Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Oh man,

sorry wenn das hier gar nicht reingehört. Meine Oma ist ab heute zwei Wochen in Kurzzeitpflege, da meine Eltern morgen in Urlaub fahren. Meine Mutter kümmert sich sonst um sie, Gesamtsituation nicht ganz einfach. Ich hoffe mal, dass meine Oma das einfach mit macht (und sich vielleicht sogar wohl fühlt) und nicht morgen auf die Idee kommt auszubüchsen :crazy: ich will sie dann auch besuchen, aber eben nicht jeden Tag, habe ja auch nen Vollzeitjob und ist leider nicht im Nachbarort...

Aber falls es geklappt haben sollte kann ich ihr ja das Geheimnis schon mal anvertrauen, ich glaube es würde sie sehr freuen, es wäre das erste Urenkelchen :love:

Sorry, aber irgendwie musste ich das nochmal loswerden
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Bin auch immer mit dem Tablet drin. Ist ne tolle Erfindung :D

Vielleicht gefällt es deiner Oma in der Kurzzeitpflege. Das ist immer nicht einfach, wenn Angehörige so krank sind. Auch zuhause pflegen stelle ich mir sehr schwer vor. Arbeite ja im Krankenhaus und da hat man natürlich das volle Programm.
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Oh ja, das ist gar nicht einfach, habe auch noch drei Großeltern, ist ein ziemliches auf und ab... Ich wünsche der Oma und dir, dass sie sich dort wohl fühlt und du eine Überraschung für sie hast :flower:

Ich drehe gerade plötzlich ein bisschen durch. Könnte ja sein, dass ich morgen die Temperatur doch noch auswerten kann, wäre fein. Oder halt gar nicht mehr, wäre sehr blöd. Mich macht aber gerade vor allem der Gedanke :crazy: , dass ich vielleicht doch wegen Schrott Thermometer Tag 6 klammern muss und am ZT 12 die ehM hatte und schon an HL Tag 8 bin. Bis vorhin habe ich das für den unwahrscheinlichsten aller Fälle gehalten, aber irgendwie hat sich vorhin der Gedanke festgebissen nachdem mir seit vorhin schon wieder leicht übel ist und mir eingefallen ist, dass ich gestern und heute mit großem Hunger aufgewacht bin (kommt nicht oft vor), hab ich mir das nochmal angeschaut und jetzt werde ich gerade verrückt... Obwohl ich so eine niedrige HL echt noch nicht hatte und die ehM sehr früh wäre... Ich schreibe es halt auch noch nicht so lange auf, nur die sehr regelmäßigen Zykluslängen seit mehreren Jahren. Ich kann einfach keinen Schleimumschwung mehr feststellen (kann natürlich auch noch kommen). Die bisher beste S-Qualität war einfach an ZT 12, eindeutig. Danach natürlich auch gut, bei Verhütungsabsicht ist so ne Auswertung natürlich zu vergessen, aber subjektiv eindeutig rinnend (= besser, als alles folgende cremige). Wahrscheinlich große Einbilderitis und ich sollte mich mit normalen Zyklusschwankungen abfinden. Alles kann, nichts muss :wtf: Musste das mal kurz loswerden und bin so gespannt auf morgen und überhaupt!
Kann man mal so eine niedrige HL haben, wenn sie sonst nicht so niedrig ist? Kann das am Thermometer liegen? Wünsche euch einen weniger :?: Abend! Danke!
Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

tamm Ja, man kann. Ich habe bei der Hilfslinie bisher Schwankungen zwischen 36,55 und 36,75. Außerdem hast Du doch in Deinem 1. Zyklus selbst die Hilfslinie bei 36,45. Da ist die jetzige gar nicht so weit weg ;) Was war denn an ZT6 mit dem Thermometer? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du morgen oder spätestens in ein paar Tagen Klarheit hast :flower:

Wurzelmümpf Oh, das klingt sehr nervenaufreibend mit Deiner Oma. Versteht sie denn, dass sie nur in Kurzzeitpflege ist und deine Eltern wiederkommen?
Ich brauche die guten Wünsche für meine Gebärmutter gerade nicht, darum leihe ich sie Dir. Tu' was für unsere Quote! :clap:

photoniques Hilf mir auf die Sprünge, was misst so ein Endo und warum? Oder habe ich das irgendwo überlesen? (Ich bin bei diesen ganzen Hormonwerten etcpp noch total uninformiert, ich hoffe allerdings auch, dass ich es nicht aus eigener Erfahrung lernen muss)

Zum Thema Tablet: Ich habe so einen ganz neumodischen Laptop (Arbeitgeber zahlt), den kann ich umklappen und mich so frei entscheiden, ob ich nun gerade Tablet oder Laptop möchte. Ich liebe ihn!
Bild
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Achja und dieser Durst!!! :lol: ganz schlimm, bin so durstig und wundere mich seit gestern schon ständig und dann lese ich das in einer schwangerschaftskurve :lol: (prust). Hilft nur über sich selber lachen! :lol:
Bild
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

diefeinedame, da ist aber die HL eindeutig und wohl das Thermometer wohl noch heil... Es ist einfach oft runtergefallen und hatte dann öfter mal einen Wackelkontakt oder so, hat wirres Zeug durcheinander gezeigt, komisch gepiepst usw. und nach einigem Herumdrücken ging es dann doch scheinbar normal. An ZT 6 habe ich aber nichts dergleichen aufgeschrieben, könnte aber sein, dass es generell nicht mehr genau gemessen hat, dieses Gespinne kam ziemlich oft und immer öfter vor bis ich eben an ZT 12 mit dem neuen angefangen habe.. Habe eben normalerweise echt kurze Zyklen, Schnitt knapp 27 Tage, oft 25, 26 und mehr als 27 (28, 29) sind ganz seltene Ausnahmen.. Deswegen wundere ich mich so. Danke dir für dein Ohr!
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Mmhhh, finde das wirklich schwierig bei dir Tamm. In ersten Zyklus lag die HiLi auch bei 36,45, allerdings war da der Unterschied doch etwas deutlicher zu erkennen. Wenn Sa und So die Tempi nun noch etwas steigt würde ich eher vermuten, dass die ehm an Tag 18 ist. Das würde von der Tempi besser passen. Ehm war sonst an Tag 14/15, wäre also nur drei Tage später, was durchaus sein kann. Drei Tage früher natürlich auch ;) das mit der Geduld aufbringen ist aber auch echt nervend

Danke FeineDame, die nehme ich doch gerne :flower:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo Mädels,

bisher kam kein Anruf von der Pflegestelle, also sollte es gehen.Ich glaube das ist ihr schon klar, dass es nur vorübergehend ist. Sie hatte einen leichten Schlaganfall, seit dem kann sie nicht mehr so gut sprechen und es lässt alles inzwischen nach, sowohl körperlich als auch geistig :( meiner Meinung nach geht es auch einfach Richtung Demenz. Meine Mama kümmert sich sonst um sie, aber sie will und brauch natürlich auch mal eine Pause.

Photoniques, das stell ich mir auch wirklich schwer vor, was man da für Schicksale im KH mitbekommt...

Kirschkroko, tut mir Leid, dass du in einen neuen Zyklus starten musstest. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Oder vier... oder fünf... ;)

Liliyfee, alle Däumchen sind jetzt für dich gedrückt. Heute noch nichts eingetragen, spannend :mrgreen:

Tamm, ich finde jetzt sieht deine Kurve überzeugend aus. Und es gibt ja eifrige Herzchen, also jetzt ganz cool bleiben 8-)

Schönen Restsonntag :flower:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kirschkrokodil »

Hallo ihr lieben!
Danke dass hier noch an mich gedacht wird. ich schaffe es glaube ich nicht wirklich, in 2 hibbelthreads regelmäßig zu schreiben. ich versuche es noch mal und verschaffe mir hier mal nen Überblick jetzt.
bin gerade bißchen aufgeregt, da ich nicht weiß ob wirklich ein neuer Zyklus angefangen hat, denn bislang warens nur SB und die Temperatur stieg heute wieder, es könnte aber auch ein STF sein wg der späteren Zeit. was denkt ihr? :o
ich lese mal nach hier...:)
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Moin,
suche noch ein passendes Zuhause, ist hier noch ein Plätzchen?

Ich bin fast 37, seit 15 Jahre verheiratet. Und hibbeln gerade dem 1.. Sonnenschein entgegen. Ist mein 2ter nfp Monat und davor habe ich 1 Monat mit "naja jetzt müsste mein ES sein" gehibbelt.

Vor 6 Jahren hatten wir es schonmal versucht, aber wegen vielen privaten Katastrophen bis dieses Jahr erstmal eine Pause eingelegt.

Wenn Ihr noch was wissen wollt... einfach raus, bin nur im SchichtDienst und antworte evtl. zu komischen Zeiten und mein Tablet hat auch oft nen Eigenleben :D

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Antworten