Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

epea Die Prognosen bei dieser Krebsart sind allgemein relativ schlecht. Genau wissen wir es aber erst nach der OP, wenn das Gewebe untersucht ist. Wichtig ist auch, dass der Krebs noch nicht gestreut hat!
Wir hoffen natürlich das Beste und versuchen sie und uns aufzubauen. Eine andere Wahl gibt es nicht :|
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Lydi
Gib die Hoffnung noch nicht auf! Vielleicht testest du erst in zwei Tagen wieder, oder so? Dann müsste es ja schon eindeutiger sein... :thumbup:

Fredi
Wow, du nähst ja echt alles :o Ich bin schwer beeindruckt! Ich glaube, ich hatte es schon mal irgendwann geschrieben: Ich hatte mir auch schon letztes Jahr überlegt, ob ich mir eine Nähmaschine anschaffen und mir das mal ein bisschen beibringen soll. Aber irgendwie habe ich mich noch nicht getraut, aus Angst, dass die teure Anschaffung dann umsonst ist.

Ibi
Zum Thema Ablenkung in der HL: Ich stricke gerne und höre nebenbei Hörbuch. Yoga hilft mir allgemein bei Stresssituationen. Ich finds immer wieder beeindruckend, was eine Stunde bewusstes Atmen mit meiner Psyche macht. Aber sonst finde ich es zur Zeit sehr schwierig sich abzulenken mit der aktuellen Situation. Könnte man mehr unternehmen, wäre es definitiv leichter... Du hast einen Gemüsegarten? :love: Das hätte ich ja auch so gerne irgendwann. Kann mir vorstellen, dass das wirklich sehr befreiend für den Kopf ist!

Schneeflocke
Ja, der war dann wieder weg. Ich weiß nicht, vielleicht war es das Progesteron, vielleicht die Nervosität, vielleicht einfach was Psychosomatisches. Ich kann es nicht einordnen... Das wäre ja cool, wenn wir die Liste finden :thumbup:

Trixie
Voll die schöne Idee mit dem virtuellen Spieleabend! Mein Freund und ich arbeiten ja eh kaum zur Zeit, dementsprechend sehen unsere Wochenenden meistens genauso aus, wie unter der Woche :D Sport, spazieren gehen, lesen (er Bücher, ich NFP-Forum :lol: ), gestern waren wir mal zu Kaffee/Kuchen bei meinen Eltern (sind zum Glück noch recht jung und gehören nicht zur Risikogruppe)...

Schmiddi
Ich hoffe sehr, dass der Test bei dir negativ ist! Als was arbeitest du denn im Krankenhaus?

Laryana
Das tut mir leid, dass du diese Reaktion jetzt auch bekommen hast :( Wäre es denn eine Option, ehrlich mit ihnen zu sein? Klar freuen sie sich bestimmt über ein Urenkelchen, aber klar anzusprechen, dass halt alles nicht so einfach ist, wäre doch eine Möglichkeit...
Und AnLe, super, dass du die Gelegenheit hattest, das anzusprechen! Wir haben das Thema hier so oft und es ist echt nicht zu fassen, wie viel Unsensibilität es zu diesem Thema noch in der Gesellschaft gibt :thumbdown:

Streety
Süß, dass dein Freund auch mitdenkt und Angebote macht :love: Selbst, wenn es jetzt gerade noch kein Thema ist, ist es einfach schön zu wissen, dass man auch dieses Thema partnerschaftlich angehen kann und man als Frau nicht auf sich alleine gestellt ist, wie das früher immer suggeriert wurde :crazy:

epea
Mach dir keine Sorgen! Du hast zwei Kinder und einen Job und bestimmt viel um die Ohren! Ich hab fast nichts zu tun und schaffe es trotzdem nicht immer, regelmäßig reinzuschauen! Ich habe eh den größten Respekt vor euch! :flower:

Lotta
Auch du mach, wie es dir gut tut! Ich kann mir vorstellen, dass dich das etwas stresst. Aber zumindest früher, als es noch um Verhütung ging, haben die Leute ja auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen bei ungeschütztem GV ohne Orgasmus bzw. Coitus Interruptus, weil man davon auch schwanger werden könnte. Vielleicht habt ihr ja Glück :flower:

Hierso
Einige von euch haben gesagt, dass meine jetzige HL viel schöner sei, als die letzte. Das merkwürdige ist, dass die jetzige eigentlich eher meinem normalem HL-Niveau entspricht (wenn man das mit meinen Verhütungszyklen vergleicht) und nur der 1. ÜZ so merkwürdig niedrig war. Ich gebe mal noch andere Zyklen frei, falls sich jemand noch einen Reim darauf machen will... Heute hab ich stärkere ULS, aber immer noch nur gaaanz minimal SB. Ich will jetzt endlich, dass der Drache landet und ich diesen Zyklus abschließen kann :thumbdown:
Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber, ob die Empfindungen in der zweiten ZH wie ULS, brennen im unteren Bauch usw., die ich in diesen zwei ÜZ hatte, aber nie während meiner Verhütungszyklen, einfach psychosomatisch sind. Ich hatte nie Schmerzen in der HL, außer BS und plötzlich jetzt schon. Und ich denke nicht, dass ich mir die einbilde oder herbeiwünsche, weil ich unbedingt schwanger sein will, sondern dass die schon da sind, aber halt aus diesen psychischen Gründen. Versteht ihr, was ich meine? Ich hab das Gefühl, ich kann mich gar nicht mehr auf meinen Körper verlassen, weil er mir was vorgaukelt. Vielleicht mache ich im nächsten ÜZ mal eine Messpause nach der Auswertung...

Schönen Sonntag euch :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo ihr Lieben!

Stephie & Fliegerliebe Ach wie schade, dass keine von uns in den Oktoberbus kommt! :thumbdown: Und Lydi Ich fand auch deine Kurve sah perfekt aus... :/ War vielleicht wie bei mir, der Körper muss erst mal begreifen, das jetzt *verdammt noch mal* alles perfekt ist! Nächster Zyklus ist unser Zyklus! :love: Trixie Kommt dann auch mit :clap:

Hierso Danke an alle, die nach mir gefragt haben :flower: Ich bin gestern neu gestartet, war ja keine Überraschung und mir geht es sehr gut :D Link ist aktualisiert.
Abgesehen davon, dass ich nicht schwanger bin, bin ich tatsächlich sehr zufrieden mit dem Zyklus. Nur ein Tag vor der Periode Schmierblutungen ist eine super Bilanz für Diosgenin (Morgens und Abends erbsengroße Menge) und Bryophyllum (3mal am Tag eine ordentliche Messerspitze). Den Zyklustee 2 habe ich vorher ja auch in der 2. ZH getrunken ohne dass er geholfen hätte, also muss es entweder das Diosgenin oder das Bryophyllum oder die Kombi gewesen sein (@juki vielleicht auch mal ne Überlegung für dich). Bin sehr gespannt auf meinen Gyn Termin am 08.02., hoffe ich kann sie zu einem Hormonstatus in 1. und 2. ZH überreden. Wenn es dann beim 6ten Versuch immer noch nicht geklappt hat und keine Fertilitätsstörung bei mir zu finden ist, muss mein Mann zum Spermiogramm. Hab ihn schon mal drauf eingestimmt. Das hört sich jetzt alles nach großer Keule an, aber ich gehe dennoch davon aus, dass es natürlich klappt. Wir sind beide gesund, meine Zyklen sind bis auf die SB super, ich hab Eisprünge, wir beide rauchen nicht und ernähren uns gut. Hatten wahrscheinlich bisher einfach nur Pech beim Roulette und in dem Alter kann es ja auch noch mal ein bisschen länger dauern. Trotzdem ich bin Realist und will eben wegen unserem Alter keine Zeit verlieren. Ein Check-Up schadet nicht. Und wenn ich schon dabei bin, lasse ich meinen AMH-Wert prüfen, damit wir wissen, ob es mit einem 2. Kind knapp wird :think: Hoffentlich bietet das meine Gyn an, ich hab kein Bock gleich in die KiWu zu gehen.
Fliegerliebe hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:49 Ms_Trillian
Ich hoffe, der Wein hat geschmeckt! :thumbup: Ich denke, ich werde mir heute Abend auch ein Glas gönnen... Und ich finde deine Idee eines "Low-Hibbel-Monats" sehr gut und ich denke, das wird dir bestimmt gut tun :flower: Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass man eine Verbindung sehen kann zwischen Paaren, die einfach mal langsam gemütlich anfangen zu hibbeln und dann direkt schwanger werden und Paaren, die einen großen, langgehegten KiWu haben und wo es dann einfach partout nicht klappen will. Klar, wir gehören auch noch nicht zu letzteren, hibbeln ja beide noch nicht allzu lange, aber ich würde mich so gerne etwas mehr entspannen können und ich denke, dir würde das auch gut tun. Aber ist natürlich tausend Mal einfacher gesagt als getan... :|
Danke, der Wein war köstlich! Ich hab mich wie du auch ein bisschen damit getröstet, was ich jetzt noch alles machen kann. Sushi steht noch auf meiner Liste. Bei dir steht die Einrichtung eines neuen Zuhauses an, das macht mir auch super viel Spaß, wir sind letzten August umgezogen! :clap:
Und ich find es total süß von deinem Freund, dass er gleich Hilfe anbietet. Das gibt einem doch gleich das Gefühl, dass man ein Team ist :love:

Das Thema Stress ist so ne Sache, die man im KiWu immer wieder gesagt bekommt, die aber nicht stimmt. Mach dir da nicht so einen Stress *zwinker* :lol: Stress kann tatsächlich den ES verschieben, also in der Hinsicht dann schon die Chancen etwas senken. Es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass Stress die Schwangerschaftsrate und FG-Rate wesentlich erhöht (ich hab das irgendwo im Buch "Natürliche Familienplanung heute" gelesen). Also gibt es keinen Grund gestresst zu sein, nur weil man hibbelig ist. Aber was klar ist: ohne die riesen Hibbelei geht die Wartezeit einfach gefühlt schneller vorbei :crazy:

Ibi Ich weiß nicht, ob meine Vorschläge zur Entspannung wirklich hilfreich sind. Helfen mir ja selbst nicht :lol: Aber eigentlich kann ich mich super gut entspannen mit allem, was mir Spaß macht - in meinem Ohrensessel mit einem Kakao lesen, ein Bad (da haben wir ja Expertinnen hier), Podcasts, Bingewatching, Zocken, Freundinnen treffen, Yoga usw. Das einzige was mir halt diesmal nen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war die perfekte Hochlage gepaart mit Home-Office im Lock-Down. Die Arbeit lenkt mich persönlich einfach nicht gut genug ab, also zumindest nicht, wenn ich nicht im Büro bin. Handy in ein anderes Zimmer legen hat manchmal ein paar Stunden geholfen :lol:

Ach und zum Ovolane - ich wusste von allen drei Sensor-Anbietern, also Trackle, iButton und Ovolane. Aber ich hab mich nach einiger Recherche mit Absicht für Trackle entschieden. Hab viel auf FB gelesen in der NfP-Gruppe und es gibt auch Trackle und Ovolane Gruppen.
Fredi hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:53 Ms T wie gehts dir? Hast du dir den Wein schmecken lassen? Ich hab gestern auch erstmal eine Bestellung bei meinem Lieblingswinzer aufgegeben 🤭 leider waren es tatsächlich keine theoretischen Berichte auf den Seminar, sondern Erfahrungsberichte. Klar, ich weiß selbst, dass man sich im Nachhinein vllt alles auch so hindreht, als sei es so geplant gewesen.v.a wenn man in einer größeren Runde davon berichtet. Andererseits kann man zumindest keine solche Erfahrung hinter sich haben wie viele hier - sonst würde man das ja wohl etwas betonen, dass es sich gerade nicht alles so planen lässt oder? Zumindest wenn man den Gedanken der Erfahrungsweitergabe ‚von Frau zu Frau‘ irgendwie ernst nimmt :crazy:
Danke, ich hab ihn sehr genossen :D Die Bestellung beim Lieblingswinzer ist ne gute Idee :thumbup: Wein ist sicher etwas was ich die 18 Monate seeehr vermissen werde. Da gibt es einfach keine guten alkoholfreien Alternativen, im Gegensatz zu Bier.
Mit dem Seminar hast du glaub einfach Pech gehabt. Oder keine von denen wollte offen sprechen. Du weißt ja, dass KiWu und insbesondere unerfüllter KiWu leider immer noch ein Tabu-Thema ist. Besonders bei Frauen, die ehrgeizig sind und lieber keine Schwächen zeigen wollen. Es ist bezeichnend, dass in einer geschlossenen Frauen-Gruppe sich keine getraut hat, das offen anzusprechen. Ich glaub, wenn auch nur eine damit raus gerückt wäre, wäre die Diskussion anders gelaufen. Vergiss es, Fredi. Die Realität sieht anders aus und das weißt du, wissen wir alle hier, nicht nur von uns, sondern von unseren Freundinnen. :flower:
Laryana hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 19:04 Ms_Trillian - das ist ja ein super interessanter Auszug aus dem Fachbuch! Vielen Dank dir dafür - das wusste ich in dem Detail auch noch nicht! Einziger Punkt der mich verwirrt: eine fotographische Auswertung ist nicht per se technisch fehlerbehaftet - so wird ja im Prinzip auch mitunter wissenschaftlich von Messgeräten ausgewertet (mittels photometrischer Messung im Vergleich zur Kontrolllinie). Bei mir funktioniert Femometer auch tatsächlich sehr gut - aber ich weiß natürlich auch nicht, wie wissenschaftlich die bei ihrer App-Entwicklung arbeiten. Aber auf jeden Fall sehr interessant - auch die Studien! :thumbup: Wobei in der ersten Studie ja z.B. bei >94% der Studienteilnehmerinnen die Ovulation 1-2 Tage nach dem LH Peak war - und sie sogar explizit schreiben, dass es in keinem Fall zu einer Ovulation vor dem LH-Peak kam. Und auch in der Zusammenfassung der 4.Studie steht "Urinary and serum reproductive hormones showed excellent agreement and may be used interchangeably. The beginning of the surge in serum and urinary LH was an excellent predictor of ovulation. " Insofern bleibe ich glaube ich weiterhin ein Fan von LH-Tests - aber ehrlich, für mich funktioniert das mit dem ZS halt auch schlecht, weil ich meist sehr lange S habe und so gut wie nie S+. Wenn es für dich anders gut funktioniert, ist das doch super! :thumbup:
Lary, von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Viel Erfolg wünsche ich dir dabei :thumbup:
Das unangenehme Gespräch mit deinen Schwieger-Großeltern tut mir leid.. Manche (auch sehr nette) Menschen denken echt keinen Meter nach, die unterstellen einfach, dass wir Millenial-Frauen alle total karrieregeil und egoistisch sind und daher keine Kinder wollen oder (ihrer Meinung nach) zu spät. :roll: Da denk ich oft an Handmaid's Tale. Wir weigern uns einfach frecherweise unseren biologischen Zweck zu erfüllen, da ist es nicht verwunderlich, dass die "erfahrene" Generation uns daran erinnern möchte :|

Was ich mit meiner (zugegeben) Vermutung der Femometer Auswertung meinte ist, dass die Lichtverhältnisse bei den Aufnahmen unterschiedlich sein können. Die Auswertung geschieht ja nicht durch den unmittelbaren LH-Wert, sondern indirekt über die Aufnahme. Auf mich wirkt es deshalb pseudo-genau, wenn dann irgendwie 122% oder so angezeigt wird. Aber wenn man immer bei demselben Licht und im selben Winkel das Foto macht, kann man sicher die Steigerung gut verfolgen, daher finde ich das ein gutes Tool bei richtiger Nutzung.
Und bei den Studien hast du mich jetzt erwischt, ich hab die nicht gelesen sondern nur das Kapitel im Buch :shamebag: Klar, LH-Tests zeigen nicht ausschließlich Mist an, aber was ich letztendlich sagen wollte ist, dass es 1. auf die jeweilige Person und Anwendungssicherheit ankommt - bei dir funktionieren sie ja gut und ZS ist für dich wiederum nicht hilfreich und 2. keiner sollte sich nur auf LH-Tests verlassen und die Herzchen nur darauf ausrichten.
Wir NfP-Mädels sind ja insgesamt mit unseren Zyklen vertraut und können unsere fruchtbare Phase durch Interpretation aller Anzeichen im Zusammenspiel sehr gut eingrenzen. Aber einer Freundin, die NfP nicht kennt, würde ich und habe ich empfohlen sich nicht allein auf LH-Tests (oder Persona oder andere Apps oder Zykluscomputer) zu verlassen sondern eher sich die ZS-Methode anzulesen. Ist auch deutlich billiger. Da wird echt viiiel Geld gemacht mit dem KiWu, das ist ne Frechheit. Mit ZS und Basal-Thermometer ist man besser bedient, alles andere ist Spielerei meiner Meinung nach. Nicht falsch verstehen, ich find die techn. Unterstützung gut und hab ja auch einiges gekauft! Aber ohne NfP-Wissen wird man da doch von vielen Anbietern irregeleitet.
AnLe hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 20:07 Lary Oh der berühmte Elefant im Porzelanladen :roll: der Freund meiner Schwiegermutter kann das auch besonders gut! Er fragt grundsätzlich jede Frau, die seines Erachtens doch langsam mal Kinder kriegen könnte, ob sie denn nun schon schwanger sei :| :thumbdown: total unmöglich. Und meine Schwiegermutter steigt dann auch flott mit ein in die Diskussion. Beim letzten Mal hat es gut gepasst und ich habe die beiden mal so richtig auf den Pott gesetzt. Ich habe sie mal gefragt, ob sie eigentlich meinen, dass das Not tut, dass man sowas fragt, denn sie wissen doch gar nicht, ob das nicht vielleicht ein heikles Thema für die Frau ist und es sie verletzt vor allen darauf angesprochen zu werden. Zumal ihre Tochter (also meine Schwägerin) beim ersten Kind relativ schnell schwanger wurde, beim zweiten wollte es dann aber einfach nicht funktionieren Im Endeffekt mussten sie (soviel ich weiß, denn sie spricht nicht viel darüber) denselben Weg gehen wie Schneeflocke. Es hat 3 Jahre gedauert, bis sie mit dem zweiten Kind schwanger wurde und meine Schwiegermutter weiß genau, wie schwer das für ihre Tochter war. Man hat richtig gesehen, dass sie da noch nie drüber nachgedacht hat, dass sie in solch ein Fettnäpfchen treten könnte und es ihr richtig unangenehm war. Ich glaube so schnell fragen sie das nicht noch einmal...
Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf dich, dass du das souverän gemeistert hast! Sie haben es wahrscheinlich wirklich nicht böse gemeint. Aber weh tut es trotzdem, dass verstehe ich! Du bist auf jeden Fall noch nicht einmal annähernd alt und es wird sicher ganz bald klappen! :flower:

Ms_T Lass dir deinen Wein gut schmecken, solange du noch darfst :) irgendwann wirst du ihn schmerzlich vermissten ;) hast du dich schon entschieden, ob du diesen Monat messen möchtest?
Oh man, das ist mal ne schöne Elefant-im-Prozellan-Laden Geschichte! Tolle Aktion von dir, das merke ich mir :clap:

Wegen dem Messen in diesem Zyklus habe ich überlegt, dass ich um den ES herum ein paar Tage kontrolliere. Evtl aber mit meinem BT-Thermometer, nicht mit dem Trackle. Nur um den Anstieg zu dokumentieren und damit ich genau weiß, wo ich im Zyklus bin zu meinem Termin mit der Gyn. Aber ansonsten lasse ich alles weg und habe möglichst viel Spaß mit meinem Mann :love:

Und bei dir wirds ja jetzt spannend, die Temp geht bestimmt morgen oder übermorgen hoch. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Lotta86 hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 11:24 Da die Frage nach der Vergütung bei uns schon ein paar mal aufkam, wollte ich zumindest darauf kurz eingehen. Das ist keine Absicht. Mein Mann kommt leider nicht bei jedem :heart: das war schon immer so und hat uns beide bisher nie gestört. Für den KiWu ist es aber echt doof, da wir den ES natürlich nicht verpassen wollen, es mit Druck aber nicht gerade besser wird :| naja... wir versuchen das Beste daraus zu machen ;)
Lotta, vielen Dank für deine Offenheit. Da sieht man mal, dass Männer auch keine Maschinen sind (zumindest nicht alle :lol:). Ich drück euch fest die Daumen für euren Glückszyklus :clap:

Flocke Ich bin mit dir total aufgeregt. Geht es dir denn gut mit der Stimu jetzt kurz vor der Entnahme? Bist du arg aufgebläht? Ich hoffe am Di geht alles gut und es kann bald jemand bei dir einziehen und ne Weile bleiben :love:

Anna Es ist so wichtig, dass du jetzt für deinen Mann da bist. Meiner hat seine Mama mit Ende 20 an Krebs verloren. Ich weiß, dass die Chancen nicht gut aussehen, aber ich hoffe trotzdem, dass es Hilfe für deine Schwiegermama gibt.

Leute, euch allen einen schönen (in Süddeutschland stürmischen) Sonntag! :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Fliegerliebe hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 12:10 Hierso
Einige von euch haben gesagt, dass meine jetzige HL viel schöner sei, als die letzte. Das merkwürdige ist, dass die jetzige eigentlich eher meinem normalem HL-Niveau entspricht (wenn man das mit meinen Verhütungszyklen vergleicht) und nur der 1. ÜZ so merkwürdig niedrig war. Ich gebe mal noch andere Zyklen frei, falls sich jemand noch einen Reim darauf machen will... Heute hab ich stärkere ULS, aber immer noch nur gaaanz minimal SB. Ich will jetzt endlich, dass der Drache landet und ich diesen Zyklus abschließen kann :thumbdown:
Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber, ob die Empfindungen in der zweiten ZH wie ULS, brennen im unteren Bauch usw., die ich in diesen zwei ÜZ hatte, aber nie während meiner Verhütungszyklen, einfach psychosomatisch sind. Ich hatte nie Schmerzen in der HL, außer BS und plötzlich jetzt schon. Und ich denke nicht, dass ich mir die einbilde oder herbeiwünsche, weil ich unbedingt schwanger sein will, sondern dass die schon da sind, aber halt aus diesen psychischen Gründen. Versteht ihr, was ich meine? Ich hab das Gefühl, ich kann mich gar nicht mehr auf meinen Körper verlassen, weil er mir was vorgaukelt. Vielleicht mache ich im nächsten ÜZ mal eine Messpause nach der Auswertung...
Du, ich hatte das auch. In den Verhütungszyklen niemals Mittelschmerz, Zyklen immer min. 28 Tage, eher 30 Tage. Und mit KiWu plötzlich verkürzte Zyklen und starker MS und eben dieses Brennen im Unterleib in der 2. ZH, SB schlimmer als vorher. Kann mir auch vorstellen, dass es eine Kombi aus genauerem Hinfühlen und Psychosomatik ist... Naja, was auch immer, du bist auf jeden Fall nicht allein und bildest dir das nicht ein :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Habe kurz Ella umgesetzt, Link von Ms.T aktualisiert und den ÜZ von Lotta geändert :flower:

Die Sonntagsliste Bild

Hoffnung ist die kleine Stimme, die du leise "vielleicht" flüstern hörst, während die ganze Welt "nein" schreit

Positiv getestet 💕🤰🏻Bild
Hier oben ist wieder ganz viel Platz...
➡️Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 14: Fliegerliebe 2.ÜZ - Oh nein immer noch SB? Was macht die Tempi heute?
HL 7: Anna 7.ÜZ - Der typische Östro-Dip, morgen geht's wieder weit nach oben. Alles alles Liebe dir!! :flower:
HL 3: Natalie 7.ÜZ - Willkommen in der HL Lounge - die Voraussetzungen sehen sehr gut aus :clap:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 22: Cari 5.ÜZ - hm das ist ja wirklich seltsam. Ist ZT 19 evtl gestört? Tiefe Werte solltest du in der TL nicht klammern. Hast du weitere Ovus gemacht? :think:
ZT 20: Sylvi40 xx.ÜZ - Sehr ruhige TL. da sieht man die ehM dann richtig schön herausstechen - auf dass sie bald kommt :flower:
ZT 20: myLovis 15.ÜZ - Sehr schön heute schon HL 2 - das ist ein schöner Einstieg in die HL :thumbup:
ZT 17: Laryana 8.ÜZ - Noch nicht gemessen, aber du bist bestimmt auch schon an HL 2 heute 🍀
ZT 17: Juki 3.ÜZ - hier stabilisiert sich die TL und bald sehen wir eine tolle ehM! Schöne Herzchenreihe habt ihr da ;)
ZT 16: Ibi 4.ÜZ- Heute ehM und die Herzchen sitzen super :flower:
ZT 16: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Noch eine HL 2 Kandidatin :thumbup:
ZT 16: Schmiddi 4.ÜZ - Bin gespannt was die Tempi die nächsten Tage macht, scheint sich jetzt einzupendeln :flower:
ZT 15: PeggyM 14. ÜZ - Geht es dir besser? Hoffe der PCR Test war auch negativ 🍀
ZT 12: Schneeflocke 🍀25.ÜZ🍀 - jetzt gibts noch den letzten Feinschliff für die Eierchen ;)
ZT 11: Lotta86 3.ÜZ - Schön, von dir zu hören. Drücke die Daumen für ein paar erfolgreiche Herzen :flower:
ZT 11: epea+1 1.ÜZ nach ELSS - so ruhig darf es weiter gehen bis zum ES :thumbup:
ZT 8: Leni 13.ÜZ - 2. ÜZ nach 5. FG - Juhu endlich mensfrei...dann kann es jetzt losgehen 🍀
ZT 7: Kata0888 7.ÜZ - Noch keinen Wert für heute, aber so soll die Tempi weiter machen :thumbup:
ZT 6: streety 3.ÜZ - Auch hier ist der Drache weg - sehr schön :flower:
ZT 3: Stephie37 6.ÜZ - Mems schon weg oder noch nicht eingetragen? Alles Liebe für den neuen Zyklus🍀
ZT 2: Trixie 6.ÜZ - Willkommen auf der Hibbelliste. Auf dass du direkt wieder runterkugelst :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Fredi 14. ÜZ + 3. Zwangspause - Hoffe dir geht es heute schon besser! Bald ist der Termin und dann gehts hoffentlich vorwärts :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Nini_101 - wir denken an dich! ❤️
TB04 17. ÜZ - Sehr schön! Immer positiv bleiben, unsere Daumen sind fest gedrückt! :flower:
Finja060214.ÜZ :flower:
lydiredangel 12. ÜZ - Lass uns die Hoffnung noch nicht aufgeben 🍀✊🏻
Ms_Trillian 5.ÜZ - Alles Liebe für den neuen Zyklus 🍀
Ella86 9.ÜZ - Jetzt beruhigt sich die Tempi etwas...dann kann der ES ja bald kommen ;)

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Eule 1. ÜZ - Hier schon HL 6 - Daumen sind gedrückt :flower:
AnLe 7. ÜZ - Sehr schöne TL und bald kommt die ehM :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26.ÜZ, Schati, Lara8, Kati88 Pause/Diagnostik

Vermisst 👀
nightangel686, Sarielle (ich hoffe, es geht dir gut?!) :flower:, Sanni :flower:

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, Silvi 9. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604 4.ÜZ, Seety 3. ÜZ, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Viele 🎟️s wurden schon reserviert! Der Verkauf startet bald, also bitte anstellen 🚌!!!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Danke Flocke :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ms_Trillian hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 12:24 Flocke Ich bin mit dir total aufgeregt. Geht es dir denn gut mit der Stimu jetzt kurz vor der Entnahme? Bist du arg aufgebläht? Ich hoffe am Di geht alles gut und es kann bald jemand bei dir einziehen und ne Weile bleiben :love:
Danke dir :love: Mir geht es wirklich gut. Bin sehr froh, dass ich keine der teilweise echt angsteinflößenden Nebenwirkungen entwickelt habe - aber so ist das ja mit diesen Beipackzetteln immer, lieber gar nicht erst lesen. Aber viele NW tauchen halt auch bei 1 von 10 Frauen auf und da bin ich froh, dass ich die eine NICHT bin ;) Joa der Unterbauch ist mittlerweile schon gewölbt und beim Hinsetzen/Aufstehen merke ich den Druck schon sehr deutlich. Aber es ist echt im Rahmen - heute ist der letzte Tag der Spritzerei, dafür aber gleich 4 Stück statt 2 :wtf: Heute Abend wird nämlich der ES ausgelöst, PU ist dann 36h später am Di.

Es freut mich, dass es dir schon besser geht und du was positives aus dem letzten Zyklus mitnehmen konntest. Ich drücke dir die Daumen, dass deine FA einem Zyklusmonitoring offen ggü ist (zur Not vllt einfach bisschen mit den ÜZ schwindeln ;) ) :flower:
Den AMH Wert checken zu lassen ist ne gute Idee, aber bitte nicht verrückt machen deswegen!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Laryana das mit dem Mieten hatte ich auch mal kurz überlegt. Dann hab ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen ob ich es wirklich brauche.In meiner Brust schlagen immer zwei Herzen. Das eine, der spielbegeisterten Technikinteressierten und das andere Herz der absoluten Minimalistin. Gesiegt hat erst mal die Minimalistin - Habe ja erst mit NFP angefangen und möchte das jetzt erst mal richtig üben bis es "sitzt". Aber ich würde mich sehr interessieren falls du uns über deine Helferlein auf dem Laufenden halten möchtest. Oder wirst du nach ausgiebiger Testung einen Blogeintrag dazu hochladen?

Anna ich weiß auch nicht warum ich mir jetzt so früh einen ES eingebildet habe. Ich hatte immer extrem unterschiedliche Zyklen. Vor der Schwangerschaft waren die letzten von der Länge her so: 31, 54, 29, 31, 37, 41, 31, 36. Daher ist jeder Zyklus bei mir irgendwie wie so ein Überraschungs-ei :lol: wobei ich die Zyklen vor der Schwangerschaft wahrscheinlich eh nicht mit denen von danach vergleichen sollte. Gestern hatte ich ein starkes ziehen im Unterleib und einfach gehofft, dass das der Mittelschmerz wäre. Ich bin allerdings eher nicht so schmerzempfindlich und feinfühlig, von daher bin ich mir gar nicht sicher ob ich einen Mittelschmerz wirklich spüren würde. Vor NFP habe ich da nie drauf geachtet. Naja was ich sagen will, es war einfach Wunschdenken dass es schon in die Hochlage geht. Ich muss mich einfach lernen, mich da einfach in Geduld zu üben.
Das mit der Geduld wird für dich wahrscheinlich jetzt auch noch ein Thema? Es tut mir so leid, dass ihr wahrscheinlich erstmal keinen Kopf für den Kinderwunsch habt.

Juki das ist doch überhaupt nicht schlimm dass du nicht geantwortet hast. Hier wird so viel geschrieben dass man gerade so noch mitkommt. Außerdem hast du ja wirklich gerade anderes um die Ohren. Dass wir das Vertrauen in unsere Körper finden müssen ist total richtig. Manchmal denke ich auch, dass NFP Fluch und Segen gleichermaßen ist. Wenn man keinen Überblick über seine Zyklen hätte, wäre man da vielleicht ein bisschen entspannter. Ich wünsche dir wirklich, dass das Bryo deiner Hochlage etwas gutes tut :flower: ich habe im letzten Zyklus übrigens morgens und abends 2 Messerspitzen eingenommen :think: in meinem Beipackzettel stand sogar 3x täglich 2 Messerspitzen. Ich kann aber gerne noch einmal nachsehen. Vielleicht hab ich es jetzt aber auch falsch im Kopf.

Flocke oh man, stimmt du bekommst dafür ja eine Narkose. Tut mir leid, ich bin so wenig mit deiner Thematik vertraut dass mir das erst jetzt bewusst geworden ist :oops: die Angespanntheit danach kann ich mir auch wahnsinnig anstrengend vorstellen. Die ist ja sonst ind er Hochlage schon schlimm. Aber nach solch einem Eingriff ist das sicher noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Ich fiebere so so so sehr mit bei dir. Und das wegen meiner Temperatur. Irgendwie hab ich mich da in der Hoffnung verrannt, dass es einmal einen frühen ES gibt. Sowas sollte ich mir einfach gar nicht mehr einreden, dann wäre ich vielleicht entspannter.

Maus, ich wünsche dir, dass du so entspannt wie möglich bleiben wirst. Und wenn du doch sehr hibbelig werden solltest hoffe ich, dass du dafür wenigstens mit einem positiven Test entschädigt wirst. Zu dem Abstrich im KH schreibe ich unten gleich noch was.

Fredi die Impfung wurde leider bis auf weiteres eingestellt, da das KH einfach an keinen Impfstoff mehr rangekommen ist :thumbdown: das ist so schade, weil ich gehofft hatte schon bald dran sein zu dürfen. Das bleibt jetzt echt erstmal eine Überraschung von Tag zu Tag. Kommt ein Impfstoff an, dann geht es sofort weiter. Ich bin mir aber ehrlich gesagt unsicher wann ich dann dran wäre. Ich bin ja sowas wie ein Hybrid aus "Pflege"/nicht Pflege. Darum ist mir noch gar nicht klar, wo auf der Prioritätenliste ich dann wäre.
Ja ich würde von Gefühl her auch erstmal in eine Hochwertige Nähmaschine investieren. Da mein Mann auch gerne mal was näht (Gerissene Jeans oder mal wieder eines seiner unzähligen Patches für die Motorradjacke) wäre das ein wirklich guter einstieg. Bis jetzt habe ich mir dafür immer die alte Pfaff meiner Mutter ausgeliehen oder mein Mann sich eine von seiner Tante.
Ich hatte mal eine Overlock geliehen, bin damit aber gar nicht zurecht gekommen. Ich hab die Fäden immer nicht eingestellt bekommen und der Saum wurde immer krakelig und unschön. Das hat mich so demotiviert, dass ich dann einfach gar nicht mehr genäht habe :shamebag:

Fliegerliebe ich bin mittlerweile Lehrerin an einer Berufsfachschule für Pflegeberufe. Mein Grundberuf ist Kinderkrankenschwester :love:
Das heißt für mich, dass ich momentan nur wenig Patientenkontakt habe. Eigentlich nur bei Prüfungen meiner Auszubildenden. Das ist dann so 3-6x pro Monat. Darum war jetzt mein Risiko nicht wirklich hoch. Aber man kanns ja nie wissen. Seit letzter Woche dürfen wir nicht mal mehr Prüfungen im Krankenhaus abnehmen. Wenn sich die Fallzahlen etwas erholen, gehts damit im Februar wieder weiter.

Ganz so extrem wie im Berliner KH ist es zum Glück nicht. Wir haben hier noch keine festen Vorgaben zum regelmäßigen Abstrichen der Mitarbeiter. Es werden alle Kontaktpersonen getestet, wenn der Patient doch positiv sein sollte. Ansonsten wird das medizinisch/pflegerische Personal angehalten sich "regelmäßig" nach eigenem ermessen zu testen. Wir haben dafür eine Abstrichstelle nur für Mitarbeiter des Unternehmens. Allerdings hänge ich mich hier schon an der Bezeichnung "regelmäßig" auf. Denn das könnte ja auch nur 1x im Monat sein :thumbdown:
Wir hatten jetzt schon einmal eine Intensivstation fast lahmgelegt, eine Kinderstation war fast eine Woche geschlossen weil fast alle Mitarbeiter in Quarantäne waren. Und jetzt aktuell ist eine komplette Erwachsenenstation dicht. Das war jetzt der Warnschuss den das KH benötigt hat um mal alle Mitarbeiter durchzutesten. Mein Ergebnis ist schon angekommen - zum Glück negativ. Positiv soll daher nur mein nächster SS-Test werden 8-)
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Natalie - ich hab ja eigentlich auch noch keine Sorge wegen des Alters. Ist vermutlich einfach eine andere Generation ;)

AnLe - ich finde das total super, dass du das letztes Mal bei dem Freund deiner Schwiegermutter angesprochen hast! Eigentlich sollten wir das alle viel häufiger tun - sonst entsteht nie das Verständnis, dass das echt einfach nicht okay ist mit solchen Kommentaren. Wobei in dem Falle ja eigentlich ein Verständnis für diese Situation hätte existieren müssen... aber immerhin scheint es gefruchtet zu haben und eine Einsicht könnte zumindest bei der Schwiegermutter entstanden sein! Seine Großmama hat es ganz sicher nicht böse gemeint und ich bin auch nicht sauer auf sie - aber das ändert halt nichts daran, dass es mich trotzdem verletzt. Ist wie wenn ein kleines Kind sagt "guck mal Mama, ist die Person da dick" - das meint das Kind nicht böse - aber es verletzt die Person garantiert ;)

Anna - ich finde du gehst das genau richtig an! Vielleicht ergibt sich die Stimmung trotzdem - aber in der Situation würde ich das auch nicht forcieren. Unterstütze deinen Mann einfach so gut du kannst in dieser schweren Zeit :(

Juki - ja so sehe ich das ja auch - aus Sicht der Generation 70+ ist man halt mit 30+ schon alt fürs erste Kind. Aber seitdem sie so jung waren, ist halt fast ein halbes Jahrhundert vergangen und die Welt hat sich geändert. ;)

Streety - mit 32 können wir noch 5 Kinder bekommen, wenn wir wollen, sehe ich auch so ;)

Lydi - ich check's übrigens wirklich auch nicht. Deine Kurve war wirklich das erste, was ich heute morgen gleich angesehen habe, lange bevor ich an den Rechner bin. Ich war mir soooo sicher dass du schwanger bist. Und irgendwie gebe ich das Fünkchen Hoffnung auch noch nicht auf ;)

Schneeflocke - leider hab ich nichts von der KV Berlin gehört. Aktuell gibt es in Berlin ein riesiges Überangebot von Ärzten für die Impfzentren. Das ist nämlich scheinbar extrem gut bezahlt - und einige Ärzte haben wohl ihre Praxen zugemacht und arbeiten jetzt nur in Impfzentren. Ich finde es super schlimm, dass Mediziner so geldgierig sein können - ich hätte das auch gemacht, wenn es gar nichts gibt. Meines Erachtens müsste man den Stundensatz drastisch reduzieren - und sollte das gesparte Geld lieber dem Pflegepersonal in den Kliniken zukommen lassen...!

Fredi - super lieb von dir! :flower: Ich bin ja eigentlich auch optimistisch, dass es bald wieder klappt. Und ich hab ja auch noch Zeit. Eigentlich wollen wir gerne 2 Kinder, vielleicht 3. Aber selbst dafür ist es ja noch kein Problem.

Ella - ich hoffe auch weiter. Und dieses Mal wäre es ja wirklich auch okay, wenn nichts passiert ;) Wenn dir eine Forumspause gerade gut tut, dann nimm dir die Zeit auf jeden Fall. Ich freu mich sehr, wenn du immer mal wieder reinhüpfst - wir sind ja Hashi-Schwester ;)

Fliegerliebe - ich denke ich würde es nur ansprechen, wenn sie bei einem weiteren Telefonat erneut mit dem Thema ums Eck kommen. Ich denke aber nicht, dass sie das machen - war bestimmt nur aus der Situation heraus. Und irgendwie ist das halt auch ein schwieriges Gespräch - insbesondere auf die Ferne.

Ms_Trillian - ich finde deine Einstellung zum KiWu super! :thumbup: Ich glaube auch, dass es bei euch ganz bald natürlich funktionieren wird! Aber einen klaren Plan zu haben, wann man was macht, finde ich auch richtig. AMH kann eigentlich jeder Frauenarzt mit abnehmen - es kann nur sein, dass du das selbst zahlen muss (60-90€ etwa) - wäre es mir aber auch wert! Und zu LH: stimmt schon, etwas pseudogenau sind die von Femometer schon (ob das jetzt 110 oder 120% wären, würde ich auch nicht wetten) - wobei das Licht wohl nur etwas ausmacht. Soweit ich weiß, wird ja der Unterschied zur Kontrolllinie gemessen - und die wird ja in Abhängigkeit von Licht auch anders. Aber im Grunde meinen wir ja eh beide dasselbe: LH-Tests alleine sind nicht genug :) Als Indikator finde ich sie gut - aber ohne Tempi und Schleim kann man da sicher auch nicht optimal den ES bestimmen. Ich würde sie Anfängerinnen vermutlich dennoch empfehlen weil man einfach ein bisschen braucht um ZS Auswertung zu lernen und man das mit den Störfaktoren der Tempi auch erst mit der Zeit hinbekommt. Aber grundsätzlich stimme ich dir auch voll zu, dass da sehr viel Geld gemacht wird und man das anderweitig auch hinbekommt. Bei mir ist z.B. die Weiche des MuMu wirklich auch ein guter Indikator - aber das hat 2-3 Zyklen gedauert, bis ich das ordentlich beurteilen konnte.

Schmiddi - ich glaube du "brauchst" definitiv kein Zusatzgerät. Ich teste das ja auch nicht unbedingt aus Notwendigkeit, sondern weil ich das für meinen Blog ausprobieren will :) Aber ich geb euch natürlich gerne hier schon mal Updates wenn es euch interessiert. Der Breathe Ilo hat z.B. heute noch hohe Fruchtbarkeit angezeigt, das passt nicht. Mal sehen wie lange er das noch weiter macht - spätestens morgen an HL3 sollte er aber definitiv aufhören. Anfang hat er gut erkannt, Ende muss er noch beweisen. ;) Das Inne Minilab hab ich jetzt seit drei Tagen im Einsatz - bisher passt der Progesteronanstieg perfekt. Leider hab ich aber nicht vorher gemessen, daher ist das natürlich in diesem Zyklus eingeschränkt - aber bisher finde ich es phänomenal. Der Cyclotest MySense ist bisher totaler Mist - schlechter zu bedienen als das Vinca II was ich bisher verwende und den Messwerten vertraue ich bei der kurzen Messung (ca 30s) nicht wirklich. Weichen auch ziemlich von Femometer ab - und zwar nach unten. Da sieht man keinen Tempi Anstieg. Ich gebe ihnen aber noch ein paar Tage - aber bisher würden die von mir definitiv keine Empfehlung bekommen. Immerhin ist das MySense doppelt so teuer wie das Vinca II. Ich fands halt interessant weil es als Medizinprodukt sogar für Verhütung zertifiziert ist und daher ja eigentlich richtig gut sein sollte. Super, dass dein Coronatest negativ ist! Zwei Striche wollen wir hier nur auf SSTs...! :D
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schmiddi Danke dir, aber da musst du dich doch nicht schämen. Ich bin ganz froh, dass du bzw. ihr da nicht viel drüber wisst ;) Aber ja es ist nochmal eine Steigerung der "normalen Hobbel-Anspannung" Ich möchte ja, dass sich das Prozedere bestmöglich gelohnt hat ;) Ich drücke die Daumen, dass der ES nicht mehr so lange auf sich warten lässt! 🍀✊🏻

Lary Danke für die Infos zu den Gadgets - finde das auch super interessant und toll, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst Dieses Prog Lab muss ich mir auch mal anschauen ;)
Puh krass ,dass es da eher einen Ärzteüberschuss gibt :wtf: Dabei hat man das anfangs immer andersherum gehört. Da stimme ich dir zu, ist schon etwas traurig, falls man es nur wegen des Geldes machen sollte. Aber gut man steckt ja auch nicht drin und weiß nicht, ob es der ein oder andere vllt gerade wirklich braucht. Aber es stimmt schon, mich wundert es auch etwas, dass sie für Impfzentren jetzt so viel Geld locker machen können und die Pflegekräfte in den KH noch immer so wenig Geld verdienen und manche nicht mal diesen Bonus bekommen haben :crazy: Meine Mum ist auch Kinderkrankenschwester und was sie da seit nem dreiviertel Jahr jetzt berichtet ist echt krass :thumbdown:

Liste Ich habe sie gesucht, um sie zu zitieren, aber der Beitrag scheint weg zu sein, daher tippe ich es mal eben von meinem Screenshot ab ;) Vielleicht fällt uns ja noch mehr ein. In jedem Fall gibt es viele Dinge, die man positiv sehen kann, falls es mal wieder nicht geklappt hat.

Die-es-ist-gut-NOCH-nicht-schwanger-zu-sein-Liste 😊
1. richtig dickes Mettbrötchen essen 🥪
2. Lieblingsalkohol trinken - egal ob Wein, Bier, Sekt oder Gin 🍷🍸
3. Käse aller Art nach Belieben verschlingen 🧀
4. (eng anliegende) Kleider / Kleidung in normaler Größe kaufen 👗
5. Klettern, Bouldern, Skifahren, Mehrtagestouren inkl. Gipfelschnaps/-bier 🗻
6. so viel Kaffee wie man möchte trinken ☕
7. Sushi essen 🍣
8. auf dem Bauch schlafen 💤
9. blutiges / medium Steak essen inkl. Carpaccio 🥩
10. Auto fahren, ohne dass einem schlecht wird 🚗
11. saunieren, Whirlpool und Massagen nutzen 👙
12. reiten 🐎
13. auf einem Konzert / einer Feier so richtig eskalieren 🎉
12. weit entfernte Urlaubsziele bereisen ✈
13. aus-/durchschlafen ⏰
14. nicht schonen müssen (Arbeit, Sport etc.) 💪🏻
15. Desserts nach Wunsch verspeisen 🍨
15. sich noch einen weiteren Monat aus aufs Mama sein vorbereiten 🤱💟
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten