Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon einige Zeit in den Fäden quer und versuche den für mich richtigen zu finden. Ich hatte jetzt etwas bei den Hibbelhühnern mitgeschrieben aber irgendwie passt es da für mich nicht so. Ich habe Monsterzyklen, von Minimum 46 Tagen aufwärts, es gab aber auch schon einen mit 80 Tagen. Aktuell bin ich auch schon wieder bei ZT 46 ohne ES wie es ausschaut. Da ich diesen Zyklus zum ersten Mal messe, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt Eisprünge habe 🤷🏼‍♀️
Lange Rede, kurzer Sinn, bei den Hühnern passe ich damit irgendwie nicht rein und die Listen dort setzten mich noch mehr unter Druck, weil ich es nie in die HL-Liste schaffe. 😟

Hier in dem Faden geht es mM nach etwas ruhiger zu.
Ich glaube, so etwas suche und brauche ich. Ich mag den Austausch im Forum nämlich sehr.

Wir haben im September 2018 unseren Sohn bekommen, nachdem wir 2 Jahre geduldig auf ihn warten mussten wegen diverser Krankheitsgeschichten. Da ich auch wieder mit Problemen beim Geschwisterchen rechne (was sich bei den Zyklen offensichtlich bestätigt) wollten wir es zeitnah wieder versuchen.

Neulich war das hier im Faden wohl mal ein Thema, zwecks Hibbeln auf Geschwister. Ich hatte es keinesfalls so verstanden, dass man sich hier beim 2. Hibbeln nicht anschließen darf. 🙄

Meine Einstellung dazu ist folgende: Ja, der Wunsch ist da. Und ja, die Angst ist auch etwas da, es könnte nicht nochmal klappen. Aber das Hibbeln vorm 1. Kind war definitiv viel schlimmer und nervenaufreibender, weil ich da tatsächlich richtige Angst hatte, mal kinderlos zu bleiben.
Ich verstehe deshalb sehr gut, dass man an manche Dinge mit etwas Fingerspitzengefühl rangehen muss. ❤️

Kurz noch zu mir: mein Mann ist 32, ich 31 Jahre, wir sind seit 13 Jahren ein Paar und jetzt 3 Jahre verheiratet. Haben einen 1-jährigen Sohn und leben seit 10 Monaten in den USA. Kommen aber nächstes Jahr im Dezember wieder zurück weil dann der Vertrag meines Mannes ausläuft.

Gerne sitze ich erstmal eine Weile im Warteraum, damit ihr mich etwas kennenlernt. Zyklus technisch passiert ja grade eh nichts bei mir 😅

Ich lese dann mal eine Weile mit, damit ich in meinen nächsten a Zeilen etwas besser auf euch eingehen kann.

In einen neuen Faden zu kommen, ist wie eine neue Netflix-Serie zu starten. Es braucht erstmal eine Weile bis man drin ist 😂
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Willkommen sarpat :flower:

UUUHHH...Netflix-Serie....NERV GETROFFEN.... ich liebe :love: serien :lol:

Ich war auch mal aktiver bei den Hühnern aber nun auch inaktiver dort. zu viel :crazy: für meine nerven ...
seit dem tot meiner schwiegermutter bin ich eigentlich nur noch hier aktiv (mit gelegnetlichen pausen)

hoffe das wir alle hier schnellsmöglich rauskugeln!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

spiel mal selber Listenfee :D Sarpat...hab dich hinzugefügt (zunächst mal noch in den Pausenraum wie gewünscht)...und meinen Übungszyklus angepasst aber auch mein Alter :o :lol:

Fleißig am Basteln ;)

Blume87, 31 Jahre, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, 3.ÜZ
FrauLehrerin, 32 Jahre, 1.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre,3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, 11.ÜZ, pimpt mit Letrozol
Maria1984, 35 Jahre, 7.ÜZ, aufbauende Optimistin, versucht sich mal am MöPf
Marigold, Alter unbekannt, 25.ÜZ - Hast du einen neuen Link?
Morimi, 33 Jahre, 1.ÜZ für Kind 2 - Hast du einen Link für uns??
Nijole87, 32 Jahre, 5.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 14.ÜZ, bekommt ab diesem ÜZ Hilfe im KiWu-Zentrum
Ronja04, 32 Jahre, 2.ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 13.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe



Macht mal Pause 8-)

Jumeaux, 35 Jahre, 3.ÜZ
Peekaboo, 27 Jahre, 14.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, ?.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Wetterhex, 33 Jahre, 8.ÜZ, 4 Zyklus mit Möpf

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, positiv getestet am 27.08., Glückszyklus, 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Cathi90, 29? Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Kanzona, 26 Jahre, 3.ÜZ
[/quote]
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Sarpat hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 15:39 In einen neuen Faden zu kommen, ist wie eine neue Netflix-Serie zu starten. Es braucht erstmal eine Weile bis man drin ist 😂
Haha, da musste ich gerade sehr lache :D

Herzlich Willkommen! Was sagt denn deine FA zu den Zyklen? Kann man da irgendwas machen, dass es sich einpendelt? Kenne mich mit langen Tieflagen leider gar nicht aus :(
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Herzlich Willkommen Sarpat :flower: . Sehr lustig mit dem Netflix Serienvergleich. Hat was :lol: ...

Vielleicht kann die nächste Listenfee meine Übungszyklen anpassen? Ist der momentan 6., aber erst der 3. Mit nfp... vielen Dank :)
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Herzlich Willkommen Sarpat! Schön dass du dich zu uns gesellst :flower:
Mit solchen Monsterzyklen kenn ich mich leider auch nicht, das macht das hibbeln ja zu einer noch zäheren Geschichte. Waren deine Zyklen vor eurem 1.Kind auch schon so lang oder ist dein Körper vielleicht noch am einpendeln nach SS und Stillzeit?
2 Jahre hibbeln ist schon hart, aber es macht Hoffnung zu lesen dass es doch noch gut aus ging und ich hoffe beim zweiten Anlauf gehts nun deutlich schneller für euch!

Me, immer noch SB, NMT wäre dann morgen. Aber deutlich schwächere SB als die letzten Zyklen. Das macht doch ein wenig Hoffnung dass der Möpf in die richtige Richtung arbeitet aber vielleicht noch etwas Zeit braucht :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Hallo liebe Sarpat,

Du bist herzlich willkommen hier :wave:
Es ist ganz super lieb und toll hier finde ich.

Wetter-hex ich hoffe sehr, dass der MöPf bei dir Wirkung zeigt. Ich bleib auch erstmal dran, vielleicht dehnt sich ja mal meine Hochlage aus.
Trulla, Danke fürs Liste erstellen. Du hattest wohl Geburtstag ?
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Blume87 »

Herzlich Willkommen Saparta

ich habe auch länger Zyklen mein erster (75 Tage) Zyklus sah ähnlich aus wie dein jetztiger. Der zweite war dann ohne Eisprung und der jetztige hatte ich einen ES an ZT 28 :) Ich nehme auf anraten meines FA Möpf und er scheint zumindest bei der Zykluslänge geholfen haben. Mein Sohn ist auch 13 Monate :)

@Trulla: Dann darf man nachträglich zum Geburtstag gratulieren!?! :flower:
@wetter-hex: schön das die SB weniger sind als sonst. Wäre ja toll wenn der Möpf endlich dahingehend anschlagen würde. Ich hoffe ja immer noch für dich das die Mens nicht kommt.
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

Oh vielen Dank für die liebe Aufnahme ❤️

Trulla, das tut mir leid zu lesen mit deiner verstorbenen Schwiegermama. Ist das schon lange her?
So einen Verlust lässt einen viele Dinge nochmal von einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.

Auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 🎈

Blume 87: so lange Zyklen sind echt fies. Hattest du seit der Geburt jetzt drei Stück?

Ich konnte gesundheitlich leider nicht stillen und hatte deshalb direkt nach der Geburt wieder einen Zyklus. Das erste halbe Jahr habe ich mir überhaupt nicht notiert, wie und wann die so waren. Das mache ich erst so seit Februar und seither sind die eben so lang. Ich hatte/habe ein Problem mit dem Hormon Prolaktin, was medikamentös eingestellt ist. Daher hat das hibbeln vor unserem 1. Kind auch 2 Jahre gedauert. Ich weiß aber die aktuellen Werte nicht und daran könnte es u.a. liegen. Das ist ja das “Stillhormon” also denkt mein Körper womöglich ich stille, obwohl ich es eig gar nie konnte 🙄

Mönchspeffer: davon habe ich echt schon sehr viel gutes gehört. Bei mir ist der kontraproduktiv wegen der Prolaktingeschichte.

Leider ist die Sache mit den Frauenarztbesuchen hier in Amerika etwas verzwickt. Wir sind zwar sehr gut versichert allerdings deckt die keine “Behandlungen wegen Unfruchtbarkeit” ab.
Für uns war das erstmal ok, weil der Aufenthalt nur auf zwei Jahre begrenzt ist und die Hoffnung da war, dass sich nach der Geburt alles von alleine einpendelt.
Deshalb fliege ich im Dezember auf Heimatbesuch nach Hause (und um Weihnachten mit unseren Liebsten feiern zu können 😍) und bespreche alles mal mit meiner FÄ. Wobei ich es realistisch sehen muss und bei einem Termin sehr wahrscheinlich erstmal nicht allzu viel rum kommt. Ich erhoffe mir zumindest mal einen aktuellen Prolaktinwert und vielleicht mal einen US der Eierstöcke.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten Morgen.

Jaaaa bin ein Jahr älter geworden...was mich daran erinnert seit einem Jahr zu üben -.-
Die Beerdigung meiner Schwiegermutter war am 12.10 und mein Geburtstag am 14.10 😔

Sie fehlt mir unglaublich. War für mich nicht nur einfach Schwiegermutter sondern Freundin! Mein Mann ist wegen seines Berufs nur am Wochenende zu Hause oder auch mal längere Zeit komplett weg...ich war daher sehr häufig bei ihr zu Besuch 😔 sie war so ein starker Wirbelwind ... und wäre so gern Oma geworden... es macht mich zunehmend traurig und wütend das ihre Rückkehr des Krebs (nach 10 Jahren) und unser Kinderwunsch aufs selbe Ohr fielen und ihr nicht mehr Zeit gegeben wurde bzw. Uns schneller der Wunsch erfüllt wurde...

Daher war der Rückzug von dem hibbelhühnern auch nötig...aber wem sag ich das...jeder hat sein Päckchen!!!

Also: bald ist Wochenende, auf das der ein oder andere die Zeit nutzen kann um bald weg zu Kugeln 😇
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten