Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Morgääähn liebe Hühner,

Sternrun, stimmt du warst beim Arzt. Hoffentlich geht's deinem PMS bald schlechter, dir dafür umso besser.

Krachbum, ich trink maximal noch in der HL den Tee. Hab so überhaupt keine Lust auf TL-Tee. Will einfach mal machen wonach mir ist. Ach so, Ubi nehmen ich auch noch. Soll bei der Verbesserung der EZ-Qualität helfen. Aber das sind nur 2 Kapseln morgens, dafür muss ich mir nicht den ekligen Himbitee runterwürgen.

HL-Hühner, haltet durch!
TL-Mädels, mach euch mal Feuer unter dem Thermometer *zündel zündel*

Ist morgens doch entspannter ohne Messen. Muss ich nicht dauernd Schiss haben, dass Junior gerade während der 5 Minuten wach wird und nach mir schreit :crazy:

Positiv getestet Bild


NMT Liste Bild

HL-Tag 14: cleo1209 Bild
HL-Tag 11: SternRun Bild
HL-Tag 11: FrauSnurb Bild
HL-Tag 6: bibbit Bild
HL-Tag 6: Ellux Bild
HL-Tag 5: Kimmy1989 Bild
HL-Tag 5: Lejaby Bild
HL-Tag 4: JessMind Bild

warten auf ehM Bild

ZT 41: Nenaa Bild
ZT 27: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 23: Eva86 Bild
ZT 21: Janah Bild
ZT 20: schwesthi Bild
ZT 14: Krachbum Bild
ZT 14: PippiLangstrumpf86 Bild
ZT 12: marte Bild
ZT 11: Quasimodo0815 Bild
ZT 11: Sausemausi Bild
ZT 9: morgonljuset Bild
ZT 8: Sunny283 Bild
ZT 7: ChristinaH_ Bild
ZT 5: Fibro Bild
ZT 2: fuchsi Bild


Pause-/Warteraum Bild

Anngscheid Bild
Deorilys Bild
nigri1983 Bild
Oski_88 Bild
Sandra27 Bild
Voelvchen Bild


Wir haben es geschafft Bild

2016
Dezembermamis: MaybeBaby82 Bild, Nefradia Bild, Nakito Bild
2017
Januarmamis: KathiS1903 Bild
Februarmamis: Cenicienta92 Bild, Honig_Biene Bild, windfee Bild
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild,
Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild, Kiwi84 Bild
Augustmamis: Cori1987 Bild, Babybel1988 Bild
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

@Eva: wenn du gestern den positiven Ovu hattest, hast du ja wahrscheinlich erst heute den ES. Da hat Deine Tempi noch Zeit. Das wird bestimmt

@nigri: finde ich gut! Werde nächsten Zyklus auch nicht messen. Hab ich mir fest vorgenommen. Der Tee macht mir nix. Trinke generell immer Tee. Mit Homöopathie kann ich so gar nichts anfangen... Ach keine Ahnung. Mache wahrscheinlich viel Lärm um nichts
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Kann ich eigentlich den Zyklzstee 2 den ganzen Zyklus über trinken? Bei reinem Frauenmanteltee geht das ja.
Mach mir auch immer zu viele Gedanken Krachbum. Aktuelles Thema: hat Junior vllt auch ne Hashi Überfunktion und wie bekomme ich die mgl Ergo-u Osteopathietermine von Junior und meine evtl Akupunkturtermine in meinen Wochen Plan integriert möglichst so, dass die Vorlesungen, Vorbereitungen, abgabepflichtigen Aufgaben, Prüfungen und Promotionsvorbereitungen nicht drunter leiden und ich nicht zu gestresst bin für Kiwu und nebenbei kein Burnout bekomme?

Lösungs“ansatz“: Judotraining streichen. Tut mir zwar leid für die Kinder, aber mein eigenes geht vor.
Schwimmtraining von Junior ausfallen lassen.
Weiter bin ich noch nicht.
Ach doch, endlich den Arsch in der Hose zum Auto fahren haben.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Ahh, klingt nach einigen Baustellen. Pass mir schön auf Dich auf nigri. Letztens kam bei Phönix ne "nette" Reportage mit dem Titel "Mama hat Burnout" :shock: Also wenn ich Dein Pensum hätte, wäre ich schon in der psychosomatischen Klinik :wtf: Aber das hatten wir ja schon ein paar mal :mrgreen:
Hast Du keinen Führerschein oder traust Du Dich nicht wegen eines Vorfalls o.ä.? Spannend :angel:
Zyklustee 2: keine Ahnung, aber ich denke schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der den ES unterdrückt o.ä. Wenn er Dir schmeckt und gut tut: rein damit

Meine neueste Überlegung: da ich ja die 35 jetzt geschafft habe, werde ich für Januar oder Februar einen Termin für den Check up machen und dem Doc sagen, er soll sich auch mal die SD-Werte angucken. Mein Hausarzt hat erfolgreich eine Freundin eingestellt :think: Aaaach man macht sich einfach zu viele Gedanken. Habe im Laufe der KiWu-Zeit schon alle Szenarien durchgespielt. Vor 2 oder 3 Zyklen war ich mir totsicher Endometriose zu haben - hab ich erwähnt, dass ich hypochondrisch veranlagt bin? :mrgreen:

Tut übrigens gut zu jammern :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Krachbum, nicht direkt mit dem Auto.
Ich bin mal mit dem Rad von der Kita nach Hause gefahren. Hinten im Kindersitz den Kleinen gehabt. Als ich zu Hause angekommen bin, hab ich mich erschrocken, dass ich schon da war und ich nicht wußte wie ich heim gekommen bin.
Oder:
Ich lief mal über ne Straße und war mir dessen gar nicht bewußt. Die Beine liefen einfach, der Kopf war aus. Neben mir quietschte es.

Vor solchen Aussetzern hab ich irgendwie Angst, auch wenn das jetzt nicht mehr so häufig vorkommt. Und wenn ich Junior abhole, stolpere ich kurz vorher vom Lernen aus der Bibo raus. Mein Kopf hängt noch über den Büchern. Hab Angst, dass mich das Schalten und Kuppeln und...einfach überfordert. Dann noch im Verkehr und mit Junior im Auto, der mir ja auch erzählen möchte, was er erlebt hat und nicht verstehen kann warum ich so gestresst bin.

An meinen Mann kann ich nix abgeben, weil der ja selber vor Arbeit erstickt und nicht hinterherkommt...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Lejaby »

Hey nigri Das hört sich gar nicht gut an. Kann deine Sorge verstehen. Vielleicht ist es auch ein Zeichen von Stress. Kannst du nicht vielleicht etwas kürzer treten? Oder eine Mutter Kind Kur machen? Das wäre bestimmt schön für dich und den Kleinen.

Ich habe auch viele Verpflichtungen mit Arbeit, Kind und Privatem. Denke auch darüber nach eine Kur zu machen. Bevor man einen Burn Out bekommt ist es bestimmt besser einen Gang runter zu schalten... Ja ich weiß es ist echt schwierig manchmal umzusetzen :(
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Lejaby, ich hatte im September 2015 erst eine Kur und bekomme jetzt keine mehr.

Um ehrlich zu sein, kann ich das mir gar nicht leisten derzeit. Das Verständnis seitens des Prüfungsamtes und der Professoren ist da leider sehr gering. Das ist eben privat und dafür werden keine Ausnahmen hinsichtlich der Studiumsverlängerung etc gemacht. Von denen heißt es nur“..Na ja, ihr Kind hat ja auch nen Vater...“ und bei ihm auf Arbeit heißt es “...sie haben ja auch ne Frau...“

Ich bin schon kürzer getreten. Arbeite nicht mehr im Elternverein, obwohl es Spaß gemacht hat. Gebe nur noch einmal pro Woche Judotraining statt 3x. Habe keinen Nebenjob mehr, obwohl ich gerne eigenes Geld verdienen möchte.

Ich möchte ganz schnell meine letzten Prüfungen weg haben. Das ist aber nicht so einfach. Mein Angstfach kommt ganz zum Schluß.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von FrauSnurb »

Nigri, es ist schon gemein, dass einem beim Studieren mit Kind so wenig entgegengekommen wird. Hatte eine Freundin von mir auch diese Probleme.
Aber wenn die letzten Prüfungen schon in Sicht sind, ist es ja wenigstens absehbar, dass es danach zumindest etwas ruhiger wird, oder?

Ich bin heut ein bißchen frustriert. Habe eindeutig SB, wenn auch eher hell, und fühle mich sehr mensig, das BS hat sich jetzt auch doch noch eingestellt. :cry:
Eigentlich konnte ich mir ja schon denken, dass es diesen Zykkus nichts geworden ist, aber doof ist es dann trotzdem. Ich gehe mal fest davon aus, dass ich dieses WE neu starten werde.
Nächsten Zyklus kann ich dann im Prinzip auch gleich in den Pausenraum, da ich meinen ES wahrscheinlich um Weihnachten rum haben werde und mein Mann und ich getrennt bei unseren jeweiligen Eltern feiern.
Da wird es also sicher auch nichts. *seufz*

Krachbum, du hast recht, ein bißchen jammern tut gut. ;)

Zum Thema SD und TSH übrigens noch: So weit ich weiß gilt TSH = 1 für KiWu nur für Hashimoto. Angeblich reicht es bei anderweitigen Unterfunktionen im Normbereich zu sein. Die freien Werte sind aber wohl immer auch sehr wichtig. Da muss man den Ärzten unbedingt immer dazu sagen, dass sie die auch nehmen sollen. Das wird oft ignoriert. Ich hab ja auch ne Unterfunktion und fühle mich zwar so weit gut, bin aber der Meinung, dass meine freien Werte so wie sie sind eigentlich nicht passen. Aber ich wollte Anfang des nächsten Jahres eh mal wieder zum Endo.

Zum Thema Zyklustees: Es gibt ja auch den Nestreinigertee, den kann man auf jeden Fall den gesamten Zyklus über trinken. Mir ist der sehr gut bekommen.
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

FrauSnurb, dann habe ich nur noch die DA zu schreiben und nebenher die Promotion, damit ich letztere auch wirklich in 3 Jahren schaffe. Und der Rest rundrum. Ne, viel ruhiger wird es nicht...Ich weiß auch nicht so richtig.

Komm Krachbum, wir muckeln uns nachher ein und schlürfen ein Gläschen Glühwein. Also du schlürfst Glühwein und ich such mir was anderes. Und feiern dazu eine Mettbrötchenorgie.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
JuliaMuki
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuliaMuki »

Ich schleich mich mal rein und lasse ganz liebe Grüße da ? ich hoffe, euch geht es gut ?
Bild
Antworten