Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
-V-

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Findet ihr es in Ordnung, hier über andere Fäden und andere Nutzerinnen abzulästern? Das ist hier eindeutig nicht erwünscht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Liebe -V-,
dann lösch doch bitte die betroffenen Beiträge. Oder zumindest meine 2 Beiträge.
Ich kann verstehen, dass das nicht erwünscht ist, aber manchmal kocht es eben hoch.
Kommt nicht mehr vor.
Entschuldigung an dieser Stelle.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Meine Beiträge dürfen auch gern gelöscht werden wenn sie unerwünscht sind. Sorry!
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Sorry, aber ich fand das jetzt nicht so schlimm! Ich hab in dem anderen Post was geschrieben - und da habe ich mich wirklich zurück gehalten. Es war für mich aber ehrlich gesagt gut zu lesen, dass ich nicht überreagiere. Es scheinen ja andere meine Meinung zu teilen. Aber gut, lassen wir die Sache auf sich beruhen.
Wobei... eine Sache noch :D
Es wurde ja drüben angemerkt, dass sie lieber auf 'Beobachtung' setzen soll, wegen ungeschütztem GV oder so und weil das Leute verwirren könnte. So, jetzt ist mein erster Zyklus ja auch alles andere als schön *kicher* - eigentlich ein echter Albtraum und am Anfang hatte ich Messfehler, jetzt STF usw. Sollte ich vllt auch von 'Verhütung' auf 'Beobachtung' ändern oder so - einfach, weil das alles so chaotisch ist. Nicht, dass jemand noch verwirrt ist von den Temperatur-Alpen in dem Zyklusblatt...

Zur Panik... hm, ich muss sagen, anfangs war ich mir auch unsicher, ob ich den Kondomen vertrauen kann, aber inzwischen komme ich gut damit klar. Ich denke eigentlich wenig darüber nach, ob das jetzt unsicher ist oder so - andererseits bin ich wahrscheinlich so fruchtbar wie meine kleine Schwester momentan :P Nichts... Wenn man 6 Monate lang einfach keine Mens mehr hatte, dann verschiebt sich sicher auch die Wahrnehmung - momentan bin ich bei 'mir alles egal' angekommen ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hier hat sich den Tag über ja wieder viel getan.

@Stella
Ich würde versuchen einen unbefristeten Vertrag zu bekommen oder zumindest den längsten befristeten. Meine Freundin hatte einen befristeten Vertrag und wurde schwanger, jetzt ist sie arbeitslos.
Natürlich sind Kollegen wichtig aber die kommen und gehen genau so wie du. Ich würde einfach den Job annehmen, wo du dich am sichersten mit fühlst von deiner Absicherung her.

@Cutie
Das ist ja krass! Ich hoffe dir geht es besser? Sowas passiert ausgerechnet in Situationen, in denen man es nicht gebrauchen kann.

@Saksa
Sie hat genau wie wir ne Zyklusstörung und 6 Jahre keine Periode gehabt. Dann hat sie 3 Anläufe mit hormoneller Unterstützung gewagt und die haben alle nicht geklappt. Das war sehr frustrierend. Bei mir gehen diese 3 Versuche ab Dezember los :(
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Dornröschen

Also ich bin ja sehr wahrscheinlich nur uninformiert, aber 6 Jahre keine Periode? Das ist ja heftig, das hab ich noch nie gehört :shock: ist das bei dir auch so? Und wie ist sie dann letztendlich schwanger geworden?
saksalainen

Also 6 Jahre, das hört sich ja echt heftig an...

Zu dir: jetzt warte doch erstmal ab, bei dir könnte doch die hormonelle Unterstützung eventuell gut anschlagen ;) Meiner Meinung nach kann man viel bewirken, wenn man positiv denkt!
Dornröschen

Guten Morgen, muss mal kurz ne Runde heulen :( hab jetzt schon den 5. Tag ULS und kein ES in Sicht. Was soll das?! :cry:
saksalainen

Tauriel hat geschrieben:Guten Morgen, muss mal kurz ne Runde heulen :( hab jetzt schon den 5. Tag ULS und kein ES in Sicht. Was soll das?! :cry:
*knuff* Ich leide mit dir... ich fühle mich seit 3 Wochen als hätte ich PMS und nichts ist ;)
Wie schlimm ist es denn?
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Tauriel hat geschrieben:Also ich bin ja sehr wahrscheinlich nur uninformiert, aber 6 Jahre keine Periode? Das ist ja heftig, das hab ich noch nie gehört :shock: ist das bei dir auch so? Und wie ist sie dann letztendlich schwanger geworden?
Gott sei Dank sind es noch keine 6 Jahre. Sie ist dann auf normalem Weg schwanger geworden.

Ich wünsche dir eine gute Besserung mit deinen ULS. Da spielt der Körper wohl noch etwas verrückt. Soglangsam bin ich davon überzeugt, dass man die Nachwirkungen der Pille wirklich nicht unterschätzen darf.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten