schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Ihr Lieben,

Christina ich drücke die Daumen, dass die zwei sich in Ihrer Höhle wohlfühlen die nächsten Moante :-)
Lisa leider kann ich Dir da auch nicht helfen, damit habe ich mit noch nicht beschäftigt, weil wir die Schuld ja meinem Alter geben :-)
Simo16 ich wäre glücklich über 4-5 Eizellen und super dass Deine Klinik auch am Woende aufmacht. Ich drücke die Daumen.

Die ICSI startet bei mir leider immer noch nicht....
Ich bin ja jetzt auch bei den +35 Hibblern aktiv und habe da in den letzten Tagen meine News gepostet aber muss es jetzt hier auch nochmal schildern, vlt weiß ja einer Rat oder sieht es zumindest auch so wie ich.
Ich mach mal ne kurze Zusammenfassung:
Hatte ja im Vorzyklus links 2 Zysten, eine davon 3,5 cm., die muss Östrogen ausgeschüttet haben weil das viel zu hoch war ( ich glaub über 250). Habe dann für die 2 Hälfte so was wie Progesteron bekommen und letzten Mittwoch dann meine Periode bekommen. Donnerstag Blut , Freitag US. Ergebnis: GSHM 4 mm gut abgeblutet, rechts 4 Antralfollikel, rechts immer noch eine Zyste 1,8 mm, Östrogen mit 147 auch zu hoch. Andere Werte waren ok, entsprachen der Follikelphase ( weiß sie jetzt grad nimmer ). Doc meinte ich soll einfach diese Woche Mittwoch nochmal beides kontrollieren lassen.
Meine Tempi ist ja seit der Zyste extrem niedrig ( niedriger wie sonst in der Tieflage) ich denke das kommt vom zu hohen Östrogen, so auch jetzt die ersten Tage. Am Montag hatte ich flüssigen Zervix und war in mega Herzellaune ( zum Glück auch genutzt). Am Dienstag ging die Tempi hoch......da war ich mir sicher, ok jetzt bin ich wieder im alten Tieflagenniveau wie vor der Zyste also ist sie weg....
Gestern Blut und US. Laut US rechts noch ein 5 mm Follikel, links die Zyste immer noch 1,8 mm aber am zusammenfallen. Doc meinte dann entweder einfach so Zyklus abwarten oder nochmal Hormone nehmen dass die Zyste weggeht,. Ich meinte dann nur warten wir mal die Blutwerte ab....
So und jetzt kommt es:
Östrogen 124
LH 5,85
Progesteron 4,76

Hat mir eine Sprechstundenhilfe mitgeteilt und meinte nur, ich würde ja in 14 Tage meine Periode kriegen und soll dann wieder kommen...ich meinte dann nur eh neeee ich bin erst Zyklustag 8 und das dauert noch 3 Wochen. Sie meinte dann nur ah ok mmmhh. Mehr nicht. Ich war grad unterwegs zur Bahn und hab dann aufgelegt.
Und dann kam mir aber plötzlich dass das Prog doch eigentlich einen ES anzeigt...und habe mal bissle Dr. Google gefragt.
Und ALLE Werte sagen eigentlich dass der ES grad war, und es würde auch zu meinen Symptomen und zu meiner Tempi passen ( die heute noch weiter angestiegen ist).
Das würde aber bedeuten ES am Tag 6/7 !!!!!!!!!

Was meinst Ihr? Kann das sein? I
Ich reime mir das jetzt mal so zusammen:
Die Zyste die der Doc an Zyklustag 3 mit 1,8 mm gesehen hat war ein sprungbereiter Follikel...
Das was der Doc gestern gesehen hat wer der Restkörper, er meinte ja auch die Zyste ist am zerfallen.
Wie es dazu kommt dass ich an Zyklustag 3 einen so grossen Follikel hatte weiß ich nicht, vlt einfach wegen dem Vorzyklus, der Zyste den Hormonen, was weiß ich.

Hatte schonmal jemand so was?
Na ja die Schleimhaut kann jetzt leider noch nicht so wirklich aufgebaut sein, habe jetzt gestern auch gar nicht gefragt....weil es ja eigentlich uninteressant war....
Immerhin haben wir ein wahrscheinlich passendes Herz gesetzt :-)Hallo Lola,

ich kann Dich verstehen, das blöde Alter und uns rennt die Zeit davon :-(
Ich bin ja noch gar nicht so lang hier ( ok jetzt sind es doch auch schon 12 Zyklen) und bin am überlegen es ruhiger anzugehen und nicht mehr zu messen.
Anderseits will ich einer ICSI ja auf jeden Fall die Chance geben, aber da werde ich def. versuchen gar nicht zu messen.

Ich bin ja jetzt auch bei den +35 Hibblern aktiv und habe da in den letzten Tagen meine News gepostet aber muss es jetzt hier auch nochmal schildern, vlt weiß ja einer Rat oder sieht es zumindest auch so wie ich.
Ich mach mal ne kurze Zusammenfassung:
Hatte ja im Vorzyklus links 2 Zysten, eine davon 3,5 cm., die muss Östrogen ausgeschüttet haben weil das viel zu hoch war ( ich glaub über 250). Habe dann für die 2 Hälfte so was wie Progesteron bekommen und letzten Mittwoch dann meine Periode bekommen. Donnerstag Blut , Freitag US. Ergebnis: GSHM 4 mm gut abgeblutet, rechts 4 Antralfollikel, rechts immer noch eine Zyste 1,8 mm, Östrogen mit 147 auch zu hoch. Andere Werte waren ok, entsprachen der Follikelphase ( weiß sie jetzt grad nimmer ). Doc meinte ich soll einfach diese Woche Mittwoch nochmal beides kontrollieren lassen.
Meine Tempi ist ja seit der Zyste extrem niedrig ( niedriger wie sonst in der Tieflage) ich denke das kommt vom zu hohen Östrogen, so auch jetzt die ersten Tage. Am Montag hatte ich flüssigen Zervix und war in mega Herzellaune ( zum Glück auch genutzt). Am Dienstag ging die Tempi hoch......da war ich mir sicher, ok jetzt bin ich wieder im alten Tieflagenniveau wie vor der Zyste also ist sie weg....
Gestern Blut und US. Laut US rechts noch ein 5 mm Follikel, links die Zyste immer noch 1,8 mm aber am zusammenfallen. Doc meinte dann entweder einfach so Zyklus abwarten oder nochmal Hormone nehmen dass die Zyste weggeht,. Ich meinte dann nur warten wir mal die Blutwerte ab....
So und jetzt kommt es:
Östrogen 124
LH 5,85
Progesteron 4,76

Hat mir eine Sprechstundenhilfe mitgeteilt und meinte nur, ich würde ja in 14 Tage meine Periode kriegen und soll dann wieder kommen...ich meinte dann nur eh neeee ich bin erst Zyklustag 8 und das dauert noch 3 Wochen. Sie meinte dann nur ah ok mmmhh. Mehr nicht. Ich war grad unterwegs zur Bahn und hab dann aufgelegt.
Und dann kam mir aber plötzlich dass das Prog doch eigentlich einen ES anzeigt...und habe mal bissle Dr. Google gefragt.
Und ALLE Werte sagen eigentlich dass der ES grad war, und es würde auch zu meinen Symptomen und zu meiner Tempi passen ( die heute noch weiter angestiegen ist).
Das würde aber bedeuten ES am Tag 6/7 !!!!!!!!!

Was meinst Ihr? Kann das sein? I
Ich reime mir das jetzt mal so zusammen:
Die Zyste die der Doc an Zyklustag 3 mit 1,8 mm gesehen hat war ein sprungbereiter Follikel...
Das was der Doc gestern gesehen hat wer der Restkörper, er meinte ja auch die Zyste ist am zerfallen.
Wie es dazu kommt dass ich an Zyklustag 3 einen so grossen Follikel hatte weiß ich nicht, vlt einfach wegen dem Vorzyklus, der Zyste den Hormonen, was weiß ich.

Hatte schonmal jemand so was?
Na ja die Schleimhaut kann jetzt leider noch nicht so wirklich aufgebaut sein, habe jetzt gestern auch gar nicht gefragt....weil es ja eigentlich uninteressant war....
Immerhin haben wir ein wahrscheinlich passendes Herz gesetzt :-)
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Glückfrosch hört sich schon nach ES an.
Einfach mal abwarten.

Simo Toi Toi Toi für Samstag. Spürst du schon was?

Christina drücke die Daumen dass die krümel sich festbeisen.

Lisa leider kann ich dazu auch nix Beitragen. Bei uns ist ja der Verursacher ja mein mann.

Heute ist mein 9. SpritzenTag und spüre nix nada null.... Bei den vorherigen versuchen war das anders. Deshalb bin ich sehr gedämpft. Weiß nicht was ich denken soll. Morgen habe Ich US. Ich glaube durch das 2 x deca depo sind meine Eierstöcke total außer Gefecht. Bin total depri.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mrs_Nia »

Glücksfrosch,

hab das hier von dir gerade mal gelesen und auch gelesen, dass du letzten Zyklus Progesteron genommen hast. Das kann die Regel verschieben, muss aber nicht zwangsläufig den Eisprung verschieben. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall gewesen? (Hab deine Kurven nicht gestalkt)

Insofern kann es natürlich schon sein, dass du einen früheren ES hattest.

(Was nicht unbedingt schlimm sein muss.)

Viel Glück dir! Und allen anderen natürlich auch! :flower:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

dilya, nicht die Hoffnung aufgeben. Meine Freundin, die irgendwie 13 EZ hatte, meinte letzten zu mir, dass sie erst ganz am Schluss etwas gemerkt hat. Anscheinend erst kurz vor der PU. Ich spüre seit vorgestern immer wieder etwas. Ich hoffe, das alles schön reift. Das letzte mal habe ich auch erst kurz vor der PU was gespürt. Wieviele waren es nochmal bei der erste US?

Glücksfrosch, für mich hört sich das auch sehr nach ES an. Ich habe auch schon meinen ES am Tag 8 gehabt. Kann schon mal sein. Oft ist der Zyklus ja auch durcheinander nach der Situmulation. Drück die Daumen, dass sie dir weiterhelfen können.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Glücksfrosch, ich habe das regelmäßig nach der Progesteroneinnahme, dass durch die verlängerte HL das Ei früher springt. Schön, dass ihr Herzchen setzen konntet!

Simo und Dilya, ich wünsche euch eine tolle Ausbeute! Qualität vor Quantität 🍀
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

liebe alle,
glücksfrosch, ruf doch am besten nochmal in der klinik an und lass dir das erklären, die müssen dir doch sagen, auf welchen befunden sie diese entscheidung gründen. aber gut, dass ihr den zyklus genutzt habt, daumen sind gedrückt!
@christina: ich drücke ganz ganz feste die daumen, dass es dieses mal klappt. ich hoffe, dass du halbwegs enspannt durch die nächsten tage kommst und wenn nicht, dann lass es uns wissen, dann hilft vielleicht auch einfach der austausch!
@simo und dilya: alles gute! genau, qualität vor quantität, auf dass die richtige eizelle für euch beide dabei ist.
bei mir nichts neues, nächste woche ist der nächste termin in der kiwu und wir werden sehen, ob wir direkt weitermachen dürfen, mit den kryos. bis dahin versuche ich mich körperlich von dem stimu-zyklus zu erholen, war doch alles schon ziemlich anstrengend, zumal man ja nebenher irgendwie auch noch alltag und arbeit zu bewältigen hat.
kommt gut durch die restwoche,
lisa
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Lisa,
die Entscheidung bzw. Begründung kommt ja von mir.
Die KIWU hat mir nur schnell die Blutwerte durchgegben .
Das ganze habe ich mir selber so zusammen gereimt :crazy:
Ich habe aber keine Lust da anzurufen weil es ja eh keinen Unterschied macht.
Egal ob jetzt ES oder nicht, der Zyklus ist jetzt im Gange und kann nicht für ne ICSI oder co genutzt werden.
Nächster also :thumbup:
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Simo dazu hat meine Ärztin nichts gesagt bzw rechts konnte sie ja wegen der zyste nix sehen. Ich glaube sie war über die zyste so überrascht dass sie nur noch die uhr ticken gehört hat. Ich werfe ja im August 40 und am 21.7. Fliegen wir ja wieder. Da ist der Zeitdruck extrem bei uns. Ich hoffe das ein paar qualitativ gute Eizellen wachsen.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Dilya, ich drück dir für den US heute fest die Daumen, dass sich ein paar EZ gut entwickelt haben! :flower: und der PU nichts im Weg steht.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Danke simo. Seit gestern abend spüre meine Eierstöcke doch. Mal sehen was rauskommt. İch halte euch auf dem laufenden.
LG
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Antworten