Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1366
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo zusammen!

Nur kurz von der Arbeit... Ich melde mich später ausführlicher.

Mit meinem Mann kann ich auch nicht reden. Wie Frauen haben aber einfach einen hören Redebedarf über solche Dinge. Es ist ja auch unserer Körper, der schwanger wird. Oder eben auch nicht. Egal, wo der Grund liegt.

Katha das sind ja wirklich blöde Nachrichten.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

kathamaroni hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 10:11 pinkerose
Adoption finde ich auch eine gute Möglichkeit!
Dafür bin ich leider auch zu alt.
Bei Pflegekindern ist das mit dem Alter egal. Und es ist so eine schöne Sache einem Kind, das schon existiert, ein harmonisches zu Hause zu bieten ❤️. Auch Adoption geht Ü40 soweit ich weiß. Allerdings kann man dann nur ältere Kids adoptieren und kein Baby, da der maximale Altersabstand von Eltern und Kind nur maximal 40 Jahre betragen sollte.

Edit: Eben erst deine vorherigen Post gelesen. Tut mir sehr leid, das du so eine Nachricht erhalten hast. Vllt ist die OP auch eine Chance, das es danach rasch klappt 🍀. Es ist schon eine verflixte Situation zu Planen (IVF), obwohl man ja die Hoffnung und Chance hat, das es natürlich klappen könnte. Im Ausland gäbe es auch gute Möglichkeiten für eine IVF. Und vllt reicht ja sogar eine Behandlung. Bzw. du bist noch 39 oder? Könnte man nicht auch jetzt parallel eine IVF beantragen und diese durchführen ohne Frischtransfer? Und dann eben später die Kryozyklen selber zahlen? Die werden glaube ich eh nicht übernommen und sind deutlich günstiger.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 3 :love: , KiWu ab 09/10 2024 geplant
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 988
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,

auch kurz von der Arbeit rein schau. Danke fürs Daumendrücken. Termin war gut. Ich erzähle später mehr.

Ich wollte eigentlich nur Kathamaroni ganz viel Liebe hier lassen ❤️❤️❤️❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 25 - Elonva | ovaleap|olagutran
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1247
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Mittwoch

Beitrag von nadine.tirol »

Wochenteiler - die Mittwochsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Januarbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: Maxilla 14.ÜZ - wohoooo das sieht ja sehr gut aus!!! :love:
HL 8: Kora_ 10. ÜZ - wie war der Sport :)
HL 7: Frenzi 21.ÜZ - Daumen sind gedrückt! 🍀
HL 5: SineBine 6.ÜZ - steile Kurve nach oben - hoffe du wirst nicht krank?
HL 4: Marylus 2.ÜZ - willkommen in der Hochlage :love: wie gehts den Symptomen?
HL 3: Kiwi 10. ÜZ - hallo Hochlage :) Daumen sind gedrückt :thumbup:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 17: nadine.tirol 6.ÜZ - Freund krank - wird wohl nichts diesen Zyklus
ZT 15: kathamaroni 9. ÜZ - bald zur Auswertung - wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit :flower:
ZT 13: Heuschaf 7. ÜZ - hoffe du kannst irgendwie abschalten :)
ZT 11: banana_pancake 26.ÜZ - Wie geht es dir? Hast du einen neuen Link?


Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛 -
Torchwood 8. ÜZ 🍀💛
mulligan 33.ÜZ🍀💛
N1ghthasfallen - 9.ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀
TTC2022

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Labormäuschen, Cupcake,

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

maxilla deine Kurve sieht sehr vielversprechend aus und deine Symptome auch 😍

Bei mir tut sich heute gar nicht, BS ist weniger geworden und sonst auch nichts besonders. Also einfach abwarten und Tee trinken
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Kiwi
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Hallöchen :) ich brauche nochmal euren Rat: ich nehme ja in der zweiten ZH Progestan. Beim letzten Zyklus hatte ich mit der FÄ abgesprochen am 3. Hochlagentag mit der Einnahme zu beginnen, das wollte ich nun so beibehalten. Das wäre ja heute. Allerdings bin ich mir bei meiner Kurve nicht so sicher: die ehM war ja nur sehr knapp über der Linie und der ZS auch noch bis gestern Mittag S+. Daher könnte es sein, dass ich doch erst an HL 2 bin oder? Meint ihr ich sollte eher noch einen Tag mit der Einnahme warten?
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 988
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

So jetzt aber :
Kiwi ich würde sagen du bist HL3. Ich hatte im Januar glaube ich ne ähnliche Situation und meine FA meinte auch das da HL 3 ist. Ich denke du solltest es nehmen. 🍀

Maxilla ich hibbel echt mit. Wann misst du ?

Kathamaroni ohh jeh. Ich verstehe deinen Frust total. Das sind blöde Nachrichten. Kann man ind er Zeit wenigsten noch andere Diagnostik machen?

Adoptieren/Pflegekinder sind wir auch am Nachdenken. Da wir aber nicht vorhaben zu heiraten wird das schwierig. Ich finde aber toll das du nen Termin dazu hast Pink Rose. Vielleicht kannst du dann Mal berichten.

Hier so: hatte heute US und sie hat 4 Eizellen, also 1 große ,3 kleine gesehen. Wenn die am Freitag noch da sind, stimmulieren wir nach und unterdrücken Währenddessen den Es. Die Zyste ist noch immer da und größer geworden 🫠 heißt bis auf weiteres nicht Bouldern 🫠🫠 . Die Ärztin heute meinte das meine Gebärmutter ❤️-formig wäre und ich mir da keine Gedanken machen muss. 3 Ärzte 2 Meinung. Ich weiß da ja auch nicht 😂😶‍🌫️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 25 - Elonva | ovaleap|olagutran
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Heuschaf
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Guten Abend🤗
Also Hörbuch, manchmal laufen gehen und Meditation sind aktuell hoch im Kurs dann bin ich ja nicht so schlecht unterwegs 😉
Wir haben auch 3 Hunde und un meinem Job bin ich ganztags in Bewegung und eigentlich gut abgelenkt, in Stressmomenten merke ich aber dass ich gerade etwas dünnhäutig bin 😬


nadine.tirol passt! Reden mit Mama hilft tatsächlich. Sie weiß (noch) nix vum Kinderwunsch, ich rede aber dann kompensatorisch über anderes mit ihr... Respekt an deine Physio, dafür muss man auch die nötoge Stärke besitzen 😯

Kiwi ich bin so bei dir! Die Tochter von meinem (einzigen) Bruder wird diesen Monat 3 und sie war nicht geplant gewesen (natürlich trotzdem herzlich willkommen). Ich bin insgeheim erleichtert, dass ich in der nächsten Zeit eher nicht mit einer weiteren Schwangerschaft in der direkten Familie rechnen müsste. Finde es suuuuper, dass du dich mit deinen Eltern darüber aussprechen konntest und die positiven Gefühle überwiegen dürfen 👍🏻🫶

PiNKeRose positive Affirmationen... ich versuche es, klappt in anderen Belangen eigentlich auch bei mir. Wie weit man dann doch "suchen" geht 😅

Marylus dann hab ich da mal einen schlauen Spruch für unsereine: Die Geduld ist wie ein Baum. Die Wurzel ist zwar bitter, doch die Frucht süß 🌳
Wir haben uns auch eigentlich schon vor der konkreten Kinderplanung darüber ausgetauscht, dass Adoption für uns ggf. in Frage käme, ist jedoch wie schon erwähnt ebenfalls ein emotionales Thema.

kathamaroni ich kann nachvollziehen, dass du down bist. Da prasseln so viele neuen Infos auf einmal auf einen ein und dann rattert der Kopf wie verrückt um alles einzuschätzen, abzuwägen und zu verarbeiten. Ich wünsche euch die nötoge Gelassenheit und das nötige Glück, damit schnell wieder etwas Entspannung einkehrt. Eine nette Ärztin ist schon sehr wertvoll, eine gute weitere Beratung wäre bestimmt auch hilfreich. Bleibt positiv 🤞

N1ghthasfallen das klingt ja trotzdem nicht schlecht oder? Hab auch einen ❤️-förmigen Uterus, vorerst auch ohne jegliche kritische Äußerung des FA, Google hatte mich damals schon etwas verunsichert aber Google ist kein Arzt (ei Glück 😅)

Ich hab letzte Nacht nicht gut geschlafen... Mein Freund hatte Nachtdienst und meine Gedanken waren wirr. Heute morgen vor der Arbeit habe ich dann einen sehr sehr lieben Brief von ihm in der Küche liegen gehabt und ich bin tief berührt zur Arbeit gefahren. Tut echt gut zu wissen, da ist vorerst bedingungslose Liebe zwischen uns... und dann erst alles andere :love:
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von kathamaroni »

Guten Morgen!

Danke für eure lieben Worte :love: das hat mir echt gut getan!
Heute geht es schon besser, die große Traurigkeit hat sich wohl erstmal verabschiedet.

Heuschaf ohh :love: einen schönen Brief, das ist echt was tolles!!

Maxilla tut mir leid mit dem Neustart :flower: aber eine tolle Kurve hast du!

nadine wie geht es deinem Freund? Meiner liegt auch flach, wir konnten gerade bevor es los ging noch ein Herz setzen. Ich kann mit meiner Mama da leider nicht drüber reden. es weiß auch niemand sonst vom unserem Kiwu. Es rechnet bestimmt keiner mehr damit, da unsere Tochter schon 6 ist. Tja, es ist bei jedem anders. ich trauer auch um die letzten Jahre, in denen wir auch Gründen nicht schwanger werden konnten/wollten. Es ist wie es ist.

N1ghthasfallen ist bei dir grad das Vorgehen Stimu und dann GVnP? Sorry, ich kann mich grad nicht erinnern. Ich drücke für morgen die Daumen!!

hier so:
Weitere Diagnostik ist erstmal nicht angedacht, es scheint nicht notwendig zu sein. Zur Ovulation wurde mir Blut entnommen, und dann kommende Woche in der Lutealphase. So haben wir von alles Zyklusphasen die Werte. Danach schauen wir, ob ich Progesteron nehmen soll oder ob ich es nicht brauche. Die Ärztin könnte weiterhin immer mit US begleiten, aber ich brauche das für mich nicht. Ich möchte nur mit den Blutwerten mal Klarheit haben. Sie sehen ja ganz gut aus bisher.
IVF können wir nicht beantragen, da wir sowieso alles selber zahlen müssen (nicht verheiratet). Die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass es nochmal normal klappen kann.
Also erstmal OP und dann weiter schauen.
Die Konfrontation mit meinem Alter und dass es ggf gar nicht mehr klappt macht mir zu schaffen, aber alles ist möglich. Ich schaue in meinem Umfeld auf die Frauen, die mit 40+ noch schwanger geworden sind. Das gibt mir doch Hoffnung.
Kiwu Yoga und Meditation mache ich jetzt auch wieder. Ich mag Julia Glesti sehr gern, die spricht so beruhigend.
Zyklus

01/2017
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1247
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

marylus:
noch ist es ja noch früh in der HL. Hoffe es geht alles gut aus :) :thumbup:

Kiwi:
ich muss auch Progesteron nehmen (Arefam). Meine FA meint direkt ab Eisprung. Ich glaube wenn man 5 Ärzte fragt, hat man 7 Meinungen ;) aber bist sicher auch gut beraten wenn du ab HL3 startest.

N1ghthasfallen:
wow das sind wirklich sehr sehr tolle News. Hoffe morgen kannst direkt weitermachen :) Daumen sind gedrückt für deinen Termin. :thumbup: :love:

Heuschaf:
wow, also da muss ich sagen Respekt - da bist du ja auch voll ausgelastet. Wie bringst du das alles unter einen Hut? 3 Hunde und ganztags? Ich bin in Stressmomenten und mit den ganzen Hormonen zur Zeit sehr nah am Wasser gebaut ;) Total lieb die Idee mit dem Brief :love:

kathamaroni
Glaube ich dir, dass die Trauer hier tief sitzt bzw. der Schmerz. Kannst du wenigstens mit deinem Partner darüber gut sprechen?
bezüglich meinem Partner:
wir sind heute Nacht in die Notaufnahme wegen akutem Luftmangel, Fieberschub und er hat kein Wort mehr rausgebracht. Wurde an den Tropf angehängt bzw. hat Antibiotika i.V. bekommen.
Er blieb über Nacht bzw. das waren dann noch 3 Stunden :lol: Visite meinte er soll bleiben wegen der Schwellung. Er wollte auf Revers heim. Bitte, ich bin um halb 5 ins Bett, um 6 wieder auf zwecks Arbeiten. Hab ihn jetzt vom Krankenhaus wieder geholt, nach Hause gefahren und jetzt benötige ich im Büro Zündhölzer für meine Augendeckel :lol: Ihm gehts so lala.
Mein Eisprung lässt sehr auf sich warten diesen Monat aber wird schon passen.....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten