schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Nindscha
Lieber gute Qualität als Quantität. Freu dich über die zehn.
Ichvmuss sagen diesmal hatte ich viel weniger eizellen als die letzten male aber die reife war besser. 5 von 7 ist super Ergebnis für mich. Das liegt aber daran dass ich diesmal 38 std vorher ausgelöst habe.
Christina ich habe bisher auch immer 2 einsetzen lassen. Un einfach die Chancen zu erhöhen.
Müsli ich kann dein Bauchweh verstehen vertrau einfach den Ärzten.
Hoffnung... Bis Freitag drehe 7ch wahrscheinlich noch durch. Und die angst ist auch sehr groß vor dem negativ.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Ach nindscha kurze frage noch. Wo spritzt du das fragmin? Ich in den Bauch aber mein Bauch sieht inzwischen aus.... Alles blau...
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

dilya, versuch bis Freitag noch schöne Sachen zu machen, damit du dich bissl ablenken kannst.

Müsli, ich hab gestern total überlesen, dass du neu starten musst. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass der erste Stimu-Zyklus gleich dein Glückszyklus ist!

nindscha, 10 Folis sind doch super. Da ist bestimmt was gutes dabei! Also nicht unterkriegen lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Freitag. Freitag wird ein aufregender Tag hier.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

naja, über die Qualität sagt die Anzahl ja nun noch nicht so viel aus... :oops: Beim letzten Mal kann die ja nicht so toll gewesen sein, sonst hätte sich ja mal irgendwas entwickeln müssen. Ich bin ehrlich: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es klappt... :oops: Und mich stresst mein Job da gerade wirklich. Ich habe gestern Abend erfahren, dass ich Montag auf Geschäftsreise gehen muss. An sich wollte ich mich von Freitag bis einschließlich Dienstag krank schreiben lassen. Das geht nun nicht. Nur Freitag und Dienstag krank schreiben ist auch komisch. Urlaub für den Dienstag würde ich nicht bekommen. Und überhaupt müsste ich eigentlich Bescheid geben, dass ich auf jeden Fall Freitag ausfalle (wegen Planung des Montag-Termins) - und weiß nicht, was ich da sagen soll...

Dilya, ich spritze das Fragmin auch in den Bauch. Blau ist da noch nichts, nur ein paar kleinere Flecken. Aber ich spritze ja auch erst seit ein paar Tagen... Ich drücke dir die Daumen, dass du die Nerven behälst bis Freitag!! :thumbup:
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

liebe alle,
konnte es nicht lassen und hab heute mit einem frühtest getestet..er ist blütenweiß. nun ja. ich weiß es ist noch früh, aber bei transfer+6/es+11 sollte der test etwas anzeigen. ich hatte ein echt gutes gefühl und bin echt traurig. jetzt freitag nochmal testen und dann ggf. auch alle medis absetzen..schade. diesen zyklus ist alles so entspannt gelaufen, es waren zwei gute blastos und die bedingungen mit dem predni eigentlich bestens, dachte ich...keine ahnung, warum es einfach nicht klappen will :evil:
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Ach Lisa das tut mir leid 😔
Vlt ist es einfach noch zu früh
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Lisa ich bin auch der Meinung dass es einfachvzu früh ist. Bei meinem sohn z. B. Hat Urin tesT erst an pu+15 einen blassen strich angezeigt.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Nindscha mein Bauch ist an beiden Seiten grün und blau...
Deine Situation ist schwierig. Evtl. Einfachvsagen dass ein Eingriff stattfindet. Ganz kurzfristig. Es muss gemacht werden sonst kannst du noch länger ausfallen. Mehr müssen die ja nicht wissen. Dein babyprojekt geht vor in meinen Augen.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Lisa, ich kann gut verstehen, wie du dich gerade fühlst... Aber es MUSS noch nichts sagen. Warte einfach noch ein paar Tage ab - selbst due Frühtests zeigen oft nicht richtig an. :flower:

Ich habe das Jobproblem nun gelöst, jetzt fühle ich mich besser. Ich habe meinem Chef gesagt, dass ich mit ihm wegen des Termins sprechen müsse, weil ich da eigentlich nicht könne. Habe ihn erinnert, dass ich Anfang des Jahres ja schon mal eine OP hatte und da nun noch mal nachlegen müsse, leider. Und daher an sich ein paar Tage ausfallen würde. Ich würde den Termin wahrnehmen, sofern alles gut läuft, er solle sich aber nicht wundern, dass ich vorher und nachher noch mal ausfalle... Wegen Kontrolle, langer Wartezeit, psychischer Anspannung,... Das hat er taktvoll nicht weiter hinterfragt (ich hatte in den letzten Jahren auch ein paar dermatologische OPs, beim letzten Mal habe ich es auf Zysten geschoben) und hat mir nun versichert, dass es gar kein Problem sei und er auch Verständnis hätte, wenn ich am Montag ausfalle - ich solle ihm einfach Freitag Bescheid sagen. Natürlich falle ich nicht aus (ist ein ziemlich wichtiger Termin), aber so habe ich nun die Freiheit, die Vorbereitungen anders zu timen und es sieht vor allem auch nicht doof aus, wenn ich krank bin, arbeite, krank bin... Und falls er sich nun irgendwas denkt bei meinem Ausfall: Soll er. Ich fühle mich so besser und finde es auch ehrlicher, jetzt schon zu sagen, dass ich nicht da bin.

Es ist halt schon so ein kleiner Spagat... Ich tanze im Moment zwischen Kind und Karriere - klappt A nicht, soll es wenigstens mit B vernünftig weiter gehen. Ich habe das so lange "auf Eis gelegt" - wenn ich jetzt nicht weiter dran bleibe, dann sind beide Lebensentwürfe hinfällig. :?
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Lisa, wie die Mädels sagen, es kann noch zu früh sein. Versuch positiv zu bleiben und glaub andein kleines Wunder 🍀

Nindscha, deine Einstellung finde ich toll! Und die Lösung für die Termine ist doch auch gut. So kannst du je nach deinem Befinden reagieren 👍

Ich war heute beim US, es sieht alles ganz gut aus. Ich bin heute im ZT1 und man konnte auf jeder Seite trotz Blutes ca. 3 Follis sehen. Ich soll morgen mit den Spritzen und Dexamethason anfangen. Dazu meinte die Ärztin, es unterstützt die EZ und die Einnistung, führt aber bei vielen Frauen zur Schlaflosigkeit. Ich soll einfach schauen. Hat das eine von eich mal genommen?
Antworten