schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke Euch allen. Eine Punktion habe ich auch angesprochen aber der Prof meinte mit dem hohen Östrogen kann man en nicht starten .
Wert war ja bei 125 , meiner Meinung nach noch im Rahmen aber ich bin ja auch kein Doc.
Die werden es ja schon wissen.

Euch anderen drück ich die Daumen :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Lisa, das ist schön, dass du direkt weiter machen kannst! Ich drücke ganz fest die Daumen :flower:

Simo, ich wünsche dir alles gute für den heutigen Termin!!!

Glücksfrosch, ich denke mir auch immer, dass man sich auf die Ärzte verlassen muss, sonst wird man bekloppt :-)

Zum Thema Medikamente: Ich denke, hier in der Schweiz haben wir eh andere Medikamente als in Deutschland und habe schon nachgelesen, dass es sich oft um Generika handelt.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben,
also leider sind es wieder nur 4-5 Follikel. Naja, was soll ich sagen. Bin ziemlich enttäuscht, aber vielleicht reichen die ja, die da sind. Am Samstag hab ich nochmal US und wahrscheinlich am Dienstag PU.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche! Hoffentlich kugelt hier mal wieder wer raus. Bissl positiver vibe wäre schön. 😉
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

@simo16, nicht den Kopf hängen lassen! Das sind bestimmt richtig gute Eizellen, glaub an Dich und Euch! Und vielleicht werden es bis Samstag ja noch 1-2 mehr, so war das jedenfalls bei mir auch. Ist ja noch ein bisschen Zeit!
Ist ja krass, dass Eure KiWu am Wochenende offen hat..unsere nicht, da ist alles immer um das Wochenende drum herum geplant.
Habt eine gute Woche!
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Simo, da schließe ich mich Lisa an! Es zählt nicht die Quantität sondern die Qualität, und dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen!

Unsere Klinik hat auch an Wochenend- und Feiertagen (außer Weihnachten) auf, was ich sehr gut finde! 2 der 3 IUIs wurden bei mir an Samstagen durchgeführt.
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

liebe alle,
mal eine andere frage, die mich gerade sehr beschäftigt, vielleicht auch an die mitlesenden mit bereits erfolgreichen ivfs: wie schätzt ihr diese ganze immunologie-debatte ein?
ich zweifle langsam an so ziemlich allen, da es ja bei uns nie einen befund gab, der erklärt, warum wir es seit über 2 jahren erfolglos versuchen...wir sind jung, gesund, genug spermien, genug eizellen, eileiter frei, hormone in balance...eine endo-zyste entfernt, aber angeblich nicht der grund für die knderlosigkeit. und jetzt frage ich mich, ob da eine immunologische abklärung sinn macht, bevor wir weitere transfere machen, die nichts bringen würden, wenn es was immunologisches ist. es gibt da ja so theorien mit ass und prednisolon etc. wer hat da erfahrungen? wie steht ihr dazu? freue mich über einen austausch!
liebe grüße, lisa
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Wir hätten es abklären lassen, wenn es nach der ersten ICSI und Kryo nicht geklappt hätte. Bei uns gab es ja auch keine Diagnose. Bei uns scheint es ja aber nicht daran gelegen zu haben, denn es hat dann ja geklappt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Mein Arzt hält von der Sache nix er gibt aber wenn 2 Transfers nicht klappen oftmals granocyte zur einnistungsspritze dazu. Ohne groß untersuchungen. Er meinte das sei das einzig wirklich bewiesene bei zu vielen Killerzellen. Gerinnung sollte man halt checken. Aber mit Grano und passender Gerinnung liegt’s dann seiner Meinung nach an der Natur, da war dann eben noch nicht der richtigen Embryo dabei.

Simo ich drücke dir die Daumen! Das wird!

Meine beiden blastos sind eingezogen und machen sich’s hoffentlich gerade gemütlich!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Christina, ich wünsche es dir von ganzen Herzen, dass die beiden es sich für die nächsten 9 Monate schön gemütlich machen ❤️🍀
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen!

Danke Euch für die Worte. Ich bin gespannt, was am Samstag rauskommt.

Christina, da drück ich fleißig die Daumen! Es wär so schön, wenn du rauskugelst. :love: jetzt heißt es ablenken bis zum BT. Wann hast du den Termin?

Lisa, ich weiß darüber leider nichts.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten