Hibbelhühner 2018
Re: Hibbelhühner 2018
Oh man Leute, mein Schatz holt heute nach der Arbeit was beim Amerikaner (McDoof) und ich sollte mir jetzt aus den Coupons was aussuchen.
Was soll ich sagen... jetzt hab ich nen Triefzahn und könnte jetzt schon auf son leckeres Karamelleis
Danke dir für die Liste Noodle
Simo sehr gut! Dann sag ich mal -> weiter machen
Was soll ich sagen... jetzt hab ich nen Triefzahn und könnte jetzt schon auf son leckeres Karamelleis
Danke dir für die Liste Noodle
Simo sehr gut! Dann sag ich mal -> weiter machen
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe
Nigri, wenn du das hier liest bist du vielleicht schon Mama ! Ich wünsche dir eine rasche Geburt und ein wunderschönes erstes Date !
Madame,... vermutlich ist dir nicht viel weitergeholfen, wenn dir gut und wohlwollend zugeredet wird...aber du bist wirklich nicht alleine. Auch wenn die Geschichte bei jedem eine andere ist - die schmerzvollen Gefühle ähneln sich vermutlich sehr. Auch wenn ich erst im 1. HZ bin - mein Wunsch und das Warten darauf, dass sich mein Freund auch dafür entscheidet, zieht sich seit mehr als 2 Jahren. Jeden Monat hab ich mir gedacht "wenn wir jetzt anfangen bin ich zu diesem und jenem Zeitpunkt Mama" oder "dann bin ich ab xxx in Karenz" etc ... Das lässt sich auch nicht abstellen. "Lenk dich ab", "komm auf andere Gedanken", "warum wünscht du dir das überhaupt so sehr" etc. hört man tausend Mal und sagt es sich selbst vor wie ein Mantra... Schlussendlich kann man sich nur wünschen, nicht daran zu zerbrechen oder sich selbst zu vergessen oder aufzugeben. Aber manchmal kommt auch mir wirklich alles, das ich tue, wie eine Ablenkung in der Wartezeit vor.
Ich bin heut geknickt weil es meine Temperatur auch ist...ich stelle nicht den Anspruch an meinen Körper und die Natur, mir das Wunder einer SS im 1.HZ zu schenken, aber wenn die Temperatur morgen weiter (und sogar unter die Linie) fällt, heißt das nicht nur nicht schwanger sondern auch, dass meine 2. ZH viel zu kurz ist Ich messe ja schon länger, aber erst diesen Zyklus mit Wecker, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob meine 2.ZH immer so kurz ist - ich würde aber sagen es gab auf jedne Fall schon längere...
Madame,... vermutlich ist dir nicht viel weitergeholfen, wenn dir gut und wohlwollend zugeredet wird...aber du bist wirklich nicht alleine. Auch wenn die Geschichte bei jedem eine andere ist - die schmerzvollen Gefühle ähneln sich vermutlich sehr. Auch wenn ich erst im 1. HZ bin - mein Wunsch und das Warten darauf, dass sich mein Freund auch dafür entscheidet, zieht sich seit mehr als 2 Jahren. Jeden Monat hab ich mir gedacht "wenn wir jetzt anfangen bin ich zu diesem und jenem Zeitpunkt Mama" oder "dann bin ich ab xxx in Karenz" etc ... Das lässt sich auch nicht abstellen. "Lenk dich ab", "komm auf andere Gedanken", "warum wünscht du dir das überhaupt so sehr" etc. hört man tausend Mal und sagt es sich selbst vor wie ein Mantra... Schlussendlich kann man sich nur wünschen, nicht daran zu zerbrechen oder sich selbst zu vergessen oder aufzugeben. Aber manchmal kommt auch mir wirklich alles, das ich tue, wie eine Ablenkung in der Wartezeit vor.
Ich bin heut geknickt weil es meine Temperatur auch ist...ich stelle nicht den Anspruch an meinen Körper und die Natur, mir das Wunder einer SS im 1.HZ zu schenken, aber wenn die Temperatur morgen weiter (und sogar unter die Linie) fällt, heißt das nicht nur nicht schwanger sondern auch, dass meine 2. ZH viel zu kurz ist Ich messe ja schon länger, aber erst diesen Zyklus mit Wecker, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob meine 2.ZH immer so kurz ist - ich würde aber sagen es gab auf jedne Fall schon längere...
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella
Roseblatt, Schwankungen in der HL sind völlig normal.
Und deine Tempi liegt ja noch weit über der HiLi. Mach dich nicht verrückt
Und deine Tempi liegt ja noch weit über der HiLi. Mach dich nicht verrückt
Boah Janina, da hätt ich ja jetzt auch Bock drauf. Also nicht nur Eis, mir würde auch grad schon ein fetter Burger reinlaufen. Gleich mal schauen, was es nachher in der Mensa gibt
simo na dann, gutes Gelingen
Ja genau kabo, was sagt dein Gefühl zu deiner Kurve?
Rose, aber deine Kurve sieht doch bisher super aus? Total stabile Hochlage. Nicht verzagen Ansonsten schließ ich mich deinen Worten für Madame an.
simo na dann, gutes Gelingen
Ja genau kabo, was sagt dein Gefühl zu deiner Kurve?
Rose, aber deine Kurve sieht doch bisher super aus? Total stabile Hochlage. Nicht verzagen Ansonsten schließ ich mich deinen Worten für Madame an.
Jenny, mir geht es ganz genauso. Unter der Woche sehen wir uns nicht so oft. Wir herzerln im Durchschnitt 1mal pro Woche, und das zu 95% am Wochenende...wenn mein Zyklus dann einmal 2 Tage länger oder kürzer ist und die fruchtbaren Tage unter die Woche fallen ist der Monat mehr oder weniger dahin. Im April ist er eine Woche nicht da und das natürlich genau in dem Zeitraum, in dem es ca passen könnte (ich weiß, auf diese lange Sicht ist das noch schwer abzuschätzen) ... Da fragt man sich dann natürlich auch, ob man den Zyklus dann dazu rechnet, wenn es darum geht, ärztliche Kinderwunschuntersuchungen zu starten Es ist definitiv nichts an der Sache so easy wie in den Hollywoodfilmen mit "Anruf- ich hab einen Eisprung - treffen zum Quicky in der Mittagspause - 9 Monate später wird geboren" ...Jenny0792 hat geschrieben:
Ich bin etwas frustriert, weil es hier bei uns mit dem Setzen der Herzchen nicht so dolle klappt Sonntag hatten wir ein bisschen Krach und nun hat mein Freund diese Woche wieder Frühschicht und ist schon so gut wie im Bett, wenn ich überhaupt erst nach Hause komme. *seufz* wir haben zwar gesagt, wir wollen uns da keinen Stress machen und uns auch nicht zum Herzchen setzen “zwingen“ aber doof ist es irgendwie trotzdem.. ich hab immer “Angst“, dass wir die besten Tage verpassen könnten, weil die nicht gerade auf Samstag / Sonntag liegen.. aber ich will den Mann ja auch nicht nötigen, wenn er abends todmüde im Bett liegt.
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella
Madame, habt ihr eigentlich schon ein SG gemacht? Das wäre ansonsten der nächste Schritt vor der BS. Wenn das in Ordnung war, kann man mit der Diagnostik bei dir weitermachen. Aber wie mich untätige Ärzte aufregen... Es kann doch nicht sein, dass wir uns selber Gedanken dazu machen müssen, was jetzt diagnostisch sinnvoll wäre. Das ist doch deren Job.
Du sprichst mir so aus der Seele!MadameEE hat geschrieben:gatoloco hat geschrieben:Nein, eigentlich dachte ich auch es wäre ganz gut eingestellt. Nun ich werde die nächsten Blutergebnisse abwarten.MadameEE hat geschrieben:gataloco
Wow, das ist auch krass.
Bist du nur wegen der Schilddrüsenunterfunktion in der KiWu?
Wir wollten möglichst schnell abgeklärt haben, ob irgendwas dem Kinderwunsch im Wege steht. Vor allem, da ich seit meiner Jugend Panik habe, nicht schwanger werden zu können.
Nun hat sich rausgestellt, dass ich wohl mal Chlamydien hatte. Also geht es am Dienstag an eine Bauchspiegelung. Und mache mich völlig verrückt vor der Diagnose.
Deine Panik kann ich voll und ganz nachvollziehen! Mir geht es ähnlich. Ich werde im März dann auch 31. Und eigentlich dachte ich, schon längt schwanger zu sein.
Man hört aus allen Richtungen im Freundeskreis, dass es nach ein paar Versuchen geklappt hat. Nur bei uns stellt sich gar nichts ein. Ich mag nicht mehr ständig schneeweiße Tests in den Händen halten und wie bescheuert suchen, ob nicht doch ein Strich kommt.
Wow - dann geht es uns wirklich ähnlich mit dieser komischen Angst im Hinterkopf. Das ist für mich wirklich eine ganz schlimme Vorstellung und nun tritt es auch noch ein, dass es erstmal nicht klappt. Das mit den Tests kenne ich. Und auch die Hoffnung, dass es vielleicht DOCH und trotz der Schmierblutungen geklappt haben könnte. Und dann jeden Monat eben das gleiche Thema, dass dann die Mens kommt und die Enttäuschung groß ist. Vom Gefühl her werde ich danach wieder locker und denke: nächsten Zyklus mache ich nicht so einen Heckmeck. Und ab Eisprung/ehM ist mein Kopf dann nur noch beim potentiellen Baby, nix von locker.
Aber interessant, dass du dann gleich in eine KiWu gegangen bist. Vielleicht ist man da auch zur Abklärung besser aufgehoben, gerade wenn man sich so einen Kopf macht. Sollte ich mir vielleicht auch überlegen? Aber denke immer, die finden es vielleicht bescheuert wenn man einfach so im 8. Zyklus kommt. Und ich wünsche mir ja, dass es ohne irgendwelche künstlichen Wege klappt. Verstehe ja auch nicht, wieso es nicht klappen sollte....
Nun aber erstmal zu meiner Ärztin am Montag, nochmal fragen wegen der Blutwerte und dann überlege ich eben wegen Bauchspiegelung. Mir macht die aber irgendwie Angst...
Genau das was du gerade beschreibst mach ich gerade durch. Tests vor ein paar Tagen negativ, heute Morgen leichte Blutungen und trotzdem hoffe ich noch, dass es einfach nur hormonbedingte Blutungen sind und ich schwanger bin. Obwohl ich es eigentlich besser weiß... Und genau, ich nehme mir auch immer vor ruhiger zu werden im nächsten Zyklus. Und dann erwische ich mich dabei, doch wieder so extrem zu hibbeln mit blöden Gedanken etc.
Es ist schon früh gewesen, dass wir in die KiWu gegangen sind. Wir versuchen es ja "erst" seit einem Jahr jetzt. Das war eher so eine Gefühlssache. Und wenn ich was gelernt habe, dann auf mein Gefühl zu hören. Meine FÄ hatte auch schon angedeutet, eine BS machen zu wollen, da zwei Zyklen mit Clomifen nicht gefruchtet hatten.
Uns hat in der Kiwu keiner blöd angeguckt, so früh da zu sein. Die wollen ja auch ihr Geld verdienen und helfen. Dies bedeutet ja auch nicht, dass man gleich eine künstliche Befruchtung machen lassen muss. Die haben dort einfach viel mehr Möglichkeiten und Fachwissen. Manchmal ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.
Es macht auf jeden Fall Sinn, sich mal zu informieren. Gerade, da man ja auf einen Termin meist länger warten muss. Und vielleicht klappt es ja dann in der Wartezeit auf den Termin doch schon Kann man ja dann immer noch absagen.
Die BS am Dienstag macht mir auch Angst. Aber ich habe schon viel gehört, das soll alles gar nicht so schlimm sein.
Aber vorher solltet ihr mal über ein SG nachdenken
Ja ist bei uns ähnlich Normozoospermie und der Mann platzt vor Stolz.MadameEE hat geschrieben:Ja - Spermiogramm war top.Noodle hat geschrieben:Madame, habt ihr eigentlich schon ein SG gemacht? Das wäre ansonsten der nächste Schritt vor der BS. Wenn das in Ordnung war, kann man mit der Diagnostik bei dir weitermachen. Aber wie mich untätige Ärzte aufregen... Es kann doch nicht sein, dass wir uns selber Gedanken dazu machen müssen, was jetzt diagnostisch sinnvoll wäre. Das ist doch deren Job.
Am Mann liegt es nicht... der Urologe war total begeistert, klingt bissl blöd, aber war wohl echt so.
Und meine Ärztin wollte nach dem super SG dann mit Clomifen starten, als ich das nicht wollte und BS ansprach, hat sie mir gleich eine Überweisung dafür gegeben....aber irgendwas wehrte sich in mir dann gegen die BS zum jetzigen Zeitpunkt.
Danach dann 2 Zyklen Clomifen und nun die BS.
Madame, das ist ja dann schon immerhin eine Sorge weniger. Folge beim Rest deinem Gefühl. Wenn es sich für dich noch nicht richtig anfühlt, eine BS zu wagen, dann warte noch damit. Aber ich kann euch auch nur beruhigen: eine BS ist wirklich nicht so schlimm und danach habt ihr erst mal Gewissheit, wie die Situation bei euch aussieht und ob alles in Ordnung ist. In der KiWu würdest du vermutlich auch erst Mal zur BS geschickt.
Wenn du zufällig aus Hildesheim kommst vielleichtMadameEE hat geschrieben:
Wow - du hast es echt mit Clomifen probiert?
Witzig, sind wir irgendwie bei der gleichen Ärztin?
Und was sagen deine Blutwerte? Sind die in Ordnung? Was wurde denn da alles überprüft?
Und irgendwie hast du recht, vielleicht mache ich echt einfach einen Termin bei der KiWu. Die eine die gut sein soll hat die ersten Termine Anfang März. Das geht ja sogar noch. Absagen geht ja wie gesagt immer noch, wenn ich das Gefühl habe es doch nicht zu brauchen / es klappt... aber die testen vermutlich ganz anders und vielleicht kann ich mich dann auch eher mal "fallen lassen", weil ich das Gefühl habe alles zu tun was notwendig ist. Vielleicht ist es ja auch total bescheuert und bei uns ist alles in Ordnung und es ist wirklich nur ein Psychoding. Und es braucht eben einfach Zeit weil...30% pro Zyklus uswusf. Aber man weiß es halt nicht. Und da ich keine 25 mehr bin, möchte ich jetzt keine zwei Jahre rumprobieren...
Außer SD war alles in Ordnung bei der FÄ (das war im Mai/Jun). Was war das denn alles... Östrogen, LH, Testosteron, FSH, TH, freie Werte... das alles weiß ich noch ausm Gedächtnis.
Ich warte nun noch auf die Ergebnisse vom Zyklusmonitoring aus Dezember/Januar bei der KiWu. Das besprechen wir alles nach der BS.
Ja genau, es wäre ärgerlich rumzuprobieren und am Ende ist eine Kleinigkeit. Und dann macht man sich Vorwürfe. Das war auch so ein Grund für mich, das einfach zu machen. Verlieren kann man dabei ja nichts. Und vielleicht nistet sich ja dann durch die Entspannung, dass man bald alles in fremde Hände legen kann, etwas ein