Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LisaMaria88

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von LisaMaria88 »

Kiwi84 hat geschrieben:
@simo und Christina: Ihr kommt auch aus der Nähe von München? kKennt ih reuch ein bisschen aus mit den KiWu Ärzten dort? Ich habe ja Anfang Januar einen Termin ausgemacht und eben erst Ende April einen Termin in der, die uns empfohlen wurde bekommen. Hoffe also, dass die wirklich so gut ist, dass sich das lange Warten lohnt. Simo, ich halte Dir die Daumen, egal wie. Aber mit Hilfe der KiWu kann man heute soviel machen ... halte die Ohren steif, es wird bestimmt klappen und wer weiß, auch ein Spermiogramm.. das sind doch nur Momentaufnahmen. Mein Stiefbruder und seine Frau hatten eine ähnliche Diagnose. Sie probiertenes zunächst aber trotzdemmit ner IUI. Sie wurde schwanger und zwei Jahre später war sie ohne jegliche Hilfe wieder schwanger, total ungeplant.. da war wohl das Spermiogrammm auf einmal besser. Jetzt haben sie 2 Mädels :flower:

Ja! Ich habe 3 "probiert" und bei einem hängengeblieben und bin super glücklich. Ich schick Dir ne PM!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Cornella

Beitrag von Cornella »

kelly1412 hat geschrieben:Cornella, hab gesehen dass ihr noch ein Herzchen setzen konntet am Wochenende, ist es also besser geworden mit deinem "Stimmungsproblem"? :D
Ja, der Samstag war des öfteren sehr "anregend" :D
Wir haben doch noch was gefunden, was wir noch nicht ausprobiert haben.

Kiwi, und wenn du dir mal eine zweite Meinung einholst?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Lillymiau

Beitrag von Lillymiau »

Christina_ hat geschrieben:Kelly, je mehr ich laufe und Krafttraining mache umso später der Eisprung, zu viel Sport hält wohl die Östrogenwerte recht niedrig, meinte mein Arzt auch als wir drüber gesprochen haben, ich kann aber nicht nichts machen also laufe ich nur ein klein wenig mit dem Hund, so 5km ganz gemütlich dann gehts :lol: Sojaprodukte und Rosmarin sollen gut sein, weil Östrogenähnliche Inhaltsstoffe dazu trink ich Himbitee, ich glaub viel mehr kann man so ganz natürlich nicht machen, von Ovaria bekomme ich nur Zysten :crazy: Aber so 1-3 Tage kann ich da manchmal schon rausholen :flower:

Hey Christina,

ich habe ja fast das umgekehrte Problem, dass meine ES eher sehr früh kommen. Überlege aber auch immer wieder, ob mein Sport nicht evtl. zuviel ist. Ich persönlich finde nicht, dass ich exzessiv Sport oder zu viel Sport (3x Woche Fitness mit viel Ausdauer und Schwitzen) mache. Aber die Grenze zu bestimmen, finde ich sehr schwierig. Wurdest du diesbezüglich mal beraten? Bzw. weißt du, wo da die Grenze gezogen wird?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
LisaMaria88

Lilly, ich glaub das kann man nicht pauschalisieren! Sport kann zu einer Verringerung des Östrogenspiegels führen und Östrogen steigt ja ca 5 Tage vor ES an. Muss aber nicht. Wer viel exzessiven Sport treibt kann daher niedrigere Werte haben. Ich merke nur je mehr ich mich in der 1. ZH auspowere umso später der ES. Grenzen gibts da bestimmt keine allgemeingütltigen. Wenn Dein ES früh ist und Du viel Sport machst und er selbst dann noch früh ist hat Sport bei Dir auf die Östrogenwerte wohl eher keinen Einfluss denk ich. Ich habe mit meinem Arzt drüber gesprochen dass ich das Gefühl habe je mehr Sport desto später der Eisprung und er meinte dass das eben durchaus zusammenhängen kann wenn ich das bei mir so beobachte. Das ist individuell. :flower:
Kiya

Beitrag von Kiya »

*reinschleich*

Christina Interessant. Ich habe das bei mir auch beobachtet und mich gewundert. Jetzt weiß ich, dass es da einen Zusammenhang gibt.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Christina, danke für deine Hinweise zu Clomi! :flower:
Ich denke wir werden das mal probieren, ich möchte aber vorher das SG abwarten. Ja, es hat schon einmal geklappt, aber das letzte SG war halt echt nicht gut und ich möchte nicht Clomi nehmen wenn das im Dezember das eine Glücks-Spermium war und es sonst immernoch blöd aussieht, dann würde ich Clomi nur in Verbindung mit IUI oder so nehmen. Mein Mann hatte jetzt gerade die Grippe, daher warten wir noch kurz und dann lassen wir das machen, tut ja nicht weh :D
Auf jeden Fall klingt es ja als könnte Clomi auch bei vorhandenem ES helfen, das ist ja eine wertvolle Info (die ich mir auch vom Arzt gewünscht hätte).
Bild
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Kiwi, das muss doch bei dir mal gut sein mit den blöden Diagnosen. Ich kann dir leider keinen Rat geben bzgl. BS... Hab keine Erfahrung mit Endometriose, aber vielleicht willst du noch eine zweite Meinung bevor du eine BS machen lässt?
Bild
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Madame, kann ich verstehen dass der Termin dich noch nicht so weiter gebracht hat, vielleicht in zwei Wochen dann.
Das mit dem SG kenn ich, hat uns die KiWu auch gesagt dass die zwei brauchen, im Abstand von 3 oder 6 Monaten (hab ich vergessen), sonst würden sie keine IUI, ICSI etc machen. Hängt wohl auch mit der Zahlung der Versicherung zusammen wenn ich mich nicht täusche.
Bild
LisaMaria88

Madame ich finde auch, dass sich das nach einem vernünftigen Erstgespräch anhört!

Bei uns wollte der Arzt kein neues SG, das alte war nur 6 Monate alt und relativ ernüchternd. Da klar war, dass wir gleich mit einer IUI anfangen müssen und man da bei der Aufbereitung der Spermien eben gut mal schnell eine kleine Probe untersuchen kann finde ich das auch angebracht. Bei euch finde ich das aber auch vernünftig und nicht unbedingt Geldmacherei! Die Ärzte mit ihren eigenen Laboren trauen den externen Urologen oftmals vielleicht auch nicht so :shh:

HIV und Hepatitis ist ja nur wichtig wenn sie Spermien bearbeiten im Labor, bei GvnP müssen sie das auch nicht untersuchen, mein Freund hat das Blut dafür am IUI Tag morgens abgegeben, beim Erstgespräch wollten die nur von mir Blut. Das halte ich für ein Erstgespräch etwas überambitioniert. Ich weiß aber, dass viele Kliniken das so machen.

Ich persönlich ticke da etwas anders. Für mich ist wichtig, dass im Erstgespräch folgende Sachen gleich geklärt werden:
Prolaktin, Oestradiol, FSH und Progesteron und auch Taxoplasmosewert sowie AMH. Daraus können die so so so vieles ablesen, wirklich! Da weiß man schon mal obs größere Baustellen sind oder eben nicht. Ich möchte fast behaupten dass -wenn diese Werten alle passen - die Wahrscheinlichkeit,dass es noch ein selteneres Problem (APC Resistenz-Gerinnung, Genetik, KIR, kein Ahnung was es alles gibt...) gibt ,das dich nicht schwanger werden lässt eher gering ist. Nährstoffe finde ich wirklich sekundär. Wenn da Mangel bestehen heißt das lange nicht dass man nicht schwanger wird. :flower: Frauen sind schon früher in Kriegszeiten mit bestimmt ganz vielen Mängeln schwanger geworden.

Ich muss weidenkätzchen recht geben. Mein Arzt erzählt nicht viel und verallgemeinert eher als dass er genauer Werte nennt und ich habe mir angewöhnt ich mehr zu fragen. Das ist sehr entspannt und die wissen was sie tun. :flower:

Der erste Schritt - das Erstgespräch - ist getan. Jetzt gehts weiter und dann wirst Du bestimmt auch bald schwanger :flower:
Kiwi84

Beitrag von Kiwi84 »

Cornella hat geschrieben:
Ja, der Samstag war des öfteren sehr "anregend" :D
Wir haben doch noch was gefunden, was wir noch nicht ausprobiert haben.

Kiwi, und wenn du dir mal eine zweite Meinung einholst?
Ja, da hast du Recht, denke, es würde halt auf ne Endometriosesprechstunde rauslaufen. Problem ist, dass ich ja bis auf zyklusabhängige Leistenschmerzen keine Symptome habe und ich dieses Jahr aufgrund der ganzen blöden Sachen bei vier verschiedenen Gynäkologen war. :crazy: Da macht meine Versicherung langsam nimmer mit. Und Kommentar ist dann immer.: „Hätten sie Endometriose, hätten Sie viel mehr Beschwerden.“ Öhmmmm nein, meine Schwester hatte auch „nur“ diese seltsamen Leistenschmerzen und bei der war alles zu, was geht :shock: Das macht mir halt Angst. Hätte mir meine Schwester nicht so n Flo ins Ohr gesetzt, wäre ich wesentlich ruhiger :shamebag:

Sind denn die Pap werte wieder besser bei dir? Habe nämlich ne neue Studie gelesen, die wirklich gut klingt, und so simpel ist ....kann dir gerne ne persönliche Nachricht schreiben. Mal gucken nächste Woche, ob’s bei mir gewirkt hat :lol:

Ach ja Mädels, kann noch nicht alle Zyklen stalken. Darf ich gucken, schaltet ihr sie mir frei?

@Madamee: Denke, der größte Teil der Leute, die dort hingehen haben halt wirklich keine oder wenig Ahnung von bestimmten Dingen (ok, außer wie entsteht ein Kind, denke das wissen dann doch alle die in ner KiWu landen) So gut wie wir kennt sich ja auch kaum einer mit nem Zyklus aus. Eine Freundin von mir, die ne IVF hatten, hat mich ganz irritiert angeguckt, als ich gesagt habe, ich weiß, wann mein ES ist, ich messe Tempi. Das hat sie noch nie gehört :wtf:
Zu viel wissen ist manchmal wirklich Fluch und Segen zugleich. Aber egal, oder ... Hauptsache es geht was vorwärts bei euch :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Antworten