstöcken, steht der Eisprung nun kurz bevor (nach ihrer Prognose sollte er in den nächsten 2 Tagen stattfinden) und damit wäre dieser Zyklus geschafft. Sie ist erfreut - und ich natürlich auch - dass trotz PCO der Körper doch noch ein bisschen funktioniert ;-) Wenn die Mens kommt, kriege ich dann Blut abgenommen und es wird ein Hormonstatus gemacht. Meine Unterlagen schickt sie gleich zum Endokrinologen und dann kann es losgehen mit der Zyklus-Einstellung. Wenn ich dann in 3 Jahren schwanger werden möchte, sollte der Zyklus spätestens geregelt sein.

Ist denn sonst jemand hier im Plauderfaden aktuell mit PCO(S)?

Wünsche allen vor ab ein schönes Wochenende ;-)
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Ja. Ich hatte vor der Schwangerschaft starkes Pco. Aktuell bin ich gut eingestellt.
Ich bin aktuell nur mobil online daher nur zur Info. Gerne können wir ab Montag mehr darüber schreiben.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tudidu

Beitrag von Tudidu »

Hallo,

ich habe es gestern wirklich ungewöhnlich gefunden, aber ich habe die Pille nun nicht weiter genommen. Das ist nach 15 Jahren nicht leicht.

Generell ist der Wechsel zu Sensiplan nicht leicht:

Eigentlich dachte ich heute, ich hätte f, aber bei einer Abnahme am MuMu habe ich heute weiß, ganz leicht hell gelb, teilweise glasig, dehnbar beobachtet. Es war echt nicht viel, aber halt vorhanden. Muss also S+ sein ?

Kann denn das schon tatsächlich kurz nach der Mens vorkommen? Bin etwas verwirrt, weil es eindeutig nicht nach Schmierblutung aussieht und der Wissensteil nur Grafiken enthält in denen das nicht sofort nach der Mens vorkommt.

LG Tudidu
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Also ungewöhnlich ist es keinesfalls, Vorallem wenn man am Muttermund abnimmt. Ich nehme auch am MM ab und habe dadurch quasi "immer" ZS....

Andere frage: hast du ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen

Hallo Tudidu, ich bin etwas verwirrt, ich dachte du hättest erst vor ein paar Tagen die letzte Pille genommen, wieso schreibst du "kurz nach der Mens"? Die Abbruchblutung müsste doch jetzt erst noch kommen in den nächsten Tagen? (Weiß grade nicht mehr wann du die letzte Pille genommen hast). Soweit ich weiß kann es durchaus vorkommen, dass der ZS noch ein bisschen "spinnt" post pill. Theoretisch weiß aber dein Körper ja noch gar nicht, dass du die Pille nicht mehr nimmst, daher macht die ZS-Beobachtung auch noch nicht viel Sinn? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Edit: Sorry, bin auch am Handy unterwegs und hab eben erst deinen Zyklus gesehen.
Zuletzt geändert von Dornröschen am Samstag 28. November 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dornröschen

Oh je, ich bin etwas wirr. Vergesst meine Verwirrung, habs kapiert. :shamebag:
Dornröschen

So, zweiter Versuch. Das kann gut sein, dass du S+ hast. Ich nehme zwar am SE ab, hab aber trotzdem meistens S oder S+, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wieso nimmst du am MuMu ab? Kannst du am SE keinen ZS finden?
Tudidu

Beitrag von Tudidu »

Das Thermometer mit zwei Nachkommastellen ist unterwegs. Habe in der Apotheke keins für die Basaltemperatur bekommen und musste bestellen. Habe angenommen, dass die das vorrätig hätten...

Messe aktuell gleichzeitig mit zwei normalen. :lol: Ich weiß, dass das nicht sehr sinnig ist, habe aber das Gefühl etwas tun zu müssen, wenn ich die Pille nicht nehme und auf das neue Thermo warte.

Am SE ist aktuell nichts, weswegen ich am MuMu abnehme.
Antworten