Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich lese ab und zu noch mit , aber ich habe so ganz andere Probleme und es dreht sich gefühlt alles um Hochzeit , Antrag und Baby . Dazu hab ich nix zu sagen .
38 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare

Beitrag von softcare »

Sunny, schön dass du dich meldest. Wenn du magst, erzähl doch mal, was bei dir los ist.
Kam eigentlich das Date mit dem einen Kerl von früher bereits zu Stande?
Vica

Beitrag von Vica »

genau! das würde mich auch interessieren!
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
SouthernStar11

Nur kurz:

Schnucki herzlichen Glückwunsch ich habe mich sehr gefreut das zu lesen !

Alice schön ein Gesicht zum Namen zu haben !

Nena ich bewundere dich für deine Stärke !

Schönes Wochenende euch allen :flower:
38 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi

Beitrag von Bambi »

@softcare seine Tochter ist jetzt nichtmal ein Jahr alt und ja es gibt feste Regelungen wann und in welchen Abständen er kommt. Der Abstand ist so gewählt, das sowohl wir (mein Mann und ich), als auch die Mutter gut damit zurecht kommen. Der Freund der Mutter kümmert sich allerdings auch um die Kleine und die hat dann eben zwei Papas. Natürlich ist das schwierig und mein Mann kann dem Kind nicht immer so gerecht werden wie er gerne möchte, weil er ja auch etwas zwischen den Stühlen steht. Für mich war und ist diese ganze Schwangerschaft nämlich immer noch sehr verletzend. Wir waren zwar offiziell getrennt, allerdings nur wenige Tage und mich hat das genauso getroffen wie ein Betrug seinerseits. Dann noch die Schwangerschaft zu verkraften, wo ich ja selbst einen Kinderwunsch hatte war und ist immer noch wiekluch nervenaufreibend. Die Kurze kann nichts dazu, trotzdem sind diesd Gefühle nunmal da und ich glaube das wird auch nlch einige Zeit brauchen bis ich mich an due Situation gewöhnt habe. Sie wohnt über 100km entfernt und das ist natürlich mit ein Grund.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Nenakru

Beitrag von Nenakru »

Irka ich finde das echt bewundernswert , keine Ahnung wie ich damit umgehen würde. Ich finde es jedenfalls toll, dass dein Mann den Kontakt hält und wenn eure Beziehung dem ganzen bis jetzt stand gehalten hat, dann wird es auch so bleiben und bald habt ihr ja eher gemeinsames Wunder 😊
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Annämie

Beitrag von Annämie »

Boah, Mädels! Ich muss mich ganz kurz auskotzen 🤮
Sind gerade bei Freunden zum grillen und die Hausherrin sozusagen hat vor versammelter Mannschaft bekanntgeben, dass sie schwanger ist!
In der 5. Woche!!! Und sie hatte letztes Jahr im Dezember ne FG, und meint aber sie müsse es jetzt, 1 Woche nach positiven Test, rausposaunen?
Irgendwie bin ich geschockt!
Außerdem passt es ja eigentlich gar nicht in ihr Leben, bla bla, was man so hört bei Leuten, die ungeplant schwanger werden...
Nervig! :thumbdown:
Danke fürs lesen!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11

So, dann schreibe ich mal ausführlicher:

Egopost ich habe mich aus verschiedenen Gründen rar gemacht. Zum einen hab ich letzten Samstag fast durchgehend auf zwei verschiedenen Veranstaltungen über 9 Stunden gearbeitet und war dadurch ziemlich durch den Wind . Dann kam der Wochenanfang mit dem üblichen Ablauf mit der Kleinen. Ich kam zwar zum Nachlesen aber immer wenn ich reingeschaut hab ging es um Heiratsantrag, Hochzeit oder Baby . Dazu habe ich nix zu sagen. Und es wurde auch so viel geschrieben dass ich da nicht dazwischengrätschen wollte . Klar, die meisten hier sind am Hibbeln oder bald am Hibbeln und viele heiraten . Ich hab mir das ja selber eingebrockt hier zu schreiben . Aber wenn’s nur noch darum geht bin ich halt raus und schreibe nix . Noch dazu hat meine Mutter es wie immer geschafft meine Laune mehrmals auf den Nullpunkt zu bringen . Mich zieht es runter dass sich in meinem Leben nichts tut . Null. Beispiel Führerschein. Liegt endlos auf Eis. Meinte Mutter könnte mir helfen aber tut natürlich einen Teufel und lässt mich schön zappeln . Sie liebt es mich betteln zu lassen und mir zu drohen etwas zu tun oder nicht zu tun. Dienstag hatte ich die Maus zuhause weil sie am kränkeln war und kam dementsprechend auch zu nicht viel . Der unschöne Termin beim Jobcenter hing mir auch noch nach und ich hab mit meiner Chefin geredet . Die war entsetzt über die Argumentation der guten Dame und hatte Angst mich zu verlieren. Ich hab dann gefragt ob wir im Herbst wie geplant mehr Stunden machen könnten, sie hat mir sofort zugesagt . Ich hoffe das stellt besagte Dame dann ruhig , ansonsten muss der Anwalt ran. Man hat ja noch nicht genug Probleme .

Was mich heute beim Nachlesen sehr getriggert hat , war dass Calui bezogen auf Irkas Mann meinte ob sie das Kind nicht zu sich holen wollen. Da zieht sich bei mir alles zusammen. Der Erzeuger meiner Tochter hat auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um mir Kindeswohlgefährdung zu unterstellen , in der Hoffnung ans Sorgerecht zu kommen und mit dem Kind zu machen was er will. Mal ganz ehrlich welche Mutter ist nicht mal überfordert, ich bin ganz oft überfordert, ich gebe das offen zu. Kein Wunder als alleinerziehende. Selbst Frauen mit Vater an der Seite sind überfordert, mir kann keine Mutter erzählen dass sie nie überfordert ist . Das rechtfertigt kein Kind aus seiner gewohnten Umgebung von der Hauptbezugsperson wegzureißen . Calui ich bin mir sicher du hast es nicht so gemeint , aber da kamen bei mir schlimme Gedanken hoch . Der Erzeuger kennt weder meine Wohnung , noch Familie oder Freunde und hat
Mich ganze zweimal im Umgang mit meiner Tochter gesehen und hat versucht in diese Kerbe zu hauen. Irka ich bin da bei dir , ich denke sie hat sich Hilfe geholt und wohnt in dem Heim, das ist verantwortungsvoller als vor sich hinzubrüten. Ich kenne leider einen Fall da wurde das Jugendamt aufgrund von Meldungen von Nachbarn etc aktiv. Die gute Dame bekam eine Familienhilfe aufs Auge gedrückt, hat bei der auf gut Wetter gemacht und kaum war die Tür zu ging es weiter wie immer . Sowas finde ich schlimm.

Vica im Bezug Kinderwunsch mit deinem Mann würde ich auch noch ein bisschen abwarten und etwas Gras drüber wachsen lassen . Vielleicht braucht er diese Feier-Phase noch um zu wissen er hat alles erlebt .

Zum Thema Reisen mit Kind kann ich ebenfalls nix beitragen weils bei mir finanziell einfach nicht drin ist .

Ansonsten freue ich mich für alle die Hibbeln ,
Bald Hibbeln , schwanger sind und/oder heiraten :flower:
Zuletzt geändert von SouthernStar11 am Freitag 13. Juli 2018, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
38 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11

annämie meine Tochter hat auch nicht in mein Leben gepasst . Ist halt so . Das hat mit dir nichts zu tun und macht es für dich weder unmöglich schwanger zu werden noch nimmt es etwas an deiner Freude weg :flower:
38 Jahre jung mit 12/12🎀
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Also ich hab damals auch in der 6. SSW schon erzählt, dass ich schwanger bin. Bei beiden Kindern. Es ändert doch nix, WANN man es wem erzählt. Wenn es bleiben will bleibt es, ob ich es direkt mit positivem Test erzähle oder erst nach diesen ominösen 12 Wochen (wer hat diese Grenze eigentlich festgelegt als "ab dann kann man es ruhig erzählen"? :wtf: ). Und wenn ich ne FG habe, dann hab ich die, egal wann ich die SS öffentlich gemacht habe. Oder ich hab sie erst so spät, dass ich es nach 12 Wochen schon rumerzählt habe und dann doch noch was passiert. Also das ist finde ich wirklich ne Sache über die man sich als Außenstehender kein Urteil erlauben soll, jeder kann es erzählen wann er es für richtig hält, ob das gleich nach dem Test ist oder erst wenn man den Babybauch einfach nimmer wegleugnen kann.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten