schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Zitronenfrau hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:05 *kurz reinschleich*
Brittania hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 13:49 Mache seit 2,5 Wochen täglich Hormon-Yoga
Darf ich fragen woher du weißt wie das Hormon-Yoga geht? Ich habe schon mal vor längerem versucht danach zu suchen, aber habe nicht wirklich viel gefunden, welche Übungen man da so machen kann.
Zitronenfrau, ich habe mir aus der Bibliothek das Buch Hormon-Yoga von Dinah Rodriguez ausgeliehen. Da wird die komplette Übungsreihe erklärt. Untertitel ist für Frauen in den Wechseljahren oder so ähnlich; lass dich davon aber nicht irritieren, sie sagt im Buch auch, dass es für Frauen mit unerfülltem Kiwu geeignet ist, bzw bei jüngeren Frauen, deren Schilddrüse nicht richtig funktioniertt und die so angeregt werden soll, damit die Hormone wieder ins Gleichgewicht kommen. Es gibt auch DVD'S von deutschen Yogalehrerinnen. Guck mal bei Amazon oder google mal DR, dann findest du bestimmt was.
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Bei uns sind noch Blutabnahmen vorher - haben wir jetzt am Dienstag gemacht. Und die Katheterlänge wird bestimmt, noch bevor es losgeht.
MadameEE hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:28 Die machen generell wohl immer eine Downregulierung, das wurde mir schon von der Ärztin so gesagt...
Aber gut, erfahren werde ich das sowieso erst nächste Woche
Vielleicht fragst du sie mal, ob das auch für dich das passende ist? Ich bin immer skeptisch, wenn eine Kiwu "das immer so macht". Bei so einer teuren Sache hätte ich schon gerne, dass sie sich die Zeit nehmen, das für mich richtige zu machen, und nicht einfach das was alle bekommen :think:
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

MadamEE, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! :flower: :) Freut mich sehr, dass ihr das genießen konntet, auch wenn es kurzfristig und nur für euch war. Unsere Family weiß ja auch nix, bin ebenfalls mal gespannt, was sie sagen, wenn sie es erfahren.
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

MadameEE hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:45
Brittania hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:33 MadamEE, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! :flower: :) Freut mich sehr, dass ihr das genießen konntet, auch wenn es kurzfristig und nur für euch war. Unsere Family weiß ja auch nix, bin ebenfalls mal gespannt, was sie sagen, wenn sie es erfahren.
Habt ihr auch "kurzfristig" und ohne Family geheiratet? :D
Ja, genau! :crazy: Ansonsten hätten wir damit keine Eile gehabt, wir sind seid über 10 Jahren ohne Trauschein glücklich. So doof, dass die KK das ansonsten nicht übernimmt.
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Madamee, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :love: Es freut mich sehr, dass ihr eine schöne Hochzeit hattet und nicht nur für den Sinn und Zweck. :) Bgzl. der Arzthelferinnen kann ich nur sagen, dass die bei uns beide Protokolle kennen und wissen, wie wo wann was gemacht wird. Von daher kann es wirklich sein, dass bewusst das lange Protokoll gewählt wurde. Ich drück Euch einfach die Daumen, dass es gleich voll einschlägt. ;)

Brittania, heute geh ich mal in einen normalen Yoga-Kurs, der für gestresste Berufstätige ist. ;) Ich hoffe, dass wenn ich einen normalen Yoga-Kurs mache, evtl. das Hormonyoga daheim nachmachen kann. Find es total schwierig selber einzuschätzen, ob die Körperhaltung passt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Hormonyoga klingt interessant *such, ob es einen Kurs hier in der Nähe gibt*

Ich habe mir jetzt eine Hypnose CD heruntergeladen, und probier das jetzt. Hab gestern Abend gestartet, und ich muss sagen, dass das schon sehr angenehm ist.
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

hallo Zusammen,

Hormon Yoga klingt irgendwie ein bisschen spooky... Ich habe früher auch mal Yoga gemacht, aber ich muss zugeben,d ass ich nicht so richtig an Wirkungen auf Hormone und Co. glaube.

MadameEE, Glückwunsch zur Hochzeit! Wir haben auch heimlich geheiretet, nach 15 Jahren - nicht nur, aber auch wegen der Behandlung. Habt ihr denn den Antrag bei der Kasse schon gestellt? Ansonsten glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ihr jetzt schon direkt starten könnt... Bei uns dauerte es rund 3 Wochen bis alles genehmigt war.
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Nindscha33 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 12:06 hallo Zusammen,

Hormon Yoga klingt irgendwie ein bisschen spooky... Ich habe früher auch mal Yoga gemacht, aber ich muss zugeben,d ass ich nicht so richtig an Wirkungen auf Hormone und Co. glaube.
Also, es sind Yoga-Übungen und Atemtechniken, da ist für mich nichts Spookiges dran. Die Wirksamkeit von Yoga genererell auf die Gesundheit wurde ja bereits in diversen Studien untersucht (auf die Schnelle habe ich jetzt mal nur diese Übersicht gefunden https://m.geo.de/magazine/geo-magazin/9 ... ssenschaft). Die Wirkung bei Stress beruht ja auch auf der Senkung von Cortisol, was auch ein Hormon ist, daher finde ich es logisch, dass man auch andere Hormone durch spezielle Übungen und Atemtechniken beeinflussen kann. Es kommt meiner Meinung darauf an, dass man die Übungsreihe kontinuierlich übt und dran bleibt. Man macht jetzt nicht ein einziges Mal HM und bing sind die Werte alle prima. Aber man erwartet ja auch nicht, dass man vom einmal Sport machen sofort dünner und sportlicher wird...
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

@Madame, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :love: wie schön, dass ihr etwas gefunden habt, was euch entspricht und dem Tag bedeutungsvoll gemacht hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit der Behandlung starten! :thumbup:

@Brittania, ich habe auch schon viel gutes über Hormonjoga gehört. Habe auch mal überlegt, einen Kurs zu machen, hat aber zeitlich nicht gepasst. Ich kenne Mädels, die haben Luna Yoga ausprobiert und sehr davon geschwärmt von wegen mehr Weiblichkeit und Lust.

Kurz zu mir: hatte heute 1. US und 2. BT. Der KiWu Doc sagt, sieht nach intakter SS aus. Aber ich sei noch nicht über dem Berg. FG Risiko sinkt ab sichtbarer Herzaktivität deutlich und noch mal ab 2. Trimester. Heute könnte wir zumindest eine FH mit angedeuteten Dottersack im US sehen. Nächster Termin in 11 Tagen, dann hoffentlich mit Herzaktivität. Mein Mann und ich waren erstmal extrem erleichtert!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Lilly: das klingt doch schon mal gut, und in 11 Tagen wirst du ein kleines Herzchen hören :love:

Hormonyoga: Bei mir in der Nähe gibts tatsächlich auch ein Studio, das das anbietet - auch für Wechseljahrbeschwerden beworben. Aber leider im Sommer keine Termine.
Ich glaube auch, dass das positiven Einfluss haben kann. Ich habe mal eine Zeit lang "normales" Yoga gemacht, und mich da immer ganz gut gefühlt. Ich brauche da aber unbedingt einen guten Kurs, der mich mitnimmt. Ich habe auch nach dem letzten Kurs eine App ausprobiert, aber das Gefühl ist anders, und mir bringt das nicht dasselbe.

Me: Ava hat heute meinen ES verschoben und für heute vorausgesagt. Ich versteh gar nicht, warum es den nicht gleich auf ZT 14 gestellt hat. Die letzten 10 Zyklen oder so wars jetzt immer ZT 14. Also, heute noch ein Herz, und wieder weiter aufs Wunder hoffen. Solls ja geben, dass Leute kurz vor Beginn der Stimu noch natürlich schwanger werden :)
Antworten