WOW

Was ist denn schon wieder hier los???
Also in der Hoffnung niemanden zu vergessen:
Beatles, herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Test! Und darauf dass alles gut verläuft!
Nigri, ich wünsche dir eine ganz unkomplizierte Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit
ChristinaH, ich fange jetzt schon mal an die Daumen für dich zu drücken
Und an die ganz hibbeligen Hühner, die erst unter einem Jahr probieren: Ich kann euch sehr gut verstehen! Ich bin auch ständig hin- und hergerissen zwischen
ruhig bleiben und
sofort alles Mögliche testen 
Bis gestern konnte ich mich auch zurückhalten nach Hoden-Krampfadern (Varikozelen) zu googeln. Mein Mann hat vor über 10 Jahren als Jugendlicher mal den Hinweis bekommen, dass er vielleicht eine hat und dass das bei Kinderwunsch Schwierigkeiten bedeuten könnte. Ich weiß das auch schon länger und habe das aber gedanklich versucht wegzudrücken. Immerhin weiß ich seit ein paar Wochen, dass mein Mann null Probleme damit hätte sich untersuchen zu lassen, auch zeitnah nicht. Aber irgendwie möchte man es nicht gleich übertreiben. Tja, gestern habe ich es dann mit der Recherche übertrieben... bin nach Hause und habe festgestellt, dass er alle klassischen Symptome hat (linker Hoden am Samenstrang, deutlich fühlbare knubbelige Ader, im Vergleich zu rechts ein riesiger Unterschied). Er hat es total locker genommen, dass ich ihn so inspizieren wollte

Und er sagt, dass er gerne zum Arzt geht, wenn es dieses Mal nicht klappt. Da habe ich also wirklich unheimliches Glück mit ihm! Auf der anderen Seite habe ich auch Angst...
Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Vielleicht sogar mit einem Eingriff bei einer Varikozele?
Trotzdem habe ich Kontrollsüchtige gestern nochmal alles gegeben...unzählige Male ZS gefühlt, abends 2x Ovu, die noch nicht ganz positiv waren, aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt, heute ist der richtige Abend, also haben wir ein Herzchen gesetzt und mein Schatz hat brav mitgemacht, obwohl er gerade sehr erkältet ist. Heute Morgen beide Ovus eindeutig positiv (David und CB). Mal sehen, ob wir dann nochmal ein Herzchen nachlegen. Mehr können wir dann nicht tun... mein Bauchgefühl sagt mir aber leider, dass wir bei ihm wahrscheinlich mit einer Diagnose rechnen müssen. Große Hoffnungen mache ich mir also leider nicht. Die Unwissenheit ist eigentlich am schlimmsten!

Sonst verkrafte ich es bisher einigermaßen gut...