Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Na dann noch einmal ein herzliches "Hallo" :wave:

Habe erst jetzt Zeit gefunden (Partner auf Arbeit, Kind bei Großeltern) und euch nicht vergessen. ;)

Ich bin Leni und lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft. Mein Sohnemann ist 2,5 Jahre jung und es dauerte nach einer FG (und einigen schmerzlichen Diagnosen) ganze 3 Jahre bis zur glücklichen SS. :( Leider konnte/wollte ich keine Bindung zu meinem ungeborenen aufbauen, da mir die ganze Zeit im Kopf schwirrte dass ich es ja sowieso nicht austragen kann, was zur Folge hatte, dass ich nach der Geburt meinen Sohnemann nicht als mein Kind ansehen konnte und plötzlich stand ich frisch verheiratet ohne Mann und mit einem Kind was ich nicht mein eigen nennnen konnte da. :cry: Ich habe mir dann Hilfe gesucht und alles wurde besser. Als der kleine 6,5 Wochen alt war, änderte sich schlagartig alles und er war mein Fleisch und Blut. Er steht seitdem an erster Stelle und ist mein ganz persönliches Wunder.

Nun bin ich seit 2 Jahren wieder in einer Beziehung, der Mann nimmt meinen Bub an, als wäre es seiner. Sie sind ein Herz und eine Seele :love:
Leider spielen meine Hormone nun endgültig Achterbahn und wir wissen nicht woran genau es liegt. Damit wir endlich 3 Tests in einem Zyklus machen können, muss dieser erstmal dokumentiert werden um festzustellen ob und wann ich einen ES habe und ob dieser regelmäßig kommt. :/
Diese Gelegenheit wollen wir nutzen und gehen nun auf´s ganze. Nur sind wir momentan noch sehr entspannt. Nach dem Motto: wenn es passieren soll, wird es auch passieren.

Meine GMS baut sich nicht richtig auf, habe eine Eizellenüberproduktion (wenn es denn zum ES kommt) und es steht noch offen ob eine SD-Unterfunktion vorliegt..
Bin seit 5 Jahren Hormonfrei, davor 4 Jahre PiIlle.
Mein Partner ist nur zu 30% Zeugungsfähig aufgrund eines frühen Unfalls, SG wurde vor 6 Jahren gemacht..

Ich bin seit diesem Zyklus das erste mal mit NFP unterwegs und werde aber aus meiner Kurve nicht schlau, im zusammenspiel mit Ovus und ZS
Vielleicht könnt ihr mir helfen??
Hier der Link: https://www.mynfp.de/display/view/fjaeafgfkghm/" target="blank

Auf eine tolle und nicht allzu lange Hibbelzeit. ;)
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Hallo und herzlich Willkommen lenilu :flower:
Wir freuen uns auf zuwachs, wünschen dir aber natürlich einen kurzen Aufenthalt ;)
Danke erstmal für deine Offenheit, so wissen wir eher bescheid über warum und weshalb.
Man oh man,da habt ihr auch echt schon einiges durch und paar Hindernisse :(
Dass ihr aber noch entspannt seid, ist super.denn das ist sicher eine der wichtigsten Hürden :thumbup:

Ich bin schon lang nicht mehr so entspannt wie ich einmal war :?

Was genau willst du denn zu deiner Kurve wissen?
Bild
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Hallo Johansen, danke für die liebe Begrüßung. :flower:

Noch sind wir entspannt, wer weiß wie lange ich das noch sein werde. Eigentlich mag ich nicht nochmal 3 Jahre warten müssen. ;)
Die 1.hM war am 12.ZT aber die ovus waren positiv am 13.&15. ZT.. Das kann doch nicht stimmen? Aber selbst wenn der ES zwischen 10.&13. war, worauf ja die HL hindeuten würde, verstehe ich die Zackenbildung nicht und warum jetzt nochmal so ein Anstieg ist.. :crazy: :?: Störfaktoren konnte ich ausschließen und da ist auch keine AR anwendbar.

Darf ich fragen wie lange ihr schon hibbelt?
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

lenilu, also ehrlich gesagt finde ich deine Kurve nicht zu zackig. Ich denke die zacken bei zt 18 und 20 sind nicht besorgniserregend. Könnte echt von diversen störfaktor kommen.
Zu der hochlage: welche ovus benutzt du denn? Hast du schon öfter mal welche benutzt? Ich finde, viele von denen sind einfach (sogar auch vo Frau zu Frau unterschiedlich) nicht zuverlässig.
Mmh ich seh Grad dass laut Kurve dein zervix zt 22 gut ist...mmh nicht dass deine ehm Tag 21 ist?
Da wir noch keine vergleichbaren Werte haben von dir sollten wir abwarten...
Was meinen denn die andren Mädels? Vielleicht hab ich was wichtiges übersehen oder falsch interpretiert??

@Hibbelstart:ich bin leider schon ein alter Hase hier im Geschäft. Wir probieren es seit 06/13 :? So richtig mit Kurve führen seit 07/14
Bild
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Ich benutze die One Step. Ich hatte beim ersten hibbeln andere, die waren eindeutiger. Weiß aber nicht mehr welche es waren. :roll: Also doch einfach warten. ^^ Im nächsten Zyklus ist man dann schon etwas schlauer, da man ja ein wenig vergleichen kann. :)

Oh, das ist schon eine Weile.Habt ihr denn verschiedene Tests schon machen lassen? Also Hormonstatus, Schwankungen und oder SG?

LG :flower:

Edit:habe jetzt aufgrund von Krankheit den ZT 19 geklammert und nun wird mit die 1.hM tatsächlich am 22. ZT angezeigt. Na toll, chance verpasst. :/
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Ah ok..die one step waren bei mir auch nicht immer eindeutig. Grade als ich mit clomifen stimuliert wurde wollte ich ein wenig schauen wie weit ich bin..die Tests warn nicht positiv. anschließend ging ich zum auslösen und der Arzt sagte dass der es schon im kommen ist, konnte er im us sehen...

Ach ja wir haben immer mal wieder nen Check machen lassen. Sg ist 1a, überdurchschnittlich gut sagte der Arzt-also liegt's an mir :(
Haben eigentlich auch schon echt viele Baustellen behoben (zu hoher prolaktin wert, sd wert, Eisen, Vitamin d...)
Mal schauen...bin im Moment im 3.clomifen Zyklus und wenn's wieder nix wird,dann mach ich mal Pause-wir ziehen ja Ende Mai dann eh um dann ist mir das Hormone schlucken und ständig alles kontrollieren zu stressig. vielleicht sollte ich doch mal meine eileiter prüfen lassen??aber ich hab da voll schiss :shamebag:
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

@johanson: bei mir waren die Ovus immer erst zeitgleich mit dem mittelschmerz positiv und kurz darauf (nix mit 1-2 Tage später) war lt KiWu und FA dann schon der ES. Herzchen nach dem positiven Test waren bei uns also eigtl immer zu spät. Und diesmal hatten wir vor dem positiven Test GV und 2 Wochen später war ich offiziell schwanger.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Oh so haben wir es diesmal auch gemacht Gans :lol: es wäre so schon,wenn's geklappt hätte
Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

Hallo!

Hier mal eine aktualisierte Liste. Wenn etwas falsch ist bitte gleich korrigieren. Johanson, willst du auch auf die NMT-Liste?
LeniLu, ergänze doch noch dein Alter.

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag!


Warten auf NMTBild

04.05.15 Nyva, 34, hibbelt auf's erste Kind Bild
06.05.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
07.05.15 leniLu, hibbelt aufs zweit Kindhttps://www.mynfp.de/display/view/fjaeafgfkghm/" target="blank
08.05.15 schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind,, Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Nyva, 34, hibbelt auf's erste Kind Bild
schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind,, Bild
searat, 35, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 8 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
sya, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause nach 3 ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

ini_j wie wars beim FA? Hast du schon einen Termin wegen der SD?

Mich nerven momentan meine Schmierblutungen. In jedem Zyklus hab ich welche. Mal nach dem Eisprung wie dieses Mal, dann wieder später, aber immer in der 2. ZH. Jetzt nehm ich schon Progesteron und Möpf und es wird auch nicht besser. Doof!
Hat jemand von euch auch die Probleme?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten