Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Hallo ihr lieben.
Meine Tage sind gekommen.
Ich brauche hier mal eine Pause und ziehe mich ein paar Tage zurück. Euch lass ich ganz viel Mut und Kraft und entspanntheit da und melde mich dann bald zurück!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1305
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Inapopina hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:56 Das ist schön, wenn es jetzt "offiziell" losgeht. Wie lange habt ihr denn für euer erstes Kind gebraucht?

Ich würde das ganze auch lieber noch locker angehen lassen, aber ich wünsche mir echt, dass es diesen Zyklus klappt. Glaub mein Mann fühlt sich schon leicht unter Druck, auch wenn ich versuche keinen zu machen. Letzten Monat gab es zum ersten Mal ein Herz, nur weil wir "mussten", sowas wollte ich eigentlich vermeiden. Ich denke, wenn es diesen Zyklus nicht klappt, lassen wir es wieder locker angehen. Dann wird es wahrscheinlich eh kein 2020er Baby mehr, das war nämlich der Plan wegen dem Elterngeld. Aber so ist es dann eben, dann müssen wir noch mal richtig ackern dieses Jahr, damit das finanziell alles gut hinhaut.
Ina, wir haben 3 ÜZ beim Zwergi gehabt. Also absolutes Anfänger Glück ;)
Das mit dem man, man "muss" jetzt noch ein Herzchen setzen hatte ich bei der damaligen Hibbelzeit auch in einem Zyklus. Ist ein doofes Gefühl und irgendwie verkrampft es eine Sache, die eigentlich Spaß machen sollte... aber wenn man zu einem Ergebnis kommen will, dann muss es halt sein. Vor allem wenn ihr jetzt noch den 2020-Baby Druck habt... ich drück euch die Daumen dass es noch einschlägt :flower: wir haben auch finanziell eine knappe Kalkulation, wenn ich jetzt Ende des Jahres in Elternzeit gehen sollte. Wir haben ja grade einen Kredit für Haus & Grundstück aufgenommen und müssen da schon die Zinsen zahlen. Aber gut, irgendwann werd ich definitiv noch mal Elternzeit machen, dann ist es auch wurscht wann... müssen jetzt auch noch sparen was geht :lol:
Knalltüte hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 13:28 Wir bewegen uns wahrscheinlich gerade in die heiße Phase.
Eigentlich wollte ich diesen Zyklus zum ersten Mal Ovulationstests benutzen. So ab Tag 10, dachte ich. Als das Ding dann ankam (Clearblue mit den zwei Hormonen), kam die Enttäuschung: :o Zu spät dafür. Man muss schon ganz früh damit loslegen, damit sich der kleine Computer die Entwicklung der Hormone merkt. :cry: :lol: Dann muss es jetzt ohne klappen. :crazy:
Knalltüte, ja der CB Monitor :lol: der ist schon etwas pflegebedürftig :lol: ich habe immer die billigen Streifen Ovus von Amazon gekauft und kam meistens mit denen ganz gut klar. Jetzt dieses Mal zeigt er heute zwar immer noch schneeweiß, ich bin mir aber sicher, dass der ES gerade im Gange ist bei mir. Vielleicht tut die Charge für mich nicht. Oder das Pipi war zu dünn... wär auch wurscht, im grunde braucht man die Ovus ja auch nur, wenn man sonst den ES verpassen könnte.
myJosie hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 14:27 Hallo ihr lieben.
Meine Tage sind gekommen.
Ich brauche hier mal eine Pause und ziehe mich ein paar Tage zurück. Euch lass ich ganz viel Mut und Kraft und entspanntheit da und melde mich dann bald zurück!
Josie, das tut mir sehr Leid :cry: gönnt euch die Ruhe und ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Josie das ist total verständlich, wir freuen uns dann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wieder von dir zu hören!

Jane das stimmt, den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie. Und man darf echt froh sein, wenn es dann auch schnell klappt. Unsere Tochter war auch ein Glückstreffer, da haben wir es noch gar nicht drauf angelegt gehabt. Eher so "ja hm wenn es jetzt passieren würde, wäre es doch total okay" und Zack, ist es passiert. Und jetzt bin ich im 5. ÜZ was ja auch noch okay ist, aber in meinen Gedanken vom letzten Jahr wäre ich so ab Dezember, Januar schon schwanger gewesen. Ich hoffe mein Alter macht mir keinen Strich durch die Rechnung. Zwischen 34 und 37 Jahren ist ja scheinbar doch ein Unterschied.

Knalltüte ich lasse dir gerne den Vortritt in den Novemberbus, auch wenn dein clearblue dann eine Fehlinvestition war. Ich komme dann so in 3 Wochen hinterher! Denke bei uns wird es ab nächster Woche langsam wieder spannender.
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Huhu, hier ist es ein wenig still geworden... Gibt wohl noch keine spannenden Neuigkeiten bei euch?

Ich muss gerade versuchen mit Magen Darm dem Kind noch gerecht zu werden und dabei niemanden anzustecken. Ganz schön heftig... Und ich hoffe der Zyklus ist nicht verloren durch den Mist.
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Liebe Ina,

gute Besserung! Magen-Darm ist das Allerschlimmste. :sick: Kann natürlich sein, dass sich der Eisprung durch die Krankheit verzögert. Aber weiter hat sie bestimmt keinen schlechten Einfluss. Ich bin sicher, dass wir in den Novemberbus einsteigen. 🍀

Bei mir:
Ich hab das Gefühl, dass die Temperatur jetzt jeden Tag steigen könnte. Der Marathon der Herzen läuft wieder.

Eine tolle Sache zum Thema Haussegen: Wir haben jetzt eine Reinigungskraft und damit scheinen sich sehr große Konfliktherde erstmal erledigt zu haben. 🎉
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1305
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin moin,

Ina, börg magen darm, da hat man wirklich absolut keine Lust drauf 😔 ich drück dir die daumen für schnelle genesung! Bei mir hat das den zyklus noch nie gross verzögert, das wird schon!

Knalltüte, ui heisse Phase 😁 um die Reinigungskraft beneide ich dich!! Das hatten wir vor 1 1/2 Jahren auch mal diskutiert und uns dann aber einen saug/wischroboter gekauft. Beste Entscheidung, ich liiiiebe dieses Teil 🤩

Hier ist endlich ausgewertet, hat jetzt ganz schön gedauert 🙈 ich bin mir sehr sicher dass der ES zwei Tage vor ehM war, von daher sollte das Herzchen ganz gut liegen. Naja, jetzt warten wir halt weiter 🤷‍♀️
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Hallo Mrs. Jane,

dich hatte ich ja jetzt gar nicht auf dem Schirm! 😄 Ich drück dir die Daumen für den November!
So ein Roboter ist auch keine schlechte Idee. Ich wusste gar nicht, dass es sogar welche gibt, die wischen können! 😯 Auch Holz? Geht bei uns aber sowieso nicht so gut wegen riesiger Türschwellen.
Jaaa, warten, warten, warten. 😩 Da muss man ganz schön aufpassen, das Hier und Jetzt nicht zu vernachlässigen.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1305
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Knalltüte hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:26 Hallo Mrs. Jane,

dich hatte ich ja jetzt gar nicht auf dem Schirm! 😄 Ich drück dir die Daumen für den November!
Nicht schlimm 😁 wir wollten ja eigentlich auch noch nicht hibbeln aber verhüten war dann auch blöd und eigentlich haben wir uns jetzt geeinigt, dass wir das jetzt einfach machen. War aber eine sehr kurzfristige Entscheidung 😁

Ja die Wischrobbies sind gold wert. Wir haben "nur" Laminat aber ich würde ihn auch Holz wischen lassen. Das ist auch gar nicht wirklich nass, sondern das was man wohl als Nebelfeucht bezeichnet. Also so ein ganz leichter Film, der sofort weggetrocknet ist. Ich würde ihn nicht mehr missen wollen!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ich hab in erster Linie Angst, dass ich meinen Mann anstecke :| weil dann der Marathon der Herzen hier leider ausfallen wird. Bis jetzt haben sich beide hier aber nicht angesteckt und meine hoffnungsvolle Theorie ist, dass es dann nichts sooo Ansteckendes sein kann. Allerdings hab ich immer noch hin und wieder einen fiesen Magenkrampf, und heute Nachmittag musste ich sehr sehr schnell zur Toilette eilen. Aber ich hoffe das ist nur die letzte Viren-Rauswurfaktion meines Körpers. Oder was auch immer mich da heimgesucht hat.
Aber ich rechne mit dem Eisprung so Freitag / Samstag. Mal gucken wann wir loslegen, der Mann ist schon vorgewarnt. Will aber auf jeden Fall erst gesund werden.
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TB04 »

Inapopina hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 09:25 Huhu, hier ist es ein wenig still geworden... Gibt wohl noch keine spannenden Neuigkeiten bei euch?

Ich muss gerade versuchen mit Magen Darm dem Kind noch gerecht zu werden und dabei niemanden anzustecken. Ganz schön heftig... Und ich hoffe der Zyklus ist nicht verloren durch den Mist.
Gute Besserung! :flower: Ich hoffe, es geht dir schon besser. Ich hoffe immer, dass ich mich beim Kleinen nie mit Magen-Darm anstecke. Da habe ich sofort 2 kg weniger.

Ich habe mich heute Morgen gewogen und bin total stolz, dass ich mein Etappenziel erreicht habe. Nach der Geburt hatte ich so viel Gewicht verloren, dass ich schon nicht mehr gesund aussah. Nach 2 Monaten hatte ich das Gewicht von vor der SS wieder und dann ging es immer weiter bergab. Hatte bis zum 6. Monat voll gestillt. Mein Sohn hat mich quasi leer gesaugt :lol: (insg. 1 Jahr und 5 Monate, zum Schluss nur noch abends zum Einschlafen). Bis heute ist er ein super guter Esser ;) Dann kam die schlimme Zeit vor der Trennung und ich war nur noch ein Strich. Habe mich schrecklich gefühlt und konnte nichts tun. Hatte aber nie Magersucht, habe immer gern und viel gegessen. Aber stressbedingt blieb nichts dran. Seit Anfang 2018 gings dann wieder bergauf und heute habe ich die 50 kg erreicht :-) Jetzt geht’s weiter: nächstes Ziel 52 kg. Ab März geht’s auch wieder los mit regelmäßigem Sport im Fitnessstudio.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Antworten