Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

photoniques Ich finde den Anstieg auch erstmal plausibel. Hast Du Schleim beobachtet?

Martitia Es ist der Anfang vom Ende. Definitiv die Mens, die Blutung hat zugenommen und sieht frisch aus. Mich stört am meisten, dass die Hochlage damit nur 9 Tage lang war. Das ist mir zu kurz.
Aber wir sind nun fast gleich auf und wenn alles wie gewöhnlich verläuft, können wir gleichzeitig hibbeln ;)
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Guck mal, ein kleiner Lichtblick wenigstens. :mrgreen:
Bild

Bild
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Photoniques, stimmt, das sieht nach ehM an ZT 11 aus, sehr früh. Kann es sein, dass Werte gestört sind? Vielleicht kommt ja der normale Anstieg um ZT 20 auch noch? Ich drücke dir die Daumen. Ist halt doch nicht immer alles so bilderbuchmäßig, stelle ich auch gerade fest. Mal gucken, was dieser Zyklus anders macht :crazy:

Caroca, herzlichen Glückwunsch- und halte dich bloß von dem Typ fern wenn möglich :!: Du Arme, sowas Unmögliches!

diefeinedame, tut mir leid, dass du neu starten musst. Sind die HL denn immer so kurz? Wenn das mal vorkommt, ist es doch nicht so schlimm... Nicht ärgern :flower:

Martitia, wofür sind der Himbeerblättertee und Grapefruitsaft (lecker :P ) gut?
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Man soll in der Tieflage Himbeerblättertee trinken. Ich hab im Netz jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden:
Die Blätter der Himbeere enthalten Phytohormone, die denen des Östrogens recht ähnlich sind. Dies kann sich positiv auf die Eizellreifung und auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut auswirken. Die Blätter der Himbeere sollen darüber hinaus eine entspannende Wirkung auf die Gebärmutter haben. Daher geht die Naturheilkunde davon aus, dass hierdurch die Durchblutung der weiblichen Geschlechtsorgane gesteigert wird, was sich wiederum positiv auf die Fruchtbarkeit der Frau auswirken kann.
...
Es empfiehlt sich, Himbeerblättertee zu Beginn des Zyklus bis zum Eisprung (beziehungsweise bis zur Hochlage Ihrer Basaltemperatur) zu trinken. Bei korrekter Anwendung sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt.
Quelle: http://fruchtbarkeit-steigern.com/heilp ... derwunsch/" target="blank - bestimmt nicht top seriös, aber so hab ich das schon oft gelesen und gehört.

Grapefruitsaft soll auch den Schleimhautaufbau und außerdem die Produktion von ZS begünstigen.

Und in der HL soll dann Frauenmanteltee getrunken werden. Der soll progesteronähnliche Stoffe beinhalten, also die Einnistung begünstigen.

Kannst ja auch selbst googeln, zu allen drei Hausmitteln gibt es ganz, ganz viele Einträge und Beiträge in Foren und so. :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Meine HL ging ja sonst immer erst ab 36.4/5 los. Mal gucken wie es morgen aussieht. Schleim ist noch wenig. Nicht wie um den ES rum.

Grapefruitsaft: hab ich auch noch nicht gehört. :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

tamm Ne, laut Statistik ist meine HL zum Glück 12 Tage. Nicht wahnsinnig lang, aber ausreichend. Mein Gesamtzyklus liegt durchschnittlich auch nur bei 25 Tagen. Normalerweise nervig, bei Kinderwunsch gar nicht so übel, dann ists schneller um, wenns nicht geklappt hat :D

photoniques Dann hilft wie so oft wohl nur das Abwarten. Auf irgendwas was warten wir hier ja immer: den Schleim, die ehm, den Tag zum Testen oder die Mens... :roll:

Mit Frauenmanteltee habe ich schon vor einer Weile angefangen, weil der bei mir auch gegen die Krämpfe während der Mens hilft. Himbeerblättertee probiere ich diesen Zyklus zusätzlich. Vom Grapefruitsaft wusste ich auch noch nichts. Ich trinke aber wahnsinnig gerne Grapefruitsaftschorle mit Ahornsirup - muss dann wohl wieder mehr auf den Einkaufsliste.
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo ihr Lieben,

Das WE ist in greifbarer Nähe, kommt alle gut hinein.

Feine Dame, es kann mal passieren, dass die HL kürzer als 10 Tage ist. Da du normal eher bei 12 bist musst du dir da keine Gedanken machen. Der nächste Zyklus ist bestimmt wieder normal. Ja zum schwanger werden sind kurze Zyklen praktisch, da hat man öfter die Chance.

Photoniques, das erscheint mit jetzt eigentlich zu früh. Du hast für drei Tage ja auch STF eingetragen... Aber du misst ja bestimmt weiter, so dass du sehen wirst, was passiert. Könnte mit gut vorstellen, dass die Werte wieder etwas nach unten gehen und der richtige Anstieg erst noch kommen wird.

Martitia, das klingt lustig, du darfst alle Register ziehen :lol: und dass es Spaß macht ist doch das wichtigste. Ihr habt gerade erst angefangen, da solltet ihr euch keinen Druck machen.

Tamm, vielleicht kommt jetzt die ehm, ist ja heute deutlich nach oben gegangen.

Caroca, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Und was für ein Vollidiot von einem Professor :eh: leider gibt's die überall :x dann ist das ja jetzt abgehakt, auf geht's zu neuen Zielen

Mensch Joolz, jetzt lässt sich die ehm ja Zeit... blödes Antibiotikum. Tret der Tempi mal in den Hintern!

IsaJosi, genau, es soll doch Spaß machen und keine Pflichtveranstaltung werden. Ich würde da glaube ich auch versuchen, dem Körper einfach zu vertrauen, dann wird das schon. Und ich glaube man muss sich bewusst machen, dass es einfach bis zu einem Jahr dauern kann bis es klappt. Und da sind wir alle ja noch weit entfernt, also bleibt zuversichtlich.

Me, vor der ehm hatte ich ja das Gefühl, dass es diesen Zyklus eh nicht klappen wird. Weiß auch gar nicht woher das kam. Seit ein paar Tagen ist es komplett umgedreht. Jetzt bin ich ganz doll hin- und hergerissen, weil ich mir auf der einen Seite nicht zu viele Hoffnungen machen möchte, die dann enttäuscht werden. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht durch negative Gedanken irgendwas verhindern. Also habe ich entschieden positive Gedanken Richtung Gebärmutter zu senden, das hatte doch Little-Marie gemacht und kann ja nicht schaden :shifty: Mein Team Leiter meinte vorhin auch zu mir, ich würde so entspannt und glücklich aussehen, ob irgendwas Gutes passiert sei... Aber das kann damit ja nicht zusammenhängen. Ich frag mich auch wie ich erklären sollte, wenn ich nach dem positiven Test wie ein AKW strahle. Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist. :shamebag:

Gute Nachti
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Mal wieder die Liste

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17[/quote]
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Wurzelmümpf: vielleicht hat es ja wirklich geklappt. Das würde mich freuen, ein Märzkind :D so wie ich eins bin :D die meisten meiner Freunde wussten es schon vor dem Test.

Liste: da fehlen bei einigen die Zyklusbuttons.

Me: war heut wieder beim Endo. Die Arzthelferin kann echt nicht gut stechen. Erst hat sie über meine Venen geschimpft, die eigentlich gar nicht schlecht sind. Und dann hab ich so einen riesen blauen Fleck, jetzt schon. Obwohl ich ein paar Minuten gedrückt habe. Das war das letzte Mal auch schon so. Am Dienstag muss ich dann anrufen wegen den Werten. Als ich gesagt hab, dass Kinderwunsch besteht, hat mich die Ärztin plötzlich total angestrahlt. Und dann noch gesagt, dass man dann beim TSH Strenger sein muss. Wusste ich ja schon vorher :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo Photoniques,

Ich weiß mit der Liste, aber am Tablet bekomme ich das nicht so gut hin. Da zitiere ich immer nur die alte Liste... habt ein Nachsehen mit mir :shamebag:
Da gibt es echt dolle Unterschiede bei den Arzthelferinnen. Manche haben's einfach nicht drauf :nono: bei mir hatte eine mal vergeblich versucht den Puls zu messen auf ganz altmodische Weise und hat es nicht hinbekommen. Hat dann aber eingesehen, dass ich wohl einen Puls haben müsste, schließlich saß ich lebendig vor ihr :lol: die Kollegin hat es dann hinbekommen.
Also wirkliche Symptome habe ich ja nicht und wäre auch noch viel zu früh. Aber ich habe so ein tiefes Gefühl der Zuversicht. Mal schauen was draus wird. :D außerdem muss ja noch ein bisschen was für unsere Quote getan werden ;) :lol:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten