Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Herzlichen Glückwunsch Hermine :flower:

Ja, das mit dem Besuch nicht empfangen nach der Geburt ist auch absolut richtig und wichtig. Da ist die Rückbildung, Schmerzen, Milcheinschuss, hormonelle Achterbahn, Zusammenwachsen der kleinen Familie. Es heißt auch nicht umsonst WochenBETT und nicht Tagesstuhl. Jedes bissel zu viel für die Mama kann den Milchfluss stören. Der Besuch will das Baby mal nehmen, streicheln, soll doch mal gucken...dann ist womgl der Rhythmus, wenn überhaupt schon vorhanden, durcheinander.
Die frischen Eltern möchten, dass bei Besuch die Wohnung sauber ist, Kaffee oder Kuchen auf dem Tisch steht und und und...Ich werde es mit dem Besuch auch so halten. War bei Junior anders und es hat mich mega gestresst. Daher etwas Verständnis und Geduld. Gibt ja WhatsApp um Fotos zu schicken und so. Das Baby läuft schon nicht so schnell weg...

Schmiddy, du hattest nen Unfall? Hauptsache du bist wohl auf. Der Rest ist ersetzbar, wenn auch mit Papierkram etc verbunden.

Fairy, haltet durch ihr zwei! Grappelfrusensaft wechselwirkt mit bspw. Betablockern, das Cardio sind ja Blutverdünner. Literweise trinkst du den Saft ja sicher nicht. Und falls doch, dann gibt's auch noch O-saft, Cranberry-Saft etc.

Ja, die Zeit rennt mir davon. Meine Hebi hat mit mir geschimpft, weil ich noch so viel rumwusel (Dienst reisen, Büro, Alltagskram,...) Sie hat recht und ich merke wirklich, dass ich viel mehr Pausen und Ruhe benötige als noch vor ein paar Wochen.

vET ist bei mir der 6.2.18, bin heute 31+2. Mein Bauch sagt mir aber, dass wir unser Mädchen in er 3.Januarwoche willkommen heißen dürfen.

Bauchumfang ist auf stolze 104 cm angewachsen. bei Junior in der 38.ssw waren es 111 cm. (bin 1.65 m groß-quadratisch, praktisch)Hab also noch etwas Luft nach oben. Gewichtszunahme liegt bei 11 kg. Meine Amazone hatte bei 30+5 41 cm und 1600g. Kein Riese, aber wir sind ja beide nicht sehr groß.

So, heute wartet noch etwas Literatur auf mich und dann hab ich nen Termin beim Chef-Professor wegen der Diss. Es gibt einfach Leute, die wissen nicht, dass Schwangere mehr Ruhe benötigen und ein Neugeborenes nicht gleich wie ein Erwachsener funktioniert. Danach werd ich bestimmt geknickt sein...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

Quasimodo, danke für die Liste! Und alles Gute für den Termin heute! Berichte unbedingt, wie es war!

Hermine, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nichte! :love:

lynn und fairy, was für ein tolles Katzenklo mit Sieb habt ihr denn da? Wir sind vor einigen Monaten auf eins mit Einstieg oben umgestiegen, da fallen nicht so viele Krümel daneben. Meine zwei Plüschies sind relativ groß und brauchen dann auch entsprechend ein etwas geräumigeres Klo - die meisten sind da leider zu klein und die halbe Katze schaut beim Geschäft dann noch vorne raus :lol: So schauen sie halt jetzt gerade oben aus dem Klo raus, auch ein herrlicher Anblick :lol:

Wechselbalg, einen wunderschönen Urlaub! *neidisch* :D

rstchk, super, dass es jetzt so schnell bei euch voran geht! Drücke die Daumen für den Termin am Montag!

Beatles, unser Sternchen wäre ja auch ein Februarbaby geworden und ich schau immer mal wieder bei den Februarmamis rein. Mir geht es da wie dir :flower: :flower: Gute Besserung! Vitamin C in Überdosis wirkt jetzt Wunder! Ich hau mich immer mit Cranberry-Everything zu, wenn ich denke, da könnte sich was anbahnen (bisher bin ich zum Glück verschont geblieben *toitoitoi*) und mein Freund nimmt dann immer Vitamin C Brausetabletten in Orangensaft :lol:

sunny, danke, ich werde berichten :D

Mein Vorsorgetermin war wieder sehr angenehm. Es war wie immer viel los, aber sie hat sich viel Zeit genommen, gefragt wie es mir geht, mit mir nochmal alle Befunde der letzten Monate durchgesprochen und auch den Impfpass durchgeschaut und juhu, alle meine Impfungen sind aktuell, muss also nichts nachholen und keine Pause machen! Bin sehr erleichtert darüber. Nun muss nur noch der Abstrich unauffällig sein, dann kann es im März in der Kiwu weitergehen. Dafür bahnt sich hier schon wieder sowas wie eine Erkältung oder so an :evil:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

nigri, nö, hatte gestern und heute 0.5l volvic mit grapefruit, das ist ja nochmal verdünnt. hat am morgen gut gegen die übelkeit geholfen, aber dann steig ich besser auf was mit ingwer um :oops: ich hoff, das hat jetzt noch nichts gemacht... ich bin sooooo unsicher und es geht alles noch so unendlich lange :crazy:

noodle, wir haben dieses hier gekauft: https://www.amazon.de/RinderOhr-Katzent ... 5392VQBTV9" target="blank
es hat einen zweiten boden, so dass man immer gleich wieder umschütten und einen boden reinigen kann. finds echt grossartig!
juhuuuu keine impfungen!!!
ksch ksch blöde erkältung!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Wie gesagt bei Blutverdünnern würde ich mir da keine Sorgen machen. Ist ja verdünnt und solange es hilft...

Wir haben normal große Katzenklos, oben zu. Aber einer unserer Kater ist so groß, dass er da nicht reinpasst. Der guckt vorne auch raus, wenn er es denn mal benutzt. Die Freigänger verbuddeln ihre Häufchen ja auch im Schnee...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Ich kann es verstehen, wenn man das mit dem Besuch möglichst gering halten möchte. Aber leider zieht sich mein Bruder in der Familie immer weiter zurück. Wir waren mal so eng. Und am Sonntag Abend ging es langsam los, am Montag um 23 Uhr war sie da und am Dienstag um 21 Uhr schreibt er uns allen eine WhatsApp. Ein Bild gab es noch gar nicht und besuchen dürfen wir auch nicht. Ich würde keine saubere Wohnung erwarten und auch kein Kuchen. Die sind da auch nicht so, es ist immer etwas unordentlich. Im Gegenteil würde ich etwas zu essen mitbringen, kurz gratulieren und gucken, Geschenk überreichen und wieder weg. Auch spontan zu einer Uhrzeit wo es ihnen passt und spontan verschwinden wenn es nicht mehr passt.
Aber vielleicht denke ich anders wenn ich in der Situation bin...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
LisaMaria88

Beitrag von LisaMaria88 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch Hermine! :love: Ich werde im März auch Tante auch ein Mädel! Ich verstehe es auch wenn man das mit dem Besuch gering halten, man steckt nicht in der Situation aber so ein schneller Besuch wie Du ihn beschreibst, ich würde das meiner Familie nicht verwehren.

Bei Katzen kann ich nicht mitreden, als kinder hatten wir immer welche im Haus, ich habe sei geliebt und später so mit 20 ne fette Allergie entwickelt :crazy:
Dafür haben wir seit 6 Jahren einen Hund, einen Labrador, mein Ein und Alles :love:

Nigri das ist schon so bald!!! Ich finde es so super wie Du uns hier immer noch mit Deinem Input im Faden beglückst und fast zu allem einen hilfreichen tipp hast :flower: :love: Ich drück Dir die Daumen dass der Chef-Prof doch einfühlsamer ist heute.

Quasimodo ich hoffe Dein Termin läuft super! Drück Dir die Daumen. In meiner KIWU wars ganz selbstverständlich dass man 20 min vorm Termin zur Blutabnahme da ist damit man die Werte gleich besprechen kann. Ich war auch so unglaublich aufgeregt und dann war das alles echt unnötig und entspannt mit dem Typen, bestimmt fühlst Du Dich nach dem Termin auch gut, und ein wenig schlauer wird man immer! (Wohnst Du zufällig in München?)

Beatles Du Arme, gute Besserung. Ich setze mich immer mit 2-3 Liter Wasser zum trinken in eine schmerzhaft heiße Badewanne. erstmal unangenehm aber nach der Prozedur ist es dann meist schon viel besser. :flower: Neben der ganzen Cranberry etc Sache.

Rstchk nächsten Zyklus ist echt so super schnell! Hol Dich gut die Tage damit Du fit in die Stimme startest! :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

nigri, wie läufts denn so? sorry, vor lauter aufregung und stress hier auf der arbeit, hab ich völlig vergessen, nachzufragen. dein chef ist ja wirklich nicht grad die feinfühligkeit in person...
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
kabo3141

Beitrag von kabo3141 »

@Hermine: Ich kann deinen Unmut da verstehen, also im Kontext, dass dein Bruder sich auch sonst so zurürckzieht und ihr früher mal viel enger wart.
Bei meinem Partner kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass er niemandem von der Geburt erzählt.
Also nicht, weil es ihm egal ist, sondern, weil er sowas schlicht nicht kommuniziert. Ist einfach nicht seine Art.
Und als Frau... da hat man erstmal anderes zu tun, als direkt das Handy zu schnappen und die frohe Kunde zu verbreiten. ;)

Vielleicht hat er auch einfach niemandem vorher Bescheid gegeben, damit sie die ersten Stunden wirklich ungestört zu dritt verbringend können. Ohne, dass das Handy alle 5 Minuten klingelt, weil jemand zum Baby beglückwünschen will o.ä.
So wo ich drüber nachdenke eigentlich verlockend. ;)

Meine Schwester hat beim zweiten Kind ebenfalls gesagt: keine Besuche in den ersten Wochen.
Ich hatte allerdings eine Sondererlaubnis, da ich als einzige in der Familie weiter weg wohne und nur noch an dem Tag zu Besuch war - somit durfte ich meine Nichte direkt am Tag der Geburt sehen :love:

Beim ersten Kind war sie noch ein paar Tage im KH, da kommt der Besuch ja automatisch und das war wohl schon sehr anstrengend, auch wenn man eigentlich nichts machen muss (Kuchen bereitstellen, Wohnung herrichten o.ä.). Aber man muss eben doch "bereitstehen", der Besuch will unterhalten werden, das Kind auf den Arm nehmen, Fotos machen und weiß der Kuckuck was. Ich nehme mich da nicht raus. ;)
Daher konnte ich verstehen, dass das beim zweiten Kind anders gehandhabt wurde, auch wenn man als Besuch das natürlich anders will.

Aber: nach 2 Wochen sieht so ein Baby auch nicht so viel anders aus.
Meinen jüngsten Neffen konnte ich auch erst nach knapp 2 Wochen sehen, der war da noch genauso frisch und winzig wie auf den Fotos, die ich vorher zu sehen bekam.

Blöd fände ich nur, wenn dann auch wirklich keine Fotos gezeigt werden, nichts mitgeteilt wird etc.
Ich kann das schlecht nachvollziehen, ich hätte vermutlich das Bedürfnis, meine Glück mit nahestehenden Menschen zu teilen.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
lynncelebrateslife

Beitrag von lynncelebrateslife »

Noodle hat geschrieben: lynn und fairy, was für ein tolles Katzenklo mit Sieb habt ihr denn da? Wir sind vor einigen Monaten auf eins mit Einstieg oben umgestiegen, da fallen nicht so viele Krümel daneben. Meine zwei Plüschies sind relativ groß und brauchen dann auch entsprechend ein etwas geräumigeres Klo - die meisten sind da leider zu klein und die halbe Katze schaut beim Geschäft dann noch vorne raus :lol: So schauen sie halt jetzt gerade oben aus dem Klo raus, auch ein herrlicher Anblick :lol:
also ich hab die hier weil mein stubentiger sehr viel und sehr gerne buddelt :D

https://www.futterplatz.de/trixie-katze ... em--t40163" target="blank
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Wie bei den Männern, gibt es auch unter Katzen Stehpinkler. Da muss dann der Rand der Bodenbox besonders hoch sein, damit nix durch die Ritze zwischen Boden und Deckel läuft.

Und ja, ich kann (leider) zu vielen Themen irgendetwas beisteuern :crazy:

Bild
Antworten