Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Das waren die empfohlenen Ärzte :(
Alle schwangeren und Frauen mit Kindern aus meinem Freundes und Bekanntenkreis wohnen alle wo anders und könnten mir hier keinen empfehlen.
Und bei dem ich jetzt bin, der hatte im Internet super Bewertungen, der kannte aber NFP nicht und zu Temperatur messen meinte er nur, dass das völliger Blödsinn sei und auch bei einem Temperaturanstieg ja kein ES stattfinden muss.
Und eine NFP Empfehlung gibt es in meiner Umgebung auch keine :thumbdown:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Hm, gibt es vielleicht einen anderen der sich auf KiWu spezialisiert hat? Da wäre ja die Hoffnung größer dass die sich auch mit nfp auskennen. Weigert sich der bisherige Arzt Bluttests zu machen? Sorry falls du's schonmal geschrieben hast.
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Nein, weigern tut er sich nicht. Ich habe ihn danach gefragt, ob es Sinn macht, weil meine HL immer so kurz ist und da wusste er ja erst mal gar nicht was ich meine. Er hat mich dann nur gefragt wie lang meine Zyklen insgesamt sind. Und da der Durchschnitt unterhalb von 40 Tagen liegt, sah er keinen Anlass einen Bluttest zu machen. Und da ich im August "schwanger" war und der Zyklus danach eh immer murks ist, probiere ich es ja gerade mal seit Oktober laut seiner Rechnung und damit würde die KK auch keine Blutuntersuchung zahlen.
Ich würde gerne einen Arzt haben, der wenigstens zuhört, wenn man von seinem Zyklusblatt erzählt und nicht gleich abwinkt und einen belächelt.

Naja, ich habe jetzt wenigstens schon mal eine Ärztin gefunden, wo ich Ende Februar einen Termin bekommen hab. Kp, ob die besser zuhört. Immerhin hat sie auch gute Bewertungen im Internet.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Silva »

Herminexxx hat geschrieben:Silva, bist du immer noch krank? Gute Besserung, damit ihr die Feiertage wieder gesund genießen könnt!
Danke, Hermine. Ja, ich bin immer noch krank und hab ganz widerlichen Husten. Deswegen kann ich jetzt auch schlecht einschätzen, ob die Tempi von heute Morgen passt. Ich hatte noch keinen Husten seit ich NFP benutze. Im Forum bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden. Weiß jemand, ob sich Husten im Schlaf auf die Tempi auswirkt? Durchgeschlafen hab ich zumindest mal...

Und ich bin auch mal gespannt, was meine FA zu NFP sagt. Ich muss erst wieder im ersten Quartel irgendwann hin. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht, ich würde nur ungern wechseln müssen, weil sie mich nicht ernst nimmt.

Susi: Ich wünsche dir alles Gute und genieß die Feiertage!
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Hermine, dann wünsch ich dir viel Glück bei der neuen Ärztin :) meine hast damals auch nach 5 Monaten schon einen Bluttest gemacht, ich musste nichts zahlen :think:
Ansonsten hat sie zu nfp nichts gesagt.

Silva, gute Besserung! Bei Krankheit finde ich es auch immer schwer mit der Temperatur. Immerhin hast du ja trotzdem durchgeschlafen, aber die Tempi kann trotzdem durch's kranksein beeinflusst werden. Bei mir war's mal so und mal nicht.
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

So, hab doch noch einen gefunden, der am 5. Januar was frei hat und bei ihm steht auf der Seite, dass er eng mit den Kiwu Kliniken hier in der Nähe zusammen arbeitet. Dann hat er hoffentlich Ahnung :thumbup:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Sehr gut Hermine, ich drück die Daumen :)
Bild
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Hermine, das ist doch super! Hoffentlich ist die Ärztin dann auch gut. Ich muss meinen FA auch wechseln. Finde das schon schwer einen neuen zu suchen... Mein jetziger hat mir ja von jeglichem Messen absolut abgeraten. Er meinte sogar "ein Zyklus würde ja so 28 Tage dauern" :crazy: Da habe ich mich dann auch irgendwie ver****** gefühlt. Als ich ihn auf die Schilddrüse angesprochen habe (weil ich schon Vermutungen hatte, das da was nicht stimmt) meinte er ein TSH-Wert von 2 würde völlig ausreichend sein bei KiWu und manche würden übertriebenerweise einen niedrigeren Wert empfehlen. Noch ein Grund mehr um zu wechseln. Sogar mein HA hat bei der Erwähnung meines KiWu von einem Ziel-Wert von 1 gesprochen.

Ich habe von meiner Freundin gehört, dass es einfacher ist den FA zu wechseln, wenn man schon schwanger ist. Hat sie so gemacht. Das hilft natürlich nix, wenn es nicht klappen will, aber ich habe eine Wunschpraxis im Auge, die auch sehr lange Wartezeiten für neue Patienten hat. Vielleicht habe ich ja diesen Monat Glück :shifty:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jenny3012 »

Hallo zusammen,

:flower: ich weis in einigen Tagen wird umgezogen aber darf ich mich hier noch anschließen?
Ich lese schon seit einigen Tagen mit und freue mich, dass heute der erste Hibbeltag in unserem erneuten 2ÜZ Zyklus ist.

Anfang Oktober wollte unser Krümel in der 6SSW leider nicht mehr bei uns bleiben und so bin ich hier gelandet.
Ich freue mich, dass es hier viiiiiele mehr oder weniger Gleichgesinnte gibt und starte voller Hoffnung in das Hibbeljahr 2018.

Liebe Grüße,
Jenny
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

mädels, er hat mir gestern einen antrag gemacht :love:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten