schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Lisa, der Rechner ist ja cool. Leider werde ich da wohl mehr als 5 Versuche brauchen, allerdins liegt die Wahrscheinlichkeit beim 3. Versuch bereits bei 80 % das klingt doch erstmal toll. Das gibt positive Vibes!!!

Müüslii :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

hey ihr Lieben,

es ist schön zu lesen, wie hier neue Hoffnung geschöpft wird! Ich finde auch, das klingt alles sehr hoffnungsvoll und drücke weiterhin jeder hier ganz doll die Daumen! :thumbup:

Bei mir ist Sorgenkarussell angesagt. Einfach nur zu freuen und zu vertrauen, gelingt mir leider nicht. Woanders habe ich gelesen, wenn der SST positiv ist, beginnt eben die verlängerte Warteschleife - das trifft es ganz gut. Morgen Nachmittag ist 1. US!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Ich drück dir die Daumen, lilly! Positiv bleiben!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Lillymiau, es wird alles gut sein und du wirst eine wunderschöne Schwangerschaft haben ❤️
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Müüslii hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 16:39 Ich hab mich jetzt auch an den See gepackt, Eierbrüten in der Sonne 😂 Finde es auch toll euch zu haben!

Die Ärztin war ja gestern völlig entspannt, aber meint ihr, es ist nicht negativ, dass alle meiner Eier gestern (ZT8, 7. Stimulationstag) noch kleiner 10mm waren?
Hab gerade mal in meinen Aufzeichnungen nachgeguckt. Ich hatte mir am 10. Stimu-Tag nach Long P. folgendes notiert: “Follikel sind immer noch klein (RE unter 10, links der Größte 14mm)“
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

simo16 hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 16:27 Brittania, wie schön, dass du auch so positiv weiter machst. Ich hab am Samstag den ersten Hormon Yoga Kurs. Bin ganz gespannt. Will jetzt grundsätzlich mit Yoga anfangen. Ich glaube, dass das zu meinem stressigen Berufsalltag ein guter Ausgleich ist. Machst du sonst noch Yoga?
Hört sich prima an. Berichte mal, wie es war. Ich habe mir die Hormon-Yoga-Reihe durch das Buch von Dinah Rodriguez selbst angeeignet, da es momentan keinen Kurs in der Nähe gibt. Will ich aber noch nachholen, da ich noch viele Fragen habe. Ja, ich mache auch sonst seit ca 1,5 Jahren 1-2 Woche Yoga. Mir tut das verdammt gut!! :lol: :thumbup:
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Madame: Gratuliere zur Hochzeit! :flower:
Ich drücke die Daumen, dass ihr dann gleich starten könnt, und nicht erst noch ein Monat warten müsst. Hast du so lange Zyklen, dass du bei ZT 18 gleich ein ganzes Monat verlieren würdest?

Lilly: die "verlängerte Warteschleife" hast du jetzt wahrscheinlich noch sehr lange :lol: Erzähl dann aber wie der US gelaufen ist!

Lisa: der Rechner ist echt super! Das macht tatsächlich Hoffnung. Bei mir wären laut dem Rechner die Chancen auf eine Schwangerschaft nach dem ersten ICSI Versuch bei 41% :thumbup:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zitronenfrau »

*kurz reinschleich*
Brittania hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 13:49 Mache seit 2,5 Wochen täglich Hormon-Yoga
Darf ich fragen woher du weißt wie das Hormon-Yoga geht? Ich habe schon mal vor längerem versucht danach zu suchen, aber habe nicht wirklich viel gefunden, welche Übungen man da so machen kann. :angel:
Lisa28 hat geschrieben: Mittwoch 25. Juli 2018, 15:35 bezüglich osteopathie kann ich nur sagen: macht es, es tut so gut. ich mache es einmal im monat und es ist wirklich wunderbar. dazu noch akupunktur einmal die woche, das übernimmt bei mir die kasse wegen rückenschmerzen aka kinderwunsch (macht meine hausärztin). da gibt es also gute möglichkeiten, das aburechnen.
Lisa übernimmt deine Kasse Osteopathie UND Akupunktur? Und wenn sie Osteopathie (anteilig) übernimmt: Hast du dann auf dem Rezept, dass man für die Abrechnung mit der Kasse braucht Kinderwunsch stehen oder Rücken? Das bereitet mir aktuell etwas Kopfweh. Ich habe am Montag meinen ersten Osteopathie-Termin und meine HÄ ist diese Woche noch im Urlaub. Ich will am Montag früh dann direkt anrufen wg. dem Rezept für Osteopathie und bin eben nicht sicher, ob die Kasse auch KiWu als Grund bezuschusst oder ob ich lieber sagen soll wg Rücken, mich dann aber eben wg. Kiwu behandeln lasse... :shamebag: :crazy:

@MadameEE: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :love:

*stille Mitleserin is wieder weg*
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

MadameEE hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:18 Aber man beginnt wohl zwischen ZT 17-21 mit dem Downgraden
Das kommt aufs Protokoll an, ob sie eine Downregulierung machen wollen. Es gibt auch Stimuprotokolle, die zwischen ZT 1 und 3 mit den Spritzen anfangen.
Sind die Voruntersuchungen sonst schon alle erledigt?
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

MadameEE, herzlichen Glückwunsch ❤️😊 Vielleicht entscheidet sich deine Klinik auch für ein kurzes Protokoll, dann müsste man nicht schon in Vorzyklus downregulieren. Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht, halt uns am Laufenden 🍀
Antworten