Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ok, wenn ihr sagt, dass immer ein Ultraschall gemacht wird, werde ich sofort wechseln. Ich kannte es bisher nicht anders als es bisher war. Hab mich trotzdem gut aufgehoben gefühlt. Ich werde morgen eine neue Ärztin finden.
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

Hab auch immer Ultraschall...... Noch nie extra bezahlt (außer in der Schwangerschaft die sonderleistungen)
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Ich hatte auch nie US, außer in der ss.
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Liebe babsi, hast du Lust dir mal meine Kurven anzuschauen? Habe gelesen, dass du da echt Ahnung von hast? .... Wäre ganz lieb! :D
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Danke Schnitzelmaus, jetzt komme ich mir nicht mehr total bekloppt vor. Bezahlen musste ich, weil ich die Eischau wollte. Hab ja nicht damit gerechnet, dann was anderes zu sehen zu bekommen.
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Liebe N27, das klingt ja alles ziemlich seltsam von deiner FA. Auch ich würde mir dringend eine Zweitmeinung holen. Ich kann übrigens bei meiner FA ohne Termin zur Folischau kommen und das hat bisher noch nie was gekostet. Ich habe das die ersten Monate immer mal wieder genutzt, bis ich meinen Zyklus jetzt besser kenne und das momentan für überflüssig halten. ... Natürlich nur bis zur nächsten Tor-Schluss-Panik-Attacke :mrgreen: .... Bin übrigens nicht Privat versichert :)
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ich habe schon öfter hier gelesen, dass Folischau eine Kann-Leistung ist. Ärzte können die nicht abrechnen. Aber das normaler Ultraschall dazu gehört und bei mir nie gemacht wurde find ich nicht so prickelnd.
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Hallo Babsi,

danke :-) Pille nehme ich schon seit mindestens sechs Jahren nicht mehr. Anfang des Jahres hatte ich für vier Wochen eine Kupferspirale, dann wieder gezogen, ging gar nicht. Ende letzten Jahres hatte ich einmal die Pille danach genommen, kann es damit zusammenhängen?
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Stop: Follikel sono ist eine wunschleistung, muss man normalerweise selber bezahlen, außer der gyn schenkt sie einem. Kann er nicht bei der Kasse abrechnen. Auch ist ein sono nicht zwingend Bestandteil der normalen gyn Routine.
Aber: wenn man was pathologisches findet, rechnet man das sono nicht mehr über den Pat ab. Dann geht es über Kasse. Bringt aber weniger Geld. Das ist das einzige, was ich der Kollegin negativ anrechne, der Rest passt so. Außer CT, da besser MRT. Wie gesagt. Aber stimmt: eine gyn Ambulanz wäre auch gut...
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Knallkopp: möglich, dass es an der Pille danach lag. Zumindest hat etwas die Zyklen durcheinander gebracht. Jetzt wird es ja besser. Du könntest zyklustee trinken und noch etwas abwarten...
Gesperrt