Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Wenn man erst mal nur normale Untersuchungen in der Kiwu machen lässt, zahlt das die KK?

Madame, ich habe einfach mal meinen Arzt gewechselt, nachdem der alte immer gesagt hat "abwarten und Tee trinken", "NFP ist Blödsinn", "mit Ihrem Zyklus wird schon alles stimmen" und "die KK würde ja jetzt noch gar nichts zahlen" :crazy: Habe jetzt einen Arzt, bei dem Kiwu Behandlung direkt auf seiner Internetseite stand. Da merkt man schon, dass da eine ganz andere Energie hinter steckt. Der hat gleich gut zugehört, sich die Zyklusblätter angeschaut und selbst alles vorgeschlagen, was ich gerne gemacht hätte. Und die KK hat er mit keinem Wort erwähnt - scheint also doch nicht so problematisch zu sein.
Vielleicht durchforstest du auch mal die Ärzte in der Nähe? Einfach mal eine zweite Meinung anhören.

gatoloco ich komme gebürtig auch aus Hildesheim :lol:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

WOW :shock: Was ist denn schon wieder hier los??? :lol:

Also in der Hoffnung niemanden zu vergessen:

Beatles, herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Test! Und darauf dass alles gut verläuft!

Nigri, ich wünsche dir eine ganz unkomplizierte Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit :flower:

ChristinaH, ich fange jetzt schon mal an die Daumen für dich zu drücken ;)

Und an die ganz hibbeligen Hühner, die erst unter einem Jahr probieren: Ich kann euch sehr gut verstehen! Ich bin auch ständig hin- und hergerissen zwischen ruhig bleiben und sofort alles Mögliche testen :? Bis gestern konnte ich mich auch zurückhalten nach Hoden-Krampfadern (Varikozelen) zu googeln. Mein Mann hat vor über 10 Jahren als Jugendlicher mal den Hinweis bekommen, dass er vielleicht eine hat und dass das bei Kinderwunsch Schwierigkeiten bedeuten könnte. Ich weiß das auch schon länger und habe das aber gedanklich versucht wegzudrücken. Immerhin weiß ich seit ein paar Wochen, dass mein Mann null Probleme damit hätte sich untersuchen zu lassen, auch zeitnah nicht. Aber irgendwie möchte man es nicht gleich übertreiben. Tja, gestern habe ich es dann mit der Recherche übertrieben... bin nach Hause und habe festgestellt, dass er alle klassischen Symptome hat (linker Hoden am Samenstrang, deutlich fühlbare knubbelige Ader, im Vergleich zu rechts ein riesiger Unterschied). Er hat es total locker genommen, dass ich ihn so inspizieren wollte :lol: Und er sagt, dass er gerne zum Arzt geht, wenn es dieses Mal nicht klappt. Da habe ich also wirklich unheimliches Glück mit ihm! Auf der anderen Seite habe ich auch Angst... :(

Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Vielleicht sogar mit einem Eingriff bei einer Varikozele?

Trotzdem habe ich Kontrollsüchtige gestern nochmal alles gegeben...unzählige Male ZS gefühlt, abends 2x Ovu, die noch nicht ganz positiv waren, aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt, heute ist der richtige Abend, also haben wir ein Herzchen gesetzt und mein Schatz hat brav mitgemacht, obwohl er gerade sehr erkältet ist. Heute Morgen beide Ovus eindeutig positiv (David und CB). Mal sehen, ob wir dann nochmal ein Herzchen nachlegen. Mehr können wir dann nicht tun... mein Bauchgefühl sagt mir aber leider, dass wir bei ihm wahrscheinlich mit einer Diagnose rechnen müssen. Große Hoffnungen mache ich mir also leider nicht. Die Unwissenheit ist eigentlich am schlimmsten! :( Sonst verkrafte ich es bisher einigermaßen gut...
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Roseblatt, das ist doof, dass es bei euch auch so ist.. aber andererseits auch "beruhigend", dass wir hier keine Ausnahme darstellen. Wobei ich sagen muss, dass dies bei uns teilweise auch schon vor dem Kinderwunsch zu Frustration meinerseits geführt hat, weil ich mich nicht attraktiv gefühlt habe und immer das, einem häufig suggerierte Bild eines Mannes, der immer kann und will, vor Augen hatte. Das ist nicht meine erste Beziehung aber der erste Mann, mit dem ich zusammenlebe (davor auch eher nur Wochenendbeziehungen) und da musste ich mich erstmal damit abfinden, dass es nichts mit mir zu tun hat, sondern dass er ganz oft müde und kaputt ist. Aber du hast recht, einfach ist es überhaupt nicht. Bevor ich wirklich aktiv angefangen habe, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, bin ich ehrlich gesagt auch immer ganz naiv der Meinung gewesen, ich werde irgendwann die Pille absetzen und kann im kompletten Zyklus IMMER schwanger werden (...aber man bekommt in ganz jungen Jahren ja auch schon immer eingetrichtert, wie schnell man doch schwanger werden kann und dass man bloß aufpassen soll..). :crazy: naja, ich drücke uns die Daumen, dass es mit den "sparsam" gesetzten Herzchen dann trotzdem relativ bald klappt. :lol:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Hallo wish!
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Varikozelen aber mein Bruder. Ob dir das großartig weiterhilft bleibt fraglich. Ich glaube damals in seinem SG war kein einziges Sperium drin. Die Samenleiter sind irgendwie im Nirvana verschwunden. Der Urologe meinte damals man könne die Varikozele ziehen und die Samenleiter richtig vernähen aber die beiden hatten nie so einen großen Kinderwunsch. Das war damals ein Zufallsbefund, als er beim Kampfsport eine drauf bekommen hat. Sie haben es also so gelassen und meinten, dass Kinder für sie wohl nicht vorgesehen sein...
Ich drücke euch die Daumen :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

MadameEE hat geschrieben:
gatoloco hat geschrieben:
MadameEE hat geschrieben:
Wow - du hast es echt mit Clomifen probiert?
Witzig, sind wir irgendwie bei der gleichen Ärztin? :D

Und was sagen deine Blutwerte? Sind die in Ordnung? Was wurde denn da alles überprüft?

Und irgendwie hast du recht, vielleicht mache ich echt einfach einen Termin bei der KiWu. Die eine die gut sein soll hat die ersten Termine Anfang März. Das geht ja sogar noch. Absagen geht ja wie gesagt immer noch, wenn ich das Gefühl habe es doch nicht zu brauchen / es klappt... aber die testen vermutlich ganz anders und vielleicht kann ich mich dann auch eher mal "fallen lassen", weil ich das Gefühl habe alles zu tun was notwendig ist. Vielleicht ist es ja auch total bescheuert und bei uns ist alles in Ordnung und es ist wirklich nur ein Psychoding. Und es braucht eben einfach Zeit weil...30% pro Zyklus uswusf. Aber man weiß es halt nicht. Und da ich keine 25 mehr bin, möchte ich jetzt keine zwei Jahre rumprobieren...
Wenn du zufällig aus Hildesheim kommst vielleicht :lol:
Außer SD war alles in Ordnung bei der FÄ (das war im Mai/Jun). Was war das denn alles... Östrogen, LH, Testosteron, FSH, TH, freie Werte... das alles weiß ich noch ausm Gedächtnis.
Ich warte nun noch auf die Ergebnisse vom Zyklusmonitoring aus Dezember/Januar bei der KiWu. Das besprechen wir alles nach der BS.

Ja genau, es wäre ärgerlich rumzuprobieren und am Ende ist eine Kleinigkeit. Und dann macht man sich Vorwürfe. Das war auch so ein Grund für mich, das einfach zu machen. Verlieren kann man dabei ja nichts. Und vielleicht nistet sich ja dann durch die Entspannung, dass man bald alles in fremde Hände legen kann, etwas ein :love:

So. Dank Dir habe ich nun einen Termin online ausgemacht. Habe mir die ganzen Ärzte in der KiWu angesehen und die genommen, die mir am sympathischsten aussah. Dafür muss ich aber einen Monat länger warten. Habe nun für den 07. April einen Termin - sind ja auch noch drei Monate hin. Bis dahin gehe ich nun erstmal weiter zu meiner Ärztin und lasse da nun mal mein Blut testen. Ergebnisse kann ich dann ja auch alle mitnehmen - die machen dann da ja sicher auch eine BS, wenn notwendig.

Eine BS will ich hier bei meiner Ärztin sowieso nicht machen, da meine Nachbarin in der Klinik arbeitet, die dafür zuständig ist. Und dann weiß es gleich die ganze Nachbarschaft (oder zumindest sie - und das will ich nicht).
Oha :lol:
Hört sich super an! Und ich drücke dir die Daumen :flower:
Und ich hoffe mal dass sich was einnistet damit du den Termin gar nicht brauchst ;)
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Theavdv »

Herminexxx hat geschrieben:Jeay Beatles herzlichen Glückwunsch :clap:
Langsam füllt sich der Oktoberbus! Für den relativen leeren letzten Bus kommen jetzt wohl ein paar die zu spät an der Haltestelle waren ;)
Beatles, herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :love:

Herminexxx, der Septemberbus ist schon ziemlich voll... :lol: aber wir rücken gerne noch zusammen, wenn sich noch jemand dazugesellen möchte ;) Du könntest du ja eigentlich auch noch fast rein :)
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Annämie hat geschrieben:Hallo wish!
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Varikozelen aber mein Bruder. Ob dir das großartig weiterhilft bleibt fraglich. Ich glaube damals in seinem SG war kein einziges Sperium drin. Die Samenleiter sind irgendwie im Nirvana verschwunden. Der Urologe meinte damals man könne die Varikozele ziehen und die Samenleiter richtig vernähen aber die beiden hatten nie so einen großen Kinderwunsch. Das war damals ein Zufallsbefund, als er beim Kampfsport eine drauf bekommen hat. Sie haben es also so gelassen und meinten, dass Kinder für sie wohl nicht vorgesehen sein...
Ich drücke euch die Daumen :flower:
Danke Annämie! Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht, sei er noch so klein ;) Das wäre natürlich die mega schlimmste Diagnose für uns :shock: Noch will ich nicht mit dem Schlimmsten rechnen, aber Bedürfnis das zu klären ist sehr groß geworden. Was mich momentan noch etwas beruhigt: 15-20% der Männer haben so eine verdickte Ader. Das wäre ja so gut wie jeder fünfte. Aber nicht jeder 5. Mann ist genau aus diesem Grund unfruchtbar. Wenn dann wäre das sicherlich schon sehr bekannt :) Und deswegen hoffe ich, dass sein SG trotzdem relativ gut sein wird...die Hoffnung stirbt zuletzt! :roll:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ja, beunruhige dich nicht zu sehr!
Und der Urologe meinte damals auch, dass man das recht gut beheben hätte können mit diesem Eingriff. Die beiden sind halt froh, dass sie so nicht weiter verhüten müssen. So unterschiedlich kann das sein! Aber ich kann mir die beiden auch nicht mit Kind vorstellen :lol:
Für mich wäre das auch der Horror in Tüten!
Aber Kopf hoch! Und es ist ja schon mal super, dass er keine Probleme damit hat das mal checken zu lassen :)
Macht das ruhig! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Theavdv hat geschrieben:
Herminexxx hat geschrieben:Jeay Beatles herzlichen Glückwunsch :clap:
Langsam füllt sich der Oktoberbus! Für den relativen leeren letzten Bus kommen jetzt wohl ein paar die zu spät an der Haltestelle waren ;)
Beatles, herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :love:

Herminexxx, der Septemberbus ist schon ziemlich voll... :lol: aber wir rücken gerne noch zusammen, wenn sich noch jemand dazugesellen möchte ;) Du könntest du ja eigentlich auch noch fast rein :)
Ja, ich habe verplant, dass Löwenzahn ja mit im Septemberbus ist und nicht Oktober. Und bei mir ist es aufgrund dem früherem ES wohl auch der 01.10 :lol: Ganz knapp.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von wish2018 »

Danke für den guten Zuspruch, meine liebe Annämie! :) Das ist wirklich gut zu hören. Da geht es mir gleich schon etwas besser.

Und ja, falls wir eine schlechte Diagnose bekommen sollten, hoffe ich sehr darauf, dass es sich bei ihm gut beheben lässt. In Studien gibt es dazu unterschiedliche Aussagen... von der Aussage so ein Eingriff bringt überhaupt nichts bis zu nach dem Eingriff wurden viele Frauen innerhalb weniger Zyklen schwanger... ich möchte lieber an die positive Aussagen glauben :)

Jetzt warte ich erstmal diesen ZK ab. Das habe ich meinem Liebsten ja versprochen. Ich möchte sein Entgegenkommen nicht allzu sehr ausnutzen. Und dann sehen wir weiter.

Nur eines ärgert mich im Nachhinein etwas: Sein Hausarzt hat ihn damals darauf aufmerksam gemacht. Hätte er nicht mal sagen können, dass eine zeitnahe Behandlung mehr Erfolg verspricht?! :problem: Nun ist so viel Zeit vergangen... naja, ändern kann man es nicht mehr und mein Schatz sagt, das "Knäuel" ist seitdem nicht größer geworden. Das deute ich mal als gutes Zeichen.
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Antworten