Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Naja die Ungeduld hält sich noch halbwegs in Grenzen. Wir sind erst beim 3. ÜZ, wobei der zweite eh nichts werden konnte, weil wir räumlich getrennt waren über den ES. Nach 2 ÜZ alles noch OK, wobei es bei unserem Sohn auch nur einen gebraucht hatte. Da ist die Erwartungshaltung, dass es wieder so schnell klappt schon irgendwie automatisch da.

Die Zeit kurz vor dem ES bis zur eHM finde ich am schlimmsten. Danach bin ich erstmal super entspannt. Und naja heute an HL 6 werde ich langsam aber sicher hibbelig 😅

Es bringt ja alles nichts, wir müssen einfach geduldig sein.
Ich unternehme jeden Tag recht viel um mich abzulenken. Aber in Phasen, in denen ich mal kurz Ruhe habe, hänge ich auch nur über meiner - und euren Kurven 😂
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von silver23 »

Obwohl wir erst im 2. ÜZ sind, bin ich auch schon mega ungeduldig. Bei uns hat es bei meiner Tochter auch beim 1. Mal geklappt. Ich hab mir eine Liste gemacht mit schönen Dingen und Sachen, auf die ich mich konzentrieren möchte nächsten Monat, wenn es nicht geklappt hat. Aber ich denke mal, dass es immer schwerer wird, je länger man nicht schwanger wird?!
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Ja, wird es :shamebag: und dann nach der FG dachte ich, ach jetzt klappt es super schnell, aber nein. :? Da ich im letzten Jahr einen neuen Job angefangen habe, war es vielleicht auch sinnvoll, dass es noch nicht geklappt hat... So rede ich es mir jedenfalls ein.. Jetzt bin ich super im Job angekommen und fühle mich bereiter denn je :crazy: hibbelmodus an :lol: aber ich denke es gibt schon einen Grund wann es passiert und ich halte mich jetzt daran fest!
War heute in der KiWu und kann meinen ES wie geplant morgen früh auslösen :thumbup: dann wird es wieder spannend :love:
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Vivia
Weis nicht ob ich das überlesen habe. Aber warum seit ihr in der Kiwu?


Silver ich finde wenn es so 3-4 Zyklen nicht klappt dann wird man erstmal entspannter und stellt sich auf mehr Wartezeit ein. Jetzt nach der Fg bin ich ungeduldiger denn je. Wir wollten immer so 2-3 Jahre Abstand wobei ich für mich 3 besser fand. Das wären jetzt knappe 3 Jahre gewesen und ich hab so Angst dass es jetzt wieder ewig dauert...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Josie, kann deine Angst total verstehen! Drücke dir alle Daumen das es schnell wieder klappt :flower:

Wir sind seit letztem Jahr dort. Nun der dritte Versuch mit der Auslösespritze. Ich hatte nach der FG den Termin ausgemacht um einen Hormonstatus und ein Spermiogramm machen zu lassen. Da war alles super, deshalb haben sie uns das mit dem "Verkehr zum optimalen Zeitpunkt" vorgeschlagen... Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus liegt ja grad mal bei 10% (in meinem Alter :shamebag:) und da wollen wir wenigstens den richtigen Zeitpunkt treffen ;) und ich bin wahnsinnig ungeduldig :D
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

10% Wahrscheinlichkeit?! Echt jetzt? Nimmt das schon so extrem ab mit 33 🤔 bin da echt grade etwas schockiert drüber 😱
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Ah okay.
Fühlst du dich wohl dort?
Meine Frauenärztin hat mir auch vorgeschlagen dann jetzt im nächsten Zyklus einen hormonstatus zu machen und dann mit Follikel- Beobachtung alles zu überwachen und GV nach Plan. Ich finde das total ... beängstigend und das würde mich wahnsinnig stressen.
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Also bei uns war es so

1. ÜZ Sohn
1. ÜZ (1 Herz ohne Verhütung) Tochter
1. ÜZ FG 5.SSW
Danach 3. ÜZ ELSS 9.SSW

jetzt mindestens 3 Monate Zwangspause... oja ich bin so ungeduldig und genervt - obwohl es unser 3. Kind wäre... :roll:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von silver23 »

Sarpat hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 19:49 10% Wahrscheinlichkeit?! Echt jetzt? Nimmt das schon so extrem ab mit 33 🤔 bin da echt grade etwas schockiert drüber 😱
Ich auch... so wenig? Hab vor ein paar Tagen noch gelesen, dass es auch 12 Monate dauern kann, wenn beide gesund und unter 35 sind und ich werde ja nächsten Monat schon 37.
Meine FA war aber total entspannt diesbezüglich und meinte, wir sollen erstmal loslegen und gucken, bevor irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden bzw irgendwas untersucht wird.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich ruhiger werden sollte, wenn es nach 3-4 ÜZ nicht klappt, zumal gefühlt alle um mich herum gerade schwanger werden mit ihrem 2. Kind.
Naja ich rede mir ein, dass noch 1-3 weitere Wartemonate kein Problem wären wegen Elterngeld und weil dann evtl. endlich unsere Nächte mal besser werden.
@Esieba: Oh man, wenn es 2x sofort geklappt hat ist das bestimmt noch frustrierender, dass es jetzt so ein gefühlt steiniger Weg ist!
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Vivia
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 14:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivia »

Ja, 10-12% OK, das macht es aber nicht besser :shamebag: war auch geschockt als mir der Arzt das gesagt hat....und da wir bis zu unserem Sternchen im Mai auch schon 9 Zyklen hatten, schwindet meine Geduld extrem. Und ich werde ja auch nicht jünger :think: und bei unserem Sohn würde ich direkt im 1 ÜZ schwanger, da war ich aber auch noch 29 :shamebag:
Esieba, erstmal tut es mir wahnsinnig leid was du durchmachen musst. Habe es immer mitgelesen und echt gedacht, dass es nicht wahr sein kann :| ich wünsche dir sehr, dass ihr ab Sommer wieder voll Zuversicht hibbeln könnt. Und ich verstehe deine Ungeduld sooo gut! Ich hätte nie gedacht das man das so fühlen kann, gerade weil man ja weiß das es alles klappt. Aber das macht es nicht leichter...
Ich (33), Er (34) und großer Schatz (3) wünschen sich ein Geschwisterchen :love: ÜZ 8 nach ⭐ 05/19 (7. SSW)
Antworten