Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Krokolores

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Krokolores »

Was geht denn hier ab? 🤩 Ich schmeiße einfach mal für alle ein großes "Herzlichen Glückwunsch" in die Runde! 💐🍀🌞💕 Möget ihr alle tolle unkomplizierte Schwangerschaften haben!

Ich hätte nochmal zwei Fragen an das Schwarmwissen hier in der Gruppe. Ich bereite mich so langsam auf meinen FA Termin Mitte August vor und wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps hättet, was ich dort so ansprechen könnte. Bei mir stehen das Thema Eileiterdurchlässigkeit und Hormonstatus auf der Liste. Und ich frage mich, ob ich die Kurven hier aus der App für den Termin auch runterladen kann. Über die Funktion Zyklusdaten importieren erhält man leider nur Exceltabellen.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein wenig Input! 🙏🏻

Liebe Grüße an alle!
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Krokolores hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 20:27 Was geht denn hier ab? 🤩 Ich schmeiße einfach mal für alle ein großes "Herzlichen Glückwunsch" in die Runde! 💐🍀🌞💕 Möget ihr alle tolle unkomplizierte Schwangerschaften haben!

Ich hätte nochmal zwei Fragen an das Schwarmwissen hier in der Gruppe. Ich bereite mich so langsam auf meinen FA Termin Mitte August vor und wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps hättet, was ich dort so ansprechen könnte. Bei mir stehen das Thema Eileiterdurchlässigkeit und Hormonstatus auf der Liste. Und ich frage mich, ob ich die Kurven hier aus der App für den Termin auch runterladen kann. Über die Funktion Zyklusdaten importieren erhält man leider nur Exceltabellen.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein wenig Input! 🙏🏻

Liebe Grüße an alle!
**Kurz reinhüpf**
Das wichtigste wäre ein Spermiogramm, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Zykluskurven würde ich zu FA mitnehmen.
👫🏼💕 W37 & M36

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Danke, ein Spermiogramm haben wir schon. Da war alles soweit in Ordnung. Keine absolute Spitzenqualität, aber auch nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

Luna_Tausendschoen hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 18:42 Reinhüpf für Grincharly
Hey, ich kenne dich noch, wir haben 2023 zusammen gehibbelt ☺️ wie schön, dass ihr bereit seid für ein Geschwisterchen.
Ich wünsche euch eine schöne Feier! Wir haben dieses Jahr auch unsere große Hochzeit nachgeholt, die durch Corona ausgefallen war. 😄
Wir reden auch viel über Kind zwei, aber hibbeln noch nicht. Mal sehen, wann ich wieder komme.
Wie lieb von dir! Vielleicht hibbeln wir ja nochmal zusammen ;) wir fangen ja auch erst im September offiziell an...
Bild
Lizza

Beitrag von Lizza »

Caro ich drücke die Daumen für den Test morgen 🍀
Zu deiner Frage: wir wollen die KiWu aus mehreren Gründen wechseln. Zum einen weil wir nicht so zufrieden mit dem Arzt sind, der uns hauptsächlich betreut. Der redet und erklärt kaum, wir müssen ihm alles aus der Nase ziehen und uns eigentlich über alles selbst informieren… dann durfte ich mir schon häufiger dumme Sprüche mit Augen verdrehen von ihm anhören wegen meiner panischen Angst vor Nadeln, obwohl ihm das eigentlich egal sein kann 🙄
Ja und da wir, wenn wir nur innerhalb der Klinik den Arzt wechseln immer Gefahr laufen manche Termine doch wieder bei unserem jetzigen Arzt zu haben, wechseln wir lieber ganz… die telefonische Erreichbarkeit und grundsätzliche Kommunikation ist auch nicht so gut, dass man da unbedingt bleiben will 🙈
Und nach unserem Umzug im Mai gibt es auch noch zwei KiWus die jetzt näher sind 😅
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
aktueller ÜZ
Caro

Beitrag von Caro »

Der Test ist eindeutig positiv!!!🥳🥳🥳
Ich freu mich so :D
Und ET liegt genau einen Tag vor dem kleinen M 😅
35+35
Seit 04/22 zu dritt 🧑🧑🧒
04/25 ⭐️ (SSW 9)
7. ÜZ
moutonpoul

Beitrag von moutonpoul »

Herzlichen Glückwunsch Caro!! :thumbup: :love:
87 & 84
⭐️ 3/25 (12. SSW)

3. ÜZ
Alila

Beitrag von Alila »

Caro Herzlichen Glückwunsch 🎉 Das sich das Krümelchen gut festbeißt! 🥰 Der Geburtstag vom Floh und der vET vom Mini-Floh liegen auch ziemlich eng beieinander 🙈😅
90 & 93

03/23

8.ÜZ
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Caro Herzlichen Glückwunsch! :love: Dann war es doch kein schlechtes Omen, sondern es hat Glück gebracht dass Finchen dich mutig auf der Liste nach oben verschoben hat 🤭 Ich wünsche dir nur das Beste und dass du eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft genießen darfst.

Crazychickenlady Danke dir, ja ich werde euch berichten wie es mir in der neuen KiWu geht und was genau untersucht wird.

Ich find’s spannend, dass es dir, Lizza, genauso geht und ihr auch wechseln möchtet, das war mir gar nicht so bewusst. Ärzte können oft echt ätzend sein. 😕
Bei uns war mit ein Grund auch, dass wir nach dem ersten Termin praktisch hängen gelassen wurden. Es wurde uns ohne tiefergehende Untersuchungen sofort zur IVF geraten und als wir uns nicht sofort dafür entscheiden wollten, wurden wir mehr oder weniger ignoriert. Wir hatten keine Ahnung, wie es dann weitergehen soll, und das ist echt ein Sch… Gefühl – als ob es denen nur ums Geld gegangen wäre. Ich hoffe, dass es in der neuen Praxis besser wird.

Grincharly Willkommen zurück! Ich kenn dich nicht direkt, hab aber bei meinen ausgedehnten „Stalking-Streifzügen“ in anderen Fäden schon von dir gelesen. 😉

LG & schönen Start ins Wochenende!
87 & 83 im 15. ÜZ 🍀

⭐️ 02/25 (7. SSW) für immer im Herzen ❤️🐛
Leni1208

Beitrag von Leni1208 »

Herzlichen Glückwunsch Caro 😍 Ich freue mich sehr für dich! Der Aprilbus füllt sich gut 😅
Jahrgang 1987
Hibbeln seit 10/23
7 stimulierte Zyklen ohne Erfolg

⭐️ (4/25) im Pausenzyklus 🤷🏻‍♀️

aktuelle Kurve 🍀 :love:
Antworten