Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
alphacarinae
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Hallo ihr Lieben!

Marleenekin: Hatte die Eingewöhnung mit Eurem Umzug zu tun? Oder stand für Dein(e) Groß(e) ein Gruppenwechsel (ggf. Vorschulgruppe) an?
Ich finde, dass klingt doch alles schonmal nicht schlecht mit dem Zyklus und die Pros überwiegen auf jeden Fall! Ich drücke die Daumen, dass die Temperatur schön oben bleibt! Und dass ihr schon soweit eingerichtet seid, ist ja auch super, vor allem wenn Montag die Vorbereitung beginnt!

Chrieschen: Whoohoo, positiver Ovi gestern! Ich hoffe, ihr könnt das gut für Euch nutzen!

Mimi: Ich bin ganz bei Dir, das zufriedene Gesicht ist richtig schön anzusehen! Wir haben für die Elfe wie Marlenekin auch ein 1,20m breites Bett geholt, damit es für uns bei der Einschlafbegleitung schön bequem ist. Bin mir nicht sicher, wer dort gestern eher eingeschlafen ist, sie oder ich...

Hierso: Ja, was soll ich sagen...Ich hatte gestern und heute jeweils zwei Streifen auf dem Test 🤩! Zwar früh getestet, aber iwie dachte ich mir, dass ich es kurz vor dem eigentlichen MT (normalerweise ZT 24-26) mal wagen könnte, da mir MT diesmal an ZT 29 so spät vorkam. Und weil ich am Mittwoch Pendeltag hatte, tanken musste und es gerade noch zu einer leeren Tüte ins Auto geschafft habe. Tankstellen waren schon in der ersten SS meine Endgegner 😅. Jetzt sind wir gleich in der Heimat meines Mannes zum Familienwochenende mit vielen Freunden in einer tollen Hütte mitten im Thüringer Wald und ohne Internet und Tests. Daher wollte ich meine Nachricht noch schnell abschicken und hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Wie nice ist das denn, dass ich keine Ausrede für den Alkohol brauche, weil wir ja immernoch stillen.

Löwenmama: Wenn es gut läuft, und ich Mitte der Woche noch einen Nicht-Frühtest positiv teste, folge ich Dir ein zweites Mal in einen Aprilbus 🚌!
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Alphacarinae OH MEIN GOTT :love: :love: wie schön, deine HL kam mir heute früh schon so schön vor mir dem Sprung nach oben und dann die ganzen Symptome. HL8 ist zwar wirklich super früh, aber falsch Positiv ist ja eher selten. Herzlichen Glückwunsch! :flower: ich drücke ganz fest die Daumen, dass du nach deinem Wochenende richtig schön fett positiv testest und das Hüttenwochenende genießen kannst :D und dann natürlich Löwenmama im Aprilbus hinterherkugelst.

Marleenekin Daumen sind gedrückt, viel Sex klingt sehr vielversprechend :) und der 1. Mai ist doch ein gutes Datum. Falls es bei mir diesmal klappt wäre es wohl der 5.5., auch nicht schlecht...
Würde mir keinen Kopf machen um zu wenig dies oder das, immer optimistisch schauen

Mimi kann ich komplett verstehen, echt nervig, dass die HL trotz Progresteron noch echt kurz ist. Ich hoffe meine ist mindestens wieder so lange wie die letzte und deine dann hoffentlich einige Tage länger.

Löwenmama ich hoffe dir geht es nach wie vor prima und vielen Dank für die Viren! Die erste scheinst du ja schon angesteckt zu haben :lol:

Hier so gestern waren wir bei meiner Schwester zum Geburtstagsbesuch und sind spontan über Nacht geblieben. Natürlich ohne Reisebett o.ä. daher war an Sex nicht zu denken. Sind jetzt heute weitergezogen zu meinen Eltern ins gut ausgestattete Gästezimmer, und wo wir auch noch in mein altes Kinderzimmer ausweichen können für richtige Zweisamkeit. Da werden wir heute noch ein perfektes Herz setzen und wenn ich meinen Mann dafür an den Ohren ziehen muss, sonst ist der Zyklus gelaufen :lol: heute Mittag war Oma mit dem kleinen Spazieren, das wäre perfekt gewesen. Aber nein "jetzt Grade nicht, heute Abend ist viel besser und romantischer". Besser als Kind unterwegs kann es nicht mehr werden, manchmal könnte ich ihn echt :crazy: :silent:
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Kurzer Nachtrag:
Ich musste meinen Mann nicht an den Ohren ziehen, hat auch so gut geklappt :lol: auch wenn ich dabei bleibe, dass es am Nachmittag doch entspannter gewesen wäre. 8-) Und die Nächte sind jetzt seit ca. 4 Tagen auch wieder etwas besser, heute Nacht ist klein Bubi sogar nur 2 mal aufgewacht 🎉 da ist man doch morgens gleich viel erholter :D
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Mimi Die Enttäuschung und Frustration kann ich total gut nachvollziehen. Beim Hibbeln auf's 2. war ich auch ziemlich gefrustet. Einen guten Tipp habe ich leider nicht. Die Mädels hier im Forum sind alle super lieb und der Austausch und Zuspruch waren immer sehr nett. Das hilft etwas.

Abstillen aufgrund des Kinderwunsches kam für mich auch nie in Frage. Hier bei den Mädels sieht man das es auch so klappen kann. Jeder Körper ist etwas anders, aber stillen und schwanger werden schließen sich nicht aus. So lange man das Stillen genießt und es nicht zur Last wird, kann man so weiter machen. 🤷‍♀️
Und Abstillen und Durchschlafen, wenn es doch so einfach wäre. 😂
Also bei meinen Beiden kam das Durchschlafen irgendwann unabhängig vom stillen.

Es war jetzt sehr überraschend der 2. Zyklus. Hätte ich nie (!) mit gerechnet.

Marleenekin Bist du schon aufgeregt vor Montag? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen fantastischen Start in die Arbeitswelt!

Deine Kurve sieht auf jeden Fall super aus und ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🍀
Der April-Bus füllt sich nach und nach und es sind überwiegend Mehrfachmamis drin. Sogar ein paar die das 3. erwarten. 🤯

alphacarinae 🥳🥳🥳
Ich bin so happy für dich!
Yay! 2 positive Tests. Herzlichen Glückwunsch!
Der April-Bus wartet auf jeden Fall auf dich und du wirst dich da definitiv wohl fühlen.

Ich hoffe du hattest ansonsten ein schönes Wochenende und konntest die Zeit auch genießen und musstest dich nicht mit Übelkeit rum schlagen.

Chrieschen Gut, dass du deinen Mann nicht doch noch an den Ohren herbei ziehen musstest.
Solche Tage finde ich auch frustrierend, wenn es der perfekte Zeitpunkt wäre, aber der Mann dann gerade etwas demotiviert ist.

Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich für dich und gucke gespannt auf deine Kurve!

Da ihr gefragt habt.
Hier so Seit gestern habe ich ziemlich starke mit Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen. 😮‍💨 Gerne würde ich das erste Trimester überspringen, aber es geht weitestgehend.

Hier noch eine weitere Runde Schwangerschaftsviren für euch. 👾🦠👾🦠👾
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama ich schicke dir einen festen Drücker in der Hoffnung, dass er etwas gegen die Übelkeit und die Schlappheit hilft. Ja, das überspringen des 1. Trimesters oder einfach das auslassen der unangenehmen Begleiterscheinungen wäre schon schön, aber das Leben(schaffen) ist nun mal kein Wunschkonzert :D

Marleenekin ich kann mich Löwenmama nur anschließen, deine HL sieht bisher echt spitze aus.
Ich drücke dir auch die Daumen für einen tollen ersten Arbeitstag an der neuen Schule und für tolle ABC-Schützen :flower:

Mimi das mit dem Sektentreffen find ich gut :lol: ich denke auch nicht, dass ein Abstillen zum wundersamen Durchschlafen meines Sohnes führen würde und so lange ihm die Brust hilft nach dem Aufwachen schnell und zufrieden wieder einzuschlafen, soll er sie kriegen.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt für diesen neuen Zyklus bei dir, auf dass die Hochlage sich normalisiert oder noch besser es direkt klappt. Noch ist deine Kurve diesmal ja etwas wild, aber bestimmt geht's langsam auf den ES zu und es wird ruhiger.

Alphacarinae konntest du das Hüttenwochenende genießen und deine Gedanken etwas von den Schwangerschaftstests frei machen?
Ich hoffe es geht dir gut und du musst so schnell nicht wieder tanken :lol:
Halte uns Mal auf dem Laufenden, wie es bei dir so aussieht :love:

Bei mir : wir sind jetzt wieder zu Hause und entspannen erstmal. Irgendwie ist so ein Wochenende bei den Großeltern immer etwas anstrengend, obwohl sie einem ja eigentlich Arbeit mit dem Kind abnehmen ;)

Für diesen Zyklus hab ich nach wie vor ein richtig gutes Gefühl, meine Kurve ist schön ruhig (von der geklammerten Nacht mit kaum Schlaf mal abgesehen) und wir konnten gestern sogar noch ein zweites prima platziertes Herzchen verbuchen. Das Timing war diesmal auf jeden Fall perfekt und ich hab das Gefühl, der Mai könnte unser Monat werden. Andererseits sollte ich mir nicht zu viel Hoffnung machen, sonst werde ich am Ende doch enttäuscht.
Heute ist jetzt auch der 2. Tag mit wieder negativem Ovu, aber meine Tempi hat noch keinen wirklichen Sprung gemacht. Jetzt bin ich gerade etwas unsicher, ob ich heute Abend schon mit der Famenita starten soll. Aber eigentlich bin ich mir doch schon ziemlich überzeugt, dass der ES durch ist... Hm, glaube ich nehme sie einfach, sollte ja nichts ausmachen, oder was denkt ihr?
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

alphacarinae Wow. ❤️🤩 Ich drück die Daumen, dass die Striche ordentlich stärker werden und du bald Löwenmama in den Aprilbus folgst 🍀
Ja, genau, die Eingewöhnung hat mit dem Umzug zu tun. Täglich 40min nach Dresden rein und nachmittags wieder raus im Berufsverkehr wäre nicht machbar. Auch wenn wir es tatsächlich in Betracht gezogen haben, weil wir die alte Kita so toll fanden. Aber durch einige "unglückliche" Zufälle sind beide jetzt in der gleichen Kita im Nachbarort gelandet und wir sind wieder sehr happy bisher 🤞😊
Hattet ihr eine schöne Auszeit im Wald. Wo genau ward ihr denn (komm ja daher 🤭)?

Chrieschen Na das scheint ja ein perfekt genutzter Zyklus zu sein 🤭 Tolle Kurve und perfektes Timing 🔥 Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch bei dir in 2 Wochen zwei Streifen auftauchen 🍀❤️ Wie das mit Progesteron läuft weiß ich leider gar nicht. Hab ich selbst noch nie genommen 😅

Löwenmama Ja, die Symptome im ersten Trimester sind ätzend. Aber irgendwie haben sie mich immer beruhigt, dass alles in Ordnung scheint 😅 Ich wünsche dir, dass sie trotzdem im Rahmen bleiben. Gerade mit Kindern daheim kann man weder Übelkeit noch Müdigkeit gebrauchen 🙈
Und muss ich das Handy jetzt ablecken um mich auch anzustecken? Wie hast du das gemacht, alphacarinae? 🤣

Ich freu mich tatsächlich, dass es morgen wieder in die Schule geht. Daran merke ich immer, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden habe 🤭
Danke für eure vielen guten Wünsche für das neue Schuljahr 🥰🍀Ich glaube, wenn ich morgen vor Ort feststelle, was ich eigentlich alles gern vorbereiten möchte, verfliegt die Freude aber ganz schnell 🤣🤣 Aber nützt nichts, Augen zu und durch. Bin auch auf die ganzen KollegInnen gespannt. Ist wohl ein sehr junges Kollegium 😊😎

Symptommäßig sind meine Nippel ziemlich empfindlich (und werden grad auch wieder gern gebissen 😖) und seit heute ist mir immer wieder übel, wenn mein Magen leer ist. Das kenne ich so aus der letzten SS, aber erst nach dem positiven Test 😅. Bestimmt alles nur akute Einbilderitis, aber man horcht ja ganz anders in sich hinein. Das leichte Ziehen links ist seit heute weg. Hab mal irgendwo gelesen, dass manche Frauen spüren, wie die Eizelle im Eileiter wandert. Glaubt ihr das geht wirklich? Kann mir das nicht vorstellen 😅

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche 🍀✨️😎
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Whoop, whoop. Ausgewertet.
Ich habe übrigens mit dem Progesteron immer erst nach der Auswertung begonnen. Mir war das einfach sicherer. Die zwei Tage mehr warten machen keinen Unterschied.
Wofür hast du dich entschieden? Direkt nehmen oder noch warten?

Marleenekin Deine Kurve macht mich so krass hibbelig! Die sieht sooooo gut aus. Ich bin echt gespannt wie es bei dir diesen Zyklus läuft.
Vielleicht hat das Handy ablecken ja etwas gebracht. 🤣🤣🤣

Keine Ahnung wie gut man da so ein seinen Körper hineinspüren kann. Das wandern der Eizelle zu spüren fände ich aber schon arg krass. 😅

Wie war der Einstieg gestern? Ich hoffe du hattest einen schönen ersten Arbeitstag.

Mimi Deine Kurve ist ja diesen Zyklus interessant. Sehr ruhig aber direkt mit Bergfahrt verbunden.

Mädels lasst euch alle mal drücken. 👾🦠👾🦠👾
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin so eine schöne Kurve, wenn das jetzt noch 2-3 Tage so bleibt könnte das ja glatt eine schöne Triphasische Kurve werden :) ich verfolge gespannt.

Alphacarinae gibt's schon was neues von dir? War das Wochenende schön? Und noch wichtiger: hast du nochmal positiv getestet?

Löwenmama was macht die Übelkeit? Warst du schon beim Gyn?

Ich sitze grade beim Tierarzt, weil unsere Miez seit ein paar Tagen immer wieder auf den Teppich pieselt :crazy: ich hoffe es kommt eine Blasenentzündung dabei raus, das lässt sich dann wenigstens schnell und einfach behandeln.
Ansonsten hab ich diesmal einen richtig tollen Anstieg, was mich weiter zuversichtlich stimmt. Ich hatte mich nach weiterem googlen dafür entschieden, das Progresteron direkt zu nehmen, ich möchte nichts unversucht lassen, den Level schön hoch zu halten, dass sich in ein paar Tagen ein kleiner Reisender in meiner GMS niederlässt und dafür alles optimal vorbereitet ist :D

Macht's gut, ich lecke jetzt dann auch Mal weiter fleißig das Handy ab, kann ja auf keinen Fall schaden. :mrgreen: Wäre echt schön, wenn wir hier alle gemeinsam Rauskugeln in den nächsten Tagen und Wochen.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
alphacarinae
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Löwenmama: Arrrgh, das erste Trimenon braucht man wirklich nicht, oder? Schade, dass es wieder so reinkickt. Ich hab da echt Respekt vor, wie Du das schaffst mit dem kleinen der beiden Löwen zu Hause. Hab es nicht mehr genau auf dem Schirm, aber ihr wolltet doch dann auch mit der Eingewöhnung beginnen, oder? Ich finde es übrigens super, dass Du uns hier noch so treu bleibst!

Chrieschen: Es geht bergauf 🥳! Auf das es eine seeehr lange Hochlage wird! Zu Famenita kann ich leider nichts beisteuern, da kenne ich mich 0,0 aus. Super auch, dass das Herzeln so gut geklappt hat und jetzt wünsche ich Dir viel Geduld für die nächsten Tage. Jetzt lese ich auch Deinen Beitrag, finde ich gut, dass Du zu einer Entscheidung mit dem Progesteron gekommen bist. Und schnelle Besserung für die Miez!

Ist doch total verständlich, dass Du gefühlt ein bisschen in der Luft hängst, Mimi. Bei mir hat es eine ganz Weile gedauert, bis ich gelernt habe, so unterschiedliche Gedanken und Gefühle anzunehmen. Sie sagen ja so viel über die Werte und Vorstellungen, die man hat und was einem wichtig ist. Und mal ist man total positiv und im nächsten Moment nicht mehr.

Marleenekin, das ist ja eine vorbildliche Kurve 🤩, meine Daumen sind gedrückt, dass es so weiter geht!
40 Minuten einfache Fahrt zur Kita stelle ich mir auch sehr anstrengend vor und da ist der Nachbarort viel praktischer. Klasse, dass die Eingewöhnung so gut klappt.
Wir waren in einer Hütte in der Nähe von Ilmenau. Kennst Du sicher, oder? Wo bist Du denn aufgewachsen?
Ich hab mir sicher auch einiges eingebildet, aber das klingt ja richtig gut! Hatte fast eine Woche ULS rechts, die sind seit gestern aber weg.

Hierso: Ich durfte gestern zu Hause wieder positiv testen! Hab aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet nach dem Wochenende. Es war das ein oder andere Deo / Parfum im Spiel, das mich echt kirre gemacht hat und ich habe den halben Samstag verschlafen. Am Freitag starten wir mit einer Familie, die auch am WE dabei, war in den Urlaub. (Ich freue mich tierisch, schön Familienhotel und unser erster Urlaub seit Corona.) Deren Kind ist genau 2 Jahre älter als die Elfe, also genau der Abstand, der es dann sein könnte. Und ich musste innerlich schon immer grinsen, wie die beiden miteinander agieren. Aktuell wohnt die Elfe auf mir, ich glaube ja schon, sie checkt iwie, dass was im Busch ist.
Jetzt schlage ich mich ein bisschen mit DPD herum, hatte noch ein Spielzeug für die Fahrt bestellt, aber angeblich gibt es unsere Adresse nicht und das Päckchen hängt seit Donnerstag im Nachbarort. Ist ja nicht so, dass DPD nicht schon Pakete zu uns geliefert hat 🤦‍♀️...

Ich lass Euch optimistischst auch mal ein paar Vieren da, damit ihr Euch schön mit der Kugelgrippe ansteckt 🦠🦠🦠
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Mimi Ist bei dir der ES schon durch? 😳 ZS passt ja irgendwie nicht dazu, aber die Temperatur ist ja krass gestiegen gestern. Ich bin auf deinen Wert heute gespannt.

Marleenekin Deine Kurve macht mich noch immer sehr hibbelig auch, wenn es heute einen kleine Knick gab.

Chrieschen Oh nein! Wie geht's denn eurer Mieze? Ich hoffe es ist, wie du gehofft hast, nur eine Blasenentzündung.

Dein Anstieg sieht wirklich super aus.
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Progesteron einen schönen warmen Ort in deiner Gebärmutter vorbereitet für einen kleinen Reisenden. 🍀

Ich war schon beim Gyn zur Bestätigung der Schwangerschaft. Alles schick. Zeitgerecht entwickelt. In zwei Wochen bin ich wieder da um alles für den Mutterpass abzugeben und dann sieht man hoffentlich einen Herzschlag. 🍀
Die Übelkeit hat zum Glück etwas nachgelassen.

alphacarinae Whoop, whoop. NMT. 🥳 Und was für ein schöner Wert für den NMT. Hach ist das toll, dass du positiv testen durftest. ❤️

Die Übelkeit hat glücklicherweise wieder nachgelassen. Vielleicht, weil ich gerade so viel zu tun habe und mein Körper gar nicht dazu kommt die Übelkeit raus hängen zu lassen. 😅
I'll take what I get.

Der kleine Löwe geht vermutlich irgendwann um den Oktober in die Eingewöhnung. Dann wird's hoffentlich für ein paar Monate etwas entspannter bevor hier wieder ziemlicher Trubel herrscht. Ich bin schon ziemlich gespannt wie das mit 3 kleinen Mäusen wird.

Mädels Hier die obligatorischen Viren: 🦠👾🦠👾🦠
Ich lass euch allen einen Drücker da. ❤️
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten